Tantramassage - wie geht das - was ist das

Helikon,sag ihnen bitte weiterhin was Du,wie und wo empfunden hast auf Deinen "Ausflügen" und jaaaa,benenne auch die Reiberinnen...

An den Reibefingern werdet ihr sie erkennen.
Sie werden ihres Tantramäntelchens entkleidet.
Landen bar ihres Rufes -
nackt vor der Öffentlichkeit ... :haha: :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber art-zebra,

bin sehr beeindruckt von deiner art über tantra/tantramassage zu schreiben.

mir gefällt, daß du dich – so empfinde ich es zumindest – als suchender beschreibst, und nicht als jemand, der schon gefunden hat.

du beschränkst dich nicht auf die unvermeidlichen technischen details, sondern teilst auch deine persönlichen gefühle, glücksmomente, zweifel &c mit uns, das möchte ich dir hoch anrechnen!

klar gemacht zu haben, daß tantramassage weit über wundervoll-geile sexerlebnisse hinausgehende empfindungen und genüsse schenkt, und gleichzeitig zu beleuchten wie sich das anfühlen kann, ist dein verdienst!

(diese aspekte habe ich mancherorts hier im forum schmerzlich vermisst.)

dir ein ganz großes kompliment!

Ja, bei mir!

Ich räume in meinen Berichten im Tantra-Thread meinen "persönlichen gefühlen, glücksmomenten, zweifeln &c" ganz bewusst keinen zu breiten Raum ein. Die überwiegende Mehrheit meiner Leser ist ganz und gar nicht darauf erpicht, meine subjektiv erlebten Empfindungen und deren Verarbeitung über Gebühr nachzufühlen. Sie wollen vielmehr wissen, welche Art von Dienstleistung sie bei einer konkreten Masseurin erwarten dürfen. Dies habe ich von allem Anfang an klargestellt und es war zu allen Zeiten das deklarierte Thema des Tantra & more Threads. Immerhin habe ich den Thread eröffnet und mit Abstand die meisten Beiträge verfasst.

Selbstverständlich gibt es abseits davon sehr viele unterschiedliche Zugänge zum Tantra-Thema. Alle haben natürlich ihre Berechtigung und finden vermutlich auch eine Leserschaft.

Genau aus diesem Grund würde ich mich nie dazu versteigen, jemand anderem vorschreiben zu wollen, wie er/sie - im eigenen Thread - zu schreiben, berichten und subjektive Erlebnisse darzustellen hat. Die Welt ist Gott sei Dank bunt und unter der Sonne ist für uns alle Platz. Ich lese sehr gerne die unterschiedlichsten Berichte, die das Thema Tantra aus den verschiedensten Blickwinkeln beleuchten und anerkenne die Beiträge anderer, selbst wenn ich nicht immer mit allem einverstanden bin.

Zebra füllt eine wichtige Lücke und nicht nur ich würdige seinen enormen Beitrag und seine instruktiven Darstellungen.

Wenn ein Mangel und Defizit an gebotener Information besteht, ist es zumeist angebracht, etwas dagegen zu tun, selbst aufzuklären, eben die Tasten unter seinen Fingern zu bemühen und seine Position mit – nachvollziehbaren – Argumenten zu bekräftigen.
Zebra macht das vorbildlich!

Lieber Zebra, entschuldige bitte, dass ich hier störe! Es tut mir echt leid.
Aber manche Leute genießen es offenbar – für mich vollkommen unverständlich – monatelang nur zu kritisieren, sudern, raunzen und zu jammern. Oh, wie "schön" scheint es doch zu sein, seinen "Schmerz" über die Versäumnisse anderer immer aufs Neue zu ergießen? Nun, es ist auch ein "Beitrag", aber bestimmt nicht zum Thema Tantra...

Im EF kann wirklich jeder seinen eigenen Thread eröffnen und darin seine Sicht der Dinge darlegen.
Montalvo, warum hast du das nicht schon längst getan? Dann werden wir ja sehen, was du zu bieten hast!
Hic Rhodos, hic salta...

bin sehr beeindruckt von deiner art über tantra/tantramassage zu schreiben.

mir gefällt, daß du dich – so empfinde ich es zumindest – als suchender beschreibst, und nicht als jemand, der schon gefunden hat.

Dankeschön....ja natürlich bin ich noch ein Suchender. Tantra bietet soo viel und dass was ich versuche zu beschreiben ist eben sehr individuell und eben auf die Tantramassage und meine Eindrücke und Erlebnisse und Kenntnisse beschränkt.

klar gemacht zu haben, daß tantramassage weit über wundervoll-geile sexerlebnisse hinausgehende empfindungen und genüsse schenkt, und gleichzeitig zu beleuchten wie sich das anfühlen kann, ist dein verdienst!

dir ein ganz großes kompliment!

Jeder hat seinen eigenen Stil und eben auch seine Art Dinge, Erlebnisse und Berichte wiederzugeben. Sie sind nicht schlechter oder besser sondern eben anders. Ich bin überzeugt vielen gefällt mein Art nicht.

Manchen eben schon und das freut mich und lässt mich weiterschreiben.

Helikon hat wirklich tolle Berichte und einen für mich eben ergänzenden aber eben komplett anderen Thread.
Ich finde es einfach schön über Tantra, Tantramassagen, Gefühle, Erlebnisse zu berichten und auch überall hier im Forum zu lesen. Denn man lernt nie aus !

DANKE fürs Kompliment !

ich freue mich die verschiedensten meinungen zum thema zu lesen!
ja und sind wir nicht alle ein leben lang "suchende"?

Seidentuch, Tücher, Lunghis….etc.

Oftmals werden viele teure Sextoys gekauft, in der Hoffnung sich selbst oder dem Partner Lust und Leidenschaft zu vermitteln oder ihm nur etwas Gutes zu tun.

Es gibt Tantramasseurinnen die prinzipiell bei der Yonimassage oder auch beim Lingam Sextoys einsetzen um den Partner schneller oder besser zum Orgasmus zu bringen. Für mich haben diese Masseure/innen nichts begriffen, denn bei einer guten Tantramassage geht es nicht in erster Linie um den Orgasmus, es geht darum Energien zu wecken, Chakren zu verbinden und Energien zu schicken.

Ich persönlich liebe Sextoys, aber sie haben bei einer Tantramassage für mich nichts zu suchen. Zunächst einmal sollten die eigenen Hände, die Finger, die Arme, die eigenen Haare, die Brust oder eben der eigene Körper eingesetzt werden um die Energie zu übertragen und auch die Energien und das Lustzentrum zu wecken.

Ich habe versucht dies in vielen Postings zu beschreiben, wie ich das sehe.

Nun es gibt aber auch einige schöne Dinge, die ich nicht unter Sextoys einreihen würde, die aber richtig eingesetzt die Tantramassage unterstützen können. Vor allem den Teil, wo es darum geht die Haut zu sensibilisieren und auch die Lust zu wecken. Für mich auch noch auf der Seelenebene. Zu sehen, zu spüren und um eine Verbindung aufzubauen.

Zu diesen Dingen gehört für mich eine ganz weiche Pfauenfeder, eventuell ein Fell, vielleicht auch ein Massagerechen (sorry weiß noch immer nicht den richtigen Namen für das Ding), eine Perlenkette und aber auch weiche Tücher am besten Seidentücher! Auch der Lunghi (das Tuch dass der/die Masseur(in) oft zu Beginn um die Hüften hat, das Tuch was euch vielleicht überreicht wurde um nach dem Duschen eure nackte Haut vorerst zu bedecken, ja auch dieses Tuch findet sich in einer guten Tantramassage wieder.

Beginnen wir also beim Lunghi. Nachdem euch der Masseur/in den Lunghi abgenommen hat und ihr nun nackt vor ihm/ihr steht oder sitzt wird er/sie euch bitten sich hinzulegen.

Ich persönlich finde es schön und auch richtig wenn man nun den Lunghi nimmt und einen Teil des Körpers abdeckt und zwar den Teil, den man nicht gerade berührt oder massiert.

Es entsteht dabei meistens ein Gefühl der Geborgenheit. Ebenso ist es wärmer und die Wärme ist ein wichtiger Faktor bei einer Massage. Ist jemand kalt kann er /sie sich sicherlich nicht fallen lassen. Ihr könnt dann die Massage abbrechen oder etwas anderes machen, was natürlich auch schön sein kann aber eben unter Partnern möglich ist.

Wenn ihr nun zu diesem bedeckten Bereich kommen wollt, nehmt nicht einfach den Lunghi weg und deckt nun den anderen Bereich zu.

NEIN – spielt mit dem Tuch(Lunghi). Nehmt es links und rechts in eure Hand und zieht langsam, ganz langsam das Tuch nach oben oder nach unten. Ich kann euch sagen es ist einfach ein Wow-Gefühl. Jetzt dürft ihr einen anderen Bereich bedecken.

Auch wenn ihr den Lunghi komplett weggebt….zieht ihn langsam weg ganz ganz langsam.

So nun das von mir so geliebte Seidentuch…..

So nun das von mir so geliebte Seidentuch…..

Seide auf nackter Haut…ein Seidentuch auf nackter Haut. Versucht es zuerst bei euch selbst mal um das Gefühl zu testen. Legt euch auf den Rücken und bedeckt mit einem Seidentuch eure Brust und eure Nippel. Egal ob Mann oder Frau. Nehmt dann eure Hand und berührt mit euren Fingern das Tuch und bewegt es. Streicht damit darüber…

Und jetzt ward ihr nicht in einer erotischen Stimmung, nicht in einer Stimmung wo schon der Energiefluss zu fließen begonnen hat. Also nutzt nun diese Kenntnis.

Bereits am Bauch liegend vermittelt ein Seidentuch am Rücken ein wohliges Gefühl. Nehmt wie gesagt die Finger oder den ganzen Handrücken und streicht darüber. Wechselt….spielt mit dem Tuch, legt es auf den Rücken ….zieht es ganz langsam weg den Rücken abwärts bis zum Poansatz. Lasst dann das Tuch über den Po liegen. Streicht über den Po….lasst aber das Tuch dazwischen. Versucht nun ein Ende des Tuches zwischen die Beine in Richtung Yoni oder Hodensack zu bringen, zu berühren und langsam wieder nach vorne zu ziehen. Alle empfindlichen Stellen des weiblichen und männlichen Körper werden dieses Gefühl auskosten.

Wenn die Frau oder der Mann nun auf dem Rücken liegt, umspielt mit dem Tuch wie schon beschrieben die Nippel, die Brust, mal ohne Hand dazwischen und ihr zieht nur das Tuch darüber, dann wieder mit der Hand. Streichelt die Brust als wäre kein Tuch dazwischen, versucht es und ihr werden eine andere Reaktion als sonst feststellen….

Bewegt euch nun von der Brust abwärts in Richtung empflindlicher Bauch… Massiert den Bauch in kreisenden Bewegungen (am besten links beginnen wegen dem Energiefluss). Ihr könnt auch mal kurz das Tuch auf die Yoni/Lingam legen. Lass es dort zumindest eine Minute ohne irgend etwas zu tun, übt dann nur einen leichten Druck mit eurer Handfläche aus und zieht das Tuch wieder weg….

Lasst eure Phantasie spielen, vergesst aber nicht dass eure Hände alleine ebenso wahre Wunder hervorrufen können, oder eben dass es ja noch Straußenfedern und andere Dinge gibt.

Es gibt so viele Möglichkeiten mit einem Tuch, einen weichen durchsichtigen nicht zu großen Seidentuch…..

Das nächste Mal die Straußenfeder…..

Tja die Straußenfeder !

Auch eins meiner Lieblingsutensilien! Es gibt verschiedene und alle sind irgendwie erregend.
Früher oftmals als Dekoration verwendet findet sie heute als sogenannte Streichelfeder immer mehr Einzug in die Schlafgemächer.

Ich mag sie auch sehr und setze sich eben auch beim
Liebesspiel und auch bei der Tantramassage ein um die Haut zu sensibilisieren und um wohlige und angenehme Gefühle zu vermitteln.

Verwendet eher längere Straußenfedern so um die 30cm (besser 50-60cm). Diese haben den Vorteil die komplette Breite des Rückens abzudecken. Diese Feder ist weich und man kann sich die Berührung so vorstellen, wie wenn ein weiches Fell über die nackte Haut gleitet. Sie kitzelt nicht, sondern erregt oder fühlt sich eben einfach nur angenehm an. Anhang anzeigen 510363

Beginnt nun auf der linken Seite, etwas über den Poansatz und streicht nach oben (Energiefluss) bis zur Schulter und zum Hals. Von dort wieder nach unten auf der rechten Seite.
Aber langsam….ganz langsam. Nachdem ihr die Runde ein zwei mal gemacht habt, streicht von unten nach oben über die komplette Rückenseite.
Gewöhnt euren Partner an dieses tolle Gefühl…
Als non plos ultra sehe ich nun….wenn der Po nackt vor euch liegt (wenn nicht zieht das Tuch ganz langsam etwas nach unten) und ihr eine zweite weiche (meistens weiße) Straußenfeder habt. Streicht mit der einen Feder weiter über den Rücken und nun gänzlich unvorgereitet streicht mit der 2.Feder von den Innenseiten der Oberschenkel über den Po. Liegt euer Partner mit etwas gespreizten Beinen vergesst nicht mit der Feder die Yoni zu berühren oder beim Mann den Hodensack.

Wenn ihr es gut macht und davon bin ich überzeugt werden die meisten nun eine Gänsehaut bekommen…….. und das zeigt euch, dass ihr Gutes tut.

Nun entdeckt die weiche Straußenfeder und ihre Möglichkeiten und spielt selbst…..vergesst aber nicht dass all diese Dinge gute Hände und Finger nicht ersetzen können.

Ach ja noch ein Tip…. Jede Feder hat auch einen Stiel….. versucht mal zur Abwechslung kurz den harten Stiel einzusetzen….so ähnlich wie einen Fingernagel, aber nicht zu oft und nicht zu fest. Wechselt mit der weichen Feder.

Ach ja auf der Vorderseite….ich denke ich brauch euch nicht zu viel sagen…. Seid zärtlich, setzt die Wirkung der Feder (Federn) vom Hals über die Nippel bis zur Yoni ein…. Auf jeden Fall langsam und kombiniert zwischen Händen, Fingern, Armen und Tüchern und ihr seid auf dem richtigen Weg.

Ach ja noch ein Tip…. Jede Feder hat auch einen Stiel….. versucht mal zur Abwechslung kurz den harten Stiel einzusetzen…
Der Stiel bzw. desen Spitze ich auch hervorragend geeignet, auf dem Körper des Massierten ausgewählte Aku-Punkte (Marmapunkte ) zu stimulieren.

Hierfür kommen zwei Punkte unmittelbar oberhalb des Anus, die sich am mittleren Ast des Blasenmeridians – Tai Yang befinden, besonders in Betracht. Ihre Stimulierung wirkt sich äußerst positiv auf das sexuelle Empfinden des Massierten aus. Ergänzend dazu empfiehlt es sich, auch den Nierenmeridian – Shao Yin, mit dessen "Lustpunkten" in die Stielfederung einzubeziehen.

Man erzielt ähnliche Wirkungen wie bei einer gekonnt ausgeführten gewöhnlichen Akupunkt-Massage. Allerdings ist der sinnliche Effekt weit größer, da bei einer Tantramassage die beiden Körper einander ja viel intensiver begegnen.

@Zebra: Finde das toll wie genau und einfühlsam du das alles beschreibst und das du dir die Arbeit antust uns daran teilhaben zu lassen.
Leider bin ich heute schon so fertig das ich nur bis Seite 5 gekommen bin, aber ich werde morgen weiterlesen.

Danke Lucky ! Ich bemühe mich und ich freue mich natürlich über Kommentare oder auch über Vorschläge worüber ich noch genauer (yonimassage, Lingammassage, Energiepunkte, etc)
schreiben soll.

Kleine Episoden meiner Massagen werde ich demnächst einstellen!

Danke Lucky ! Ich bemühe mich und ich freue mich natürlich über Kommentare oder auch über Vorschläge worüber ich noch genauer (yonimassage, Lingammassage, Energiepunkte, etc) schreiben soll.

Hallo Zebra!
Ich wollte demnächst im Tantra & more Thread über Energiepunkte schreiben.
Gerne überlasse ich jedoch dir den Vortritt, da dieses Thema ohnehin besser hierher passt :)

Hallo Zebra!
Ich wollte demnächst im Tantra & more Thread über Energiepunkte schreiben.
Gerne überlasse ich jedoch dir den Vortritt, da dieses Thema ohnehin besser hierher passt :)

schreibt doch beide bitte,
jeder hat eine andere sicht der dinge, jeder fühlt anders....
für mich schreibt ihr beide einfach toll!

Der Link zu den Lehr-Videos über Lingammassagen erfordert natürlich ein Pendent.
Ich stelle daher auch das beste mir zur Yonimassage bekannte Anschauungsmaterial vor.

Allerdings habe ich das bereits an anderer Stelle getan.
Damit ich nicht alles wiederholen muss, hier der => Link

Energie 1

Energiezentren bei Tantra

Als ich meine Lehrerin ersuchte dass sie mir Tantra beibringt, lehnte sie ab und meinte: zuerst mach dich etwas über Tantra und Energien kundig….. ich bringe dir keine erotische Massage bei, die kriegst überall.

Lies das, und wenn du es dann noch immer willst, dann schauen wir mal in ein zwei Stunden ob du überhaupt geeignet bist. Und pass auf wenn du selbst massiert wird was du spürst. Du bist sehr feinfühlig aber das alleine ist zu wenig.

Und so las ich über Energiezentren, über Energiebahnen über Energiewirbel und noch viel mehr. Ich war erstaunt was es alles gibt und dachte mir, Blödsinn das brauch ich ned, ich spür zwar was aber des ist es schon. Ich kann doch niemanden Energien geben.

Nun ich war der sogenannte ungläubige Thomas. Immer wieder verschob sich mein Termin, anfangen zu dürfen. Statt dessen erhielt ich viele Massagen, alle immer etwas anders und ehrlich, meistens durchzog ein Kribbeln oder eine angenehme Strömung meinen Körper. Sie sprach wie üblich während der Massage nicht. Vorher sagte sie….. beobachte, fühle und öffne dich.

Heute weiß ich dass wir damit natürlich schon lange begonnen hatten, begonnen mit meiner Ausbildung. Da meine Lehrerin noch Reiki-Meisterin ist, wurden natürlich viel von der Reiki – Lehre mit eingebaut.

Als sie mich dann endlich fragte ob ich denn die Bücher gelesen habe und ob ich bereit bin, freute ich mich ein kleines Kind.

Als erstes durfte ich ihr verschiede Begriffe erklären was sie denn auf bedeuten:
Nadis, Prana, Sanskrit, Chakren, Kundalini……

Also als erstes versuche ich euch die Begriffe Nadi(s) und Prana zu erklären.
Nadi bedeutet Kanal oder Röhre und sind die sogenannten Energiebahnen die leiten die Lebensenergie die beim Tantra Prana heißt durch den Körper. Nun das war ja einfach.
Aber es ist notwendig um vieles zu verstehen.

Sanskrit ist die Sprache der alten Inder und wird heute nur mehr von wenigen Indern gesprochen. Es hat eine Bedeutung wie Latein bei uns! Viele Begriffe bei Tantra oder Yoga kommen aus dem Sanskrit.

Aber jetzt zu den Chakren:
Es gibt 7 Hauptchakren und ich weiß es leider nicht mehr aber für mich unzählige Nebenchakren:

Zunächst einmal ein Chakra ist ein Energiezentrum in unserem Körper entlang der Wirbelsäule und der senkrechten Mittelachse des Körpers. Die Chakren werden oft als Energiewirbel bezeichnet und haben als Aufgabe Energien aufzunehmen und im Körper dem Energiesystem zuzuführen.

Diese Energie wird dann umgewandelt und unserem Körper zur Verfügung gestellt. Das kann dann in Form von Gefühlen, Gedanken oder anderen Empfindungen wahrgenommen werden.
Die Chakren sind also über die Wirbelsäule miteinander verbunden und jedes Chakra versorgt einen bestimmten Bereich des Körpers mit Energie. Über die Kanäle Nadis werden die Verbindungen zueinander hergestellt. Je nachdem wie gut diese Nadis sind desto mehr Energie kann fließen. Dies ist also sehr wichtig. Wenn diese Kanäle durch traumatische Ereignisse blockiert sind besteht eben Unterversorgung und viele Dinge im Körper können nicht mehr funktionieren.

Arbeiten alle Chakren, fühlt man sich gesund und zufrieden…..
Beim nächsten Mal….. wofür sind welche Chakren zuständig und wo liegen sie!

Ach ja noch was....Das ist mein Kenntnisstand...mag sein dass der eine oder andere etwas noch besser weiß. Dann bitte korrigieren.... oder ergänzen. Vielleicht lern ich ja auch was dazu. Allerdings weiß ich dass man zu allem noch viel schreiben kann, dass mach ich ned...

"Kurzanleitung" is schon ok:daumen: ich denke es soll sich jeder das mitehmen was er braucht und selbst erfahren wie es geht.
Nachdem du für jegliche fragen offen bist wird sicher wieder was kommen. Danke dir für deine erzählungen bzw einblicke:winke:

Zurück
Oben