Streit wegen Schule!

Wie wichtig findet ihr die (nachträgliche) Beendigung von Schule, Lehre, Uni...?

• Umfrageteilnehmer
    33
hab mir jetzt das Profil angesehen. da ist mir einiges klar geworden. eine echte stütze unseres Systems der kerl.
und jetzt nicht falsch verstehen bitte. es hat sicherlich seinen grund warum er sich eine frau aus Westafrika gesucht hat. hoffe sie wird bald munter und sucht sich einen echten mann der für sie da ist. ein ex kollege der über 20 jahre in Afrika gearbeitet hat war auch ein macho. hat seine dritte frau aus Nigeria mitgenommen und trotz zweier kinder hat sie ihn verlassen.
sie sollte von ihm gehen und die schule fertig machen. dann hat sie eine vernünftige Zukunft.

Wie gesagt, wenn er arbeitslos ist und du arbeiten gehst, dann hat er gefälligst die GESAMTE Hausarbeit zu machen.
Und da er das nicht von selbst so sieht, ist er für mich wieder klar ein Typ Marke "wieso kriegt der eine Frau..."

Sie arbeitet ja gar nicht.
Hat eventuell vor ab Februar eine Abendschule zu besuchen.

Sicher haben sie sich beide verdient.
Aber es gibt hier keinen Grund zu Beleidigungen.
Und ja "wieso kriegt der eine Frau" ist auch schon eine.

Auch wenn dein Partner so tut als würde er es gut finden dass du die Schule nachholst ... wenn ich deinen Zeilen lese wird mir klar er hat angst davor ... denn dadurch steht dir der Weg ins Leben wieder offen
Du wirst in der Schule Leute kennen lernen die ebenso Leistungsbereitschaft zeigen wie du ... dann kommst du heim zu deinem ( vermute ich jetzt mal ) arbeits/antriebslosen Freund der die letzten 8 Std vor der Playstation verbracht hat und sich wahrscheinlich jetzt noch ein warmes Essen von dir erwartet ...
Er hat Angst dass du erkennst wie sehr dieses Leben mit ihm in die Sackgasse führt .... und dass du ihn dann, wenn du zurecht stolz und selbstbewusst durch das Leben gehst, auch für andere Männer sehr anziehend wirken wirst und du ihn dann (hoffentlich) verlässt ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

aber du hast vollkommen recht!

grundsätzlich sollten anfallene Arbeiten in der Partnerschaft geteilt werden..ein Fehler wärs die Arbeiten gegeneinander aufzurechnen..wenn das Verständnis für die einfachen Dinge des Lebens fehlt ist die Verbindung nix wert;)

Mir würd das so am oasch gehen, müsste ich über unwichtiges wie Haushalt regelmäßig diskutieren.
Ich hab herumliegendes Klumpat das mich störte und nicht weggeräumt wurde einfach in a Kiste gegeben und ins Arbeitszimmer gestellt - wenn er was brauchte, musste er suchen.

Mir würd das so am oasch gehen, müsste ich über unwichtiges wie Haushalt regelmäßig diskutieren.
Ich hab herumliegendes Klumpat das mich störte und nicht weggeräumt wurde einfach in a Kiste gegeben und ins Arbeitszimmer gestellt - wenn er was brauchte, musste er suchen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben