Steirer-Gedanken

Keinesfalls möchte ich hier mein Gesicht darstellen, aber ich persönlich finde so einige kuschelige Tierchen und süße Comicbildchen für ein Erotikforum ebenso fehl am Platz (auch auf die Gefahr hin, jetzt mit bösen Kommentaren überrollt zu werden).

Dazu möchte ich nur erwähnen, dass es sich bei meinem Avatar keinesfalls um Kuscheltiere, sondern um kleine und gemeine Raubtiere handelt. Eines davon ist sogar in den Helm geflüchtet um vor Angriffen geschützt zu sein. Das andere musste heute aufgrund von in Kampfhandlungen erlittenen Verletzungen schon einen Doc aufsuchen.
:nono: also nix Kuscheltiere.:mrgreen:

Mir persönlich gefallen hier am besten schöne erotische Fotos, die nicht zuviel zeigen sondern mehr erahnen lassen - leider hatte ich aber bisher nicht das Vergnügen in den Genuss solcher Fotos zu kommen - aber so zeigt man zumindest doch etwas von sich.

Sobald mir ein erotisches Foto von mir in die Hände fällt werde ich mir einen Avatar daraus basteln.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keinesfalls möchte ich hier mein Gesicht darstellen, aber ich persönlich finde so einige kuschelige Tierchen und süße Comicbildchen für ein Erotikforum ebenso fehl am Platz (auch auf die Gefahr hin, jetzt mit bösen Kommentaren überrollt zu werden).

:)

Ich glaube - oder hoffe wenigstens - nicht, dass ich dazu neige, auf Argumente mit bösen Kommentaren zu reagieren. Ich will ja auch niemandem das Recht auf seine eigene Meinung absprechen.

Meiner Ansicht nach hat aber ein Avatar überhaupt nix mit dem Erotikforum zu tun - ob es dazu passt, ist mir eigentlich wurscht. Mein Avatar muss zu mir passen, und ich könnte mir ehrlich keines vorstellen, welches besser zu mir passen würde.

Im Übrigen sind die beiden Häschen mein erstes "Mitbringsel" für meine Frau. Sie symbolisieren sehr treffend, wie sehr wir einander verbunden waren, und wie sehr ich ihr auch heute noch verbunden bin - wie man ja vielleicht aus meinen Beiträgen herauslesen mag. Die Häschen sind also quasi ein Teil von mir :oops:

Das wäre ein Schniedel wohl auch :mrgreen:, aber das wäre nicht mein Stil :)

und wenn sich die Mehrzahl der User über Avatare dieser Art aufregt, dann fällt das meiner Meinung nach durchaus in einen regelbaren oder regelungswürdigen Bereich.

die Lästerei hat aber zumindest in letzter Zeit generell einen Rahmen erreicht, der nicht mehr als konstruktiv angesehen werden kann .... :cool:

Die Mehrzahl der user wohl nicht, aber ein artikulationsfreudiger Teil derer, die regelmässig etwas zum forum beitragen. Und warum sollte eine Minderheit, die zwar prägnante Ansichten hat, aber doch eine Minderheit? ist, dem forum etwas aufzwingen (sofern das überhaupt möglich wäre).

Jede Lästerei ist nur bedingt konstruktiv, ist aber ein Ventil, mit dem man seinen Unmut abbauen kann. Und Unmut kommt auf, weil ich mich - trotz aller Toleranz - in meinem Bild der Erotik gestört fühle. :roll:

Uiih - und ich habe mich gerade noch vor Entdecken dieses Threads über den Fotokünstler lustig gemacht. :oops:

Muss aber erst überlegen, ob ich auf so billigen Spaß manchmal verzichten will. :hmm:

...
In einem anderen Forum z.B. ist es so geregelt, dass das 1. Foto, das man heraufladen kann, keine Genitalien zur Schau stellen darf. ...

Das ist ein interessanter & guter Ansatz! :daumen:

Die Mehrzahl der user wohl nicht, aber ein artikulationsfreudiger Teil derer, die regelmässig etwas zum forum beitragen. Und warum sollte eine Minderheit, die zwar prägnante Ansichten hat, aber doch eine Minderheit? ist, dem forum etwas aufzwingen (sofern das überhaupt möglich wäre).

Jede Lästerei ist nur bedingt konstruktiv, ist aber ein Ventil, mit dem man seinen Unmut abbauen kann. Und Unmut kommt auf, weil ich mich - trotz aller Toleranz - in meinem Bild der Erotik gestört fühle. :roll:

:nono: ..du gestattest sicher, dass ich dir noch einmal widerspreche ... :mrgreen:

Denn Lästerei ist in den wenigsten Fällen konstruktiv, weil oftmals polemisch und denunzierend...

Ich habe in meinem vorigen Beitrag gemeint: .... "hat einen Rahmen erreicht, der nicht mehr als konstruktive Kritik angesehen werden kann" ....

Im übrigen fände ich es bei genauer Überlegung überhaupt vorteilhafter, wenn wir nicht von Mehr- oder Minderheiten ausgehen müssten, denn schliesslich geht es hier ja nicht darum, dass unterschiedliche Kräfteverhältnisse auf einander wirken sollen, um der jeweils anderen Gruppe etwas aufzuzwingen ...

Denn sonst drängt sich bei mir der Gedanke in den Vordergrund, dass es in den erotischen Fotothreads auch immer dieselben sind, die bei jedem geposteten Pic ihren Beifall flötend säuseln.... :mrgreen:

Und ob es nun so erstrebenswert ist, dieser Mehrheit - weil mit ach so erotischem Kennerblick ausgerüstet - anzugehören, lassen wir doch mal dahingestellt ... :)

Naja, das Avatarspielgewinnerfoto (was für ein Wort) kenne ich nicht, daher kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.
Ich denk es ist besser so, wenn du es aber wirklich nicht aushalten kannst such nach "I_am_Weasel"

Denn sonst drängt sich bei mir der Gedanke in den Vordergrund, dass es in den erotischen Fotothreads auch immer dieselben sind, die bei jedem geposteten Pic ihren Beifall flötend säuseln.... :mrgreen:

Deine Anspielung auf die Bilderthreads versteh ich nicht. Ich hab mich dafür ausgesprochen, dass eine Minderheit nicht der Mehrheit etwas aufzwingen sollte. Und das kritisierts du jetzt? :hmm:

Und was hat das mit den Bilderthreads zu tun? Der Apell Toleranz walten zu lassen, sollte doch für alle Gruppen gelten oder willst du Intoleranz mit Intoleranz vergelten?

Keinesfalls möchte ich hier mein Gesicht darstellen, aber ich persönlich finde so einige kuschelige Tierchen und süße Comicbildchen für ein Erotikforum ebenso fehl am Platz (...).

Dem stimme ich zu. Leute die gegen fremde Avatare Stimmung machen, sollten sich überlegen, daß sie ihre eigenen Motive anderen genauso aufzwingen. Ich persönlich empfinde ein Schwanz- oder Vaginafoto als Avatar auch nicht als sehr geschmackvoll, kann das als Erwachsener aber genauso ertragen und tolerieren wie die o.g. Bildchen.

Ich hab bis jetzt nur geschmacklose avas kritisiert und werd das wohl auch weiter tun, schlussendlich muss ich sie mir anschauen

Du musst sie Dir keineswegs anschauen:
Kontrollzentrum > Einstellungen > Benutzerbilder anzeigen

Von jemandem, der nicht in der Lage oder bereit dazu ist, gewisse Avatare und andere grafische Vorlieben zu ertragen, würde ich zunächst einmal erwarten, daß er die Anzeige von Avataren abschaltet.

Dann wäre meiner Ansicht nach das geeignete Vorgehen, einen Diskussionsthread über neue Regeln für Avatarbilder zu eröffnen und dort Regeln zu erarbeiten, die dann schließlich sachlich von Moderatoren und nicht beleidigend von einem Forums-Mob umgesetzt werden könnten. Solche Regeln könnten sein: keine Tierbildchen, keine Comicfiguren, keine Plüschtierchen, keine Landschaftsaufnahmen, keine Nahaufnahmen von Genitalien, ...

Das forum lebt von den Beiträgen und wenn du nicht postest, hast du auch keinen Einfluss, welche Richtung der mainstream hier nimmt.

Ich sehe einen Unterschied darin, ob man in einem losgelösten Thread über Avatare diskutiert und ggf. Regeln erarbeitet oder ob man Neuankömmlinge, die keinen Regelverstoß begangen haben, wiederholt aufgrund eigener Geschmackspräferenzen zur Sau macht.

Verbieten ist die schlechteste aller Möglichkeiten.

Wenn Menschen, die Genitalgroßaufnahmen als Avatarfoto einstellen, dafür regelmäßig niedergemacht werden, dann entspricht das einem Quasi-Verbot.

In dem Fall wäre eine klare, von Moderatoren umgesetzte Regel besser, denn sie würde den Avatarkritikern den Raum zum Ausleben ihrer Gehässigkeiten nehmen und Freunde entsprechender Aufnahmen z.T. davor bewahren, unnötig beleidigt zu werden. Es würde dann entweder erst gar nicht zur Veröffentlichung entsprechender Avatare kommen, oder es wäre mit einem emotionslosen Hinweis ("Dein Avatar entspricht nicht den Regeln. Bitte ändere ihn.") getan. Eine zusätzliche Regel könnte also zur Harmonisierung des Forums beitragen.

Raum für die Veröffentlichung derartiger Fotos bliebe in der Gallerie, so daß eine generelle Ausgrenzung von Vorlieben nicht gegeben wäre.

Meiner Ansicht nach hat aber ein Avatar überhaupt nix mit dem Erotikforum zu tun - ob es dazu passt, ist mir eigentlich wurscht. Mein Avatar muss zu mir passen, und ich könnte mir ehrlich keines vorstellen, welches besser zu mir passen würde.

Überspitzt formuliert: Dich interessieren bei der Wahl des Avatars nur Deine eigenen Interessen. Wie er auf andere wirkt (präziser: wie er auf Leute wirkt, denen er nicht gefällt), ist Dir im Grunde egal. Die gleiche Mentalität liegt vermutlich den meisten Genitalgroßaufnahmen in Avataren zugrunde. Du möchtest aber sicher auch nicht unentwegt für Deine Häschen doof angemacht werden.

ich würds in den allermeisten fällen allerdings nicht als "exhibitionismus" im klassischen sinne bezeichnen wollen, sondern viel eher als hoffnung, ein abbild des eigenen gemächts allein würde schon irgend eine erotische anziehungskraft auf andere ausüben.
:daumen:

so gesehen ists auch ned ausschliesslich als schlecht zu bewerten, wenn so mancher auf dem harten boden der realität landet.
:daumen: Jo! Des eben der Schwanz alleine ned ausreicht, um irgendwen geil werden zu lassen.

igleichzeitig befürchte ich allerdings, dass die allerwenigsten deswegen zum nachdenken anfangen :)
Stimmt. Und zwar weder die, die die Bilder weiterhin posten, noch die, die sie kommentieren. ;)

Und paar solcher Bilderposter haben ja nach schlechtem Anfang auch noch die Kurve hinbekommen und in den Augen der anderen bessere (erotischere) Bilder gepostet.

Wie wäre es mit einem extra Bereich für Exhibitionisten?
Fotogalerie! ;) Sogar mit eigener Unterabteilung: http://www.erotikforum.at/forum/gallery/showgallery.php/cat/506 ;)

Da könnten dann alle die posten, die sich überhaupt nicht bemühen ansatzweise erotische Fotos einzustellen.
Tun´s eh! :roll: Wir schauen die Galerien ja regelmäßig durch, ob nicht Gesichtsbilder ohne Fakecheck dabei sind. ;) Jo, ned bei den Schwanzpics :mrgreen: ; es gibt eine Option, wo man alle eingestellten Bilder des letzten Tages sehen kann. ;)

Vielleicht könnte man aber ein Zwischending aus dem was der Steirer beschreibt und dem was "wir" gerne wollen machen. Auf Kommentare à la "wo sind die Fliesen?" etc. verzichten und den Poster ohne Schmäh oder Tadel drauf hinweisen, dass die Bilder im "Private Bilder"-Bereich des Forums ned so gerne gesehen sind. ;) Im Notfall reicht sicher auch ein kurzes "gefällt mir nicht" aus, um den Poster von mehr abzuhalten. Und wenn er mehr postet, braucht man ja nimmer an- oder reinklicken. ;)

Deine Anspielung auf die Bilderthreads versteh ich nicht. Ich hab mich dafür ausgesprochen, dass eine Minderheit nicht der Mehrheit etwas aufzwingen sollte. Und das kritisierts du jetzt? :hmm:

Und was hat das mit den Bilderthreads zu tun? Der Apell Toleranz walten zu lassen, sollte doch für alle Gruppen gelten oder willst du Intoleranz mit Intoleranz vergelten?

Weisst du, eine deiner besonderen Gaben scheint auch die zu sein, Leute zu zerpflücken zu versuchen, deren Gedankengänge in deinen Blickwinkel nicht passen .... ;)

Ich hab die Bilderthreads erwähnt, weil dort Pics gepostet werden, genauso wie in manchen Eröffnungsthreads oder eben in Avataren ... es handelte sich also lediglich um eine Gegenüberstellung... Im übrigen war das auch die Ausgangsbasis des Steirer's Erstposting, wenn ich richtig gelesen hab... :roll:

Und den übrigen "rubbish" (..verzeih...:oops: ...) betreffend Intoleranz und Vergeltung kommentiere ich gar nicht ... jeder hier - und auch du - weiss wohl, dass ich so nicht denke ...

...:winke: ...

es regt sich nur ein sammelsurium aus frustrierten darüber auf. keine sorge, das ist eine minderheit. sich überlegend gebend, versucht der mob (sei es ein plüschtierchen, einräudiger köter in einer hütte, oder eine gemeindebaublume mit gesichtsfoto), alles niederzumachen, was nicht in den kram passt. sie denken halt, das forum gehöre ihnen. reine zeitverschwendung. in jeder firma gibt es intiganten, die versteckt mit giftpfeilen schießen. milde und barmherzigkeit ist das gebot der stunde...

es regt sich nur ein sammelsurium aus frustrierten darüber auf. keine sorge, das ist eine minderheit. sich überlegend gebend, versucht der mob (sei es ein plüschtierchen, einräudiger köter in einer hütte, oder eine gemeindebaublume mit gesichtsfoto), alles niederzumachen, was nicht in den kram passt. sie denken halt, das forum gehöre ihnen. reine zeitverschwendung. in jeder firma gibt es intiganten, die versteckt mit giftpfeilen schießen. milde und barmherzigkeit ist das gebot der stunde...

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
Vermisse ich gerade heftigst in Deinem Post. Ein räudiger Köter, Plüschtierchen, eine Gemeindebaublume... oder ist das die neue Milde und Barmherzigkeit? (Frag ja bloß?)

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
Vermisse ich gerade heftigst in Deinem Post. Ein räudiger Köter, Plüschtierchen, eine Gemeindebaublume... oder ist das die neue Milde und Barmherzigkeit? (Frag ja bloß?)

:daumen: Hihi - und sein Avatar widerspricht der Botschaft von Milde und Barmherzigkeit ebenfalls heftig! :roll:

Anmerkung für Steirerbua: Sorry - du warst schneller!

nun toleranz ist ja gut und schön aber ich befürchte halt wenn man z.b. jemanden der hier seinen schwanz präsentiert schreibt (weil man tolerant ist) ..."schönes bild gefällt mir" , dann sehen wir nicht nur dieses eine schwanzbild sondern viel mehr weil ja diese user dann glauben diese bilder gefallen wirklich , mal abgesehn davon würde ich meine meinung nicht ändern nur um tolerant zu sein. wo bilder eingestellt werden müssen user eben mit kritik leben , die negativen meinungen sollen die schwanz und muschiposter ja dazu anregen es beim nächsten mal besser zu machen.

Jaja..Geschmäcker sind verschieden..aber nur Genitalbilder ist wirklich fade..und einfallslos..
LGwirzwoa2

...wie kam es zur fliesn krise nachzulesen morgen im neuen kurier ^^

nun toleranz ist ja gut und schön aber ich befürchte halt wenn man z.b. jemanden der hier seinen schwanz präsentiert schreibt (weil man tolerant ist) ..."schönes bild gefällt mir" , dann sehen wir nicht nur dieses eine schwanzbild sondern viel mehr weil ja diese user dann glauben diese bilder gefallen wirklich , mal abgesehn davon würde ich meine meinung nicht ändern nur um tolerant zu sein. wo bilder eingestellt werden müssen user eben mit kritik leben , die negativen meinungen sollen die schwanz und muschiposter ja dazu anregen es beim nächsten mal besser zu machen.

Toleranz besteht in der Duldung anderer Meinungen und Verhaltensweisen, nicht in der Zustimmung!

ich würde sagen es hängt davon ab, wie die kritik ausgeübt wird - speziell, ob diese konstruktiv ausfällt. einfach zu schreiben, das bild passt nicht, schaut sch.... aus, etc. ist für mich keine toleranz.
toleranz ist aber auch nicht, jemandem etwas vorzulügen. gefragte meinungen, können durchaus ehrlich beantwortet werden, solange es nicht beleidigend oder verletzend geschieht.
wenn man jedoch als user weiß, das derartige bilder nicht gut ankommen, finde ich es effizienter zu erklären warum dies der fall ist
oder eben bestenfalls, wie mehrfach erwähnt, regeln auf zu stellen um dies generell zu unterbinden. (vorschläge dafür habe ich hier schon gelesen)

einige wenige, die sich um die meinung der anderen nix scheren, werden ohnehin ausschließlich durch strenge regelungen davon abgebracht werden, unästetische fotos reinzustellen.

Sobald mir ein erotisches Foto von mir in die Hände fällt werde ich mir einen Avatar daraus basteln. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
auch @ Steirerbua, @bulsara
danke für euer feedback! :)
ich erwarte mir gar keine änderungen, ich hab lediglich meine sichtweise dargestellt. wenn hier manche sich durch comic- oder tierbilder darstellen wollen, habe ich kein problem damit (bin sehr tolerant).
ich wollte nur festhalten, dass ich auch diese bilder unpassend finde - meine persönliche meinung ;)

Zurück
Oben