Über Sex reden

Ich rede gern über Sex und probier gern neues aus. Neue Stellungen, Spielereien, Rollenspiele, Spielzeug,...
Daher brauch ich einen Mann, der ähnlich tickt, sonst funktioniert es nicht

Ich rede gern über Sex und probier gern neues aus. Neue Stellungen, Spielereien, Rollenspiele, Spielzeug,...
Daher brauch ich einen Mann, der ähnlich tickt, sonst funktioniert es nicht

Ich finde man hat aber auch eine Selbstverantwortung. Sprich es ist eine Holschuld. Man sollte sich nicht blind auf den Partner verlassen was die Erfüllung der Wünsche angeht.

Ich kenne es so....jeder erzählt oder redet was, der andere sagt das gefällt mir aber nicht, ich brauch das nicht, ich steh nicht drauf........fertig.
Und ein "gezwungenes" Ausprobieren bringt ja auch erotisch nix.
Also wenn keiner von beiden Interesse hat an den Interessen des anderen, dann macht es keinen Sinn. Das hat aber nix damit zu tun das man nicht über Sex reden sollte sondern damit das kein Interesse am anderen besteht

Neee. Nur Sonderwünsche werden nicht bedient

…selbstredend hängt es von der Art der Wünsche ab und wie weit sie mit der persönlichen Akzeptanz zu vereinbaren sind, jedoch würde ich dabei meiner Partnerin einen Band mit Sonetten da lassen und zwei Wochen auf Tahiti fliegen, während sie nachsinnt, was es bedeutet über den eigenen Grenzen hinauszuwachsen:winke::winke:

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann ein positives Resultat aus solchen Gesprächen berichten?

die holde eines meiner kumpel trennte sich von ihm, weil er ihr des öfteren mit swingerclubbesuchen in den ohren lag. jetzt ist er sie deswegen los und hat eine neue die mit ihm hin geht. in dem fall kann man reden durchaus als positiv sehen!

trennt sie sich hingegen nicht, dann bist du als mann in den meisten fällen für deine partnerin für den rest der tage der perverse freak, wenn du mit irgend welchen wünschen ausserhalb des 08/15 kommst!

Anstatt über Sex zu reden sollte man ihr besser praktizieren und dabei immer wieder was neues ausprobieren.

Hi,

Ich kenne es so....jeder erzählt oder redet was, der andere sagt das gefällt mir aber nicht, ich brauch das nicht, ich steh nicht drauf........fertig.

und

Wenn da keine Neugierde dem anderen gegenüber gegeben ist, macht es 0 Sinn. Und in einer langen Partnerschaft ist die Neugierde ev schon laaaaaannnge verschwunden.

da ist dann aber vieles im Argen! Keiner hat gesagt, dass Reden immer hilft. :D

Aber es kann helfen, sich gewisse Dinge bewusst zu machen. Eine Garantie, dass es besser wird, gibt es nicht.

LG Tom

Der ständige Tipp.... "redet halt über Sex und eure jeweiligen Bedürfnisse."...hängt mir schon etwas zum Hals heraus.

Ja, und die nächste und letzte Steigerungsstufe auf der Leiter der nonchalanten Wohlmeinenden ist dann: "Schaut halt mal in der Gebrauchsanweisung nach!"
Was mir nicht einmal möglich wäre, weil ich schon längst vergessen habe, wo ich diesen unglücksträchtigen Zettel der Selbstbeschränkung seinerzeit vergraben habe, um ihn nicht mehr zu finden. :)

Wenn da keine Neugierde dem anderen gegenüber gegeben ist, macht es 0 Sinn. Und in einer langen Partnerschaft ist die Neugierde ev schon laaaaaannnge verschwunden.
Man muß auch nicht jede Beziehung so lange führen bis man sich vor dem Partner ekelt, man kann auch einfach sagen "Ah okay, hier finde ich wohl nicht meine Erfüllung, ich schaue mich lieber neu um".

Nach 10 Jahren Beziehung und Kindern ist das natürlich blöd - genau deswegen sage ich ja auch dass man das alles am Anfang klären soll - ist das Gegenüber ebenso experimentierfreudig wie man selbst, werden die eigenen Vorlieben / Fetische nicht nur akzeptiert sondern auch vom Partner gerne ausgelebt, steht der Partner ebenso wie ich auf Sex mit anderen, usw.
Diese ständige Anlügerei (sich selbst und den anderen) zu Beginn einer Beziehung bringt nichts außer Frust im Nachhinein.

Also: Redet, redet, redet, aber laaaaaaaaaaaaaange bevor Gefühlt im Spiel sind.

Wir haben von Anfang an über unsere Wünsche und Bedürfnisse gesprochen und das hat unserer Beziehung / Ehe sehr gut getan.
Schließlich sind wir jetzt seit gut 37 Jahren zusammen und es kribbelt immer noch.
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mich gern nackt zeige, und mein Mann hat nie geleugnet, dass er es toll findet, wenn sich andere an mir aufgeilen.
Auch wenn sich die Wünsche und Bedürfnisse im Laufe der Zeit geändert oder erweitert haben, wir haben immer darüber gesprochen und waren beide neugierig darauf etwas Neues auszuprobieren. Das seht ihr ja auch an unserem Motto.
Ein offener und ehrlicher Umgang miteinander ist für uns die Grundlage unserer Ehe.
Dem Partner zuhören und verstehen was er sich wünscht macht es leicht auch mal etwas auszuprobieren, dem man vorher skeptisch gegenüber stand.
Auch mal etwas ausprobieren, weil es sich der geliebte Partner / die geliebte Partnerin wünscht, obwohl man selbst nicht voll überzeugt ist, sollte möglich sein. Anschließend drüber reden und wenn es wirklich nicht gefiel wird der Partner/ die Partnerin dafür auch Verständnis aufbringen.
Ein NEIN, ohne es ausprobiert zu haben, gibt es bei uns auch..... allerdings zu Themen, bei denen wir uns über das NEIN auch einig sind.

LG Simone

Sehe ich nicht so, meine Partnerin und ich reden oft über Sex, somit lernt man auch immer Stück für Stück, die Interessen vom Gegenüber kennen.
Wenn es dann die Zeit, die Gegebenheiten zulassen, wird das gemeinsam ausprobiert!
Ich kann für mich behaupten, dass 99% unserer Gespräche in die Tat umgesetzt wurden, und es uns auch beiden immer Spaß gemacht hat!

Dann hast du einfach ein riesen Glück.
Denn ich kann meinem Mann noch tausendmal sagen, dass ich einen Vierer geil finden würde. Er wirds nie gell finden. Somit wirds a nie umgesetzt werden. Mit ihm. :cool:

Und da kann ich dir jetzt noch einige weitere Beispiele sagen....

Reden kann man über viel. Was da raus kommt, ist die andere Seite der Medaille.
Wenn einer einfach nicht für alle ausgefuchsten Idee zu haben ist, kannst mit der Waschmaschine a sprechen.

Dann hast du einfach ein riesen Glück.
Denn ich kann meinem Mann noch tausendmal sagen, dass ich einen Vierer geil finden würde. Er wirds nie gell finden. Somit wirds a nie umgesetzt werden. Mit ihm. :cool:

Und da kann ich dir jetzt noch einige weitere Beispiele sagen....

Reden kann man über viel. Was da raus kommt, ist die andere Seite der Medaille.
Wenn einer einfach nicht für alle ausgefuchsten Idee zu haben ist, kannst mit der Waschmaschine a sprechen.

Das ich Glück habe mit meiner Partnerin ist mir klar, ich war auch sehr viele Jahre auf der Suche......, aber auch wir haben uns bis dahin zusammen raufen müssen, und obendrein schrieb ich ja zu 99%!
Es gibt auch bei uns Sachen, die entweder Sie nicht mag, oder eben ich nicht mag.
Im besten Fall wird es als für beide unpassend abgestempelt!
Aber somit haben wir ja schon zumindest darüber geredet, da scheitert es bereits schon bei den meisten Pärchen!
Ausserdem habe ich auch noch geschrieben, zwei willige! Zuhören tut dir ja dein Mann, somit kannst du schon mal behaupten, ihr könnt über das Thema reden, beim TE habe ich gelesen, das es mit dem drüber reden auch nicht so klappt!

…eine 1 zu 1 Übereinstimmung der Vorlieben wird es selten geben, aber auf die Wünsche des Gegenübers gar nicht einzugehen ist nicht sonderlich partnerschaftlich :unsure: ,, brumm brumm“^^

Zurück
Oben