Soll/will man alles über das sexuelle Vorleben seines Partners wissen?

:hmm: ...wenn ich das jedesmal alles aufzählen müsst,
würd aus jedem ONS eine 2-jährige Beziehung... :cool:

Ja, es summiert sich mit den Jahren....:lol:

Aber im Ernst, da ich leicht eifersüchtig werde, möchte ich über die Vorgeschichte meiner Partnerin eigentlich nichts wissen! Ich erfahre dann im Laufe der Zeit eh mehr, als mir lieb ist!!!

Richtig, zu viel wissen macht nur Kopfschmerzen. Seelig sind die Unwissenden!

Ich sehe das ähnlich wie mit der Frage über den EX. Offene Vergleiche
mit dem Ex und Gespräche darüber sind Tabou. Das kann unter Umständen
zu Leistungsdruck, oder zwangsmäßiger Veränderung fürhen. Daher
lehne ich es stikt ab.

Vor allem ist es eh viel toller das unbekannte selbst zu erforschen ;)

Wie seht ihr folgende (obige) Frage?
Sollte man über das frühere Sexleben seines Partners wissen oder besser nicht, weil es einen evtl. schocken könnte???

hallo!
nun ich möchte schon wissen wieviele sexpartner er vorher so hatte, einzelheiten im bezug auf sexvorlieben zb. ergeben sich, meiner erfahrungen nach, dann eh durchs gespräch....
und wegen dem schockiert sein:hmm: najo..also wenn er 100 oder so sagt..na dann :kotzen: sorry!
lg

Was nützt uns die Geschichte eines Menschen?

Wieso wollen wir immer alles wissen? Gar verstehen?

Warum widmen wir uns stattdessen nicht der Gegenwart und gestalten somit unsere Zukunft?

Meine Geschichte hat mich zu dem gemacht was ich heute bin. Jede Episode in meinem Leben war wichtig. Für mich wichtig. Wichtig für meine Entwicklung.

Möchte ein Mensch an meiner Geschichte teilnehmen, ist das ein großes Kompliment. Ich erwarte im Gegenzug neutrale Anteilnahme, wobei mir bewusst ist, dass ein Mensch nicht neutral sein kann.

Der Mensch wird immer Bewertungen vornehmen, in Form von dies war richtig und das vermutlich falsch. Dagegen wehre ich mich vehement: nichts war falsch, sondern alles war richtig (auch wenn ich nicht auf jede Episode meines Daseins stolz bin).

Lediglich die Liebe schafft ein Ausweg aus dem Dilemma, denn sie kennt keine Verurteilungen.

Bevor ich also einen Menschen nach seiner Vergangenheit frage, mache ich mir Gedanken, ob ich in der Lage bin die Antworten zu lieben.

Ansonsten spiele ich nur mit meinem Gegenüber und das mit äußerst unfairen Mitteln.

Ich finde wenn jemand das vorige sexleben des partners schockt ist man ned aufgeschlossen genug und das man männlich oder weibliche jungfrauen bekommt ist eh eine seltenheit, man sollte es positive sehen und sich freuen villeicht kann man ja auch was lernen :winke:

Diese Diskussion finde ich interessant... Vor allem zu lesen, dass viele nichts von der Vorgeschichte des Partners wissen wollen...

Ich bin von Natur aus auch sehr neugierig... Was man erzählt, ist dann natürlich überlassen, aber Neugier ist schon da ;-)

Andererseits ist es nicht immer gut viel über sich zu erzählen:

z.B. wenn der/die Partner/in erfährt, dass der andere mehr Erfahrung hat, wird sie möglicherweise versuchen, heimlich es "nachzuholen", wobei Frauen haben es nicht schwer, Männer aus der Disko zu finden für eine Nacht oder Affäre!

Es gibt auch Bereiche, wo es grosse Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt: Wenn eine Frau zugibt, dass sie Erfahrung mit Frauen hat, wird es oft (ich sage oft, nicht immer natürlich, keine grobe Verallgemeinung) gut angenommen, sogar wird der Partner es geil finden...
Andererseits wenn ein Mann seiner Partnerin sagt, dass er Erfahrung mit Männer hatte, gibt es oft grosse Unverständnis seitens der Frau, wenige (auch wenn es welche gibt) werden es interessant finden, dass ihren Partner auch einiges ausprobiert hat...

Und für ein Mann, wenn man wenige Frauen gekannt hat, wird man als langweilig angestuft und mit vielen als uninteressanten "nur Ficker" gesehen...

Die Leute denken so unterschiedlich: z.B. eine Frau wird normal finden, dass ein Single Mann auch mal zur Professionnelle geht, eine andere wird das abartig finden...

Also was ich von dieser Diskussion gelernt habe: viel zuhören wenig verraten ist anscheinend das Beste *ggg*

Ich würde noch dazu sagen, Erfahrung zählt man nicht an der Anzahl der PartnerInnen:

Bsp.: Man kann mit einer Partnerin viel ausprobieren während anderen nur langweiligen ONS vielleicht hinter sich hatten (ONS muss nicht unbedingt langweilig sein, aber man kennt sich zu wenig um auf die Wünsche den anderen genau zu treffen, ausser man schafft sehr schnell eine offene Atmosphäre, was nicht unbedingt einfach ist).

Schönen Tag!

Der Junge

Ich will das nicht wissen, ich frage nicht danach.

Ich bin jetzt da, mit meiner Partnerin, mit den Wünschen und Phantasien, die wir jetzt haben.

Das, was wir uns jetzt angedeihen lassen, ist ohnehin besser als das, was einmal war.

Nachfragen verleitet zum Nachmachen, Kopieren. Oder zum Erschrecken.

Bleib im Jetzt, dann erschrickst du nicht. Und du störst die Harmonie mit deinem Partner / deiner Partnerin nicht.

Unsere Wünsche sind die Vorboten der
Fähigkeiten, die in uns liegen.
J.W. von Goethe

was vorher war geht niemanden was an, so denke ich! Warum soll ich meiner Freundin alles erzählen? Ich will auch ihr "vorleben" nicht wissen, weil´s mich nicht´s angeht!

z.B. wenn der/die Partner/in erfährt, dass der andere mehr Erfahrung hat, wird sie möglicherweise versuchen, heimlich es "nachzuholen",
:shock::shock:

Eine sich entwickelnde Beziehung hat in meinen Augen auch viel mit dem Aufbau gegenseitigen Vertrauens zu tun. Sofern der Partner/die Partnerin ein großes Geheimnis um sein bisheriges Sexleben macht, stelle ich mir diese Vertrauensbildung mindestens kompliziert vor.
Auf der anderen Seite würde ich von keiner Partnerin eine Aufzählung ihrer Verflossenen samt der jeweils genossenen Praktiken, Stellungen ... erwarten und wäre selbst auch kaum bereit dazu.

Was sie nicht weiss, macht sie und mich nicht heiß!

Ich muss ehrlich sagen, mich interessiert das nicht...selbst wenn sie mal untreu war, kommt das schneller raus als ihr jemals lieb wäre!

Warum sollt ich mich mit Sachen beschäftigen, die lange vor meiner Zeit mit ihr waren? Ich denke das zeigt sich früh genug an ihrem Verhalten...

Wenn mich eine fragt wie viele ich im Bett hatte, dann bind ich der doch nicht gleich auf die Nase das ich einen Sommer lang in Ibiza als Barkeeper gearbeitet hab... ich bin ihr auch nicht auf die Nase das ich schonmal im Puff war....

Warum sollt ich es auch tun? Es gibt genug Menschen die sofort Vorurteile haben....diesen Diskussionen entzieh ich mich einfach, das ich ihr nix sag...

@Foggy: Was sie nicht weiß... - klar.
Nur, was erzählst du ihr, wenn sie dich konkret fragt?
Kein Vorleben haben zu wollen, löst ab einem bestimmten Alter
auch Vorurteile aus, schaltze ich :)

Wills eigentlich im Detail nicht wissen, höchstens wieviele Männer sie schon hatte. Ist ja grad das aufregende rauszufinden was sie gern hat :)

Wenn ich eine Beziehung mit jemanden habe will ich es auf jeden Fall wissen. Dann will ich alles über diese Person erfahren und dazu gehört auch dieses Thema. Man will ja auch mit dem Partner offen über Sex reden da gehört es auch dazu, zu erzählen was vorher schon alles war.
Kann zwar auch mal schocken, wenn der Partner um einiges mehr Erfahrung hat als man selbst, aber der Schock geht vorüber.

Ja, dafür wurd ich eh schon quer durch Forum geprügelt. Aber wenn mir eine z.B. 25 jährige "gesteht" sie hatte schon z.B. 8 Männer -> IGITT...

Ja, die Bedürfnisse kann sie mir ja mitteilen. Ich nenn ihr auch meine. Aber ich will auf keinen Fall mehr die Anzahl wissen. Um nichts auf dieser Welt.

Ist mir "RL" eben erst vor wenigen Monaten passiert. Tolle Frau, scheinbar alles passt, dann kommt die Vergangenheit... und da wollt ich nimma.

wollt ja eigentlich thread weiterlesen, aber muss mal schnell auf HAS einprügeln:mrgreen:.....:hau::hau::hau:

wat matten du in nem erotikforum, is ja so böses ding wenn ein manderl und ein weiberl das lulu zamstecken:kopfklatsch:

also wenn mir eine 17 jährige erklärt es waren schon 8 würde ich mir schon denken a bisschen frühreif... aber ne 25jährige???

Naja, will ja nich genaue daten von mir da reinschreiben.müsst mal nachrechnen ausserdem:mrgreen:, aber so ne erzkonservative meinung in nem erotikforum haut mich aus den socken...:hahaha:

so jetzt weiterlesen ...;)

:winke:

Zurück
Oben