- Reaktionen
- 86.949
- Checks
- 8
In vieles wächst man rein.mah hoffentlich will er wirklich und es ist nicht bloß ihr Wunsch
Ich wollte anfangs eigentlich auch nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In vieles wächst man rein.mah hoffentlich will er wirklich und es ist nicht bloß ihr Wunsch
Corona sei Dank.....Jetzt hatten sie vielleicht Ruh und es hat geklappt.
Vor kurzem haben wir dann bei einem gemeinsamen Spaziergang die erfreuliche Neuigkeit erfahren.
"Ich bin schwanger!"
Wow!
Das war eine echte Überraschung, denn damit hatten wir zu dem Zeitpunkt gar nicht gerechnet.
Freuen uns natürlich sehr mit den beiden!
Seit wann ist es Aufgabe der Verwandten, den Kinderwunsch eines nahestehenden Paares zu regeln?????? Genau solche Tratschereien führen dazu, das sich dieses Paar höchstwahrscheinlich jedes mal total unwohl fühlt bei einer Familienzusammenkunft!!!! Denk mal drüber nach, wie das umgekehrt für dich wäre!!! Wenn du genau weißt, heute ist ein Familientreffen und irgendeiner lässt bestimmt wieder ein Komentar los wg diesem eeewigen Thema! Tratschen tun sie sowieso alle über uns, hoffentlich geht der Tag mit ihnen bald vorüber!!!! Und dann geht ihr noch weiter, ihr zweifelt an deren Beziehung und das sie glücklich sind!!! Also mir tun die richtig leid!!!! Die gesamte Familie hat aus ihnen ein "Opfer" gemacht, und sie sind negativ abgestempelt von euch!!!! Da fehlt nur noch das ihr euch bei den beiden einmischt und beurteilt, wie oft und welchen Sex sie haben!!!! Bei euch kommt der Spruch nicht von ungefähr ..... die lieben Verwandten kann man sich halt nicht aussuchen!!!!!!Ein Paar in unserem Verwandtenkreis ist seit über zehn Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratete,
Mitte 30. Bisher kinderlos, objektiv gesehen gibt es keine Hinderungsgründe. Finanziell, gesundheitlich und auch sonst alles im grünen Bereich. Aus einigen wenigen Gesprächen und Andeutungen drüber lässt sich raushören, dass sie Kinder will und er bremst, das ganze dauert schon mehrere Jahre. Sie sagte schon mehrmals, auch nach der Hochzeit, dass demnächst Kinder geplant sind.
Wir und die anderen Paare in der Familie haben alle schon Kinder und bei Familientreffen steht das Thema wann es denn bei ihnen so weit ist, immer unausgesprochen im Raum.
Ich hab´s mal in kleiner Runde bei einer Wanderung probiert direkt anzusprechen.
Da kam keine konkrete Aussage (Kinder ja/nein). Sie war sehr still, er blockte freundlich, aber bestimmt ab.
Auch anderen Familienmitgliedern ging ähnlich. Jetzt traut sich schon keiner mehr fragen.
Drüber geredet wird nur mehr in Abwesenheit der Betroffen.
Von der Schwägerin kam nun dahingehend Kritik, warum das nicht endlich mal jemand mit den Beiden bespricht. Wenn früher das Thema zur Sprache kam ist sie emotional geworden, sogar mal weinend rausgegangen. Momentan traut sich keiner drüber, nicht mal die eigene Schwester oder die Eltern, ist schon recht tabubehaftete das Kinderthema…...
Ich dachte schon mal dran mit ihm allein drüber zu reden, einfach mal seine Sichtweise hören.
Passende Gelegenheiten sind aber selten und wie das Gespräch beginnen, dass er nicht gleich wieder abblockt?
Das ganze dient nicht dazu unsere Neugierde zu befriedigen oder uns einzumischen, aber wir glauben,
dass sie recht unglücklich ist mit der Situation.
Das Kinderthema könnte eine unsichtbare Bruchstelle in dieser Beziehung sein, die nochmal zur Belastungsprobe werden wird.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Situation?
Bin zu 100% deiner Meinung!!!Das geht euch nix an! Wenn sie/er das Bedürfnis hat zu reden, dann werden sie das von sich aus tun...
Nichts ist unverschämter als die Frage bei Familientreffen nach der Kinderplanung
Dann ist ER für sie der falsche Partner! Ganz einfach!!!!!!!!!Wenn sie weint und ständig von kindern redet und er sagt nein wir kriegen keine, ist das ja wohl scheisse nicht?
Musst unser altes profil nicht anschreienDann ist ER für sie der falsche Partner! Ganz einfach!!!!!!!!!
Das wäre wünschenswert für sie, ja! Ber es soll er denn bitte zu euch denn sagen?! Eigentlich ist jetzt das passiert, was ich nie wollte?? Jetzt kann die Familie endlich in Ruhe feiern... wer wohl das nächste Opfer wird?Für mich schauts schon danach aus, dass beide voll dahinter stehen.
Echt? Was ist denn das für eine Familie, die hinter dem Rücken der beiden über etwas spricht, das außer die beiden echt niemanden was angeht
Mich nervt das voll. Ich werd aber Gott sei Dank mit dem Kinderwunsch, den mir Fremde aufzwingen wollen, nicht mehr so oft genervtWir werden auch immer wieder gefragt
Man kann auch den ganzen Thread gelesen haben und seine Meinung zum Eingangspost dennoch kund tun.Die neuen Kommentare find ich absolut spannend. Man merkt, wer nur die erste Seite gelesen hat
Ist aber sicher nicht immer so
Was?Mich nervt das voll. Ich werd aber Gott sei Dank mit dem Kinderwunsch, den mir Fremde aufzwingen wollen, nicht mehr so oft genervt
Geht doch niemand etwas an.. Das muss das paar mit sich ausmachen... Hatte eigentlich den ähnlichen Fall in der Familie wo sie wollte und er nicht.. Kind heißt verzichten das wollte er nicht, sie hat sich damit abgefunden und sie Leben jetzt schon 30 Jahre zusammen... Aber nochmals das ist alleine ein Ding des PaaresEin Paar in unserem Verwandtenkreis ist seit über zehn Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratete,
Mitte 30. Bisher kinderlos, objektiv gesehen gibt es keine Hinderungsgründe. Finanziell, gesundheitlich und auch sonst alles im grünen Bereich. Aus einigen wenigen Gesprächen und Andeutungen drüber lässt sich raushören, dass sie Kinder will und er bremst, das ganze dauert schon mehrere Jahre. Sie sagte schon mehrmals, auch nach der Hochzeit, dass demnächst Kinder geplant sind.
Wir und die anderen Paare in der Familie haben alle schon Kinder und bei Familientreffen steht das Thema wann es denn bei ihnen so weit ist, immer unausgesprochen im Raum.
Ich hab´s mal in kleiner Runde bei einer Wanderung probiert direkt anzusprechen.
Da kam keine konkrete Aussage (Kinder ja/nein). Sie war sehr still, er blockte freundlich, aber bestimmt ab.
Auch anderen Familienmitgliedern ging ähnlich. Jetzt traut sich schon keiner mehr fragen.
Von der Schwägerin kam nun dahingehend Kritik, warum das nicht endlich mal jemand mit den Beiden bespricht. Wenn früher das Thema zur Sprache kam ist sie emotional geworden, sogar mal weinend rausgegangen. Momentan traut sich keiner drüber, nicht mal die eigene Schwester oder die Eltern, ist schon recht tabubehaftete das Kinderthema…...
Ich dachte schon mal dran mit ihm allein drüber zu reden, einfach mal seine Sichtweise hören.
Passende Gelegenheiten sind aber selten und wie das Gespräch beginnen, dass er nicht gleich wieder abblockt?
Das ganze dient nicht dazu unsere Neugierde zu befriedigen oder uns einzumischen, aber wir glauben,
dass sie recht unglücklich ist mit der Situation.
Das Kinderthema könnte eine unsichtbare Bruchstelle in dieser Beziehung sein, die nochmal zur Belastungsprobe werden wird.
Genau, man weiß nicht was die genauen Gründe sind und nur weil er Diskussionen darüber abblockt heißt das nicht, daß er nicht will oder das Hindernis ist. Es kann viele Gründe geben und nur weil die Verwandschaft schon Nachwuchs hat hier Druck zu machen gehört sich mal gar nicht.Mit solchen Einmischungen kann man andere sehr sehr unglücklich machen und sich selber ins Knock out befördern. Das geht wirklich nur sie beide was an.