könnte man annehmen, da geh ich mit dir konform.
ist allerdings leider gar nicht so. ich habe eher im gegenteil die ständigen lügen von klein auf erlebt und auch deren auswirkungen.
Wenn man das in der Kindheit/Jugend erlebt, ist das sehr traurig.
Es nimmt einem zunächst den Glauben an eine funktionierende, oder besser, erfüllende Beziehung.
Viele Eltern "verstecken" das mit unterschiedlichem Erfolg vor den Kindern um eine heile Welt zu halten.
Letztendlich hast Du daraus das Beste gemacht.
Zudem ist es sicher in Deinem Beruf gar nicht so einfach.
Gefühle wie Liebe, aber auch Eifersucht, sind schwer kontrollierbar.
Rational kann man sich schon so positionieren, dass einem die Tatsache, dass der Partner sei es beruflich oder auch weil es gerade in einem besonderen Moment Spass macht Sex mit einer anderen Person hat, nicht wehtut.
Was aber wirklich in Einem vorgeht hat man nicht so unter Kontrolle, sicher so beim ersten Mal wenn eine Beziehung zur "offenen Beziehung" wird. Danach kennt man sich sicher besser.
Geht es um Liebe, ist es sicher eine ganz besondere Eigenschaft des Partners das nicht nur zu dulden sondern schmerzfrei akzeptieren zu können.
Geht es "nur" um Sex, also einem Lover, dann wird es der lockerer sehen können.
Jedenfalls hast Du mit 26 schon gewaltig Viel durchschaut, Lebenserfahrung ist nicht unbedingt an ein Alter gebunden.
Zudem scheinst Du das, was Du Dir wünscht auch weitgehend zu verwirklichen.
Von so einer Lebenskompetenz war ich mit 26 noch meilenweit entfernt, jetzt mit Mitte 40 bin ich vielleicht gerade ein Stückchen weiter.
Es ist eine enorme Aufgabe die Viele nicht schaffen, gegen einen sicher nicht schwachen reaktionären Gegenwind, insbesondere in einer kleineren Stadt.
Für uns EF Mitglieder ist es enorm faszinierend Deine Postings zu verfolgen, es regt ein viel tieferes Nachdenken über die Mann/Frau Beziehung an als es ursprünglich durch die Forentitel beabsichtigt war.
Das hier lesen sicher sehr sehr Viele, SWś und deren Besucher sowie Menschen, die allgemein an sexuellen Problematiken interessiert sind und hier durchstreifen ohne registriert zu sein.
Der Hintergrund von käuflichen Sex ist glaube ich für Alle, die ihn anbieten und auch konsumieren wichtig .
Zu sehen, dass die SW und Kunde Menschen sind, der Gast nicht automatisch ein lügendes menschenähnliches Monster und die SW nicht jemand, der respektlos niedergefickt wird bis die 100 aufgebraucht sind -und sie sich eh nichts Bessers verdient hat weil man könnt ja auch was ordentliches hackln.
So sehen das aber leider Viele.
Durch solche threads werden es aber Weniger!!