Stellenwert des Geldes in der Beziehung

Die Rolle des Geldes in der Beziehung:

• W: Wenn der Rest passt sind auch Abstriche drin.

Stimmen: 5 11,6%
  • W: Die Lebensbasis muss jedenfalls gesichert sein.

Stimmen: 5 11,6%
  • W: Nicht dauernd jeden Cent umdrehen müssen wäre fein.

Stimmen: 7 16,3%
  • W: Ohne genügend Luft für Luxus wäre es schwer.

Stimmen: 1 2,3%
  • W: Wenn die Kohle passt wird anderes weniger wichtig.

• M: Wenn der Rest passt sind auch Abstriche drin.

Stimmen: 8 18,6%
  • M: Die Lebensbasis muss jedenfalls gesichert sein.

Stimmen: 7 16,3%
  • M: Nicht dauernd jeden Cent umdrehen müssen wäre fein.

Stimmen: 6 14,0%
  • M: Ohne genügend Luft für Luxus wäre es schwer.

Stimmen: 2 4,7%
  • M: Wenn die Kohle passt wird anderes weniger wichtig.

• Umfrageteilnehmer
    43
Als Gymnasiast oder Student hat man aber in der Regel eine gute Prognose auf einen späteren finanziellen Wohlstand.;)
man ist - bzw zumindest ich war - in dem alter noch sowas von blauäugig. ich hab damals nicht einmal die witze meiner mutter zum thema partnerwahl und geld verstanden. die partnerwahl war ausschlieslich hormongetrieben

Hast du es dann nötig, solche Kommentare zu schreiben?
Hast du es nötig mich so etwas zu fragen? Ein akademischer Abschluss heißt eben noch lang nicht finanzielle Absicherung. Bin froh daraus etwas gemacht zu haben.
Finde es übrigens komisch, dass du meinst, eine Frau mit Aussicht auf einem gut bezahlten Job könnte es sich im Gegensatz zum Mann nicht leisten hormongesteuert sich für einen Partner zu entscheiden.

tut zwar nichts zur sache, aber zur zeit meines mb studiums war klar das man mit dem abschluß nur noch aussuchen muß wo man hin geht.
jo, eh. mit mb hastas leicht, keine frage. bei einigen studien hast das große rubbellos gezogen.

aber wenn 2/3 der studenten psychologie, publizistik, kunstgeschichte, englisch oder internationale entwicklung studieren, dann is des ned a so mim mit offenen armen am arbeitsmarkt empfangen werden....

Hast du es nötig mich so etwas zu fragen? Ein akademischer Abschluss heißt eben noch lang nicht finanzielle Absicherung. Bin froh daraus etwas gemacht zu haben.

Ich habe auch was von Prognose geschrieben, nicht von absoluter Sicherheit.

Finde es übrigens komisch, dass du meinst, eine Frau mit Aussicht auf einem gut bezahlten Job könnte es sich im Gegensatz zum Mann nicht leisten hormongesteuert sich für einen Partner zu entscheiden.

Auch hier habe ich nichts von "nicht können", sondern von "schwieriger" geschrieben, wenn z.B. Frauen, die Kinder bekommen, als Ernährer dann ausfallen. Oder die Beziehung leidet, weil die üblichen Rollen vertauscht sind.

Ich habe auch was von Prognose geschrieben, nicht von absoluter Sicherheit.

Auch hier habe ich nichts von "nicht können", sondern von "schwieriger" geschrieben, wenn z.B. Frauen, die Kinder bekommen, als Ernährer dann ausfallen. Oder die Beziehung leidet, weil die üblichen Rollen vertauscht sind.
Ersteres wollte ich relativieren. Zu letztes... Ich kenne meine Cousine. Würde nicht sagen, dass es schwieriger war. Aber jeder/jede hat eigene Erfahrungen.

Ausgehend von diesem Thema samt Frage:

Wie wichtig ist Geld in Eurer Beziehung bzw. bei der Partnerwahl? Einmal davon ausgehend, dass ihr nicht selber so vermögend seid, dass der Beitrag des Partners eh nicht ins Gewicht fällt.
Das Einkommen ist immer wichtig egal wer oder obs beide einbringen und wenns ringsrum und bissl zum sparen reicht sollte man gefälligst zufrieden sein, bissl Bescheidenheit schadet net und mitnehm kann auch keiner was..

Zurück
Oben