Deshalb existieren sie wohl als blosser Threadgegenstand, jedoch nicht als Person, der ich meine Wertschätzung auch durch die direkte Anerkennung/Verwendung ihres Nicknames zeige, oder sie durch direkte Auseinandersetzung mit in meine Ansichten/Diskussionen mit einbeziehe!
Da sind dir die Worte ausgekommen, seelentraum, denn niemals - NIEMALS - dürfen Personen zu Objekten degradiert werden, egal, welcher Art die Differenzen auch sein mögen. Menschen sind Menschen und niemals Gegenstände. So sehr es manchmal auch danach verlangen würde ....
Sehen wir's doch wie ein Match. Es gibt bestehende Mannschaften die zusammenhalten
[...]
es wird angegriffen, es gibt Tore, im Strafraum wird gefoult und die Schiedsrichter (Mods) sorgen dafür das dass ganze nicht ausartet. Am Ende hatten alle ihren Spaß
Naja, bei einem Match gilt: der Stärkere gewinnt. Das ist schön für die Stärkeren. Hier im EF sollen aber ALLE zu Wort kommen, das ist das nette an steirers Worten, und sie sollen nicht drum kämpfen müssen, also heisst es, ihnen entgegen kommen und auf ein paar Meldungen aus der Position des Stärkeren zu verzichten. Denn das ist einfach. Im übrigen, tom040, dein Hosentürl ist offen.
tom040 ... Sorry, aber ich glaube wir werden dennoch damit leben können/müssen, das ich aufgrund Deines Postings der Ansicht bin, das Du Dich selbst als ernstzunehmender Gesprächs/Thread/Diskussionspartner vollends disqualifizert hast!
Nun, seelentraum, sprich, von dir und sag nicht WIR, wenn du ICH meinst. ICH finde TOM nicht so übel wie du, also unterlass es, zu verallgemeinern.
Eines hat Dir Seelentraum jedenfalls voraus: wann und wie immer er sich in diesem Forum geäußert hat, nie hat man auch nur eine Sekunde lang den Eindruck gehabt, dass er nicht hinter jedem seiner Worte steht.
Ach, steirerbua, dass einer hinter seinen Worten steht kann auch ein Mangel an Überblick sein. Wir alle hier sagen Dinge, und denken, dass wir hinter ihnen stehen. Wenn wir Glück haben, haben wir Zeit und Fertigkeit und die eine oder andere Erfahrung, um zu überprüfen, hinter welchen Worte wir stehen und hinter welchen wir uns verstecken.
aber warum kann das hier im EF nicht so wie im RL sein?
- Platz und Respekt für Minderheiten
- Diskussion vor Regeln
- Standpunkte sind die Ergebnisse von Auseinandersetzungen