- Reaktionen
- 12.962
- Checks
- 12
Ja, schon. Für mich musst Du's nicht eingrenzen, ich hab's eh so verstanden. Was ich nicht verstehe ich, dass die Frau sich nach nach vielen Beziehungsjahren sich einfach mit so wenig Sex zufrieden gibt (und damit implizit Askese verlangt), während der Mann sich den Sex halt auswärts sucht. Ganz so wird's ja wohl net sein ...Ev hätt ichs mehr eingrenzen sollen, auf das (klischeehafte) Paar wo nach langer Beziehung schlußendlich nix mehr läuft. Eine relativ häufige Situation.
Ich wusste, dass das kommt.Kannst aber daraus net auf einen repräsentativen Schnitt schliessen. Im Gegensatz zu den hier anwesenden Männern.
Aber Du hast eh Recht. Aber viele Singlefrauen hier im Forum haben auch längere Beziehungen hinter sich. Beziehungen, in denen (möglicherweise) der Sex mit der Zeit eingeschlafen ist. Und kommen dann drauf, dass sie eigentlich doch wieder Spaß haben möchten.
Das ist fürwahr ein höchst bemerkenswertes Ergebnis. Für mich schwer erklärbar.Für mich ist die Antwort auf diese Frage: Nicht offensein in der Beziehung: Zuviele Wünsche werden verschwiegen. Ist der Grund mit, die heutige "Offenheit" der Sexualität als heuchlerisch zu bezeichnen. Sah letztlich eine Sendung über ein Experiment, das in den 60ern (damals wurde es erstmals durchgeführt) zu einem moralischen Skandal führte: Es wurden in völliger Dunkelheit eine gleichgroße Anzahl Männer und Frauen in einen Raum geführt. Sexualforscher analysierten das Paarfindungsverhalten der Probanden.
Dieses Experiment - unter gleichen Voraussetzungen - wurde jüngst wiederholt. Mit völlig gegenteiligem Ergebnis: DAMALS (!) waren die Menschen zueinander offener.
Vielleicht war die sexuelle Neugier in den 1960er mehr eine Frage des Wollens, während es für manche heute eher eine Frage des Müssens ist, um nicht als rückständig dazustehen? Ist nur eine sehr vage Vermutung.
Oder spielen so Gefahren wie Aids, Hep C, usw., und die latente Angst davor eine Rolle, dass die Leute "weniger offen" sind und in einem Dark Room nicht unbeschwert aufeinander zugehen können?
Perfekt!das sind genau die, wo dann beide wirklich Spass haben und net nur aus Höflichkeit vortäuschen.
Zuletzt bearbeitet: