Tattoo´s am Körper ? Ja oder Nein

Wo hastn das her?
Die Tätowierung der Arme und des Rückens ist bei Matrosen und Bauarbeitern seit einem Jahrhundert weit verbreitet, bei Frauen viel weniger, weil es für sie bis zur 1968er Bewegung als sehr unschön galt, ein Tatoo zu zeigen, aber an intimen Orten doch schon gebräuchlich war. Heute ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern nicht mehr so offensichtlich.

Die Tätowierung der Arme und des Rückens ist bei Matrosen und Bauarbeitern seit einem Jahrhundert weit verbreitet
Nicht nur Hansi, z.B. bei Berufssoldaten findest Du hauptsächlich Tattoos an den Ober oder Unterarmen, die sich meist auf die Einheiten oder Waffengattungen beziehen unter denen sie gedient haben oder noch dienen.
In vielen Ländern, Inselstaaten des Pazifischen Archipels findest Du sehr wohl bei Männern als auch Frauen die Ganzkörper Tätowierungen, dort haben diese eine weit längere Tradition wie bei uns in Europa,
Heute ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern nicht mehr so offensichtlich.
Nicht mehr offensichtlich Hansi, du findest diesen Unterschied kaum mehr, ein Bekannter von mir ist seit Jahrzehnten Tätowierer, er hat mir diese Entwicklung erst kürzlich bestätigt,

Hi,

Die Tätowierung der Arme und des Rückens ist bei Matrosen und Bauarbeitern seit einem Jahrhundert weit verbreitet, bei Frauen viel weniger, weil es für sie bis zur 1968er Bewegung als sehr unschön galt, ein Tatoo zu zeigen, aber an intimen Orten doch schon gebräuchlich war. Heute ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern nicht mehr so offensichtlich.

Dir ist schon klar, dass Tätowierungen in den Kreisen des europäischen Hochadels populär war, ....

Das Tattoo als Phänomen der Oberschicht

LG Tom

ich mag Tattoos... ich mag bärige Typen.... und tätowierte Bären find ich besonders geil :D

selbst hab ich auch das ein oder andere ...

Schön zu hören ;)

Mir gefallen Tattoos ausgesprochen gut.
Aber keine 0815 Motive, sondern Gschichten, die den Menschen mit seinem Tattoo verbinden. (Der Vorname und das Geburtsdatum der Kinder ausgeschlossen - sowas werd ich nie schön finden - dann schon eher die Herzlinie)
Sonderbar find ich auch einzelne Motive, wo man auch sieht, dass die Tattookünstler völlig unterschiedliches Talent besaßen...

ja ich bin da wählerisch :lol:

Es müssen nicht immer zwingend Gschichten sein...manchmal ist es einfach ein Zeitabschnitt den man verewigt oder ein lustiger Moment. Und ich geb dir vollstens recht --> Hab ich Angst vor Alzheimer und daher lasse ich mir Namen und Datum stechen?

Meist gefallen sie mir sehr gut bzw die typen, die welche haben ;)
Und ja, habe auch ein unauffälliges: )

Bin auch der Meinung (klar, bin ja auch tattoowiert) das es zu manchen Männern einfach dazugehört

Apropos Tatoo.
Ein Mann, der von seiner Dienstreise in die Türkei zurückgekehrt war, ging mit seiner Frau ins Bett. Diese schaute sich den Schwanz an, sah auf der zusammen geschrumpften Vorhaut die Buchstaben S...e und wollte wissen, ob das die Initialen eines türkischen Freudenmädchens seien. Als sie den Schwanz jedoch wichste enthüllte dieser, nachdem er voll aufgestellt war, selbst das Geheimnis: "Souvenir d'une nuit d'orgie à Constantnople".

Hi Hansi,

Apropos Tatoo.
Ein Mann, der von seiner Dienstreise in die Türkei zurückgekehrt war, ging mit seiner Frau ins Bett. Diese schaute sich den Schwanz an, sah auf der zusammen geschrumpften Vorhaut die Buchstaben S...e und wollte wissen, ob das die Initialen eines türkischen Freudenmädchens seien. Als sie den Schwanz jedoch wichste enthüllte dieser, nachdem er voll aufgestellt war, selbst das Geheimnis: "Souvenir d'une nuit d'orgie à Constantnople".

auf Österreichisch geht der so:

Sind drei Männer in einem Lokal prahlen mit ihren Tätowierungen. Krempelt der erste den Ärmel hoch und hat einen riesen Totenschädel auf den Arm tätowiert.

Sagt der zweite "Das ist noch gar nichts!", zieht das Hemd aus und hat einen riesen Adler auf der Brust tätowiert.

Sagt der dritte "Das ist nicht gar nichts!", macht die Hose auf, packt den Schwanz aus, ist da RzlaBrzla drauf tätowiert.

Sagen die beiden anderen "Respekt! Aber was bedeutet RzlaBrzla?"

Sagt der Dritte "Wartet bis er steif ist, dann steht da "Schöne Grüße aus Venezuela".

LG Tom

Taugt ma. Je mehr, desto besser. Also vornehmlich bei Frauen. Bei Männern is ma wurscht.

Nur eines.

Interessant find ich daran gar nix, es gefällt mir halt.
Ich brauch keine Geschichten und Bedeutungen für die Bilder, mir reichts wenn ich die anschauen kann.
Ma schau, da hast dich schon zu deiner tattoo liebe geäussert und i habs vergessen 😳

Ich selber habe kein einziges Tattoo. Es reizt mich auch nicht, daher werde ich wohl niemals eins machen lassen.

Aber bei Männern finde ich sie teilweise sehr sexy. Also nicht die Ganzkörpertätowierten, aber einzelne Tattoo's in Szene gesetzt...das kann schon was.

Zurück
Oben