täglicher Kontakt?

Im Normalfall habe ich seit meiner Pensionierung vor 26 Jahren mit meiner Frau vor und beim Frühstück, beim Mittag- und Abendessen sowie beim zu Bett Gehen, also täglich mindestens fünfmal Kontakt. Wenn wir nicht zusammen sind, rufe ich sie jeden Morgen und jeden Abend an.
Deckst du den Tisch? Oder beschränkt sich der Kontakt auf:"wo bleibt die Marmelade"🤣

Lieber weniger als mehr, so viel passiert ja auch nicht jeden Tag. Der tägliche zanghafte Smalltalk ist doch mühsam - zumindest empfinde ich das so.

mir wär des zu wenig

Wie verhältst du dich denn da so?

OT:
Es wird in der Regel auch sehr davon abhängen, wie lange die Beziehung schon andauert. Frisch verliebte Paare werden sich tgl hunderte Nachrichten hin- und herschicken. Paare, die schon zusammen waren, bevor es Handies gab, werden diese Art der Kommunikation vmtl nicht so exzessiv praktizieren, weil es nie zu ihrer tgl Routine gehörte.
Meine Frau und ich betreiben via Handy eher minimale Kommunikation, da wir uns in der Regel ohnehin meist tgl sehen...wobei es aufgrund unserer Berufe durchaus sein kann, dass wir uns 2, 3 Tage nicht sehen.

heitige Diskussion beim Mitarbeiterfrühstück:
wie oft hobts ihr denn am Tog Kontakt mit eichan Lieblingsmenschn?🤔

Täglicher Kontakt ist schön, muss für mich aber nicht zwingend sein und ich sehe ihn auch nicht als Notwendigkeit für eine erfüllende Beziehung. Wichtiger ist vielmehr, dass - wenn mal kein Kontakt zustande kommt - keiner der beiden darunter leidet, oder etwas vermisst. Greift das unbeschwert ineinander, dann kann sich auch durchaus der eine, oder der andere für längere Zeit ganz seinen Vorlieben, seinem Beruf, seinen Freunden etc. widmen und das Gefühl füreinander wird dadurch nicht geschmälert. Das setzt allerdings ein gewisses Maß an Ruhe, Zufriedenheit und Gelassenheit voraus - und wohl auch, dass man das zuvor auskommuniziert hat. Dasselbe gilt meiner Meinung nach auch, wenn man den Partner tagtäglich um sich hat und es sich harmonisch gestalten soll. Aufeinander zu kleben kann wunderschön sein, dem anderen Luft und Raum zu geben (oder selbst zu nehmen) aber ebenso.

Ich persönlich habe täglich mit meinem Lieblingsmenschen Kontakt. Wenn wir uns nicht sehen, dann bemühen wir zumeist recht umfangreich diverse Messenger-Dienste. Insofern trifft es "mehrmals täglich" wohl am ehesten. Kontakt, bei dem wir uns auch anfassen können, haben wir oft, aber nicht jeden Tag.

Mit meinem Partner, ja, auf jeden Fall jeden Tag. Ich brauch generell sehr viel Nähe :X3:
Aber es ist jetzt nicht so, dass wir Dauerchatten.. aber halt so 3, 4 Nachrichten am Tag und wenn wir uns nicht sehen telefonieren wir am Abend.

Ich hab fast täglich Kontakt mit meiner Lieblings Wanne... Die ich jetzt eine Woche nicht Besteigen konnte....🥺 So einen richtigen Lieblings Menschen hab ich nicht... Ich mag alle die ich mag... Und mit irgendeinem von denjenigen habe ich immer Kontakt....

Ich hab meine Partnerin niemals am Tag oder in der Nacht angerufen, und mich hat es fast immer gestört wenn wir in der Früh zusammen waren und sie sich Tagsüber oft mehrmals gemeldet hat, für mich ist das dann Anstrengend, es ist einengend, und nimmt einen die Luft zu Atmen , so eine beglückende Zwangskommunikation.
Am Tag bin ich meistens bei Kunden also Private Kommunikation fast nicht möglich, und am meisten Stört es mich , wenn ich am Abend in meiner Freizeit mit meine Kumpels auf Kneipentour bin, die größte Gaudi, und sie Ruft an, wann kommst denn, ....... super
Ich sag euch die Gaudi beim Teifl, in denn Moment würde ich das Telefon am liebsten in die Ecke ..........
Deshalb beneide ich Freunde Bekannte von mir, als die Jung waren und es noch kein Handy gab, da haben die Frauen schön brav zuhause gewartet bist kommst, gute Alte Zeit.

Zurück
Oben