Über Sex reden

Zuhören tut dir ja dein Mann, somit kannst du schon mal behaupten, ihr könnt über das Thema reden, beim TE habe ich gelesen, das es mit dem drüber reden auch nicht so klappt!

Ich kann ihm alles sagen... Das ist ja auch wohl ein Mindestmaß, dass man in einer Ehe haben soll.

Aber das man irgendwann resigniert und sich denke "kann ichs der Wand auch erzählen" - speziell wenns um sexuelle themen geht - kann ich auch keinem verübeln.
Ich weiß wie das ist, wennst angeschaut wirst wie wennst der perverseste Mensch auf Erden wärst ;)

Zum Glück ist Sex nur ein Teil von vielen, der halt zum glücklich sein beiträgt...
Wennst redest miteinander wie wennst den größten Dreck geheiratet hättest, dafür ists im bett das non plus ultra, hast a nix davon ;)

Ich kann ihm alles sagen... Das ist ja auch wohl ein Mindestmaß, dass man in einer Ehe haben soll.

Aber das man irgendwann resigniert und sich denke "kann ichs der Wand auch erzählen" - speziell wenns um sexuelle themen geht - kann ich auch keinem verübeln.
Ich weiß wie das ist, wennst angeschaut wirst wie wennst der perverseste Mensch auf Erden wärst ;)

Zum Glück ist Sex nur ein Teil von vielen, der halt zum glücklich sein beiträgt...
Wennst redest miteinander wie wennst den größten Dreck geheiratet hättest, dafür ists im bett das non plus ultra, hast a nix davon ;)
Stimmt, da gebe ich dir Recht! :)

"Schatz, zieh dich schon mal aus... Wir müssen reden!!" :D

Bei uns hat das reden viel bewirkt! Es half Fantasien auszuleben und neues auszuprobieren. Wünsche wurden geäußert, von denen einige erfüllt wurden, und man lernt den Partner immer besser kennen!

Jetzt muss ich das nur noch mit meiner Frau hinbekommen... :unsure:

Ich kenne beides- aus früheren Beziehungen, dass alles Reden nichts nützt, nämlich dann, wenn der Partner ständig abblockt, ausweicht, vertröstet oder gar lügt.

Jetzt macht Reden einen guten Teil unseres erfüllten Sexlebens aus, weil wir einander dadurch immer besser kennenlernen, gemeinsam Grenzen suchen und ausloten, unsere Neugier und Lust befriedigen und vor allem auf immer neue Ideen kommen. Uns regt es auch an, nach dem Sex drüber zu reden, was gut war, wie es sich angefühlt hat und was wir gern noch alles ausprobieren möchten. Dazu muss man aber auch sagen, dass wir beide recht offen damit umgehen und Sexualität auch für uns beide sehr wichtig ist- das ist meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung.

- Wilma -

Wer kann ein positives Resultat aus solchen Gesprächen berichten?

ich - absolut! weil wennst deinem partner lang genug mit dem thema am oarsch gehst hast relativ absehbar bald die chance, eine neue und sexuell erfüllendere beziehung zu beginnen.

:lalala:

ernsthaft (na ja, so echt ganz spaß war das da oben nicht): wenn man weniger der "erotische pragmatiker" ist, sondern der sexual-romantiker dann bringt das "über wünsche reden" nur dann wirklich etwas, wenn tatsächlich lediglich wissenslücken beim anderen zu füllen sind - und nicht ein bohrendes "hearst, jetzt tua endlich ..." draus wird. weil mit sexueller erfüllung auf bestellung haben romantiker ziemlich wenig freude. "bestellter sex" turnt ab - quasi nach dem motto "da kann ich gleich auch zu einer nutte gehen - die hat mit dem, gegen einwurf kleiner münzen, genau soviel spaß!" bei unerfüllten sexuellen begierden - sei das frequenz, praktiken et cetera steckt der romantiker genauso in der klemme wie sein partner. einzig die zu diskutierende öffnung der sexuellen beziehung auf weitere partner kann da etwas bringen und die eigene beziehung aus dem sexuellen (oder völligen) aus retten. pragmatiker tun sich da wesentlich leichter: die bestellen sich beim partner - und bekommen geliefert (oder auch nicht).

p.s.: ich kann mich durchaus dem sexualromantiker-kreis zurechnen, will also sexuell begehrt werden (was die frequenz betrifft) und lust bereiten (was das "wie" betrifft). ich bin also einer der schwierigeren sorte. aber weiß, wovon ich diesbezüglich rede.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben von Anfang an über unsere Wünsche und Bedürfnisse gesprochen und das hat unserer Beziehung / Ehe sehr gut getan.
Schließlich sind wir jetzt seit gut 37 Jahren zusammen und es kribbelt immer noch.
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mich gern nackt zeige, und mein Mann hat nie geleugnet, dass er es toll findet, wenn sich andere an mir aufgeilen.
Auch wenn sich die Wünsche und Bedürfnisse im Laufe der Zeit geändert oder erweitert haben, wir haben immer darüber gesprochen und waren beide neugierig darauf etwas Neues auszuprobieren. Das seht ihr ja auch an unserem Motto.
Ein offener und ehrlicher Umgang miteinander ist für uns die Grundlage unserer Ehe.
Dem Partner zuhören und verstehen was er sich wünscht macht es leicht auch mal etwas auszuprobieren, dem man vorher skeptisch gegenüber stand.
Auch mal etwas ausprobieren, weil es sich der geliebte Partner / die geliebte Partnerin wünscht, obwohl man selbst nicht voll überzeugt ist, sollte möglich sein. Anschließend drüber reden und wenn es wirklich nicht gefiel wird der Partner/ die Partnerin dafür auch Verständnis aufbringen.
Ein NEIN, ohne es ausprobiert zu haben, gibt es bei uns auch..... allerdings zu Themen, bei denen wir uns über das NEIN auch einig sind.

LG Simone

Hallo Simone, danke für dein Statement.

Hi,

ich - absolut! weil wennst deinem partner lang genug mit dem thema am oarsch gehst hast relativ absehbar bald die chance, eine neue und sexuell erfüllendere beziehung zu beginnen.

schön auf den Punkt gebracht! :haha:

Der Punkt beim drüber Reden ist, dass man dem Partner die Möglichkeit gibt, seine Wünsche vorbringen zu können und dass er sagen kann "OK, möchte ich ausprobieren".

LG Tom

Die Erfindung von Sex war nach der Entwicklung der DNA und der lebenden Zelle der grösste Erfolg der Evolution.

Der ständige Tipp.... "redet halt über Sex und eure jeweiligen Bedürfnisse."...hängt mir schon etwas zum Hals heraus.

Wer kann ein positives Resultat aus solchen Gesprächen berichten?

Ich kenne es so....jeder erzählt oder redet was, der andere sagt das gefällt mir aber nicht, ich brauch das nicht, ich steh nicht drauf........fertig.
Und ein "gezwungenes" Ausprobieren bringt ja auch erotisch nix.

Wenn da keine Neugierde dem anderen gegenüber gegeben ist, macht es 0 Sinn. Und in einer langen Partnerschaft ist die Neugierde ev schon laaaaaannnge verschwunden.
Ich kenne das. Man muss über alles reden. Gemeinsam über Sex? Das war eher ne Einbahnstraße. "Hm ja, können wir schon probieren." oder "vibrator? Nee ich brauche sowas nicht. Ich will nur deinen Penis in mir spüren"

Die Gespräche gingen immer von mir aus und mittendrin kam ich mir vor wie ein Perverser, weil eben bis auf die oberen Antworten kaum was rüber kam.

So habe ich nach paar Jahren allen Mut zusammengekratzt, bin in einen Laden gegangen und habe ich einen einfachen, Vibrator aus Silikon gekauft, den ich ihr an Weihnachten geschenkt habe. Dessous z. B. waren nie ein Problem.

Gott war das ein Theater. Sie war erschrocken und ich kam mir vor wie ein Perverser. "Wie kommst du drauf, das mir sowas gefallen würde? Bist du so unzufrieden, tu ihn bitte weg".

Dachte, mit sex ist es endgültig vorbei. Die ersten Tage schon, dann hatten wir wieder sex. Mit dessous, oral und ab und zu Handschellen bei mir. Das Ding verschwand im Schrank und es vergingen etwa 3 Jahre mit ab und zu sex. Ab und zu äußerte sie sich, sie hätte damals überreagiert und sie brauche sowas nicht. Sie kommt immer, spürt mich gerne. Auf das Thema hatte ich bis dahin auch keine Lust mehr.

Ich selbst würde wohl reifer und generell habe ich für mich nen weg gefunden, über meine Gefühle direkt zu sprechen.

Also bei wieder mal so einer scherzhaften Äußerung direkt nach dem sex ihrerseits, habe ich meinen Wünschen ohne Umwege freien Lauf gelassen.

Also ausdrücklich erklärt, ich wollte damit nichts kompensieren, sondern ich meine ich würde es extrem genießen und geil finden, wenn sie sich vor mir fallen lässt, ich mich auf sie konzentriere, wenn sie gerade stöhnt es genießt, wenn ich sie gerade verwöhne. Ich müsste ihn auch nicht reinschieben, sondern einfach mal ihre Nippel und den Kitzler verwöhnen.
Unser sex wäre toll und ich würde gerne das einfach gerne probieren.

Sie hat zwar keine luftsprünge gemacht, ist aber darauf eingegangen und hat mich gefragt, ob mich das wirklich so geil machen würde.

Beim nächsten sex hatten wir einfach mal wieder Vorspiel. Sie hat mich oral verwöhnt, ich habe sie oral geleckt, bis sie kurz davor war, zu kommen. Ich habe gemerkt, dass sie gerade in ihrer Welt war und habe den versteckten vibrator dazu geholt. Ich habe erst bei den Nippel angefangen, und sie stöhnt leiste, was ich da mache. Ich meinte, entspannt dich und machte dann an ihrem Kitzler weiter. Sie genoss es und kam dann wenig später wieder. Anschließend hatten wir sex und sie meinte, es war geil, aber meinen penis wollte sie unbedingt trotzdem spüren.

Die nächsten male waren ähnlich, habe dann mal bewusst den vibrator weggelassen und sie hat danach gefragt. Es wurde immer lockerer und sie machte es selbst, während ich sie geleckt habe. Dann hab ich ihn irgendwann einfach reingeschoben und es machte ihr nichts aus.

Während dem sex, beim Vorspiel, er war nicht mehr weg zu denken.

Die Gespräche wurden immer lockerer und mittreweile haben wir Penisringe, Satysfyer und Rabbitvibrator mit Stoßfunktion.

Den Rabbit genießt sie extrem und mag ich gar nicht weg zu denken.

Vorspiel läuft nun so, sie sagt geb mir mal das Teil her, spreizt vor mir die Beine, schiebt ihn rein und macht es sich selbst. Oder sie macht es sich selbst, wenn ich mit den Handschellen gefesselt bin.

Ich spiele an meinem Penis, stöhne ihr zu, wie verrückt sie mich so macht und wie geil sie ist. Da wird sie total geil dabei und einmal war sie frustriert, weil gerade da der blöde Akku von dem Teil schlapp gemacht hat.

Mittlerweile hat sie so für sich entdeckt, dass es sie extrem geil macht, wenn sie mich zappeln lässt. Also beim Handjob, wenn ich kurz davor bin, hört sie und meint, jetzt noch nicht.

Vor einem halben etwa sagte sie nebenbei zu mir, sie hätte nicht gedacht, dass so geil ist. Bei manch einer ihrer Freundinnen herrscht gar kein sex mehr und bei uns geht es auf einmal rund.

Meine Erfahrung, "Schatz ich will dies und das" und es muss sofort klappen, läuft nicht.

Ich hatte viel Geduld und zuletzt vermutlich mehr Fingerspitzengefühl.

Wenn die Frau das Gefühl hat, dies und möchte man probieren, weil der sex scheisse ist, dann ist man in der Sackgasse.

Meine Frau hatte vermutlich dann irgendwann das Gefühl, ich möchte einfach das I Tüpfelchen von ihr bzw. mit ihr erleben. Und vorallem, dass ich sie glücklich machen möchte und nicht alles nur auf mich bezogen ist.

Also z. B. Das mit dem Vibrator, wenn die Frau das Gefühl hat, ich mache das nur wegen meiner Geilheit und sie müsste sich dafur opfern, wird das nie funktionieren.
Wenn man ihre Neugier geweckt hat mit dem, dass der orgasmus einfach anders ist und es einen Versuch für sie wert wäre, hat man schon ganz gute Karten.

Also z. B. Das mit dem Vibrator, wenn die Frau das Gefühl hat, ich mache das nur wegen meiner Geilheit und sie müsste sich dafur opfern, wird das nie funktionieren.
Wenn man ihre Neugier geweckt hat mit dem, dass der orgasmus einfach anders ist und es einen Versuch für sie wert wäre, hat man schon ganz gute Karten.
Perfekt ausgedrückt! Danke😊

Sehr schön!
Ich kenne Abblocken und die Aussage "man kann eben nicht alles haben"
Man kann eben nicht alles haben?
Das ist wirklich eine schräge Ausrede.
Aber gut.
Wenn man beim BILLA keine Pepsi bekommt, dann muss man halt zum Spar gehn.
Also man kann alles haben, nur wenn man es nicht zu Hause bekommt, geh ich halt zur Susi nebenan 🤫

Zurück
Oben