nun toleranz ist ja gut und schön aber ich befürchte halt wenn man z.b. jemanden der hier seinen schwanz präsentiert schreibt (weil man tolerant ist) ..."schönes bild gefällt mir" , (...)
... dann hat das, sofern man eigentlich anderer Meinung ist, nichts mit
Toleranz zu tun.
Eine kritische Äußerung zu einem solchen Bild, kann je nach Form und Zielsetzung, durchaus vom Toleranzbegriff gedeckt sein. Hämische Schmähkritiken lassen sich jedoch sicher nicht als tolerante Meinungsäußerung bezeichnen.
nun es ist auch so das jeder mensch eine toleranzgrenze hat , (...) und wenn dann wie eine auto-reply immer die selbe frage mit immer denselben bildern kommt (...) dann ist meine toleranzgrenze meist überschritten
Wenn man sich dazu entscheidet, ein bestimmtes Verhalten nicht tolerieren zu wollen, dann halte ich auch das für legitim, sehe aber immer noch die Möglichkeit, das auf verschiedene Weise umzusetzen.
Auf Themen rund um Genitalgroßaufnahmen wird (nicht nur in diesem Forum) regelmäßig sehr fleißig mit vermeintlich witzigen Kommentaren (die meiner Ansicht nach genauso wiederholend und langweilig sind wie die Anfragen selbst) reagiert. Meist im angeblichen Interesse einer allgemeinen Qualitätsverbesserung. Dadurch werden solche 0-Themen aber unnötig aufgebläht und in den Vordergrund gerückt. Sie verschwinden dadurch nicht und werden auch nicht interessant und erotisch.
Wieviele Menschen werfen wohl einen Blick auf das Forum und wenden sich dann, von den kleinbürgerlichen Humorkommentaren in gleicher Weise wie von den Schwanzbildern gelangweilt, gleich wieder ab? Wieviele interessante Themen werden wohl nicht eröffnet, weil die potentiellen Autoren genau wissen, daß sie nach kürzester Zeit im Forum nach hinten wandern und nicht mehr wahrgenommen würden, weil Schwanzthemen nicht zuletzt durch die sehr aktiven Humorantwort-Verfasser immer wieder nach vorne geholt und in das Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt werden?
klar kann man sagen "ja musst ja ned reinschaun und was dazuschreiben" aber ein forum lebt nun mal von diskussionen
Die immer gleichen "bissigen" Schwanzbild-Kommentare, über die sich eine kleine Gruppe von Menschen wie über einen anzüglichen Witz offenbar ewig und immer wieder amüsieren kann, empfinde ich jetzt (genau die wie Frage "Wie findet Ihr meinen Schwanz?") nicht unbedingt als attraktive Diskussion, die einen echten Mehrwert und Anziehungspunkt darstellt.
Ich fände es zum Beispiel eleganter, ein Unterforum (zur Form siehe.:
vBulletin-Forum und Anhang) unter "Private Bilder" einzurichten, in das konsequent alle Themen, die sich mit Darstellungen von Genitalgroßaufnahmen beschäftigen, verschoben werden könnten. In dem Unterforum könnten sich dann Interessierte austauschen, ohne daß "hochwertigere" Themen an publikumswirksameren Stellen von solchen Beiträgen verdrängt würden. Hämische Kommentare hätten in dem Unterforum zu unterbleiben, sachliche Kritik sollte geduldet werden. Meine Einschätzung: es gäbe dort dann vermutlich sehr viele Beiträge mit 0 Antworten. Das würde einen Teil der Großaufnahmen-Darsteller womöglich zum Nachdenken anregen, der Rest würde aber auch keinen Schaden (mehr) anrichten. Vielleicht ergäbe sich (wider Erwarten) sogar ein echter Austausch Gleichgesinnter in dem Unterforum oder per Privatnachrichten, nachdem den alles erstickenden gehässigen Antworten der Raum genommen wurde.