Typische ( alte) Rollenbilder

manches das er bietet... aber ob es genug ist wird immer fraglicher
Wenn du nicht zweifeln würdest, hättest nicht den Thread erstellt.

Ich war in deinem Alter in einer Gewaltbeziehung- und wenn ich da nicht den Schlussstrich gezogen hätte...

Jedenfalls geht es weiter. Und manche Türen öffnen sich erst, wenn du andere schließt.

Nun bin ich aber ruhig, denn, natürlich, entscheiden musst du.
 
Wenn du nicht zweifeln würdest, hättest nicht den Thread erstellt.

Ich war in deinem Alter in einer Gewaltbeziehung- und wenn ich da nicht den Schlussstrich gezogen hätte...

Jedenfalls geht es weiter. Und manche Türen öffnen sich erst, wenn du andere schließt.

Nun bin ich aber ruhig, denn, natürlich, entscheiden musst du.
Thx
 
Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?
Verstehe ich nicht was sich Frauen da für Männer anlachen.
Seit 25 Jahren mache ich gerne den Haushalt und freue mich darüber wenn meine Partnerin und Herrin nichts in dieser Richtung tut.

Jedoch es gibt viele Frauen die keine Hausarbeit abgeben wollen.
 
ich finde einfach, wenn es für beide Seiten passt, dann brauch ich ja nicht die Meinung anderer, ob es so okay "normal" ist. Wenn es für beide passt, hat dieses Rollenleben ja auch Vorteile für beide Seiten. Nur muss es für beide passen.
m.m.n. muss eine beziehung immer für beide passen, ansonsten ist eine gewisse krankheit zu hinterfragen :schulterzuck:
 
Ich wäre sehr vorsichtig davor eine Entscheidung aufgrund/anhand des Trauma Dumpings anderer Frauen zu treffen.
 
Verstehe ich nicht was sich Frauen da für Männer anlachen.
Seit 25 Jahren mache ich gerne den Haushalt und freue mich darüber wenn meine Partnerin und Herrin nichts in dieser Richtung tut.

Jedoch es gibt viele Frauen die keine Hausarbeit abgeben wollen.
nun gut, das mag ja so sein. dieser umstand ist aber auch deiner eigenen einstellung geschuldet und kann nicht auf alle beziehungen umgemünzt werden - ;)
 
Ich wäre sehr vorsichtig davor eine Entscheidung aufgrund/anhand des Trauma Dumpings anderer Frauen zu treffen.
Was spricht gegen eine Bilanz?

nun gut, das mag ja so sein. dieser umstand ist aber auch deiner eigenen einstellung geschuldet und kann nicht auf alle beziehungen umgemünzt werden - ;)
Klar. Und es muss passen.
Aber wenn man hier die Meinung schreiben darf, dass es für beide Vorteilhaft ist, wenn die alten Rollen gelebt werden, sollte man doch auch akzeptieren, dass es Männer gibt, die anders leben :)
 
Ich weiß nicht, ob ich es als Hilfe brauchen formulieren würde. Aber doch interessiert mich wie es die anderen Mädels sehen bzw handhaben. Dass sich auch die Herren der Schöpfung hier intensiv einbringen, war zwar zu erwarten aber nicht der Sinn des Threads. Eigentlich ist er inzwischen längst zum kübeln...
mittlerweile würde ich mir an deiner stelle gedanken darüber machen, dass es selten ist in solchen threads (partenerschaftsproblematik) so gesittet und und konstruktiv zu sache geht, wo du letztendlich doch einiges für deine weitere vorgehensweise, was deine partnerschaft betrifft, mitnehmen kannst. ;)
 
Klar. Und es muss passen.
Aber wenn man hier die Meinung schreiben darf, dass es für beide Vorteilhaft ist, wenn die alten Rollen gelebt werden, sollte man doch auch akzeptieren, dass es Männer gibt, die anders leben :)
keine frage - es war mir nur zu diesem thema hier nur etwas zu speziell und nicht alltäglich - jedoch keineswegs böse gemeint ;)
 
Was spricht gegen eine Bilanz?
Wäre der Rat nur gewesen eine eigene Bilanz aufzustellen, statt immer wieder Überzeugungsarbeit zu einer Trennung zu leisten (inkl. Projektion eigener Traumata), hätte ich nichts gesagt.

Lauf.

Allein, dass du den Thread erstellst, zeigt doch, dass du zweifelst.
Dann schau dir bitte deine Signatur an
Wenn du nicht zweifeln würdest, hättest nicht den Thread erstellt.
Jedenfalls geht es weiter. Und manche Türen öffnen sich erst, wenn du andere schließt.
Ich war in deinem Alter in einer Gewaltbeziehung- und wenn ich da nicht den Schlussstrich gezogen hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
keine frage - es war mir nur zu diesem thema hier nur etwas zu speziell und nicht alltäglich - jedoch keineswegs böse gemeint ;)
Sorry, ich weiß, dass ich in einer Blase lebe- meine Mutter und meine Großmutter waren genauso wie ich 😇 . Die Ehen dauerten jeweils fast 50 Jahre.

Ich mag es nur nicht, wenn Frauen ausgenutzt werden. Gut, ich kenne die zweite Seite nicht. Aber gerade in dem Alter- vergisst man manchmal, dass man eigentlich noch sehr viel Zeit zum Leben seiner eigenen Bedürfnisse hat.
 
Wäre der Rat nur gewesen eine eigene Bilanz aufzustellen, statt immer wieder Überzeugungsarbeit zu einer Trennung zu leisten (inkl. Projektion eigener Traumata), hätte ich nichts gesagt.
Und was lernen wir daraus, dass du "etwas gesagt" hast?

Du bist nicht meiner Meinung. Punkt. Das war es dann aber schon.
 
nun gut, das mag ja so sein. dieser umstand ist aber auch deiner eigenen einstellung geschuldet und kann nicht auf alle beziehungen umgemünzt werden - ;)
Nein sicher nicht. Jede Beziehung ist einmalig.
Es hat sich in den letzten Jahrzehnten jedoch viel verändert. Damals waren viele Männer in den Krieg gegangen um zu sterben, das war eine ganz andere Situation. Nur der Mann durfte das Geld verdienen. U.s.w.
 
Sorry, ich weiß, dass ich in einer Blase lebe- meine Mutter und meine Großmutter waren genauso wie ich 😇 . Die Ehen dauerten jeweils fast 50 Jahre.

Ich mag es nur nicht, wenn Frauen ausgenutzt werden. Gut, ich kenne die zweite Seite nicht. Aber gerade in dem Alter- vergisst man manchmal, dass man eigentlich noch sehr viel Zeit zum Leben seiner eigenen Bedürfnisse hat.
da mag ich dir schon gerne recht geben. deswegen ja auch mein beitrag, an @Mitglied #313156 diesen thread als positiv und nicht als müll zu betrachen -
 
Nein sicher nicht.
Es hat sich in den letzten Jahrzehnten jedoch viel verändert. Damals waren viele Männer in den Krieg gegangen um zu sterben, das war eine ganz andere Situation. Nur der Mann durfte das Geld verdienen. U.sw.
ja das mag schon so sein, aber das geht halt wieder sehr weit vom eigentlichen thema hier ab....

ich finde man sollte sich daran orientieren, was im "jetzt" geschieht und sich nicht von urzeitdramen lenken lassen :schulterzuck:
 
Zurück
Oben