Suchen Frauen noch Monogame Beziehungen?

Die möchten sich ihr Leben lang einfach nur wild durch die Welt vögeln.
Das ist doch der Sinn des Lebens.
Wenn wir als Sinn des Lebens Evolution annehmen, geht es darum unsere Gene zu verbreiten. Ich nehm an genau dazu gibt es weiblich/männlich und deswegen will das Weibchen das Geschlechtsteil des Männchen hinein gesteckt bekommen. Unsere Spezies gibt´s no ned lang. Desswegen sitz ma da und diskutieren welcher Mann welche Frau vögeln sollt - wer welche bestäubt is der Evulution wurscht - Hauptsach is, wir ham uns und unsere Kinder lieb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zurück zum Thema: Suchen Frauen monogame Beziehungen?

Generell is unsere Spezies nicht monogam. Viele gehen durch mehrere Ehen. Ein Hoch-Zeit im Leben gibts, wenn es in der Beziehung optimal passt - auch kommt da kaum Interesse am Sex mit Anderen auf.

Meine Fragen sind:
- Warum suchen viele von uns monogame Beziehungen?
- Wie erreichtst Du in Deinem Leben Zeiten, in denen Du rundherum glücklich bist?

Wenn es darum geht, wie eine Spezies ist und ob ein bestimmtes Verhalten entsprechend ist, dann sollte man damit vielleicht ein wenig vorsichtiger umgehen. Schließlich schwingen wir uns heute auch nicht mehr von Baum zu Baum. Eine Entwicklung, die ich persönlich jetzt nicht so schlecht finde.

Wenn es darum geht, wie eine Spezies ist und ob ein bestimmtes Verhalten entsprechend ist, dann sollte man damit ein wenig vorsichtiger umgehen. Schließlich schwingen wir uns heute auch nicht mehr von Baum zu Baum. Eine Entwicklung, die ich persönlich jetzt nicht so schlecht finde.
Offensichtlich hast du Trumps Beschreibung österreichischer Städte noch nicht mitbekommen.

Ich hatte durchaus Phasen, in denen ich nicht an einer festen, monogamen Beziehung interessiert war, sondern eher an lockeren Bekanntschaften. Mittlerweile bin ich wieder in einer festen und monogamen Beziehung und kann mir zumindest derzeit nichts anderes vorstellen. :liebe:

Wenn wir als Sinn des Lebens Evolution annehmen, geht es darum unsere Gene zu verbreiten. Ich nehm an genau dazu gibt es weiblich/männlich und deswegen will das Weibchen das Geschlechtsteil des Männchen hinein gesteckt bekommen. Unsere Spezies gibt´s no ned lang. Desswegen sitz ma da und diskutieren welcher Mann welche Frau vögeln sollt - wer welche bestäubt is der Evulution wurscht - Hauptsach is, wir ham uns und unsere Kinder lieb.
Es war ein Ironieschild, welches ich liegen ließ.
Mehr nicht.

Darf man als Frau auch einfach einen Wald suchen, in dem man eine Kommune aufmacht in der nur schon geborene Kinder leben dürfen?

Das wärs für mich 😌
Die geborenen Kinder gehören zu ihren Eltern. Ist das vögeln (Bestäubt werden) schlimm für Dich, oder mit Belohnung verbunden? Und dann das Austragen und gebären, Deinen super süßen Winzling an dein Herz Drücken, Milch geben, aufziehen (Über)lebensfähig und erfolgreich machen. Etwas von Dir lebt durch Deine Kinder und Kindes Kinder quasi ewig. Is doch eine tolle Sache?

Die geborenen Kinder gehören zu ihren Eltern. Ist das vögeln (Bestäubt werden) schlimm für Dich, oder mit Belohnung verbunden? Und dann das Austragen und gebären, Deinen super süßen Winzling an dein Herz Drücken, Milch geben, aufziehen (Über)lebensfähig und erfolgreich machen. Etwas von Dir lebt durch Deine Kinder und Kindes Kinder quasi ewig. Is doch eine tolle Sache?
Das es Frauen gibt die mit Kindern nix anfangen können, deshalb keine wollen, ist in deinem begrenzten Horizont noch nicht angekommen 🤔. Viell solltest mal hinter der Tapete nachschauen, eventuell hat sich da bissl Leben außerhalb deines Radius versteckt

Bei nochmaligen durchlesen meines Postings gestehe ich ein, dass er Interpretationsspielraum gelassen hat.

Die Folgefragen sind ma trotzdem zu wild..
Ich verabschiede mich :lurking:

Das es Frauen gibt die mit Kindern nix anfangen können, deshalb keine wollen...
Die anschließenden Beleidigungen hab ich weg gelassen (schade, dass Du sowas notwendig hast)

Aber zur Sache: Es gibt Männer wie Frauen die glauben mit Kinder nix anfangen zu können. Speziell so lange sie noch keine haben. Gibt es das erste eigene Baby geht ihnen i.d.R. das Herz über. Dem Vater wie auch der Mutter. Dafür sorgen unsere Instinkte. Nur wenige Mütter (meist mit psychischer Erkrankung) sind unfähig die erforderliche Zuneigung und Beziehung aufzubauen. Denen muß das Kind weggenommen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die anschließenden Beleidigungen hab ich weg gelassen (schade, dass Du sowas notwendig hast)
Aber zur Sache: Es gibt Männer wie Frauen die glauben mit Kinder nix anfangen zu können. Speziell so lange sie noch keine haben. Gibt es das erste eigene Baby geht ihnen i.d.R. das Herz über. Nur wenige Mütter sind unfähig die erforderliche Zuneigung und Beziehung aufzubauen.
Du versuchst zwanghaft deine Lebensweise als die einzig richtige zu vermitteln - wollte dich nur drauf hinweisen dass dein Horizont nicht an deiner Tapete enden muss.
Wenn ich beleidigen möchte, liest sich das ganz anders 😎.
Da du aber schon von mehreren auf deine Engstirnigkeit hingewiesen wurdest, bin ich sicher, daß in spätesten 3std wieder dein Lebensmodell zu lesen sein wird. 🤷

Aber zur Sache: Es gibt Männer wie Frauen die glauben mit Kinder nix anfangen zu können. Speziell so lange sie noch keine haben. Gibt es das erste eigene Baby geht ihnen i.d.R. das Herz über. Dem Vater wie auch der Mutter. Dafür sorgen unsere Instinkte. Nur wenige Mütter (meist mit psychischer Erkrankung) sind unfähig die erforderliche Zuneigung und Beziehung aufzubauen. Denen muß das Kind weggenommen werden.
Und wenn sie absolut vermeiden Mutter zu werden ist dies eben auch zu akzeptieren 🤷,
2023 nicht 1950 ☝️

Du versuchst zwanghaft deine Lebensweise als die einzig richtige zu vermitteln
Unterscheide bitte einmal - was soll meine Lebensweise mit Kinder bekommen zu tun haben? wir sind rund 8 Mrd Menschen - die meisten waren von Ihren Eltern erwünscht. Das wird sich nicht ändern - ganz egal ob wir das Jahr 50, 1950 oder 3000 schreiben

Gebe es mehr Menschen wie mich, wäre die Welt nicht so übervölkert.

Ich wollte nie welche und bin froh darüber keine zu haben.
Diese Art von Leben ist nichts für mich. 🙄

Ich habe meine Hunde die alles mit mir unternehmen was uns Spaß macht.

Und wenn ich meine Ruhe will, schicke ich sie auf ihren Platz. 🤣

Wenn ich was mache will ich es schon richtig tun. 😁
Und mein eigenes Leben für ein Kind hinten dran stellen, dazu bin ich zu egoistisch. 😅

Ich möchte kein Vorbild sein oder jemanden in Sachen reinziehen die nicht für ihn gemacht sind.

Aber ein Hoch auf die Mütter und Väter die ihre Kinder aus Liebe bekommen haben weil sie das Leben komplett für sie machen. 🥳

Und nicht weil's ab dem 3 Kind doppelt Kinderbeihilfe gibt. 🤭 Sorry 🙈

Was Du als "intolerant bezeichnest, "gesellschaftlich geknechtet" findet leider in mehr als 2/3 dieser Welt noch immer statt
Das sich manche eben nicht als geknechtet fühlen ist die andere Geschichte.
Der Glaube, dass Bumsmuckel umgeht, wenn die Schlumpfinen dürfen wie sie wollen stimmt nicht.

Andere Länder: Kein Thema.
Ich rede vom deutschsprachigen Raum in einem ebensolchen Diskussionsforum im Bewusstsein, dass es noch immer ein Stadt-Land-Gefälle sowie ein Differenz der Herkunft der Bevölkerung besteht.
Unsere Spezies ist in seiner Natur polygam.
Es soll sogar hierforums Hengsterln gegeben haben, die im Hafen einer zufriedenen Beziehung in Monoamorie eingelaufen sind.
Andere wiederum die aus der Sicherheit einer stabilen und sicheren Beziehung in eine offene Beziehung gewechselt haben.

Denn ich will, ja ich will
Ja ich will, dass es das alles gibt, was es gibt
A. Heller 1973

Wenn wir als Sinn des Lebens Evolution annehmen, geht es darum in den Spezies die Gene zu verbreiten...
Ja wir kennen diese längst nicht mehr haltbare Argumentation. Man ist mit zwei Kindern schon recht gefordert.
Es geht nicht mehr um richtig oder falsch. Es geht darum niemandes Freiheit einzuschränken, sich fair zu verhalten und die Zufriedenheit im Maß der Möglichkeit zu finden.
Ja es gibt monogame Menschen, und ja die wollen das so und ja, wenn jemand das pervers findet dann ist das so. :)
(Wenn jemand monogam lebt ohne es zu wollen, dann soll er sich selbst doch einen Zaunpfosten auf den Kopf hauen - dafür ist echt niemand zuständig.)
Wenn wir als Sinn des Lebens Evolution annehmen, geht es darum unsere Gene zu verbreiten.
Wenn Du vom Menschen und Evolution sprichst, wie kommst Du auf diesen Zusammenhang?
Gut wieviel Samen mag denn so ein man keimen lassen unter dem Aspekt den finanziellen Aufwand stemmen zu können?
So ein Mann ist weder ein Trottel noch ein Löwenzahn.
Gibt es das erste eigene Baby geht ihnen i.d.R. das Herz über. Dem Vater wie auch der Mutter.
Dagegen sprechen Fakten.
Gibt feine recht neue Statistik was pro Kind für ein Mindestmaß an finanziellen Aufwand notwendig ist. ;)

In dieser Sache:
Pflegeeltern werden händeringend gesucht.
Sollte jemand Interesse haben bitte je nach Wohnort informieren.

4.1.2 Volle Erziehung Wenn im Fall einer Kindeswohlgefährdung der Verbleib in der familiären Umgebung nicht mehr möglich ist und „die Gefährdung nur durch Betreuung außerhalb der Familie oder des sonstigen bisherigen Wohnumfeldes abgewendet werden kann, ist Kindern und Jugendlichen volle Erziehung zu gewähren“. Volle Erziehung erfolgt durch die - in der Regel auf Dauer angelegte - „Betreuung bei nahen Angehörigen, bei Pflegepersonen und in sozialpädagogischen Einrichtungen“. Sozialpädagogische Einrichtungen sind entweder teilstationäre oder stationäre Betreuungseinrichtungen bzw. Wohnformen.
12.000 waren es 2021

4.1.1 Unterstützung der Erziehung Eine Unterstützung der Erziehung wird Kindern (und Jugendlichen) bei Vorliegen einer Kindeswohlgefährdung und in der Erwartung gewährt, „dass die Gefährdung bei Verbleib in der Familie oder im sonstigen bisherigen Wohnumfeld abgewendet werden kann“. Die Unterstützung erfolgt insbesondere durch ambulante Hilfen, Haus- und Arztbesuche sowie durch Einschränkungen des Kontakts mit jenen Personen, die das Kindeswohl gefährden.
41.700 waren es 2021

Wie immer Statistik Austria. Das dürfte so nicht stimmen wie Du meinst.

Ansich wird nur mehr (kennen wir auch medial von erschütternden Nachrichten) das Notwendigste getan - es fehlt an allen Ecken und Enden.
Wo früher ein Kind sofort aus der Familie kam, bleibt es jetzt dort. Wohin mit dem kleinen Menschenwesen, wenn es nicht ein Extremfall ist?

Zurück
Oben