Sorge um die Tochter - Bitte um Ratschläge

Naja, streng genommen eben nicht. Wenn man von der UNI MC Tests "lieben" gelernt hat, dann ist das "immer" in der Aussage von Lukrezia einfach falsch, denn es gibt eben den Abs. 4 beim §206 StGB.

Sprichst du von diesem?
(4) Übersteigt das Alter des Täters das Alter der unmündigen Person nicht um mehr als drei Jahre, wird die unmündige Person durch die Tat weder längere Zeit hindurch in einen qualvollen Zustand versetzt noch in besonderer Weise erniedrigt und hat die Tat weder eine schwere Körperverletzung (§ 84 Abs. 1) noch den Tod der unmündigen Person zur Folge, so ist der Täter nach Abs. 1 und 2 nicht zu bestrafen, es sei denn, die unmündige Person hätte das 13. Lebensjahr noch nicht vollendet.
http://www.jusline.at/206_Schwerer_sexueller_Mi%C3%9Fbrauch_von_Unm%C3%BCndigen_StGB.html

Wenn ich das richtig lese, kann der Beischlaf mit einer unmündigen Person nur dann Straffrei sein wenn der Ausübende nicht älter als [Alter der unmündigen Person] + 3 Jahre alt ist.
In diesem Thema geht es nunmal um altere Männer weit über 18+ Jahren.

Folgst du dieser Ausgangssituation wenn du versuchst ein Alter von 18 bis unendlich einzusetzen, wirst du merken, dass 100% deiner Lösungen einen Strafbestand zur Folge haben. In diesem Fall kann man durchaus das Wort "immer" gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit Reflexion z.B. darüber, was es auslösen kann, wenn man eine Jugendliche zur Therapie schickt mit der Aussage, dass ihr Sexualverhalten (allg. Gebaren) nicht "normal" sei.
Du übertreibst maßlos. Du findest es "normal", wenn ein 11-jähriges Kind im Ausleben eigener Sexualität keine Grenzen kennt? Es fällt nun mal aus der Norm.
Ich bezweifle aber, dass ihr die Eltern unterstellen, sie wäre gestört - und ein Therapeut ganz sicher nicht! Solche Wortwahl würden nicht mal Erwachsene zu hören bekommen, geschweige ein Kind.

Der einzig richtige Rat ist hier,
Na, du traust dich was so aus der Ferne ganz genau zu wissen was richtig ist.
Natürlich ist das Reden/Aufklären sehr wichtig, aber in dem Alter besitzt sie nicht die geistige Reife um die Folgen ihres Handelns halbwegs richtig einzuschätzen (was aus dem ersten Beitrag auch hervorgeht). Ich wäre da sehr vorsichtig den "einzig richtigen Rat" zu geben.

Ehrlich gesagt gehören jene zur Therapie die hier gleich nach Therapie schreien. Ist ja schon fast abartig, dass man keinen Hausverstand mehr hat und diesen quasi "outsourced". Wenn's wirklich ein Problem gibt, dann zur Therapie, (...)
Wo würden, deiner Meinung nach, die Probleme denn anfangen?

Ich habe dir zwar nichts unterstellt, aber schon eigenartig, wie du dich angesprochen fuehlst.
Also so ein Verhalten von einer 12jaehrigen als normal anzusehen und es in kauf zu nehmen, dass sie doch mit nem MANN rummacht und dann zur pille und aufklaerung raet, geht ein wenig weit.
daneben wenn du schon so argumentierst, solltest du mal die un-kinderrechtskonvention lesen.

es ist und bleibt falsch, egal mit welchen mitteln man es zu begruenden versucht, das Kind ist 12 und ein Kind. es ist nicht normal, dass sie maenner anmacht.

nun ich sehe es eher so, dass du genauso falsch liegst. ich habe das massgebliche recht in DE zitiert, was zutrifft, somit ist es richtig.

hast du jemals missbrachte kinder gesehen und dann mit solchen argumenten wie du hier kommst, das ist peinlich. scheinbar ist dir die gesundheit des kindes voellig egal.

ich warte noch darauf, dass du hier die religionsfreiheit herauskramst udn dann sagst, es ist okay mit der begruendung 9jaehrige zu missbrauchen.

Also du zitierst ihn, sagst daraufhin wie bedenklich du es findest, dass die Gesundheit des Kindes hier gefährdet und Pädophilie befürwortet wird, aber unterstellst ihm nix? :hmm:

@cphalanx: Jemals mit Missbrauchsopfern zu tun gehabt? Ich glaube kaum, sonst wuerdest du anders reden. Wenn man es mal in letzter Zeit in den Medien europaweit verfolgt hat, dann sollte dir z.B. Rotherham oder Jimmy Saville etwas sagen. Und Kinder bleiben Kinder und es ist Aufgabe der Erwachsenen Sie zu schuetzen. Und wenn man sich einmal umsieht, was an frankreichs Schulen losist, da werden Maechen als Ware gehandelt, vom eigenen Freund gegen bezahlung verliehen, 14 Jahre und juenger. Meinst Du das ist normal? Die Schaeden, die die Kinder davontargen sind irreparabel.
Und wenn Du gelesen haettest, ich habe nichts von Therapie geschrieben.
Deine Argumente sind das, ach das ist ja erlaubt, also schadet es nicht.
Das Kindeswohl und der Schutz stehen immer im Vordergrund. Daneben habe ich arge Zweifel ob die Regelung in Austria nicht gegen die UN-Kinderrechtskonvention verstoesst.

@cphalanx: Jemals mit Missbrauchsopfern zu tun gehabt? Ich glaube kaum, sonst wuerdest du anders reden. Wenn man es mal in letzter Zeit in den Medien europaweit verfolgt hat, dann sollte dir z.B. Rotherham oder Jimmy Saville etwas sagen.

Hat mit dem Thema aber nix zu tun.

Und Kinder bleiben Kinder und es ist Aufgabe der Erwachsenen Sie zu schuetzen.

Definitiv, aber auch auf das Leben vorbereiten und sie los zu lassen.

Und wenn man sich einmal umsieht, was an frankreichs Schulen losist, da werden Maechen als Ware gehandelt, vom eigenen Freund gegen bezahlung verliehen, 14 Jahre und juenger. Meinst Du das ist normal? Die Schaeden, die die Kinder davontargen sind irreparabel.

Die Welt ist nicht nur böse und besteht nicht ausschließlich aus Serienkiller und Kinderschänder.

Das Kindeswohl und der Schutz stehen immer im Vordergrund.

Und deine Postings ignorieren das gewaltig.

Mit 12 ist man noch ein Kind. Für dich, für mich und für die meisten anderen, aber nicht für 12 Jährige selbst. Man sollte sich in deren Situation ver-setzen und mit der Pubertät auseinander um ausreichend Verständnis und Toleranz dem Kind entgegen zu bringen. Panisch zu werden ist der falsche Weg. Erziehungsmaßnahmen mit 12 zu starten ist auch verkehrt, es sollte eine Basis vorhanden sein, ein gegenseitiges Vertrauen und respektvolles miteinander.
Masturbation und gewisse exhibitionistische Züge, oder Anzeichen, werden oft von der Welt der Erwachsenen falsch interpretiert, obwohl sie in dem Alter natürlich zum Reifungsprozess dazugehören, sind keinesfalls verfrüht oder abnormal.
Anstatt hier Unsinn zu verzapfen solltest du mal in der Fachliteratur recherchieren.

Eines ist klar. Pubertät ist meiner Auffassung nach, viel schwieriger für die Eltern, als für die Pubertierenden selbst.

bei meinen beiden Töchtern war die Pubertät garned so arg, arg war was dann kam.
die ersten deppen was heimgebracht haben, da hatte ich beide Hände voll zu tun, um zu sudern, zu intrigieren, teilweise sogar zu verleumden. :haha:

heute sinds beide mit Partner zusammen, die ihnen und mir voll passen..:hahaha:

die ersten deppen was heimgebracht haben, da hatte ich beide Hände voll zu tun, um zu sudern, zu intrigieren, teilweise sogar zu verleumden.

Ja, man muss den Kindern manchmal mit unterschiedlichsten Methoden die Augen öffnen ;)

Aber dem TE dürfte das Problem eh nicht so sehr beschäftigen, weil bisher hat er sich nimmer mehr dazu gemeldet bzw. Stellung genommen und Unklarheiten die im Laufe der Diskussion entstanden sind, geklärt.

Nicht einfach und ernst gemeint - Bitte keine pädophilen Ansagen!

Die fast 12jährige Tochter, hübsch, normal entwickelt, verfügt offenbar über eine gehörige Portion Libido, sucht Kontakt und Anerkennung von Männern, posiert gerne keck und anmutig, exhibitionistisch, hat das dafür einzusetzende Bewegungsrepertoire verfügbar, ist draufgängerisch, geht auch lustvoll mit dem eigenen Körper um (masturbiert) und kennt generell wenig Grenzen. Dabei klar noch Kind, aber naiv empfänglich für solcherart Verführungen. Vertrauensverhältnis vorhanden, aber die sexuelle Energie erscheint zunehmend schwerer zu zügeln.
Kann jemand raten, wie damit umzugehen ist? Wir machen uns Sorgen, sie unbeschadet in ein bewussteres Alter zu bringen.

Also wenn ich deinen Thread so lese, muss ich sagen deine Tochter verhält sich im Rahmen der Pubertät doch völlig normal, Mädchen waren noch nie anders, wenn ich so an meine Jugendzeit in den 1970ern zurückdenke, schlimmer wäre es wenn sie sich total verschüchtert in sich selbst zurückziehen würde. Das Väter gewisse Probleme haben wenn ihre Töchter flügge werden kann ich andererseits auch verstehen, denn man weis ja nie an welche Jungs bzw. Männer sie geraten und ob sie nicht von diesen aus- bzw. benutzt werden.

...Aber dem TE dürfte das Problem eh nicht so sehr beschäftigen, weil bisher hat er sich nimmer mehr dazu gemeldet bzw. Stellung genommen und Unklarheiten die im Laufe der Diskussion entstanden sind, geklärt.
:daumen:

:hmm: Interessant wie hier die Termperamente schäumen - und verstanden wird, was nie zu lesen war. ;) . Die beinahe 12jährige pousiert möglicherweise gerne, masturbiert angeblich und wird vom Vater eine gehörige Portion Libido unterstellt. Und, bitte, was daran ist ungewöhnlich bzw "therapiebedürftig"? Und vielleicht geht da Vaters (und Mutters) Phantasie nicht womöglich durch??

Und was (ver)führt dazu, anzunehmen, dass es sich hier um (das Vorspiel zum) Kindesmissbrauch handelt???
Spielt da womöglich die uralte Fantasie - Lolita verführt (reihenweise) ältere Männer - eine nicht unerhebliche Rolle? Oder gar die nicht auszurottende Behauptung - pubertierendes Girlie verschuldet durch Ausdruck der eigenen Befindlichkeit den Missbrauch und zwingt unschuldige Männer zum unfreiwilligen Geschlechtsakt?

Und der Ruf nach Intervention? Naja, Einsperren und Wegsperren wird zumindest bei europäisch zivilisierten Menschen überwiegend nicht mehr praktiziert. Psychiater hat auch ein schiefes Odeur - aber derzeit ist Psychotherapie in gutem Ruf und das probate Mittel zur Behebung jeglicher gesellschaftlich unerwünschter Befindlichkeiten ... :roll:!?
Naja.... vielleicht zuviel Sonne im Frühjahr. ;) Die Hormone purzeln durcheinander.
Und des TEs letzter Satz ist ja ein Gusto-Stückerl sondergleichen - "Wir machen uns Sorgen, sie in ein bewussteres Alter zu bringen".... Ein grammatikalisches Wunderwerk ist er ja wirklich nicht (und drückt in Wahrheit etwas anderes aus als wohl gemeint war). Und wenn man da so gedanklich weiterspinnt (nach Besuch des Profils): Einer, der Affären sucht, will dies womöglich beim eigenen (behüteten) Töchterl zu verhindern wissen.... Das eigene Kind soll "besser" behandelt werden...
Ich sehe hier nur "Bürgerseligkeiten" sprießen.... :roll: : Ein Kind wächst heran. Darum geht es. Und nicht um: frau wittert hinter jedem männlichen Wesen einen potenziellen Kinderschänder, der Vater will die Tochter "gesund" therapieren lassen.

Nebenbei noch: mit 12 sind viele keine Kinder mehr. Und auch die ersten Entbindungen aber auch Schwangerschaftsabbrüche geschehen bereits in diesem Alter. Dies eben nicht mehr zu kriminalisieren war das Anliegen des Gesetzgebers. Zum Wohle der jungen Menschen aber auch zum Wohle jener Erwachsenen, in deren Obhut sie sich mit solchen Lebensumständen begeben müssen. Ja, das Kindeswohl steht im Vordergrund. Dieses "Kindeswohl" sind aber nicht die Fantasien der Eltern und anderer (unbeteiligter) Erwachsener - sondern Wachstum, Entwicklung und Selbstbestimmungsfähigkeit der werdenden Erwachsenen und jungen Frau.

Aber yucca hat Recht - der TE hat sich rasch wieder aus seiner Diskussion verabschiedet. Warum auch immer....

hallo und grüss gott

ich hab selber eine 14 jährige tochter , die sich aufbrezelt wie irre ! viel zeit draussen verbringt sich mit jungen trifft , schwärmt ( vielleicht auch mastubiert ) ich weiss es nicht und will es auch nicht wissen , ist die jeweilige sache des oder der einzelnen person !

aber ich finde hier ist weder ein therapeut angebracht noch sonst irgendwelche hilfe , weil ..... schleppst du sie zum therapeuten oder arzt , wird jawohl früher oder später herauskommen warum sie dort gelandet ist ! soll heißen das vertrauensverhältnis ist mal eben im allerwertesten...... kann sein muss nicht ! aber versetz dich mal in ihre lage , sie ist noch sehr jung und weiss vielleicht gar nicht was sie da anstellt , pubertät ..... was ist richtig was ist falsch , heute kind morgen erwachsen sein wollen .....!

ich kenne euer beziehungsverhältnis nicht , wenn du einen guten draht zu ihr hast , dann setz dich in einem ruhigen moment mit ihr zusammen und rede mit ihr darüber , nicht unbedingt über die masturbation , weil das ist ihre sache und sicherlich nicht ausgiebig gewollt das du darüber kenntnis hast , aber versuche ihr am besten mal das auftreten ihrerseits , fremden gegenüber darzustellen , was passieren kann etc.

wenn du die möglichkeit hast versuche herauszubekommen mit wem sie sich draussen trifft , vielleicht liegt es auch am umgang !

ich muss ganz ehrlich sagen viel an dem verhalten der teenies ist der umgang schuld , meist ältere die schon erfahrung haben oder kiddis aus sozial schwächeren haushalten , die eltern von denen ( nicht alle ! ) kümmern sich nicht allzuviel um das treiben der eigenen nachkommen ....

das problem an sich ist aber auch der lockere umgang mit dem thema sex in der heutigen zeit , wenn man allein am nachmittag das fernsehprogramm durch zappt ......... also himmel und hölle ........ da wird gerammelt betrogen abgezockt ! furchtbar

ich denke da gern an die zeit der muppet show , dick und doof oder pippi langstrumpf zurück !

hallo und grüss gott

ich hab selber eine 14 jährige tochter , die sich aufbrezelt wie irre ! viel zeit draussen verbringt sich mit jungen trifft , schwärmt ( vielleicht auch mastubiert ) ich weiss es nicht und will es auch nicht wissen , ist die jeweilige sache des oder der einzelnen person !

aber ich finde hier ist weder ein therapeut angebracht noch sonst irgendwelche hilfe , weil ..... schleppst du sie zum therapeuten oder arzt , wird jawohl früher oder später herauskommen warum sie dort gelandet ist ! soll heißen das vertrauensverhältnis ist mal eben im allerwertesten...... kann sein muss nicht ! aber versetz dich mal in ihre lage , sie ist noch sehr jung und weiss vielleicht gar nicht was sie da anstellt , pubertät ..... was ist richtig was ist falsch , heute kind morgen erwachsen sein wollen .....!

ich kenne euer beziehungsverhältnis nicht , wenn du einen guten draht zu ihr hast , dann setz dich in einem ruhigen moment mit ihr zusammen und rede mit ihr darüber , nicht unbedingt über die masturbation , weil das ist ihre sache und sicherlich nicht ausgiebig gewollt das du darüber kenntnis hast , aber versuche ihr am besten mal das auftreten ihrerseits , fremden gegenüber darzustellen , was passieren kann etc.

wenn du die möglichkeit hast versuche herauszubekommen mit wem sie sich draussen trifft , vielleicht liegt es auch am umgang !

ich muss ganz ehrlich sagen viel an dem verhalten der teenies ist der umgang schuld , meist ältere die schon erfahrung haben oder kiddis aus sozial schwächeren haushalten , die eltern von denen ( nicht alle ! ) kümmern sich nicht allzuviel um das treiben der eigenen nachkommen ....

das problem an sich ist aber auch der lockere umgang mit dem thema sex in der heutigen zeit , wenn man allein am nachmittag das fernsehprogramm durch zappt ......... also himmel und hölle ........ da wird gerammelt betrogen abgezockt ! furchtbar

ich denke da gern an die zeit der muppet show , dick und doof oder pippi langstrumpf zurück !

Stimme ich auch komplett dazu !!

Aber dem TE dürfte das Problem eh nicht so sehr beschäftigen, weil bisher hat er sich nimmer mehr dazu gemeldet bzw. Stellung genommen und Unklarheiten die im Laufe der Diskussion entstanden sind, geklärt.
Und vor Allem hat er auch noch nicht erklärt, dass die Tochter das vielleicht von ihm geerbt hat. Mit seinen 34 Kontaktanzeigen, wo er was zum Ficken sucht, trotz Frau und Tochter. :kopfklatsch:

Und vor Allem hat er auch noch nicht erklärt, dass die Tochter das vielleicht von ihm geerbt hat. Mit seinen 34 Kontaktanzeigen, wo er was zum Ficken sucht, trotz Frau und Tochter. :kopfklatsch:

Nau prack! Dein zweiter Name ist wohl NSA?!

Tja - seine Sorge: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Aber bei Mädels ist es natürlich viel schlimmer. Die sind beschmutzt für immer. Buben sammeln Erfahrungen.... :roll:

Aber - ich will ihm ja nichts außer lauteren Absichten unterstellen. ;)

ach ja... weil die Fantasielosigkeit gerne ausbricht: :ironie:

Manches relativiert und erklärt sich schnell fast von selbst oder eben durch ernsthafte Recherche. :lehrer:
Er hat offensichtlich begründete Angst, sie könnte nach ihm geraten. Der Schelm denkt, wie er ist.

Sag mal Münchener , diese Zeilen kommen mir aber schon bekannt vor , mein Handeln hat dich ja auch ziemlich gleich gestört , hmmm ?
Hast es dir jetzt zum Hobby gemacht den Usern hinterherzustöbern ... sag , bist so eine Art von Profiler oder was ?
Mein Gott , weisst eigentlich dass dir deine Kritiken erstens nix bringen und zweitens wahrscheinlich gar keiner scharf ist drauf ?!
Und wenn er 100 Kontaktanzeigen geschaltet hätte würds dich auch nix angehen !

Mein Tipp ... setz di in an Biergorten , kauf da a Weisswurscht und trink a Moß Bier dazu ... und spar dir einfach solche Kommentare ;-)

Jemandem den Mund verbieten zu wollen, der nur eine relativierende Facette der Wahrheit wiedergibt, ist wohl ein sehr bedenklicher Ansatz. :kopfklatsch:

mein Handeln hat dich ja auch ziemlich gleich gestört
Dein Handeln ist mir ziemlich einerlei, ebenso die Problemchen des TE. Mich inspiriert es lediglich, wenn hier seitenlang über Ehefrau, Affäre, Freundin oder Tochter rumgesudert wird und gleichzeitig bei "er sucht sie" mittels massenhaften einfallslosen Dreizeilern was zum ficken gesucht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Hast es dir jetzt zum Hobby gemacht den Usern hinterherzustöbern ... sag , bist so eine Art von Profiler oder was ?
Mein Gott , weisst eigentlich dass dir deine Kritiken erstens nix bringen und zweitens wahrscheinlich gar keiner scharf ist drauf ?!
Und wenn er 100 Kontaktanzeigen geschaltet hätte ...
Doch.
Informationen zu beschaffen ist redlich und intelligentes Handeln. Oder stimmt die Aussage nicht? Dann belege das Gegenteil.
Aber einer, der serienweise Kontaktanzeigen für Affären schaltet, kann nur schwerlich als treusorgender Vater im Interesse der Unschuld seiner Tochtrt durchgehen...
Um als Moralist glaubwürdig zu sein, muss nan moralisch leben.

Zurück
Oben