Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?

Es gibt ja noch den Typ Frauen, wie älter sie werden kommt Torschusspanik auf. Sie haben Sex wie im 2 ten Frühling, so dass man meinen könnte. Sexuell geht es bald bei ihnen dem Ende entgegen....
Ach komm, weshalb muss es im Alter mit dem Sex dem Ende zu gehen? Unter Sex fällt viel, da muss es nicht zum eigentlichen Verkehr kommen. Da lass ich mir echt alles offen ...

Ach komm, weshalb muss es im Alter mit dem Sex dem Ende zu gehen? Unter Sex fällt viel, da muss es nicht zum eigentlichen Verkehr kommen. Da lass ich mir echt alles offen ...

Ist ja nicht generell auf alle Frauen bezogen. Es gibt aber den Typ Frauen, wo man es meinen könnte. Weil sie je älter sie sind Sexuell so aktiv werden, das man das Gefühl bekommt diese Frauen meinen die Sexuelle Lust gehe bald verloren. So habe ich es gemeint.

Ist ja nicht generell auf alle Frauen bezogen. Es gibt aber den Typ Frauen, wo man es meinen könnte. Weil sie je älter sie sind Sexuell so aktiv werden, das man das Gefühl bekommt diese Frauen meinen die Sexuelle Lust gehe bald verloren. So habe ich es gemeint.

Natürlich geht auch der Sex irgendwann zu Ende.

und Torschlusspanik diesbezüglich trifft beide Geschlechter gleichermaßen.
und das ist auch gut so .
denn aus welchen Gründen auch immer, Sex wird zunehmends rarer , ob wir es wollen oder nicht .
die Endlichkeit und Begrenztheit unseres Lebens mit allen seinen Funktionen werden wir nolens volens akzeptieren müssen.

Ich glaube nicht dass Sexualität zu Ende geht
Sie verändert sich aber ständig
Erst entdecken wir alles dann kommt die Zeit der Gewohnheit... Meist begleitet von Kindern... Da is es in der Sexualität weniger aufregend weil Frau ohnehin ständig völlige auch Trab ist und dann wenns in der Familie ruhiger wird entdecken wir uns gerne neu
Wir blühen auf während gerade in dieser Zeit auch oft die Beziehung zerbricht
Ich glaube dass eine Frau den Wechsel in der Ehe anders erlebt als eine die dann plötzlich alleine ist.
Kinder weg Partner weg komplett neues Leben

Da kann es schon sein dass Sex eine neue Bedeutung bekommt
Und Lust ein Thema wird
Das Jetzt ausleben genießen
Es ist nicht die Angst dass Frau später das nicht mehr kann, eher die Entdeckung der Lust die man vorher nicht lebte(aus welchem Grund auch immer)

Wieder entdecken Frauen sich in dieser Zeit neu (so is es halt bei mir)

Dank Internet muss heute niemand mehr Sorge haben auf Lust und Sexualität - egal in welchem Alter - verzichten zu müssen.

100% mit yare geht suxalapetit anderes...frauen lernen nach zeit genau was brauchen ....was brauchen seine korper...was will kopf . alle sind erlebnis und von das man lernen....horen seine gefulle nur ! ich war frue sehr wild,sex ohne gefulle ...nur spielle . jetz ich wissen mit gefulle is alle noch mehr schöne,egall ob hard sex oder romantisch ...die gefulle musst sein dabei.

Hatte Kürzlich in einem Verein mit den Kumpels eine Diskussion über das Thema Frauen und Sex in den Wechseljahren. Wir fanden aber keine Antwort auf folgende Frage.
Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?
...............und immer häufiger Sex haben wollen?
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, wollte nur meine Infos beisteuern, kann aber sein, das ich mich täusche, jedenfalls habe ich es bisher so verstanden:

Während den Wechseljahren sinkt der Sextrieb markant, es gibt auch Tendenz für psychische Probleme, Unausgeglichenheit, Reizbarkeit. Hypertranspiration.

Sind die Wechseljahre aber vorbei seit ein paar Jahren, entwickeln viele Frauen eine Art 2. Frühling, mit Lust an der Erotik. Es kommt sogar vor, daß bis anhin frigide Frauen nach der MP zum ersten mal Spass an Sex entdecken.

So habe ich es zumindest beobachtet.

Wir sind schon sehr lange zusammen, hatten immer viel und regelmäßig Sex in unserem Leben. Aber ich habe das Gefühl, dass seit dem Wechsel meine Maus auch ihre restlichen Hemmungen über Board geworfen hat und deutlich fordernder geworden ist. Kann aber ev. auch damit zusammen hängen, dass wir in den letzten Jahren vermehrt auf unseren Körper achten, viel Sport treiben, gemeinsam laufen gehen und uns deutlich fitter fühlen als noch vor 10 Jahren. Jedenfalls gibt es selten einen Tag, wo wir nicht zumindest 1x "was miteinander haben" und wenn es nur ein kurzer Blow-Job ist.
Alles so toll und trotzdem suchst du Kontakte :(:(:(

Ich bin grad am Beginn einer Studie..... fragts mi wenn i fertig bin wieder.... wie lang dauert das eigentlich normal??? Bis jetzt schauts gut aus. :D

100% mit yare geht suxalapetit anderes...frauen lernen nach zeit genau was brauchen ....was brauchen seine korper...was will kopf . alle sind erlebnis und von das man lernen....horen seine gefulle nur ! ich war frue sehr wild,sex ohne gefulle ...nur spielle . jetz ich wissen mit gefulle is alle noch mehr schöne,egall ob hard sex oder romantisch ...die gefulle musst sein dabei.

Du meinst, im Alter wird der Sex besser:D

Zurück
Oben