Steirer-Gedanken

Nau ..... dann sei doch so barmherzig, und erklär mir und uns, aus welchem Grund Du Dich für Dein Avatar entschieden hast? :)

wieso hast du dich für dein avatar entschieden?

:nono: ich brauch niemanden zu erklären, was ich wo, wann und warum mache. wir sind im ef, gewissermaßen anonym und es gibt keine expliziten vorschriften hinsichtlich der auswahl von avataren. einige verstehen unter anonymität aber, anderen unaufgefordert auf die socken zu gehen und sich als dogmatische betreiber des forums aufzuspielen.

dieses gejammere und geleiere wechselt mit unprovozierten angriffen auf menschen, die halt andere vorstellungen haben. mich stören die seichten witzchen verkrampfter moralapostel auch nicht.

du kannst dich für ne änderung einsetzen, oder du kannst mobben. nutz deinen verstand und beruhige dich. es gibt auch schwarze menschen, politisch andersdenkende, lesben, schwule, etc. gewöhn dich daran...

du hättest aber auch schlicht und ergreifend eine einfache frage beantworten können :cool:

musst ja ned - so tust halt auch nur heisse luft absondern Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

oh, herr oberschlau als moderator...dich hat auch niemand um deine meinung gefragt? ich hab den steirerbua geantwortet.

...dich hat auch niemand um deine meinung gefragt? ....

:shock::confused:

Ich mag es wenn Leute mich um meine Meinung fragen. Weil ich dann danach meist eine Honorarnote stellen kann. :daumen:

Nachdem der Forumsbetreiber es aber von Anfang an vehement abgelehnt hat für Meinungen zu bezahlen, gebe ich als User überall dort meine Wortspende, wo ich es angebracht halte. Ist nun mal so in einem öffentlichen Forum.

Und sogar Moderatoren dürfen mitreden! :mrgreen:

wieso hast du dich für dein avatar entschieden?

Das habe ich schon hier erklärt :)

ich brauch niemanden zu erklären, was ich wo, wann und warum mache.

Das brauche ich auch nicht, aber im Gegensatz zu Dir kann ich es.

nutz deinen verstand und beruhige dich. es gibt auch schwarze menschen, politisch andersdenkende, lesben, schwule, etc. gewöhn dich daran...

Mir hilft aber mein genutzter Verstand nicht, Dich zu verstehen, wenn Dein genutzter Verstand nicht ausreicht, mir Deine Motivation zu erklären. ;)

Und die von Dir aufgezählten Gruppen haben zum einen nix mit der Sache zu tun, zum anderen habe ich keine Probleme damit, mit ihnen auszukommen.

Das brauche ich auch nicht, aber im Gegensatz zu Dir kann ich es.

Und das ist der Grund warum der Steirerbua vernünftige Antworten bekommt: Er ist in der Lage eine Diskussion zu führen, seine Meinung zu begründen und sich mit anderen Ansichten auseinanderzusetzten.

Da ist es auch nicht notwendig, die Auseinandersetzung mit oberflächlichen Mitteln zu führen. (ausser es drängt sich ein Kernöl-Schmäh auf) :)

Tja, eines schaffen solche "geni(t)alen Vögel" leider immer wieder ...

Egal, ob sie nun passende Antworten oder wirklich sachlich und brauchbare Meinung wiedergeben oder nicht. Stets dient ihnen jegliche Argumentation dazu erneut ihren Minderwertigkeitskomplex über das permanente Zeigen des Genitals "auszuleben" und sich darüber immer wieder optisch allen anderen aufzudrängen! :mauer:

dieses gejammere und geleiere wechselt mit unprovozierten angriffen auf menschen, die halt andere vorstellungen haben. mich stören die seichten witzchen verkrampfter moralapostel auch nicht.

war ja klar, dass das kommen musste. willst du kein zumpfi-bild sehen, bist verkrampft und ein moralapostel.

ach ja, wenn's denn wenigstens schwänze wären, da auf den avatarbilderchen. aber zumpfis? :cool:

mOni ... das seltsame an solchen immer wieder eingeforderten "Selbst-Verwirklichungs Rechten" besteht darin, das selbst "Unbelehrbar" doch schlagartig eines Besseren belehrt werden können wenn man gegen sie rechtlich begründbare Ansprüche durchsetzen kann. :mauer:

Da Fragen nach der Verantwortung zum harmonischen Miteinander jedoch glücklicher Weise nicht gesetzlich kontroliert/reglementiert werden müssen, "überfordern" Zugeständnisse, die man hin und wieder nur aufgrund von Menschlichkeit oder Charakter machen sollte, diese "Helden der Meinungsfreiheit" vollkommen!

oh, herr oberschlau als moderator...dich hat auch niemand um deine meinung gefragt?
:shock: Worin siehst Du denn die Aufgabe eines Moderators? Und gefragt hätte Dich ja nu auch keiner, bevor Du Dein erstes Posting in diesen Thread gesetzt hast. ;)

Leider hast Du aber die Frage des Steirers, warum Du ein Schwanzavatar benutzt, nicht beantwortet und gleichzeitig zu ´nem Rundumschlag ausgeholt. :roll:

Klar, Du musst Deinen Avatar nicht erklären. :lol: Aber könntest Du denn überhaupt?

Und welchen Sinn, glaubst Du, haben Avatare? Ich sehe ihn darin, User zB beim schnellen Scrollen leichter zu finden. Wenn nu da nur Schwänze und Fotzen zu sehen wären, wäre es wohl relativ kompliziert. So sollte halt jeder etwas suchen, was irgendwie zu ihm passt oder zu ihm gehört (jo, i waas, Dei Schwanz ghert a zu Dir).

Und wie man mMn bei Schwanzpics im Bilderforum, um die es hier eigentlich mal ging, reagieren kann, habe ich weiter oben (oder vorne) schon beschrieben.

ich hab den steirerbua geantwortet.
Nein. Denn eine Antwort bezieht sich auf eine Frage. Du hast das Posting vielleicht kommentiert, beantwortet haste nix.

war ja klar, dass das kommen musste. willst du kein zumpfi-bild sehen, bist verkrampft und ein moralapostel.

so is es. du hast dich in einem kurzen moment selbst erkannt. schon verdrängt?

ach ja, wenn's denn wenigstens schwänze wären, da auf den avatarbilderchen. aber zumpfis? :cool:

das stört mich nicht, wenn du meinst, es sei ein zumpfi. das beeindruckt mich so wie ein reissack, der in peking umfällt. :)

das stört mich nicht, wenn du meinst, es sei ein zumpfi. das beeindruckt mich so wie ein reissack, der in peking umfällt. :)
Ist doch schön! :daumen: Beantwortet aber immer noch ned die Frage, nach dem Warum. ;)

Und wenn Du weiterhin glaubst, über Rundumschläge (3 habe ich bereits gelöscht) an User, weil Dir die Argumente ausgehen und Du keine Antworten weißt, diesen Thread "nach unten" zu ziehen, dann weise ich Dich gerne auch auf dies hier hin:
http://www.erotikforum.at/forum/demokratie-freie-meinungsaeusserung-t23046.html

Guten Morgen,

also ich muß gleich mal festhalten, daß auch ich dazu neige, den einen oder anderen schwanzpic oder nudelava durchaus bissig zu kommentieren. ganz einfach weil es meiner vorstellung von erotik so gar nicht entspricht, was jedoch nichts mit verklemmten moralvorstellungen zu tun hat (wundern würdet ihr euch ;)!) sondern mit einem gewissen ästhetischen mindestanspruch. und tatsache ist, wirklich ästhetische fotos von reinen geschlechtsteilen sind unglaublich rar. ich finde es aber gut, daß steirerbua diese diskussion ins laufen gebracht hat, ich werde mich in hinkunft ab und an an der nase fassen, es mit meinen "humorigen" beiträgen nicht zu übertreiben.
eines werde ich jedoch nicht tun: keinen kommentar abgeben. das argument wer´s nicht mag soll nicht hinschauen ist für mich nicht tragfähig! wer seine bilder veröffentlicht hat auch mit einer reaktion dieser -offenbar gewünschten- öffentlichkeit zu rechnen. Ob nun positiv oder negativ.

wie erwähnt, finde ich es gut, daß eine solche diskussion ins rollen kommt. schade finde ich es, daß sie zu unglaublichen verbalen rundumschlägen missbraucht wird, zu wohligem baden in klischees und zum abbau aufgestauter agressionen. nochmals, ich gestehe mich bei so manchem post im ton vergriffen zu haben, aber wenn dann zu diesem thema schon eine debatte entsteht finde ich es halt sinnvoller mit einem etwas kühlerem kopf zu agieren.

LG schickt Ninon

mich stören die seichten witzchen verkrampfter moralapostel auch nicht.

Wieso erinnerst du mich bloss an den codec? :hmm:

Er hat mir zur Erkenntnis verholfen, dass ich prüde bin, da stört mich ein verkrampfter Moralapostel zu sein auch nicht mehr. :)

Ich leb sehr gut damit, ich habs nicht nötig in der Sexualität zu moralisieren, schlussendlich heissts ja auch: Wer befriedigt lebt, braucht keine Moral. :) Insofern überlass ich die Auseinandersetzung über die Moral anderer Leute gerne dir.

hätti, wäri, warum sollt i ?:mrgreen:

Weil wir dich und dein ava ernst nehmen könnten, wenn du uns deine Beweggründe mitteilen würdest. So bleibt uns nur, dich nach deinem (optischen) Auftreten zu beurteilen.

Nachdem ich nun den gesamten thread gelesen habe muss ich meinen senf auch mal dazugeben.

Denn die Anregung von Glischflutsch, die Avatare auszublenden, ist meines Erachtens unsinnig, weil diese die Erkennbarkeit einzelner User erleichtern, und ich bin nicht gewillt, diesen Vorteil aufzugeben, nur weil sich ein paar Komplexler über ihren Schwanz definieren.

Dass nämlich die einen einfach tun, was sie wollen, und die anderen hundert Maßnahmen treffen sollen, um nicht als intolerant zu gelten, kann's auch nicht sein.

:daumen:
Wenn man alle avatare ausblendet hat man den meiner meinung nach großen Nachteil das einem das ein oder andere Witzige, nette oder gar Interressante Bild entgeht, und wie Benno schon sagte, es hilft einem auch beim schnelleren scrollen den ein oder anderen user und somit dessen Beitrag schneller zu finden.
Avatarbilder sollten schon ein wenig zu dem betreffenden passen, nur sich über sein "bestes stück" zu identifizieren ist sicherlich alles andere als aussagekräftig.
Aber es geht in diesem Thread ja ursprünglich um die Bilderthreads und die dortigen "runtermachenpostings".
Und die dortigen Bilder muss ja wirklich nicht jeder ansehen, ist ja jedem selbst überlassen.

Solange die "Komplexler" mit ihren Avataren nicht gegen die Regeln verstoßen, kann man meiner Ansicht nach von Leuten, die sich in überragendem Maße von regelkonformen Avataren belästigt fühlen, durchaus erwarten, daß sie die Anzeige der Avatare abschalten.
:!:

Denke ich nicht, siehe weiter oben das Zitat vom steirer! :nono:

Ich bin nicht gewillt, mir ständig abfällige Kommentare zu irgendwelchen Avataren durchzulesen, nur weil sich ein paar "Komplexler" über ihre Probleme mit diesen Avataren definieren. Gibt mir das das Recht, mit allen Mitteln meine Interessen durchzusetzen? Nein.

Richtig, dieses Recht hat keiner der user, aber es zwingt Dich auch niemand diese Kommentare zu lesen oder gar zu beurteilen/verurteilen, oder?

Wem ein paar Genitalgroßaufnahmen gleich die Netzhaut zersetzen, das vollständige Abschalten der Avatare aber dennoch unzumutbar erscheint, der könnte z.B. auch selektiv einzelne Avatare ausblenden. In Firefox ist das u.a. mit wenigen Klicks in der AdBlock-Plus-Erweiterung oder mit einem eigenen Greasemonkey-Skript möglich. Das wäre immer noch deutlich weniger aufwändig als das auch nicht von selbst geschehene ständige Verfassen spitzer Bemerkungen gegen die Besitzer von Genital-Avataren.

Zum Glück ist jeder user der sich in irgendeiner weise mit einem Internetzugang ausgestattet hat ein Spezialist auf diesen gebieten, hat den vollsten durchblick was die Technik, die Software etc. anbetrifft das er alle einstellung, softwarelösungen ausm kopf heraus ändern kann und ja, vielleicht sogar mit eigenen programierkenntnissen ausgestattet ist um zur not eigene unterroutinen zu basteln die es verhindern :ironie:

in den Bilder-threads soll sich jeder so darstellen wie er möchte, ich muss ja nicht reinschauen.

Man wählt seinen avatar, weil man eine Aussage über sich und seine Persönlichkeit machen möchte. Diese Aussage ist eine Form der Kommunikation und Kommunikation ist keine Einbahnstrasse. Wenn man sich exponiert und zur Schau stellt, muss man auch bereit sein, die Antworten darauf entgegenzunehmen.

Richtig, ein avatarbild sollte weniger zum Forum passen als mehr zu dem der es gewählt hat, sonst "dürften" ja z.B. in einem BMW-Forum NUR Bilder von BMW`s als avatar stehen, in einem PC-Forum nur die diversen PC`s dargestellt werden etc.

Ich bin nicht bereit auf Funktionen des forums zu verzichten, weil manche user eine Selbstdarstellung wählen, die negative Emotionen hervorrufen.

Ich bleibe dabei: wenn man gewisse Dinge in einem Forum nicht sehen will, dann muss man darauf hinwirken, daß die Regeln entsprechend angepasst werden, das Forum so umgestalten, daß sich bestimmte Gruppen weniger begegnen, oder eben filtern (entweder mit Forums-Funktionen oder eigenen Mitteln).

Man kann dieses mener Meinung nach sehr gut gemachte und gelungene Forum auch komplett "verbasten" und unerträglich machen.
Tatsache ist, man kann es nie jedem recht machen, erst recht nicht bei so vielen usern :!:

oh, herr oberschlau als moderator...dich hat auch niemand um deine meinung gefragt? ich hab den steirerbua geantwortet.

Unqualifizierte und ungerechtfertigte Kommentare die unter die Linie abzielen sind aber genauso unangebracht und weiters

:shock: Worin siehst Du denn die Aufgabe eines Moderators? Und gefragt hätte Dich ja nu auch keiner, bevor Du Dein erstes Posting in diesen Thread gesetzt hast. ;)

Leider hast Du aber die Frage des Steirers, warum Du ein Schwanzavatar benutzt, nicht beantwortet und gleichzeitig zu ´nem Rundumschlag ausgeholt. :roll:

Klar, Du musst Deinen Avatar nicht erklären. :lol: Aber könntest Du denn überhaupt?

Und welchen Sinn, glaubst Du, haben Avatare? Ich sehe ihn darin, User zB beim schnellen Scrollen leichter zu finden. Wenn nu da nur Schwänze und Fotzen zu sehen wären, wäre es wohl relativ kompliziert. So sollte halt jeder etwas suchen, was irgendwie zu ihm passt oder zu ihm gehört (jo, i waas, Dei Schwanz ghert a zu Dir).

Und wie man mMn bei Schwanzpics im Bilderforum, um die es hier eigentlich mal ging, reagieren kann, habe ich weiter oben (oder vorne) schon beschrieben.

Nein. Denn eine Antwort bezieht sich auf eine Frage. Du hast das Posting vielleicht kommentiert, beantwortet haste nix.

Wobei ja die ursprüngliche Frage vom steirer immer noch unbeantwortet ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich betrachte mir die Bildergalerie der Männlichen user erst gar nicht, sei denn ich "stolpere" durch zufall drüber, dann lese ich sie aber nicht, denn es Interressiert mich nicht wirklich, ebenso aber auch die Großaufnahmen von Weiblichen Genitalien, da es weniger mit Erotik als solches zu tun hat!
Ich für meinen teil verstehe unter Erotik ebend was anderes als das blanke Genital ohne irgendwas :!:
Bei den Avataren ist es leider anders, da kommt man leider nicht drumherum!

es ist ein zumpfi.
und wenn du dich damit identifizierst, könnte ein böser mensch annehmen, dass weiter oben auch nicht viel mehr ist.

was nicht heißen soll, dass alle männer mit kleinen roten hässlichen schwänzen automatisch einen IQ wie ein erdäpfelkäfer haben.
:nono:

es gibt durchaus nette, hochintelligente und phantastische männer mit kleinen schwänzen.
aber die hätten nie den nerv, so ein dingsbums als avatar zu verwenden.
weil sie sich vielleicht eher anders wahrnehmen, nämlich als denker, leidenschaftlicher bmwfahrer, computerguru, fallschirmspringer, ...

irgendwas ist an jedem menschen positiv, und das sollte man versuchen hervorzuheben.
ich hab ja auch nicht meinen bauch, der aussieht wie ein chinesischer tempelhund, als ava. :roll:

nur mal so als anregung...

Die Avatare + die Usernamen sind unsere Gesichter hier im EF. Und die Wahl die jeder trifft sagt manches über die Person dahinter aus. Insoferne ist ein sich lustig machen nicht angebracht.

Aber so wie im wirklichen Leben ist die Würze des Alltags oft ein wenig auf Kosten der anderen. Das ist niemals fair, aber fast immer lustig, auch wenn man manchmal selber drankommt, das kann man schon aushalten.

Ich halte nicht viel von vorauseilender Rücksichtnahme und mehr von rechtzeitiger Stellungnahme - wen wem was nicht passt und dann muß das halt respektiert werden. Ich halte mehr von Diskussion und weniger von Regeln. Aus der Diskussion entwickelt sich Veränderung, Regeln sind statisch. So wie ich manche Sachen im RL auch nicht mag + das auch kundtue, oft genug erfolglos, möchte ich auch hier nicht drauf verzichten, mitzugestalten.

Was die Bilder anbelangt, schaue ich sie mir nicht mehr an, am EF mag ich die geschriebenen Worte und nicht die Bilder, die sind fast alle grottenschlecht + die Versuchung zu lästern ist zu groß.

Langer Rede kurzer Sinn: Avatare, die man mir zeigt, möchte ich kommentieren dürfen. Bilder, bei denen man mich um meine Meinung fragt, möchte ich kommentieren. Überschreite ich dabei Grenzen, möchte ich hingewiesen werden.

Zurück
Oben