B
Gast
(Gelöschter Account)
klar kannst dass. jobs gibts genug![]()
Na ja, das ist ziemlich kurz gedacht oder nicht ? Die meisten Jobs sind nicht sehr gut bezahlt und Arzt wird man nicht mal einfach so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
klar kannst dass. jobs gibts genug![]()
dann kann man doch 3jobs haben, dann hat man auch kohleNa ja, das ist ziemlich kurz gedacht oder nicht ? Die meisten Jobs sind nicht sehr gut bezahlt und Arzt wird man nicht mal einfach so![]()
Sehr richtig! Eine fundierte Finanzplanung ist in einer Beziehung das um und auf.Der Mann muss schliesslich gut mit seine Finanzplanung machen, etc
dann kann man doch 3jobs haben, dann hat man auch kohle![]()
dann kann man doch 3jobs haben, dann hat man auch kohle![]()
kommt drauf an wieviele lohnsteuer man zahlt und ob man abschreibungsposten hatNicht wirklich, denn das zahlt sich hinsichtlich der Finanzamtrückforderung nicht besonders aus.
Sehr richtig! Eine fundierte Finanzplanung ist in einer Beziehung das um und auf.
Nicht mit dem Geld prassen, wenn man ein Spartruckli mit DAB+ sein Eigen nennt, kann man seine Partnerin hin und wieder auf ein Pferdesteak einladen und das belebt so eine Beziehung ungemein.....![]()
Wichtig ist, dass beide was zahlen. Wenn Einer 10.000 verdient und der Andere 1.000, dann muss man ja nicht teilen. MeineAusgehend von diesem Thema samt Frage:
Wie wichtig ist Geld in Eurer Beziehung bzw. bei der Partnerwahl? Einmal davon ausgehend, dass ihr nicht selber so vermögend seid, dass der Beitrag des Partners eh nicht ins Gewicht fällt.
Finanzamt! Es gibt ja diese Freundschaftsdienste.Nicht wirklich, denn das zahlt sich hinsichtlich der Finanzamtrückforderung nicht besonders aus.
Ich würde das Thema gerne noch von einer anderen Seite betrachten und bin neugierig auf eure Meinung.
1. Nach der Hochzeit im gemeinsamen Hausstand hatten meine Frau und ich ein gemeinsames Konto mit 2 EC-Karten, beide konnten das für den Lebensunterhalt gerade benötigte Geld abheben (Lebensmittel, Bekleidung, Tanken etc.). Vorteil war, das immer ein genauer Überblick bestand, wie viel Monat am Ende des Geldes noch verblieb, bzw. dann später wie viel zum Sparen oder für Anschaffungen zurück gelegt werden konnte. Das war aber noch im alten Jahrhundert.
2. In der heutigen Zeit sind die Paare ja doch überwiegend beide Berufstätig, haben jeder für sich eigene Giro Konten und überweisen häufig vom persönlichen auf ein drittes Haushaltskonto für Miete, Telefon, Strom etc.. Überschüsse auf den persönlichen Konten können/werden dann für persönliche Zwecke verwendet.
Die eigentliche Frage ist für mich, wie können gemeinsame Ziele für Haus, Auto, Urlaub erreicht werden, wenn - und das soll es ja geben - unterschiedliche Verhaltensweisen im Umgang mit Geld (verschwenderisch/sparsam) vorkommen?
Die eigentliche Frage ist für mich, wie können gemeinsame Ziele für Haus, Auto, Urlaub erreicht werden, wenn - und das soll es ja geben - unterschiedliche Verhaltensweisen im Umgang mit Geld (verschwenderisch/sparsam) vorkommen?
nachdem ich emanzipiert bin, kauf ich mir selber was ich will![]()
... Weiters wird auf Dauer die Einstellung zum Geld ausschlagend sein, wie harmonisch sich die Beziehung entwickelt, denn diese sollte in etwa in die gleiche Richtung gehen. Extreme mag ich weder beim sparen noch auf der Ausgabenseite.
Ein weiterer Aspekt wird sein, ob sich die Vorstellungen der Lebensführung in etwa ähneln und diese miteinander kompatibel sind....
was ich mit meiner frage gemeint habe war, wie ihr mit solchen diskrepanzen in einer beziehung vom geldverständnis umgeht. wenn wer die euronen beim fenster raushaut, als ob es kein morgen gäbe, oder alles zamhält, als ob es um sein erstgeborenes kind ginge, von dem er sich trennen muss.
des sind zwei fragen:Wie wichtig ist Geld in Eurer Beziehung bzw. bei der Partnerwahl?