Treue

meiner meinung nach ist das nicht weltfremd sondern intelligent!

wer es einmal tut macht es auch ein 2tes mal!

Da muß ich dir widersprechen! Sicher ist die Hemmschwelle beim ersten Mal am größten, aber Menschen, die in ihrer Beziehung zufrieden sind, haben oftmals gar nicht das Bedürfnis!
Zumindest ist es bei mir so, wenn es paßt, dann interessiert mich kein anderer Mann!

ja bei mir ist es auch so! und wenn ich nicht mehr zu frieden war hab ich es eh gesagt und entweder es wurde besser oder es ging auseinander also wieder kein grund um fremdzugehen...

Da muß ich dir widersprechen! Sicher ist die Hemmschwelle beim ersten Mal am größten, aber Menschen, die in ihrer Beziehung zufrieden sind, haben oftmals gar nicht das Bedürfnis!
Zumindest ist es bei mir so, wenn es paßt, dann interessiert mich kein anderer Mann!

aber wenn der partner unglücklich ist soll er es doch sagen bzw den anderen darauf ansprechen! weil ein ons bringt ihm oder ihr nicht weil die beziehung dadurch nicht besser wird!

fremdgehen ist überhaupt scheiße...

oft ist demjenigen der fremd geht gar nicht bewusst wie verletzend das ist und dann sind die meisten tatsächlich noch zu feig es offen und ehrlich zu beichten *kotz*

was er/sie nicht weiß kann auch nicht verletzen.;)
Deshalb: keine Spuren und schon gar keine Geständnisse !

aber wenn der partner unglücklich ist soll er es doch sagen bzw den anderen darauf ansprechen! weil ein ons bringt ihm oder ihr nicht weil die beziehung dadurch nicht besser wird!

Das ist richtig! Ich hab damals versucht mit dem Partner zu reden - es war ihm egal! Zig Mal hab ich versucht, mich von ihm damals zu trennen, war schwierig, er kam dann ständig wie ein "räudiger Hund" angelaufen - ich ließ mich erweichen. Abgesehen davon war es alles andere als leicht, mit einem Kleinkind eine ordentliche Wohnung zu finden und diesen Menschen "loszuwerden"... somit war das ein Versuch und zugleich die Möglichkeit, das zu holen, das fehlte...
Zum Glück ist das alles vorbei! Ich vermisse diese Zeit nicht mehr und ich bin mir sicher, daß dieser Mann mich viel mehr betrogen hat als ich ihn!

Das ist richtig! Ich hab damals versucht mit dem Partner zu reden - es war ihm egal! Zig Mal hab ich versucht, mich von ihm damals zu trennen, war schwierig, er kam dann ständig wie ein "räudiger Hund" angelaufen - ich ließ mich erweichen. Abgesehen davon war es alles andere als leicht, mit einem Kleinkind eine ordentliche Wohnung zu finden und diesen Menschen "loszuwerden"... somit war das ein Versuch und zugleich die Möglichkeit, das zu holen, das fehlte...
Zum Glück ist das alles vorbei! Ich vermisse diese Zeit nicht mehr und ich bin mir sicher, daß dieser Mann mich viel mehr betrogen hat als ich ihn!

man muss halt hart sein ein aus ist ein aus!

auf gut deutsch: eine beziehung auf lügen aufbauen??
lügen haebn kurze beine!

eine Beziehung auf fremdgehen und Verletzungen des Partners aufbauen ? :roll: kanns ja auch nicht sein.:mauer:
Lügen ist nicht notwendig, ein paar Umstände der vollen Wahrheit auslassen reicht - oder man bleibt treu.

@Einsteiger: Schlaue Rede! Ist nicht immer leicht! Bei diesem Mann war es das schon gar nicht - gerade, wenn du ein Kind hast, überlegst du es dir 100x und hoffst halt doch immer wieder, es wird besser... Hätte ich jedes Mal, wenn er mich belagert hat, die Polizei rufen sollen? Vor der gemeinsamen Tochter????
Aber wie bereits gesagt, es ist vorbei! Und auch der Psychoterror, den ich bis vor 1,5 Jahren hatte...

Schlaue Rede! Ist nicht immer leicht, gerade, wenn du ein Kind hast, überlegst du es dir 100x und hoffst halt doch immer wieder, es wird besser...
Aber wie bereits gesagt, es ist vorbei! Und auch der Psychoterror, den ich bis vor 1,5 Jahren hatte...
kann ich leider nicht beurteilen, aber du ich kann es mir vorstellen!

aber ich ich als mann würde nicht kriechen, weil das einfach nur arm ist!

ich bin gut 20ig jahre verheiratet und ich liebe meine frau sehr, bei uns spielt sich auch in sachen sex, wie ich meine, noch einiges ab.
trotzdem erliege ich in größeren abständen der versuchung eines seitensprungs.
es ist aber nicht so, dass ich aufgegeilt durch die strassen ziehe um eine frau zum ficken zu suchen, sowas muß sich einfach ergeben oder ich bin auf eine bestimmte dame scharf und warte auf eine günstige situation.
warum? weils einfach geil ist einen fremden körper zu erkunden und den duft einer anderen frau zu riechen.
ich sehe durch mein handeln auch keinen widerspruch zur liebe die ich für meine frau empfinde.
ich denke meine frau betrügt mich nicht, wills auch gar nicht so genau wissen, bin keiner der beim kleinsten verdacht irgendwelche nachforschungen anstellt.
dem partner einen seitensprung zu beichten find ich falsch, aufgeilen wird sich der damit nicht lassen und man beruhigt damit eigentlich nur das eigene gewissen.

Hallo!

Ich denke mal man sollte grundlegend festhalten was "Treue" für einen bedeutet. Bezieht sich die Treue nur darauf ob ich mit einem Anderen während meiner Beziehung Sex habe oder ist es nicht eher so das ich meinem Partner auch treu bleibe wenn ich mal mit einem Anderen Partner Sex hatte!?
Ich bin in einer Beziehung in der alles wunderbar passt, bis auf den Sex eben. Da gibt es doch erheblich Deffizite. Ich hab drei Möglichkeiten: 1. Ich verlasse sie um mir eine zu suchen wo es besser ist, setzt dabei gemeinsam aufgebaute Dinge (Haus und Grund) aufs Spiel und nehm einem Kind die Familie 2. Ich lebe damit, unterdrücke meine Bedürfnisse obwohl ich kein Kostverächter bin und lebe eher abstinent oder 3. Ich habe eine Affäre die möglicherweise das selbe Schicksal trägt, man ergänzt sich, lebt sich aus, holt sich das was einem fehlt und ist trotz allem seinem Partner "treu" den man daheim hat.

Es kommt sicher immer auf die Situation an, aber wie einige schon schreiben, wenn daheim alles passt, hat keiner einen Grund fremd zu gehen. Wenn jemand nichts zu verlieren hat wenn die Beziehung auseinander geht, ist es sicher besser man trennt sich. Hat Jemand doch dabei etwas zu verlieren, dann kann ich das schon verstehen. Wichtig dabei ist nur Derjenige beachtet so manche Regeln von wegen Schutz usw. und solange es der Andere nicht weis macht es ihn auch nicht heiss. Einen Seitensprung zu beichten ist in meinen Augen feig. Damit befreie ich nur mein eigenes Gewissen aber halse dem Partner jede Menge Schlimmes auf. Wenn ich schon fremd gehe, dann muss ich auch mit meinem Gewissen damit leben können und wenn es mich bedrückt, dann soll es meine Strafe sein.

mfg

kann ich leider nicht beurteilen, aber du ich kann es mir vorstellen!

aber ich ich als mann würde nicht kriechen, weil das einfach nur arm ist!

Richtig!
Und weißt du, was kurios ist? Jemanden beknieen, wenn sie vergeben ist und man selbst sowieso schon seit über einem Jahr... (das war dann auch noch der Fall... obwohl wir beide neue Partner hatten, bettelte er um die 100. Chance... ohne Rückhalt hätte ich nie die Kraft gehabt, ihn mir endgültig vom Hals zu schaffen - soweit das möglich ist, wenn du ein Kind miteinander hast!)
Inzwischen ist die Lage aber so weit es geht entspannt - man geht sich aus dem Weg so gut es geht...

Hallo!

Ich denke mal man sollte grundlegend festhalten was "Treue" für einen bedeutet. Bezieht sich die Treue nur darauf ob ich mit einem Anderen während meiner Beziehung Sex habe oder ist es nicht eher so das ich meinem Partner auch treu bleibe wenn ich mal mit einem Anderen Partner Sex hatte!?
Ich bin in einer Beziehung in der alles wunderbar passt, bis auf den Sex eben. Da gibt es doch erheblich Deffizite. Ich hab drei Möglichkeiten: 1. Ich verlasse sie um mir eine zu suchen wo es besser ist, setzt dabei gemeinsam aufgebaute Dinge (Haus und Grund) aufs Spiel und nehm einem Kind die Familie 2. Ich lebe damit, unterdrücke meine Bedürfnisse obwohl ich kein Kostverächter bin und lebe eher abstinent oder 3. Ich habe eine Affäre die möglicherweise das selbe Schicksal trägt, man ergänzt sich, lebt sich aus, holt sich das was einem fehlt und ist trotz allem seinem Partner "treu" den man daheim hat.

Es kommt sicher immer auf die Situation an, aber wie einige schon schreiben, wenn daheim alles passt, hat keiner einen Grund fremd zu gehen. Wenn jemand nichts zu verlieren hat wenn die Beziehung auseinander geht, ist es sicher besser man trennt sich. Hat Jemand doch dabei etwas zu verlieren, dann kann ich das schon verstehen. Wichtig dabei ist nur Derjenige beachtet so manche Regeln von wegen Schutz usw. und solange es der Andere nicht weis macht es ihn auch nicht heiss. Einen Seitensprung zu beichten ist in meinen Augen feig. Damit befreie ich nur mein eigenes Gewissen aber halse dem Partner jede Menge Schlimmes auf. Wenn ich schon fremd gehe, dann muss ich auch mit meinem Gewissen damit leben können und wenn es mich bedrückt, dann soll es meine Strafe sein.

mfg

das ganze hat nur noch einen grossen schwachpunkt, was wenn du mit einer falschen einen seitensprung hast, dass heist sie verliebt sich in dich oder ist ein psycho und fengt an dir nachzustellen bzw teilt es deiner frau mit zb brief oder e-mail, oder schmiert auf deinem auto herum!

Richtig!
Und weißt du, was kurios ist? Jemanden beknieen, wenn sie vergeben ist und man selbst sowieso schon seit über einem Jahr... (das war dann auch noch der Fall... obwohl wir beide neue Partner hatten, bettelte er um die 100. Chance... ohne Rückhalt hätte ich nie die Kraft gehabt, ihn mir endgültig vom Hals zu schaffen - soweit das möglich ist, wenn du ein Kind miteinander hast!)
Inzwischen ist die Lage aber so weit es geht entspannt - man geht sich aus dem Weg so gut es geht...

das ist aber so typisch mann(obwohl ich selber einer bin) , durch druck versuchen sie was zu erzwingen!
freu mich für dich das du es geschaft hast und endlich wieder glücklich leben kannst! eine situation die die meisten nicht haben!

Ob das wirklich so oft der Fall ist??? Zu Stalkern werden meistens eher verschmähte Männer - oder? Frauen leiden meistens still und hoffen, daß er sich doch mal für sie entscheidet...

@thorsten.p: Ich kann dich bedingt verstehen wegen deinem Kind! Allerdings ist es oftmals auch für das Kind das beste, wenn die Eltern sich trennen, denn bevor ein Kind immer nur die Verstimmungen in der Familie spürt... abgesehen davon wollen Kinder auch glückliche Eltern!
Ich habe schon das Gefühl, daß meiner Tochter die Trennung gut getan hat! Ich war gelöster, entspannter und das kam ihr zugute! Und jetzt hat sie nicht "nur" Mama und Papa, sondern auch noch zwei zusätzliche "Familienmitglieder" (meinen Freund und die Freundin ihres Vaters), die sie lieb haben und die sie auch lieb hat! Mein Ex kümmert sich auch seit der endgültigen Trennung mehr um seine Kleine. Bis vor 1,5 Jahren hat er sie nie übers Wochenende genommen - inzwischen ist das ganz selbstverständlich...

@Einsteiger: Danke! Viel habe ich ja webowl zu verdanken, der mir damals den Rücken gestärkt hat und voll und ganz hinter mir stand... und auch meinem jetzigen Freund, da der Vater meiner Tochter den endlich akzeptieren kann...
Ich kann nur jedem Menschen, dem es so schlecht ging, viel Kraft wünschen - das ist nicht immer leicht! Vor allem, weil es auch sehr manipulative Menschen gibt, die dir alle Kraft nehmen können...

das ganze hat nur noch einen grossen schwachpunkt, was wenn du mit einer falschen einen seitensprung hast, dass heist sie verliebt sich in dich oder ist ein psycho und fengt an dir nachzustellen bzw teilt es deiner frau mit zb brief oder e-mail, oder schmiert auf deinem auto herum!

Zum Glück bin ich schon lange genug im Internet unterwegs um gelernt zu haben mich zu tarnen. Wenn du jemanden für so eine heikle Sache kennen lernst wo solche Dinge passieren können, die dein Leben zerstören könnten, musst du dich eben tarnen. Ich hab mir schon längst eine zweite Identität zugelegt, ein zweites Handy, andere Email, ... Ich hatte aber auch schon Affären wo Liebe im Spiel war, aber sie wussten alle von Anfang an das es nur eine Affäre ist und nicht mehr und jede hat es noch respektiert, auch wenns mancher schwer gefallen ist. Sicher gibt es auch Andere und da musst du dich eben etwas verstecken können.

mfg

Zurück
Oben