Hallo ihr Lieben,
Mich würde es mal interessieren wie ihr es so handhabt mit der treue in der Partnerschaft ?
Zu meiner Person, ich bin mit meiner Freundin schon länger in einer Beziehung, der Sex ist perfekt und ich Liebe sie über alles. Aber ich muss auch ehrlich sein, es kommen schon öfters immer Gedanke es mit anderen Frauen zu treiben, und ich hatte auch schon so einige Erfahrungen damit. Ich habe irgendwie dass Gefühl als könnte ich Sex und Liebe trennen. Mir geht es nur um den Akt , also wirklich nur ums abspritzen und aus. Wenn ich ehrlich bin würde ich lieber Treu sein, weil sie es verdient, aber was soll ich machen wenn es immer in meinem Kopf vorkommt. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch ? Ist es wirklich nur ein Thema was Männer betrifft ? oder denken Frauen genau so ? Fragen über Fragen, naja vielleicht geht es euch ja ähnlich in eurer Beziehung. Und leider pflege ich auch eine Sympathie für Fetisch BDSM und stehe darauf eine Sex Sklavin zu haben, sowas würde ich von meiner Freundin gar nicht wollen. Naja vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig verstehen. schönen Tag noch
Was ist Treue? Sich sexuell ein Leben lang treu zu sein? Nie nie nie mit jemandem anderen Sex zu haben?
Ich glaube, dass hier ungerechtfertigterweise der Schwerpunkt all zu sehr auf die Sexualität gelegt wird. Bin ich treu, wenn ich zwar nie Sex mit jemand anderem als meiner Frau habe, sie dafür aber emotional vernachlässige und mich nicht um sie kümmere, weil ich eigentlich mit meinem Job verheiratet bin? Bin ich untreu, wenn ich materiell und freundschaftlich für sie da bin, wann immer sie mich braucht, dafür aber hin und wieder ... ein bisschen seitenspringe? Im Endeffekt müssen sich das eh immer die beteiligten Personen ausmachen. Ich möchte nur drauf hinweisen, dass es - zumindest für mich - mehrere unterschiedliche Ebenen von Treue gibt.
Ich glaube auch, dass es in der heutigen Zeit sehr naiv und unrealistisch ist, zu erwarten, dass mein Partner/meine Partnerin auf immer und ewig nur mit mir Sex haben wird. Grade Foren wie dieses hier beweisen ja, dass der Bedarf an Abwechslung da ist. Und ich glaube, man sollte diesen Bedarf jetzt auch nicht überbewerten. Eine Beziehung ist mehr als nur Sex, auch wenn Sex eine wichtige Komponente einer Beziehung ist.
Ich glaube auch, dass Frauen und Männer hier durchaus vergleichbar ticken. Bei den Damen ists vielleicht nicht so sichtbar, aber auch sie haben Lust auf Abwechslung und hin und wieder mal fremde Haut. Insofern bist DU wahrscheinlich kein schlechter Mensch, denn ein schlechter Mensch würde nicht über sich selbst reflektieren und darüber nachdenken. Das Trennen von Sex und Liebe kenn ich auch gut, allerdings ... sooo ganz perfekt gelingts meistens nicht. Wenn Du den unpersönlichen, ausschließlich triebbefriedigenden Sex mit dem Sex vergleichst, den Du mit deiner Freundin in inniger und liebevoller Verbundenheit erlebst, dann wirst Du wahrscheinlich bemerken, dass im ersten Fall etwas fehlt. Nämlich genau diese Innigkeit und Verbundenheit, die den Sex dann zu etwas besonderem macht. Das ist nicht der Sex, sondern es ist der Mensch, mit dem man Sex hat, der das bewirkt.
Was mir ziemlich unklar in deinem Posting ist, ist der Teil mit BDSM/Sexsklavin. Hast Du mit deiner Freundin schon mal drüber gesprochen? Tu das! Vielleicht kann sie ja mitgehen ... und warum würdest Du das von ihr nicht wollen??? Das ist mir ziemlich unverständlich. Vielleicht kannst Du das ja auch mal für dich noch weiter klären, was Du wirklich willst. Und dann versuch einfach, mit ihr ein Gespräch drüber zu finden.
Alles Gute!