Tantramassage - wie geht das - was ist das

Zu den wohl bekanntesten Tantraschriften gehört das Kamasutra
noch falscher und klischeehafter gehts ja wohl nicht
Ich meine, mit Verlaub, dass solche abgehackten Kommentare niemandem nutzen und auch in der Sache selbst thematisch zu kurz greifen!
Es stimmt, dass "Kamasutra" keine Standardschrift des Tantra ist. Aber, the_passenger, dann trag doch was Inhaltliches bei! Also: Eins, zwei drei... Was sind denn die Standardschriften? Ähm...?

Ich muss hier the passenger verteidigen...Wie sollte man inhaltliches zum Tantra beitragen, wo es doch in diesem Fred gar nicht um Tantra geht:fragezeichen: sondern um Massage. Abgehackte Kommentare nutzen vielleicht dahingehend, dass nicht jeder Leser ohne zu hinterfragen Klischees annimmt. Dass sie thematisch zu kurz gehen, ist wahr, spielt aber keine Rolle, da es eben NICHT um Tantra geht. Und ein kleiner Zwischenruf á la "Schuster, bleib bei deinen Leisten" muss auch als wertvoll angesehen werden. Der Kollege art-zebra leistet einen großen Beitrag, indem er vielen das Thema Tantramassage nahebringt, das ihn offensichtlich erfüllt und ihm sehr viel Freude bereitet.

Umso löblicher finde ich es, dass sich art-zebra diese viele Arbeit hier antut!
Er macht gar nichts "Falsches", sondern geht es sehr richtig an – eben aus der Perspektive des persönlich Involvierten, des Praktikers, des empfindsamen "teilnehmenden Beobachters"...

Volle Zustimmung, er ist ein begnadeter, sensibler Praktiker, der seine Empfindungen sehr gut wahrnimmt und weitergibt. Warum also über Theorie schreiben? Das hat er ja, ehrlich gesagt, gar nicht nötig....

Was sind denn die Standardschriften? Ähm...?
Solche gibt es nämlich nicht! Unser Servicedenken, das nach enzyklopädischem Wissen und lehrbuchhaften Instruktionen verlangt, ist eine Errungenschaft der westlichen Aufklärung und somit gerade mal gute 200 Jahre alt. Das klassische Tantra hingegen ist ein mehrere Tausend Jahre altes Überlieferungswissen, von dem gelegentlich AUCH mal was aufgezeichnet worden ist...

Es gibt für jede tantrische Richtung "Standardschriften", es wird sogar sehr explizit dargestellt, welche Richtung welche und wie viele Schriften akzeptiert! Diese sind allerdings weder in Deutsch noch in Englisch übersetzt. Dem Pali-, Sanskrit oder Tibetisch-vertrauten bietet sich ein breites Feld an Schriften, diese sind jedoch ohne die Erkenntnis der Symbolik relativ wertlos. Beispielsweise findet man ein paar ausgewählte digitalisierte Saiva-Schriften hier , buddhistische Schriften hier, mehr links zu Schriften hier. Der Erkenntnisgewinn aus Schriften ist jedoch nicht vergleichbar mit einem westlichen Lehrbuch über Anatomie beispielsweise, denn bei letzterem hat man nach dem Lesen meist das Gefühl, mehr zu wissen als vorher. Das Ziel tantrischer Schriften mag hingegen mitunter sein, (Halb-)Wissen zu vernichten. :haha:

In diesem Sinne, lieber art-zebra – danke für deine Beiträge!
Dem ist nichts hinzuzufügen....:daumen:
 
Danke für deinen Beitrag....

In der Tat sollte der Titel heißen Tantramassage....wie geht das was ist das !

Durch das Erlernen von Tantramassage und das Praktizieren dieser versuche ich mein Wissen und meine Art hier im Forum zu erzählen. Ich erhebe absolut keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.....den viele Wege führen nach Rom.

Manche werden sagen, endlich einer der sagt wie so ne Tantramassage ablaufen kann, weil sie sich nichts drunter vorstellen können, andere werden sagen....so ein Schwachsinn, wieder andere werden sagen na ja es geht.

Mag der Titel anders gewählt besser sein und das eine oder andere in der Literatur zweifelhaft sein. Ich erzähle was ich kann und was ich gelernt habe und was eben in der Literatur darüber steht.

Also nochmals..... ich erzähle euch MEINE ART der Tantramassage und mein Wissen ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Solltet ihr das nicht wollen, dann sagt es.....ich muss diesen Thread nicht schreiben....
 
Ich finds toll, nicht nur weils mich mittlerweile interessiert sonder, dass sich jemand auch die MÜHE macht es schriftlich seinen Erfahrungen nach darzubieten!
Danke zebra:verneigung::daumen:
 
Lass dich nicht beirren, es ist schön, von deiner Art der Massage zu lesen und auch zu sehen, dass viele andere sich ein Bild machen können und Anregungen sowie einen weiteren sinnlichen Zugang zu ihrer Sexualität bekommen.

Von meiner Seite ein klares
:daumen: weiter so :daumen:
 
auch von mir ein klares JA.
ich bin immer daran interessiert neues über sex und wohlbefinden zu lesen und auch zu lernen.
so alt kann mensch gar nicht werden das er nicht immer wieder neues erfahren kann.
 
Ok.... dann heut noch ein Beitrag.....weil am Nachmittag geh ich bis Sonntag schifahren und da weiß ich nicht ob und wie ich dazu komm!

Tantra 22

Yonimassage weitere Möglichkeiten!

Ein paar Möglichkeiten, die ich selbst gerne anwende konnte ich ja euch schon erzählen. Diesmal möchte ich euch weitere Möglichkeiten aufzeigen. Auch bei der Tantramassage wird leider der Venushügel sehr oft vergessen.

Dabei können von ihm ausgehend wunderschöne Gefühle ausgelöst werden oder erweckt werden.
Ob nun durch Schamhaar bedeckt, teilweise rasiert oder glatt ein Trommeln mit den Fingern oder ein leichtes mit den Fingerkuppen massieren weckt die Lust ungemein. Lasst euch Zeit dabei und übt manchmal einen leichten Druck mit dem Handballen aus, wobei ihr dann den Zeige und Ringfinger neben den großen Schamlippen vorbei nach oben führt.

Ich beschreibe nun nicht nochmals eine Abfolge einer Yonimassage, sondern nur ein paar zusätzlich Möglichkeiten. Geht nie so direkt vor, sondern befolgt eher die oder eine ähnliche Abhandlung, die ich schon mal beschrieben habe.

Zur Klitoris: Ich hoffe alle wissen wovon wir sprechen. Sie liegt bei den meisten Frauen unter der Klitorisvorhaut versteckt und am besten ihr zieht leicht an der Haut des Venushügels und schon kommt die kleine rosa Knsope (manchmal auch tief rot und groß) zum Vorschein. Die Größe variiert von wenigen mm bis zu 2 cm, wobei ich so eine große noch nie gesehen habe. Ähnlich wie der Lingam hat sie auch Schwellkörper und wird bei Erregung größer. Sie besteht ebenso aus einer Eichel und einem Schaft. Diese zwei extrem sensiblen Punkte können wir speziell reizen. Der größte Teil der Klitoris liegt unter der Haut.

Also zieht die Haut des Venushügels nach oben, sodass die Klitoris frei liegt. Verwendet viel Gleitcreme. Tastet nun nach einem kleinen festen Fortsatz unter der Knospe am oberen Ende der Klitoris. Habt ihr nun den Schaft gefunden (manchmal ist es sehr klein) nehmt ihn zwischen Daumen und Zeigefinger und beginnt ähnlich wie beim Lingam mit Auf- und Abbewegungen. Wenn ihr geübt seid und den Schaft sehr schnell findet dann drückt mal den Schaft zwischen den Knöcheln eures Zeige und Mittelfinger und bewegt ihn auf und ab, sodass nur die Seiten der Knöchel am Schaft entlangreiben.

Wenn ihr jetzt noch Geschwindigkeit und Druck variiert, na dann….uiii. Diese Möglichkeit sollte geübt werden und ist bei neuen Partnern oft gar nicht sooo leicht, daher für eine herkömmliche Tantramassage eher ungeeignet. Also ich beherrsche das bei jemand den ich nicht kenne leider nicht. Aber ganz ehrlich, das üben und spielen macht unglaublichen Spaß. Bei einem kleineren Schaft (und nicht nur da) ist eine andere Variante sehr gut. Mit Daumen und Zeigefinger den Schaft erfassen und mit den Fingern kleine Kreise zu ziehen, also nicht auf und ab.
Und vergesst nicht auf die Klitoris leicht zu trommeln oder zu klopfen. Dies habe ich aber glaublich schon mal beschrieben.

Nun all diese direkten Berührungen sind zwar geil, man muss aber aufpassen, die Klitoris nicht zu überreizen oder gar zu vorschnell zu berühren.

Eine andere Art der „Yonimassage“! Erkundet das Gebiet, in das ihr vorstoßen wollt. (wie auch immer mit Finger:down:, Hand oder Lingam). (Lingam natürlich nicht bei einer Tantramassage :nono:)
Also zB.: Legt eine Hand auf die Innenseite der Oberschenkel und streicht mit dem Daumenballen die großen Schamlippen. Links und rechts streichen. Eventuell kreisen. Nehmt nun den Zeigefinger dazu und rollt quasi die Schamlippen. Lasst euch Zeit dabei, nicht nur eine Minute. Sollte eure Sie Schamhaare besitzen, so umspielt zärtlich mit den Fingern diese und zupft ganz leicht (ja nicht zu stark) daran. Durch dieses Zupfen werden bestimmte Nervenzellen aktiviert.

Eine weitere Art ist es die inneren Schamlippen leicht zu dehnen. Umfasst sie mit Daumen und Zeigefinger, drückt sie etwas zusammen, zieht sie ganz leicht und bewegt sie hin und her. Durch dieses Hin und Her wird die Klitorisvorhaut mitbewegt und reibt so die Klitoris. Dies kann man auch mit den äußeren Schamlippen machen, wobei hier ein etwas stärkeres Ziehen zusätzlich erotisierend wirken kann.

Oder aber eine andere Art ist mit Zeige und Mittelfinger rund herum um die Yoni zu massieren, wie eine Uhr im Uhrzeigersinn. Immer wenn ihr auf 12 Uhr ode 6 Uhr seid, klopft kurz mal durch leises (leichtes oder stärkeres) Pochen an der Klitoris an, dann massiert weiter. Man sollte auf mindestens 5 Umläufe kommen. Ah ja wie massieren, hmm nachdenken…ich glaube Fingerkuppen und leicht kreisend, wobei ich den Druck ändere und im Bereich der Yoniöffnung einen stärkeren Druck ausübe und etwas nach außen ziehe, sodass sich die Yoni fast schon von selbst öffnet.

es gibt noch sooo viel aber man vergisst so viel wenn man nicht übt ( wann hab denn ich das letzte mal… )

Eins noch, ich weiß nicht ob nicht eh schon mal erwähnt. Streicht mit einen Finger von der Yoniöffnung über die Harnröhre zum Kitzler, umkreist ihn und fährt wieder zurück, umkreist die Yoniöffnung und wieder zurück. Dies ist eins meiner liebsten Techniken die ich dann gerne erweitere. Je nachdem, ob es ein Liebesspiel oder eine Tantramassage ist.

Viele der hier beschriebenen Techniken werden nur am Rande bei einer Yonimassage von der Frau von einem(r) professionellen Tantramasseur durchgeführt. Es ist auch immer wichtig wie man zu der Massierten steht und vor allem was sie möchte. Als Tantramasseur/in hat man nur ihr (sein) Wohlbefinden im Auge und nichts anderes. Selbst hat man sich zu beherrschen (wenn es nicht gerade der eigene Partner ist). Es ist manchmal sehr schwer sich zu beherrschen, aber möglich wenn man ein zwei Tricks kennt und nicht aktiv angegriffen wird.
So und jetzt fällt ma momentan nix mehr zur Yoni ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin schon länger an Tantramassage (Lingam) interessiert.
Hast du vielleicht eine hübsche kompetente Masseurin irgendwo bei deinen Schulungen kennen gelernt.
Falls ja bitte um Info.
 
... toller thread, verwunderlich, dass sich tantragöttin hier nicht zu wort gemeldet hat ... sie ist sehr gut !!!!!!!
 
Ich denke mir, diejenigen, die diesen Thread mitlesen, wollen anhand dieses Threads keine Crash-Ausbildung zur/m Tantramasseur/in absolvieren, um in Zukunft Tantramassage für potentielle Kunden anzubieten, sondern sich ihr privates Wissen bezüglich wohltuenden, erotischen Massagen eventuell zu erweitern.

Darum auch wenn immer wieder Zwischenrufe laut werden - bitte schreib weiter für diejenigen, die deinen Thread schätzen - so wie ich. Danke
 
auch von mir ein klares JA.
ich bin immer daran interessiert neues über sex und wohlbefinden zu lesen und auch zu lernen.
so alt kann mensch gar nicht werden das er nicht immer wieder neues erfahren kann.

Ich denke mir, diejenigen, die diesen Thread mitlesen, wollen anhand dieses Threads keine Crash-Ausbildung zur/m Tantramasseur/in absolvieren, um in Zukunft Tantramassage für potentielle Kunden anzubieten, sondern sich ihr privates Wissen bezüglich wohltuenden, erotischen Massagen eventuell zu erweitern.

Darum auch wenn immer wieder Zwischenrufe laut werden - bitte schreib weiter für diejenigen, die deinen Thread schätzen - so wie ich. Danke

Soll sich bitte jeder mitnehmen was er will und braucht. Ich find ihn toll den thread!
 
Ich muss hier the passenger verteidigen...
Ich auch!
Sie ist eine intelligente und eloquente Schreiberin, deren Beiträge gerade wegen ihrer "Borsten" lesenswert sind.
Es geht hier ja um keine Angriffe und Reaktionen darauf, sondern um willkommenen Meinungsaustausch.
So war auch mein Einwand gemeint...

Es gibt für jede tantrische Richtung "Standardschriften", es wird sogar sehr explizit dargestellt, welche Richtung welche und wie viele Schriften akzeptiert
Das ist es ja!
Jede Richtung kann nur für sich selbst einen "Standard" definieren.
Darum geht es mir nicht, denn ich bin kein expliziter Jünger einer bestimmten Schule, sondern ein kritischer Beobachter, der es nicht glauben will, dass einer allein alles weiß.
Zumeist ist es die Synthese, die wenigstens halbwegs zu überzeugen vermag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, habe jetzt den Titel ändern lassen.

Hoffe jetzt ist es besser! ;) :)
 
Wenn Du uns jetzt noch eine Anleitung geben könntest, wie man sich das alles merken kann... aber wahrscheinlich klein anfangen, und mit der Zeit mehr und mehr von Deinen Ratschlägen einbauen.
 
:hmm: findest du nicht gerade das Üben schön..... Also ich schon!

Ich lerne bei JEDER Massage! ;) :)) und bei jeder Frau!
 
Tantra 23. . Perlenkette

Massage mit Perlenkette ..... uiiii

Nur was soll ich euch schreiben....die Perlenkette ist ein Utensil, dass wie eine Straußenfeder eben sehr individuell verwendet wird.

Durch die Aneinanderreihung von kleinen Kugeln übt diese schon mal auf nackter Haut ein ganz eigenes Gefühl aus. Ich kann euch nur raten, spielt damit. Lasst die Kette mal vom Hals ganz langsam über die Brust, die Nippel hin bis zum Bauchnabel wandern. Lasst ein Ende am Bauchnabel liegen, während ihr nun mit dem Rest der Kette in Richtung Oberschenkel wandert. Umschließt nun mit dem Rest der hoffentlich langen Perlenkette zuerst den linken Oberschenkel, indem ihr die Kette mehrmals herumwickelt.

Zieht nun am Bauchnabelende ganz langsam an, spielt euch und versucht dabei über die Yoni oder den Lingam wie zufällig zu berühren. Eine andere Art ist es die Kette wie eine Schnecke einzudrehen und sie auf die Scham zu legen. Legt nun eine Hand darüber und übt zu mit einem leichten Druck kreisende Bewegungung im Schambereich aus. Dies kann man überall am Körper machen, beobachtet euren Partner dabei und ihr wisst wo es erregend ist.

Als Frau umwickelt den Lingam, sodass er komplett eingewickelt ist, spielt euch indem ihr an dem einen Ende ein paar cm zieht und dann am anderen Ende. Das Gefühl ist unbeschreiblich und ich darf beim Schreiben jetzt gar nicht daran denken.

Bindet den Anus beim Spiel mit ein, lasst die Kette vom Rücken über den Anus dann die Yoni und den Kitzler bis zu Bauch wandern. Das Wichtigste ist LANGSAM und beobachtet den Partner.
Oder beim Mann eben ein Ende immer etwas über den Lingam.

Wenn ihr eine Bodymassage macht, also mit eurem ganzen Körper den des Partners streift, erreigt und vielleicht sogar zärtlich massiert lasst die Kette dazwischen....

Es gibt hier für mich kein Programm dafür. Lasst eure Fantasie spielen. Ihr wisst aus meinen vorherigen Postings, wo der Partner seine empfindlichsten Stellen hat. Nehmt dazu nun die Kette, entweder dazwischen oder indem ihr sie hin und herzieht.

Es kann unheimlich geil sein, wenn die Kette ganz ganz langsam aus der Yoni gezogen wird (vorsichtig beim Einführen, die Frau muss bereit sein) und dabei über die kleinen Schamlippen, der Klitoris nach oben weg. Ebenso kann und ist es sowohl für den Mann als auch die Frau extrem geil wenn dies über den Anus und die Hoden und den Lingam nach oben gezogen wird.

Ich kann euch wie gesagt nur raten und empfehlen....eine Perlenkette ist ein wertvoller Schmuck....und nicht nur um den Hals oder die Armgelenke !
 
Als gute Lektüre, die nicht zu sehr ins spirituelle geht und das wesentliche über Tantra sagt kann ich euch folgendes Buch empfehlen.

Anhang anzeigen 503690

Dies war lange Zeit neben den handschriflichen Aufzeichungen mein sog. "Schnell-nachschau-Buch".
 
Zurück
Oben