D
Gast
(Gelöschter Account)
Was hat das alles dann für einen Sinn?
Treue ist kein Kuhhandel, eher etwas dass man in sich spürt oder nicht. Ob es einen Sinn hat muss man für sich selber entscheiden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was hat das alles dann für einen Sinn?
Man kann auch selbst treu sein und dem Gegenüber verbieten sexuell treu zu sein
In einer richtigen Partnerschaft, kann man Angelegenheiten, die das Miteinander betreffen, am Gegenüber fest machen.Machst du den Sinn deines Handelns und deiner Entscheidungen von deinem Gegenüber abhängig?
Eh nicht, aber wenn man so ein richtiges Goldstück erwischt hat, das seine heimlichen Leidenschaften dann auch noch ao auslebt, wird das dann halt einfach ein Gesundheitsrisiko und man/frau ist doppelt der Depp. Aber das Leben geht weiter und so einen Vertrauensfehler macht man nur einmal, so lehrreich ist so eine Erfahrung.
In einer richtigen Partnerschaft, kann man Angelegenheiten, die das Miteinander betreffen, am Gegenüber fest machen.
Logisch.
Sonst brauchts keine richtige Partnerschaft, sondern irgendeine lockere offene Beziehung, wo jeder macht was er will und gelegentlich macht man was gemeinsam.
Wenn es für Beide passt ist es egal.Warum soll eine richtige Partnerschaft nicht offen sein? Muss man monogam leben um eine richtige Partnerschaft zu haben?
Wo hab ich etwas von Hintergehen geschrieben.Das ist Dir unbenommen. Aber wenn Beziehung auch Treue bedeutet - auch implizit - sollte man sich daran halten. Oder eben die Beziehung nicht eingehen. Die Sauerei beginnt beim Hintergehen.
Dein Verständnis einer offenen Beziehung ist....hm...hinterfragenswert.irgendeine lockere offene Beziehung, wo jeder macht was er will und gelegentlich macht man was gemeinsam.
Wieso, weil jeder gleich denken muss und alles gleich sehen muss?Dein Verständnis einer offenen Beziehung ist....hm...hinterfragenswert.
Wieso, weil jeder gleich denken muss und alles gleich sehen muss?
Die nimmt dir niemand weg - ich am allerwenigsten.Dennoch ist meine Meinung eben meine Meinung, die ich so auch haben darf.
Bei mir hat es mein Weltbild dermaßen erschüttert, dass das Vertrauen komplett weg war.Wenn es jemand heimlich auslebt ist die Grundlage (Vertrauen) generell erschüttert.
AO mit unterschiedlichen Partnern, die dann auch wieder AO mit unterschiedlichen Partnern usw. haben war noch nie sonderlich intelligent.
ist ja auch verständlich, hab das selbige erlebtBei mir hat es mein Weltbild dermaßen erschüttert, dass das Vertrauen komplett weg war.
Was sind Abmachungen? Abmachungen während der verliebtheitsphase - gelten auch diese?!Uuha... deine Fragestellung bietet reichlich Potential für Mißverständnisse
Erstmal: Treue ist schon deutbar, hier wär's nützlich wenn du deinen Begriff von Treue etwas näher definierst.
Zweitens: "aus Mangel an Gelegenheiten" - trifft für mich derzeit zu, ich "dürfte", bin aber kaum jemand, die als Objekt der Begierde taugt. Gilt übrigens in beide Richtungen, so lange ich mir nicht gefalle, bin ich auch nicht attraktiv (bitte ganz unsentimental verstehen, ist einfach eine Feststellung). Aber: davon ist mein Treuebegriff nicht abhängig.
Für mich bedeutet Treue: mich an Absprachen halten. Nicht einseitig Vereinbarungen, die wir irgendwann getroffen haben, ändern. Aber auch: nicht schlecht über meinen Mann reden (wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie Leute, die sich als "treu" bezeichnen, zum Teil wirklich illoyal diesbezüglich gegenüber ihren Partnern agieren können - absoluter Treue- und Vertrauensbruch in meinen Augen).
Wenn du auf die sexuelle Treue anspielst: ich fühle nicht monogam, ich habe auch während meiner Ehe gelegentlich mit anderen sexuelle Begegnungen gehabt. Könnte man als "untreu" bezeichnen, obwohl ich das nie ohne Wissen und Einverständnis meines Mannes getan habe. Untreu wäre ich (auch mir selbst gegenüber), wenn ich Bedürfnisse unterdrücken, nicht äußern würde.
So gesehen: ja, treue Menschen gibt's.
Wenn es für Beide passt ist es egal.
Es ging aber darum, wenn es für eine Seite nicht OK ist.
Und für mich ist es halt nichts Richtiges, wenn jeder rumvögelt wie es ihr/ihm passt.
Und sobald ich es heimlich mache und mein Gegenüber bescheisse, zeige ich wie wenig Respekt ich habe und von Liebe brauche ich dann sowieso nicht reden.
Leider ist der Mensch, so insgesamt gesehen, nicht alle 100%, heuchlerisch veranlagt und redet sich gerne alles schön und hat immer Begründungen parat, wieso es leider sein muss, dass man sein Gegenüber in der Beziehung bescheisst.
Bei mir hat es mein Weltbild dermaßen erschüttert, dass das Vertrauen komplett weg war.
Heimlich ist einfach kacke.Same here. Erst das Vertrauen und später dann die Beziehung.
Warum bleibt man verheiratet?Würde ich in einem Fall nicht sagen....
Ich denke nicht das ich untreu geworden wäre, wenns daheim zumindest in und wieder eine "kleine Mahlzeit" geben würde...
Weils ned nur um Sex im Leben geht...Warum bleibt man verheiratet?
Weil ich meine Frau liebe, obwohl sie von meinem Schwanz, nachdem er sie sieben Mal geschwängert hat, nichts mehr zu tun haben möchte. Deshalb lasse ich sie damit in Ruhe und beglücke eine Frau, die sich danach sehnt.Warum bleibt man verheiratet?