Treue ?!?!

Also wolltest du lediglich einen "Boh, is mir fad"-Thread aufmachen?

Wär im Mistkübel dann besser aufgehoben, von den üblichen Verdächtigen dort weiß ich wenigstens, daß sie bloß rumblödeln wollen. :roll:

Also wolltest du lediglich einen "Boh, is mir fad"-Thread aufmachen?
Oops - bin ich der Fritzi auf die Zehen getreten - welch ein fauxpas in diesem Forum sorry
Ganz und gar nicht, ich würde gerne die Meinungen anderer Leute über eine für mich interessante Konstelation kennen lernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oops - bin ich der Fritzi auf die Zehen getreten - welch ein fauxpas in diesem Forum sorry

Du irrst dich, meine Zehen sind wohlauf. :mrgreen:

Deine Fragestellung ist unvollständig. Du läßt dir Würmer aus der Nase ziehen, antwortest so vage, daß man im Dunkeln tappst und behauptest, du willst Meinungen anderer Leute kennen lernen. Wenn aber eine kommt, wertest du sie gleich.

Schlußfolgerung: entweder du bist besoffen, bist betrogen worden, betrügst selbst oder willst einfach nur Langeweile totschlagen.

Damit steigt man mir nicht auf die Zehen, damit langweilt man mich (und ich werd pampig, weil ich einem User, den ich bisher als ernst zu nehmend wahrgenommen habe, ernsthafter antworte als es das wert ist :roll:)

Na bei so viel Ehrlichkeit beiden gegenüber ist er schon fast wieder als treu zu sehen!
Das ist ja gerade das Paradoxe.
Zum einen ist es natürlich astreiner Ehebruch, zum andern ist er aber seiner Freundin seit mehr als 20 jahren Treu. Natürlich aber auch genausolange seiner Ehefrau untreu :fragezeichen:
Also soll man Ihn nun einen treulosen Hundsbeidl schimpfen oder einen treusorgenden Diener zweier Göttinen loben?

Wenn ein verheirateter Mann über 20 Jahre lang eine Nebenbeziehung mit der gleichen Frau führt, ist der dann treu oder nicht ???

Ganz klar ist er untreu. Was für eine Frage. Es spielt doch gar keine Rolle ob er mit ein und derselben Frau fremdgeht.

Respekt das er das 20 Jahre durchgehalten hat:mrgreen:
Wenn du ihm liebst verzeih ihm
oder verlassen ihm
treu war er nicht
frage mich nur eines
du hast 20 Jahre nichts bemerkt

Wenn die Ehe nich als offene Beziehung geführt wird, dann definitiv untreu, wenn man jetzt von der Definition des Wortes Treue ausgeht.

Warum gibt es bei diesem Thema immer *Schuld und Sühne*?
Die Ehe ist lediglich ein Pakt. Wir leben im Patriachat, das bedeutet Du als MANN hast Macht, Geld, Einfluss und Ansehen dann kannst Du Weiber haben soviel du dir *leisten* kannst. Denn in dieser Konstelation bleiben dir gespreizte Beine, egal von wem, sowieso nicht erspart.
Du musst nur damit umgehen können. Das setzt schon einen gewissen *Killerinstinkt* voraus. Also auch die gewollte Verabschiedung von so manchem *Huhn* selbst wenn die noch so tolle Vorzüge hat. So ist das Leben!
Wie zwei miteinander umgehen ist immer noch deren Abmachung. Hat sich ein Sultan jemals gefragt ob er *treu* ist? Der hatte je nach Stand bis zu 300 Frauen im Harem, also was solls.
Dann soll es ja noch Menschen geben die wirklich mehr als *einen* Menchen lieben können. Na die haben es dann besonders schwer.

Deinen Zeilen ist nicht hinzuzufügen sehr interessant
300 Frauen im Harem da hätte ich gerne eine genaue Analyse was vorgeht!

Stillschweigen kann viele Ursachen haben

..und was sind im konkreten Fall die Ursachen?

Zum einen ist es natürlich astreiner Ehebruch, zum andern ist er aber seiner Freundin seit mehr als 20 jahren Treu. Natürlich aber auch genausolange seiner Ehefrau untreu :fragezeichen:
Nur weil er nicht noch eine 3. vögelt, heißt das nicht dass er seiner Freundin treu ist. Er vögelt die Ehefrau und er fickt die Freundin. Also betrügt er beide. Auch wenn die Freundin davon weiß, hat das mit treu sein nix zu tun. Für mich zumindest nicht.

Mit so schwammigen angaben kann ich dazu echt keine meinung äussern. I hab mir zwar alles durchgelesen (jo se hot zeit) bin aber deswegen jetzt a ned schlauer... ;)

Zurück
Oben