B
Gast
(Gelöschter Account)
Dir hängt es zum Hals raus, weil du nicht wirklich verstehst worum es geht.Der ständige Tipp.... "redet halt über Sex und eure jeweiligen Bedürfnisse."...hängt mir schon etwas zum Hals heraus.
Wer kann ein positives Resultat aus solchen Gesprächen berichten?
Ich kenne es so....jeder erzählt oder redet was, der andere sagt das gefällt mir aber nicht, ich brauch das nicht, ich steh nicht drauf........fertig.
Und ein "gezwungenes" Ausprobieren bringt ja auch erotisch nix.
Wenn da keine Neugierde dem anderen gegenüber gegeben ist, macht es 0 Sinn. Und in einer langen Partnerschaft ist die Neugierde ev schon laaaaaannnge verschwunden.
Du denkst, du sagst was du möchtest und dein Gegenüber sagt, "Ja gut, machen wir es."
Das ist natürlich nicht immer so und dann denkst du, Reden bringt nichts.
Es geht aber beim Reden darum, heraus zu finden was jeder eventuell gerne hätte und dann findet man heraus, wo man sich einig ist und was man versuchen möchte, wo die Gemeinsamkeiten liegen.
Es geht also nicht darum; "Ich sage was ich will und das Gegenüber findet es super." sondern es geht darum herauszufinden was Beide mögen.
Das muss natürlich nicht einfach sein, manchmal ist es das, manchmal nicht.
Wenn dein Gegenüber natürlich garkein Interesse an dir hat, dann hilft auch Reden nichts.
Das gemeinsame Interesse aneinander muss schon vorhanden sein, das ist logisch.