Über Sex reden

Der ständige Tipp.... "redet halt über Sex und eure jeweiligen Bedürfnisse."...hängt mir schon etwas zum Hals heraus.

Wer kann ein positives Resultat aus solchen Gesprächen berichten?

Ich kenne es so....jeder erzählt oder redet was, der andere sagt das gefällt mir aber nicht, ich brauch das nicht, ich steh nicht drauf........fertig.
Und ein "gezwungenes" Ausprobieren bringt ja auch erotisch nix.

Wenn da keine Neugierde dem anderen gegenüber gegeben ist, macht es 0 Sinn. Und in einer langen Partnerschaft ist die Neugierde ev schon laaaaaannnge verschwunden.
Dir hängt es zum Hals raus, weil du nicht wirklich verstehst worum es geht.

Du denkst, du sagst was du möchtest und dein Gegenüber sagt, "Ja gut, machen wir es."
Das ist natürlich nicht immer so und dann denkst du, Reden bringt nichts.

Es geht aber beim Reden darum, heraus zu finden was jeder eventuell gerne hätte und dann findet man heraus, wo man sich einig ist und was man versuchen möchte, wo die Gemeinsamkeiten liegen.
Es geht also nicht darum; "Ich sage was ich will und das Gegenüber findet es super." sondern es geht darum herauszufinden was Beide mögen.
Das muss natürlich nicht einfach sein, manchmal ist es das, manchmal nicht.
Wenn dein Gegenüber natürlich garkein Interesse an dir hat, dann hilft auch Reden nichts.

Das gemeinsame Interesse aneinander muss schon vorhanden sein, das ist logisch.

Ich kenne Abblocken und die Aussage "man kann eben nicht alles haben"

…grundsätzlich kann man mit der eigenen Begeisterung über seine sexuellen Wünschen den Partner anstecken- über Vorzeigen, Überraschen, spontan Einbringen. Es muss nicht unbedingt immer Reden sein.

…wenn man aber dauerhaft abgeblockt wird und dabei nicht mal versucht wird sich in den Bedürfnissen des Gegenübers hineinzuversetzen, so würde ich mich fragen wie wichtig ich eigentlich für denjenigen Menschen bin?

Ich kann von positiven Resultaten berichten, sogar mit der kompliziertesten all meiner ehemaligen Partnerinnen.
Wird Dir nur nix bringen, weil Du für derartige Gesräche entweder den falschen Partner hast, selbst der falsche Partner bist, oder aber das Ergebnis (bringt nix) von Vorneherein feststeht.
Wenn man garnicht zusammenpasst, muss man die Beziehung beenden, Jammern und Frust machens sicher auch nicht besser.

Der ständige Tipp.... "redet halt über Sex und eure jeweiligen Bedürfnisse."...hängt mir schon etwas zum Hals heraus.
Kann ich gut verstehen. Mit wichtigen Themen sollte man sich natürlich auseinandersetzen, wie das "reden" in der Praxis bei vielen aussieht kann man ganz gut in Threads a la "Wie bringe ich meine/n PartnerIn dazu....": einer bettelt, der andere fühlt sich bedrängt.

Ich kenne es so....jeder erzählt oder redet was, der andere sagt das gefällt mir aber nicht, ich brauch das nicht, ich steh nicht drauf........fertig.
Und ein "gezwungenes" Ausprobieren bringt ja auch erotisch nix.

Wenn da keine Neugierde dem anderen gegenüber gegeben ist, macht es 0 Sinn. Und in einer langen Partnerschaft ist die Neugierde ev schon laaaaaannnge verschwunden.
Meine Liebste eröffnete mir eines Tages, dass sie es sehr anregend finden würde, die Brüste abgebunden zu bekommen. Meine spontane Reaktion war "WAAAAS??? IIIICH??? Nie im Leben mach ich das."
Dann hab ich mich mit einem Freund drüber unterhalten. Der meinte "Warum nicht, probiers einfach aus, im Internet findest Du für alles eine Anleitung". Gesagt - getan, ich hab mich mal theoretisch informiert. Zum Schluss noch bei einer ehemaligen Tantramasseurin noch mal ein paar Stunden gebucht, nicht zum Massieren, sondern zum Lernen am lebenden Objekt.
Und schluß endlich: Überraschungsabend, und ein voller Erfolg!
Fazit: Wir haben gemeinsam einen Bondage-Workshop besucht und eine neue Spielart für uns beide entdeckt.

Voraussetzung ist natürlich die Bereitschaft, für den anderen was zu tun, sich auch mal auf was Neues einzulassen und auch mal ein gewisses Risiko einzugehen. Von vornherein abzublocken und zu sagen "Interessiert mich nicht, mach ich nicht." kann ich mir nur noch bei ganz wenigen Themen vorstellen (Natürlich hat jeder seine Tabus. Die des Partners zu kennen ist natürlich schon Voraussetzung. Aber auch dazu muß man miteinander reden.)

Meine Liebste eröffnete mir eines Tages, dass sie es sehr anregend finden würde, die Brüste abgebunden zu bekommen. Meine spontane Reaktion war "WAAAAS??? IIIICH??? Nie im Leben mach ich das."
Dann hab ich mich mit einem Freund drüber unterhalten. Der meinte "Warum nicht, probiers einfach aus, im Internet findest Du für alles eine Anleitung". Gesagt - getan, ich hab mich mal theoretisch informiert. Zum Schluss noch bei einer ehemaligen Tantramasseurin noch mal ein paar Stunden gebucht, nicht zum Massieren, sondern zum Lernen am lebenden Objekt.
Und schluß endlich: Überraschungsabend, und ein voller Erfolg!
Fazit: Wir haben gemeinsam einen Bondage-Workshop besucht und eine neue Spielart für uns beide entdeckt.

Voraussetzung ist natürlich die Bereitschaft, für den anderen was zu tun, sich auch mal auf was Neues einzulassen und auch mal ein gewisses Risiko einzugehen. Von vornherein abzublocken und zu sagen "Interessiert mich nicht, mach ich nicht." kann ich mir nur noch bei ganz wenigen Themen vorstellen (Natürlich hat jeder seine Tabus. Die des Partners zu kennen ist natürlich schon Voraussetzung. Aber auch dazu muß man miteinander reden.)
Hier sieht man wie es geht😊
Volles Interesse und der totale Einsatz!

Kann ich gut verstehen. Mit wichtigen Themen sollte man sich natürlich auseinandersetzen, wie das "reden" in der Praxis bei vielen aussieht kann man ganz gut in Threads a la "Wie bringe ich meine/n PartnerIn dazu....": einer bettelt, der andere fühlt sich bedrängt.
Ja genau. Aber was ist der Ausweg aus diesem Dilemma....

Wenn einer immer nur abblockt, und sagt "Man kann halt nicht alles haben" oder "Interessiert mich nicht" ... das sind halt Killerphrasen, mit denen kannst jeden Gespräch abwürgen. Damit lässt man den anderen einfach anrennen ....
Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Und war das früher anders?
Vielleicht könntest dich einfach mal eine Zeit lang rar bei ihm machen?

Zurück
Oben