Tote Hose - und was nun?

das weiss ich schon, und es ist auch imo strafbar gegenueber kindern aber bei erwachsenen kann es als spielerei gesehen werden aber nicht als erpressung weil in unseren rechtssystem jeder erwachsene, jederzeit gehen kann.

Natürlich ist hier "emotionale Erpressung" nicht im strafrechtlichen Sinn zu verstehen. Aber sie ist gewiss ein Grund, eine Beziehung zu beenden, wenn ein derart widerwärtiges Verhalten nicht auszuhalten ist.

Ich hab zu dem Thema sogar eine ausformulierte Antwort :D weil es soo viele Threads dazu gibt :
Ich finde hier im EF wird Lust /Lustlosigkeit sehr kurz gedacht. Eine Person hat aktuell kein Bedürfnis nach Sex = man muss damit leben oder sich trennen. Nun ist das mit Sexualität aber ein bisschen komplexer. Lust aber auch Lustlosigkeit kommen und gehen, beides ist natürlich abhängig von der Person selbst und ihrer aktuellen Lebenssituation aber mindestens zu 50% auch ein partnerschaftliche Entwicklung. Nicht umsonst tritt Lustlosigkeit oft in Langzeitpartnerschaften auf (was nicht bedeutet das man zwangsläufig mit Lustlosigkeit konfrontiert ist). Lustlosigkeit kann als Chance gesehen werden die Partnerschaft weiter zu entwickeln und nein, nur weil man sich einmal für eine Person entschieden hat, heißt das nicht man muss für immer alles akzeptieren was oder wie sie etwas tut. Müssten sich alle Menschen trennen, deren Partner*in von Lustlosigkeit betroffen ist, hätten viele Kolleg*innen und ich keinen Job mehr als Paar- und Sexualberater*innen und es würde erheblich weniger Menschen geben, die in Langzeitbeziehungen (glücklich) leben :)
stimmt aber bei manchen wäre Trennung besser. Also sobald ihr auch nichts machen könnt

schon mehrfach gschrieben aber weils passt (nicht von mir, stammt aus einem oe1 interview eines paar therapeuten).
"Frauen wollen Sex wenn es ihnen gut geht und Männer wollen Sex damit es ihnen gut geht".

Diesen kleinen aber feinen Unterschied sollte man beachten. Bei meiner Frau ist es auch so, das wenn sie gestresst ist, viel um die Ohren hat sie definitiv keine Lust auf Sex hat. Wenn Mann, Frau unterstützt und hilft weniger Stress zu haben (anstatt noch zusätzlichen Stress wegen Sex zu machen und ihr das auch noch vorzuhalten) um sich gemeinsame schöne Zeiten zu erarbeiten klappts dann auch vielleicht öfter mit dem Sex. Ist zumindest auch meine Erfahrung.
Ich habe es umgekehrt erlebt. Wenn maam darauf achtet , kann man sehen in welcher der 2 Kategorien ca das gegenüber ist. Viele müssen gut drauf sein um sex zu haben . Ich bin in der anderen Kategorie. Da kann man diskutieren ab wann das sexsucht wäre. Ich glaube es wird blöd wenn alles wegen Sex liegen gelassen wird.

Das mag in vielen Fällen stimmen, was meine Ehe betrifft dürfte es so in etwa sein. Dann gibts aber noch das Spektrum Frauen die ihren Ehemann absolut nicht mehr ran lassen, mit dem Hausfreund die wildesten Stücke spielen. Meine Ex-F+ ist eine solche. Ich hab das öfter mit ihr diskutiert was die Ursache ist, so richtig greifen konnte ich es nicht. Vermutlich ist das „wenn es ihnen gut geht“ hier sehr weit zu fassen.
Der eigene Mann ist vielleicht konservativer. Dann tobt sie such anderswo aus. Aber sie harmonieren und sie hat das dann so gelöst. Dass auch die sexuellen Vorlieben passen, ist es sehr selten . Sonst wäre sie, wie ich, single . Und die besten Partnerschaften gab es wo der Mann sexuell langweilig war. Aber verlässlich und gute Harmonie. Ich wollte aber nicht fremd gehen also hab ich mich getrennt. Aber die Version die du hattest, ist häufiger.

Und für manche ist Sex in Beziehung nur nebenbei. Wenn man was spannendes wiöö, macht man das mit einer fremden Person, da kommt gleich der Kick. Es liegt auch an diesen Phantasien, man macht was spontanes und verbotenes.

Libidoschwankungen sind völlig normal und kommen in den besten Beziehungen vor. Es ist nichts weiter als dass sich die Seele eine Pause gönnt. Und je mehr man versucht, dagegen anzukämpfen umso mehr steigert man sich in eine sinnlose Hysterie.

Wirkliche Liebe schützt davor.
naja... wenn es schwankt gibt es gesubdheitsprobleme. oder mit der Partnerschaft! bin kein Experte aber bei dem Punkt bin ich mir sicher. genauso mit Verhalten, wenn er oder sie sich komplett ändert, ist etwas passiert.dann geht man zum Berater ubd wenn das nicht klappt, kann die Person mit wenig sexuellem Verlangen allein zuhause sitzen oder mit einer Freundin wg gründen. bzw. der Mann mit seinem Freund eine eg gründen. Dann müssen sie keinen Sex haben. Und es gibt auch asexuelle Personen. die Leute bleiben aber krampfhaft zusammen und viele merkt man bereits in den ersten 6 Monaten.

Also wenn ich so eine tolle Liste bekomme (muss meist selber notieren weil viele Herren Schreibfaul sind), bin ich zuerst brim Käsestand und danach geh ich die Liste durch:) marschiere schon Richtung Fleisch da es sicher auf der Liste ist. bzw. Bier wenn ich mit einem deutschen oder Österreicher zusammen bin. meinem deutschen ex musste ich immer Käasekrainer und Haribos und Bier holen. Leider wollte er nicht zu mir ziehen, das war alles schön vorhersehbar mit ihm

leider nicht (mehr) schwer begreifbar. warum ich das da hier auch als thread erstellt habe. wobei natürlich richtig ist: die "zielgruppe zur lösung des problems" wird nicht wirklich im EF angemeldet sein. falls doch: ganz besonders fies dem partner gegenüber, der dann sexuell im regen stehen gelassen wird.
Das ist sehr einseitig gedacht.
Man kann sich hier auch Lust holen;)

Das heißt es sollen jetzt User antworten, die du gerade als "ganz besonders fies dem Partner gegenüber" bezeichnet hast?:unsure:

Ich kann dir nur sagen: es ist extrem scheiße, derjenige zu sein, der den anderen ständig abweisen/enttäuschen muss. Das machen die allerallerwenigsten aus Boshaftigkeit, sondern weil sie nicht anders können. Ich hab jahrelang versucht, meine Unlust zu verändern und die Situation zu verbessern, erfolglos. Und es war scheiße.

Wie hast du dann die Lustlosigkeit beendet 🤔

Zurück
Oben