Steirer-Gedanken

Mitglied #15366

Power Mitglied
Männlich Österreich, Steiermark (8230) Dieser Benutzer hat 6 Checks
Reaktionen
687
Checks
6
Sodala.

Tschuidign, wenn ich Euch jetzt gelinkt hab' ..... :oops:

Es geht zwar um Steirer-Gedanken auch, aber in erster Linie geht es um die vielgehassten und vielgeschmähten "unerotischen" Schwanzpics und Muschifotos.

Es ist ja schon lange Mode, speziell neue User, welche im Forum "Private Bilder" mit Fotos der beschriebenen Art aufkreuzen, virtuell zu erschlagen oder wenigstens windelweich zu klopfen. Und ich habe bei unserem letzten Delinquenten - obwohl anfangs auch dabei - eigentlich mit fortschreitender Zeit nicht mehr lachen können.

Zwar kann ich mich darüber nicht wirklich empören, weil ich früher auch einmal in der ersten Reihe der Spötter gestanden bin, und auch heute noch lange nicht in der letzten Reihe stehe :oops: Aber ich habe mir schon seit längerem Gedanken über dieses Thema gemacht, und es ist bitte folgendes, Freunde:

Wenn wir das Erotikforum als einen Sammelplatz der sexuellen Neigungen sehen wollen, in welchem jeder sexuellen Spielart nicht nur Platz eingeräumt, sondern auch wenigstens stillschweigende Toleranz entgegengebracht werden soll, dann sollte das wohl auch für die exhibitionistischen und voyeuristischen Tendenzen bei den "Privaten Bildern" angewandt werden.

Und wenn wir uns darauf geeinigt haben, dann wäre wohl der nächste Punkt, dass wir auch die Neigungen jener User akzeptieren, welche uns - ob Männlein oder Weiblein - hier ihre Geschlechtsteile in Großformat auf's Aug' hauen.

Dass es meist unschöne Fotos sind, unerotisch und oft erschreckend unpersönlich, und dass sich viele zurecht darüber ärgern - das ist halt nur die eine Seite. Die andere Seite ist die, dass die Bilder doch sehr oft auch von Menschen kommen, welche hier ihrer Neigung frönen wollen, und von denen sich manch eine/einer erst nach langem Ringen vielleicht zum ersten Mal solche Bilder ins Netz stellen traut. Und dann ein solcher Empfang .......... :confused:

Ich habe für mich beschlossen, dass ich zwar nach wie vor mich über besonders einfalls- und geschmacklose Avatare lustig machen werde, weil die muss ich mir anschauen. Aber in den Bilderthreads werde ich mich ab sofort wirklich und eisern zurückhalten und Kritik - falls überhaupt - nur noch an der Sache üben, aber ansonsten in einem fairen Rahmen bleiben, damit jene, welche hier Bilder posten, sich nicht abgelehnt sondern angenommen fühlen.

So. Und wenn jetzt auch die Tante sagen wird, dass sich bei mir langsam die Altersmilde bemerkbar macht .... :shock: .... aber ich möchte Euch trotzdem bitten, dass Ihr über meine Worte nachdenkt, und mir - wenn möglich - in meinem Beschluss folgt.

Das war's eigentlich schon vom Steirer.
Schönen Abend noch! :)

...dann sollte das wohl auch für die exhibitionistischen und voyeuristischen Tendenzen bei den "Privaten Bildern" angewandt werden.

ich würds in den allermeisten fällen allerdings nicht als "exhibitionismus" im klassischen sinne bezeichnen wollen, sondern viel eher als hoffnung, ein abbild des eigenen gemächts allein würde schon irgend eine erotische anziehungskraft auf andere ausüben.

so gesehen ists auch ned ausschliesslich als schlecht zu bewerten, wenn so mancher auf dem harten boden der realität landet.

gleichzeitig befürchte ich allerdings, dass die allerwenigsten deswegen zum nachdenken anfangen :)

Wie wäre es mit einem extra Bereich für Exhibitionisten?
Da könnten dann alle die posten, die sich überhaupt nicht bemühen ansatzweise erotische Fotos einzustellen.
Allerdings dürfen die dann auch nicht mehr fragen wie findet ihr mein Würstchen ec.:hmm:

Was ich noch zu unserer/meiner Verteidigung sagen muß, in den Fällen in denen zu erkennen war, dass der Täter wirklich erotische Fotos machen möchte und es eben nur ein unbedachter Beginn war, gabs schon ernsthafte Tipps.

Bravo Steier!

Das war einer deiner (der) besten Beiträge in diesem Forum und ich hab viele von dir gelesen.

Ich bin schon lange dabei, lese wie gesagt viel und schreibe fast nie.
Hab auch nicht vor es viel öfter zu tun.
Ich schmunzle, lache, bin nachdenklich und manchmal kommen mir auch fast die Tränen.

Die Gründe warum ich nicht schreibe sind grundsätzlich mannigfaltig.
Aber, einer davon ist genau der den du angesprochen hast.

Die Art und Weise wie hier immer wieder „gerichtet“ wird, hat mich immer schon gestört.
Und zwar immer wieder von annähernd denselben Usern (die nebenbei gesagt auch einen wesentlichen Beitrag zum Bestehen dieses Forums leisten)..

Wobei ich meinerseits jetzt nicht darüber „richten“ möchte.
Sondern deinen Appell (aus welchen Gründen auch immer er erfolgt ist) begrüße und voll unterstütze.

Frei nach dem Motto: Wenn mir Fotos nicht gefallen (und mir gefallen die meisten auch ganz und gar nicht) schau ich nicht hin und erspar mir und den anderen meine ggf. bösartigen oder bissig-schmissigen Kommentare.

Also Leute wenn es sein könnte, dass ihr euch betroffen fühlen solltet, folgt dem Beispiel vom Steierbuam.

Ein Hoch auf die Toleranz, gerade hier.

Schönen Abend
Harry

P.S. Eventuell hilft sogar nicht kommentieren mehr!

Was ich noch zu unserer/meiner Verteidigung sagen muß, .......

:mrgreen:

hhuepf!! :cool:

Du musst gar nix zur Verteidigung sagen - ich greife ja niemanden an! Ich kann's auch gar nicht, da ich mich ja - wie erwähnt - nicht ausnehme. Und ich weiß auch, dass man sich um so manchen Neuling geradezu rührend bemüht hat. :)

Wie, heißt das jetzt du hast deinen Spaß gehabt und wir dürfen Neulinge nimma? :lol:

Das heißt, dass ich mir Gedanken gemacht habe, und eigentlich auf dieser Schiene nicht weitermachen möchte. Und dass ich jedermann einlade, es mir gleich zu tun, soferne er meinen Überlegungen zustimmt. ;)

gleichzeitig befürchte ich allerdings, dass die allerwenigsten deswegen zum nachdenken anfangen :)

Wie kommst denn jetzt da d'rauf? :cool:

:mrgreen: :winke:

Also, ich finde auch, dass wir (auch ich) in diesem Zusammenhang manchmal zu hart sind. Wir erwarten doch selbst, dass wir mit unseren Neigungen und Eigenheiten akzeptiert werden.

Ich konnte jedoch auch schon sehen, wie eine produktive Kritik in diesem Zusammenhang von dem Betroffenen sehr wohl positiv angenommen wurde.

Wir sollten also nicht damit aufhören, unsere Meinung zu posten, aber wir sollten uns immer wieder darauf besinnen, die Menschen so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen.

Der Ton macht die Musik! ;)

Gibt's ja schon .... das Bilderforum ;)

Dort gehören die Bilder mit erotischen Ansprüchen hin, in den Exhibitioniten Bereich die medizinischen Großaufnahmen und alles was absolut nicht erotisch rüberkommt. So hätte ich mirs zumindest gedacht.

:mrgreen:

hhuepf!! :cool:

Du musst gar nix zur Verteidigung sagen - ich greife ja niemanden an! Ich kann's auch gar nicht, da ich mich ja - wie erwähnt - nicht ausnehme. Und ich weiß auch, dass man sich um so manchen Neuling geradezu rührend bemüht hat. :)

War ja nicht ernst gemeint, mit dem verteidigen. Hat halt so zu der Aussage gepasst. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich halt es eh schon lange so ^^ Wozu in die bestimmten Bilderthreads schauen wenn man sich eh bloß ärgert.. Da hilft fix der Zurückbutton bevor das Geschmackszentrum gar zu laut weint..

Schwanzavatare hingegen haben keine Gnade verdient!

....Schwanzavatare hingegen haben keine Gnade verdient!...

:nono: ... dann musst du der Gerechtigkeit halber aber auch sagen, dass Muschiavatare auch nix besser können ... :cool:

In einem anderen Forum z.B. ist es so geregelt, dass das 1. Foto, das man heraufladen kann, keine Genitalien zur Schau stellen darf. Ausserdem ist eben dieses 1. Foto auch das einzige, das von aussen sichtbar ist. Weitere Fotos sind nur Usern intern im Forum vorbehalten...

Generell möchte ich anmerken, dass auch ich schon öfter über Pics dieser besonderen Art mitgehänselt hab... vor allem dann, wenn der Poster von verschiedenen Seiten bereits auf die magere Delikatesse seines Fotos aufmerksam gemacht wurde...

Wofür ich kein Verständnis mehr hatte und habe, sind der oder die Threads, die sich aus diesen geposteten Pics entwickelt haben. Es geht bei der von uns allen ach so oft zitierten Toleranz einfach nicht an, User durch öffentliche Vorführung ihrer geposteten Fotos in separaten Beiträgen zu denunzieren, indem man mit dem Finger auf sie zeigt und wirklich abwertend verurteilt.

Und da kann ich leider einem speziellen Kreis von Usern diesen Vorwurf nicht ersparen, die glauben, die erotische Fotografie für sich alleine "gepachtet" zu haben... interessanterweise ziehen sie übrigens immer dieselbe Schar von Fans hinter sich her, die ihre Meinung lauthals unterstreichen ...

So ... dieses Mal war's die Vorarlbergerin ... :mrgreen:

:nono: ... dann musst du der Gerechtigkeit halber aber auch sagen, dass Muschiavatare auch nix besser können ... :cool:

blah ^^ die sind da stillschweigend inkludiert, da solche Frauen einen zutiefst männlichen zurschaustellungsdrang haben und damit absolut "schwanzavatarfähig" sind :p

...bereits auf die magere Delikatesse seines Fotos aufmerksam gemacht wurde...

ich lese da deutliche einflüsse! :mrgreen: :mrgreen:

eine absolut köstliche forumlierung! :daumen:

blah ^^ die sind da stillschweigend inkludiert, da solche Frauen einen zutiefst männlichen zurschaustellungsdrang haben und damit absolut "schwanzavatarfähig" sind :p

wobei man aber sagen muss, dass ich persönlich keine frau kenne, die hier herinnen ein muschiavatar hat - auch das ist domäne der männer! :cool: :mrgreen:

Habs für meinen Teil eigentlich immer so gehandhabt, die im Bilderthread hab ich weitgehend unbehelligt lassen, auch weil ich sie mir kaum angeschaut hab, nur diese Avatare sind eben lästig und da hab ich dann auch dazu gesenft!

Hallo,

ich bin erst seit ca. einem Monat im EF registriert und muss dazusagen, dass mir bei der Registrierung mein erstes AV-Bild (nun Profilbild) für eine erotische Plattform als passend erschien. Dennoch habe ich vor kurzem Kritik darüber bekommen und angefangen mir über dieses Thema Gedanken zu machen und angefangen nach einem anderen AV-Bild (das für mich das Thema Erotik irgendwo auch wiederspiegelt) zu suchen.
Keinesfalls möchte ich hier mein Gesicht darstellen, aber ich persönlich finde so einige kuschelige Tierchen und süße Comicbildchen für ein Erotikforum ebenso fehl am Platz (auch auf die Gefahr hin, jetzt mit bösen Kommentaren überrollt zu werden).
Mir persönlich gefallen hier am besten schöne erotische Fotos, die nicht zuviel zeigen sondern mehr erahnen lassen - leider hatte ich aber bisher nicht das Vergnügen in den Genuss solcher Fotos von mir zu kommen, um diese hier darzustellen - aber so zeigt man zumindest doch etwas von sich.

Vielleicht wäre es die beste Möglichkeit neue User gleich bei der Registrierung darauf hinzuweisen, dass es eine Rubrik gibt, in der Detailfotos von Geschlechtsteilen gepostet werden können - als AV-Bild jedoch derartige Bilder nicht erwünscht sind.

lg,
k__77

Interessanter find ich dein jetziges Bild auf jeden Fall, obwohl ich bei deinem alten immer gerätselt hab ob die Unschärfe Stilmerkmal oder halt nur einfach so passiert ist. Aber wenn jemand als Avatar zb. seinen muskulösen Oberarm zeigt, ist das zwar ein Detailfoto, beleidigt aber sicher nicht so die Augen und den Verstand wie der Avatar unseres Avatarspielgewinners!

Interessanter find ich dein jetziges Bild auf jeden Fall, obwohl ich bei deinem alten immer gerätselt hab ob die Unschärfe Stilmerkmal oder halt nur einfach so passiert ist. Aber wenn jemand als Avatar zb. seinen muskulösen Oberarm zeigt, ist das zwar ein Detailfoto, beleidigt aber sicher nicht so die Augen und den Verstand wie der Avatar unseres Avatarspielgewinners!

Die Unschärfe ist/war absolut ungewollt - einfach nur selbst mit dem Handy fotografiert... :mrgreen:

Was das Detail angeht, gebe ich dir völlig recht, aber nicht jeder der sich hier registriert denkt in erster Linie daran, wie geschmackvoll oder qualitativ hochwertig das Foto sein sollte, geschweige denn an Kreativität. ;)

Naja, das Avatarspielgewinnerfoto (was für ein Wort) kenne ich nicht, daher kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.

ich lese da deutliche einflüsse! :mrgreen: :mrgreen:

eine absolut köstliche forumlierung! :daumen:

Hmmm ...? :oops::oops:

Liebes, du liest zuviel ... du solltest statt dessen schreiben, schreiben .. :mrgreen: :bussal:

wobei man aber sagen muss, dass ich persönlich keine frau kenne, die hier herinnen ein muschiavatar hat - auch das ist domäne der männer! :cool: :mrgreen:

Persönlich kenne ich auch keine, aber es gibt sie hier doch, die schreibenden Schamlippen.... :mrgreen: :shock:

Die andere Seite ist die, dass die Bilder doch sehr oft auch von Menschen kommen, welche hier ihrer Neigung frönen wollen, und von denen sich manch eine/einer erst nach langem Ringen vielleicht zum ersten Mal solche Bilder ins Netz stellen traut. Und dann ein solcher Empfang .......... :confused:

Ich habe für mich beschlossen, dass ich zwar nach wie vor mich über besonders einfalls- und geschmacklose Avatare lustig machen werde, weil die muss ich mir anschauen. Aber in den Bilderthreads werde ich mich ab sofort wirklich und eisern zurückhalten und Kritik - falls überhaupt - nur noch an der Sache üben, aber ansonsten in einem fairen Rahmen bleiben, damit jene, welche hier Bilder posten, sich nicht abgelehnt sondern angenommen fühlen.

Ich hab bis jetzt nur geschmacklose avas kritisiert und werd das wohl auch weiter tun, schlussendlich muss ich sie mir anschauen und da geb ich dann auch meine Meinung dazu ab, wenn die avas allzu aufdringlich sind. Bilderthreads schau ich nicht, abgesehen davon sind diese dazu da sich zu präsentieren und da kann und will ich niemandem das Recht absprechen, das zu zeigen, was er als erotisch empfindet. Auch stören mich Schwanzavas im "Sex in" Bereich nicht, wohl aber im Sex Talk oder im Offtopic.

Ich bin schon lange dabei, lese wie gesagt viel und schreibe fast nie.
Hab auch nicht vor es viel öfter zu tun.

Die Art und Weise wie hier immer wieder „gerichtet“ wird, hat mich immer schon gestört.

Das forum lebt von den Beiträgen und wenn du nicht postest, hast du auch keinen Einfluss, welche Richtung der mainstream hier nimmt. Beteilig dich und trag was positives bei, dann wird sich die Toleranz hier auch ein bisschen in die Richtung entwickeln, die dir am Herzen liegt. :)

Ich halt es eh schon lange so ^^ Wozu in die bestimmten Bilderthreads schauen wenn man sich eh bloß ärgert.. Da hilft fix der Zurückbutton bevor das Geschmackszentrum gar zu laut weint..

Schwanzavatare hingegen haben keine Gnade verdient!

So isses. :daumen:

In einem anderen Forum z.B. ist es so geregelt, dass das 1. Foto, das man heraufladen kann, keine Genitalien zur Schau stellen darf.

Verbieten ist die schlechteste aller Möglichkeiten. Wenn jemand seinen Pimmel als ava wählt, soll er doch. Im Gegenzug muss er aber auch dazu stehen, Kritik daran ertragen und seine Wahl den Lästerern gegenüber vertreten. Im übrigen sagt ein ava schon sehr viel aus und der erste Eindruck, den man dadurch über einen user gewinnt, bestätigt sich zumeist in den Beiträgen, die er schreibt.

Muschiavatare gibts aber auch das eine oder das andere. :mrgreen:

aber ich persönlich finde so einige kuschelige Tierchen und süße Comicbildchen für ein Erotikforum ebenso fehl am Platz (auch auf die Gefahr hin, jetzt mit bösen Kommentaren überrollt zu werden).

Du hättest gerne einen bösen Kommentar? Da muss ich dich enttäuschen, ich kritisiere und muss es auch aushalten, wenn ich kritisiert werde. Jeder möchte mit seinem ava etwas ausdrücken, auch wenn der tiefere Sinn den anderen usern dabei verborgen bleibt. Erotik hat viele Facetten und die bildliche Darstellung seiner Person ist nur eine kleine davon. :)

Verbieten ist die schlechteste aller Möglichkeiten. Wenn jemand seinen Pimmel als ava wählt, soll er doch. Im Gegenzug muss er aber auch dazu stehen, Kritik daran ertragen und seine Wahl den Lästerern gegenüber vertreten. Im übrigen sagt ein ava schon sehr viel aus und der erste Eindruck, den man dadurch über einen user gewinnt, bestätigt sich zumeist in den Beiträgen, die er schreibt.

Es geht nicht ums Verbieten .... es geht darum, dass auch ein Forum gewisse Regeln braucht. Schliesslich haben wir ja hier eine ganze Menge davon, und wenn sich die Mehrzahl der User über Avatare dieser Art aufregt, dann fällt das meiner Meinung nach durchaus in einen regelbaren oder regelungswürdigen Bereich.

Im übrigen stimme ich dir bei, was die Aussagekraft der Pics und ihren nachhaltigen Eindruck angeht. Auch hab' ich nix gegen entsprechende Kritik, die Lästerei hat aber zumindest in letzter Zeit generell einen Rahmen erreicht, der nicht mehr als konstruktiv angesehen werden kann .... :cool:

Zurück
Oben