K
Gast
(Gelöschter Account)
Wie wäre es mit Lesen?
Sie geht nicht zur Schule.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich findes es toll dass Du in die Schule gehst, jede Prüfung alles was man macht, tut gut, stärkt das Selbstwertgefühl einem macht es auch Spass, ich denke bei Deinem Gatten
ist dort das Problem, wenn Du ihm sagst, egal was ich lerne und mache, ich liebe Dich immer, und kein Mann hat eine Chance, dann nimmst viel Luft weg, und wenn Ihr Zeit
habt, lasse das Liebesleben mit ihm nicht zu kurz kommen. Ich denke das machst Du schon
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich für das Sommersemester in der Abendschule angemeldet und starte ab Februar mit dem Unterricht.
Ich lerne schon seit einiger Zeit brav vor, weil ich ja doch schon 8 Jahre nicht mehr die Schule besucht, und immerhin 10 Jahre nicht mehr ernsthaft gelernt habe. Mein Mann (seit 4 1/2 Jahren ein Paar) macht zwar gerade den Führerschein, ist aber sonst ohne eine sinnvolle Beschäftigung.
Natürlich geraten wir da auch immer wieder mal aneinander, weil er nicht versteht, dass ich jetzt nicht als Wichtigstes die Wohnung und das Putzen finde. Ich habe doch sonst keine Zeit zum Lernen, wenn ich NUR die Wohnung instand halte. Meiner Meinung nach, könnte er doch zeitenweise das mehr übernehmen. Doch er versteht das nicht und glaubt, ich sei einfach zu faul und habe keine Lust etwas zu machen... Und so entstehen da natürlich oft kleine Streitigkeiten...
Meine Frage ist nun: Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen für mich, wie ich ihm klarmachen kann, dass die Schule momentan höhere Priorität hat und, wie man vielleicht diese Streitereien verhindern kann???
Ich freue mich auf gute Tipps...
LG
Wie wäre es mit Lesen?
Wir sind offensichtlich die zwei, die sich überhaupt nicht auskennen hier![]()
Ich findes es toll dass Du in die Schule gehst, jede Prüfung alles was man macht, tut gut, stärkt das Selbstwertgefühl einem macht es auch Spass, ich denke bei Deinem Gatten
ist dort das Problem, wenn Du ihm sagst, egal was ich lerne und mache, ich liebe Dich immer, und kein Mann hat eine Chance, dann nimmst viel Luft weg, und wenn Ihr Zeit
habt, lasse das Liebesleben mit ihm nicht zu kurz kommen. Ich denke das machst Du schon![]()
Ich kann dir einen Stiefel geben damit du ihm mal einen ordentlichen Tritt in den faulen Arsch geben kannst.
Warum macht er jetzt erst den Führerschein? AMS oder war er immer schon etwas bequem?
Naja, man muss da schon sagen, dass er den meisten Teil im Haushalt übernimmt. Nach einem langen Gespräch hat er es nun endlich mal eingesehen, dass ich nicht alles auf einmal machen kann. Natürlich, ich werde ihm da schon ein bisschen, sofern es mir halt möglich ist und sein wird, im Haushalt Unterstützung bieten. Wenigstens hat er mal kapiert, dass nun mal momentan da die Schule an Erster Stelle steh, da ich ja doch schon 10 Jahre nichts mehr gelernt habe und mich da jetzt mehr reinhängen muss, um den Anschluss nicht zu verlieren. Ich glaube aber auch, dass es ihm ein bisschen am Ego kratzt, dass ich nun wieder in die Berufswelt versuche einzusteigen und mich weiterbilden will, was ihn halt momentan weniger interessiert und ich dann auch natürlich weniger Zeit für ihn haben werde (wie Toreth schon geschrieben hat) und neue Leute kennen lernen werde, wie schon Nachbarslumpi 13 gemeint hat...
Naja, man muss da schon sagen, dass er den meisten Teil im Haushalt übernimmt. Nach einem langen Gespräch hat er es nun endlich mal eingesehen, dass ich nicht alles auf einmal machen kann. Natürlich, ich werde ihm da schon ein bisschen, sofern es mir halt möglich ist und sein wird, im Haushalt Unterstützung bieten. Wenigstens hat er mal kapiert, dass nun mal momentan da die Schule an Erster Stelle steh, da ich ja doch schon 10 Jahre nichts mehr gelernt habe und mich da jetzt mehr reinhängen muss, um den Anschluss nicht zu verlieren. Ich glaube aber auch, dass es ihm ein bisschen am Ego kratzt, dass ich nun wieder in die Berufswelt versuche einzusteigen und mich weiterbilden will, was ihn halt momentan weniger interessiert und ich dann auch natürlich weniger Zeit für ihn haben werde (wie Toreth schon geschrieben hat) und neue Leute kennen lernen werde, wie schon Nachbarslumpi 13 gemeint hat...
immerhin 10 Jahre nicht mehr ernsthaft gelernt habe. Mein Mann (seit 4 1/2 Jahren ein Paar) macht zwar gerade den Führerschein, ist aber sonst ohne eine sinnvolle Beschäftigung.
Ich glaube aber auch, dass es ihm ein bisschen am Ego kratzt, dass ich nun wieder in die Berufswelt versuche einzusteigen und mich weiterbilden will, was ihn halt momentan weniger interessiert
Ich musste aus gesundheitlichen Gründen nach der 6.Klasse Gymnasium (=10.Klasse in Deutschland bzw Schulstufe) abbrechen. Krankenhausaufenthalte etc.
Aber gerade deswegen will ich meinen Abschluss jetzt nachholen, damit ich auch nachher mal ein Kolleg oder so machen kann