Gut, ich bin keine Mutter, aber ich wollte nie Kinder. Ich weiß das, seit dem ich 16 bin, dass ich keine Kinder will und hab auch Entscheidungen getroffen, um das auch so zu halten.
Meine beiden Schwestern haben jeweils drei Kinder von jeweils drei verschiedenen Männern und dennoch zog eine der Beiden ihre Kinder allein groß. Ich denke, es gab nicht selten Tage, wo sie sich wünschten, ordentlich verhütet zu haben, denn auch vor 30 Jahren war es für alleinerziehende Mütter nicht einfach - jetzt auch nicht.
GsD sind die Zeiten vorbei, wo Kinder eine Art Rentenversicherung darstellen und dass dank guter Verhütungsmitteln auch den Frauen die Entscheidung über Kinderwunsch überlassen wird. Nein, es muss nicht jedes Paar über Kinder nachdenken, wenns einfach noch nicht soweit sind - und warum auch? Sind Kinder wirklich der einzige Grund um eine Beziehung/Ehe zu führen? Können zwei Menschen sich selbst nicht genug sein?
Als meine beste Freundin geheiratet hat, wurde sie ständig von den Eltern gegängelt, endlich Kinder zu bekommen, bis sie ihnen klar machte, dass sie einfach keine will. Dieses permanente Fragen danach ist einfach unnötig und reaktionär. Wenn pensionierte Eltern fad ist, sollen sie sich ehrenamtlich engagieren, anstatt permanent auf Enkel zu hoffen.
Meines Erachtens gibts es bereits mehr als genug Kinder, die am Verhungern sind, die ungeliebt und ungewollt in die Welt gepresst wurden. Vielleicht wärs mal gut, sich um diese zu kümmern, anstatt weitere Kinder in die Welt zu setzen ohne die entsprechenden Voraussetzungen dafür zu haben.
BTW. Was ist an 10 Katzen falsch?