Umfrage Treue in der Partnerschaft !

Vielleicht hast Du ja recht. Auf der anderen Seite liebe ich meine Frau Freundin auch sehr, aber wir haben manchmal richtig unmoralischen, dreckigen, versauten, geilen Sex. Aber wir haben auch lange und ausführlich über unsere Wünsche und Vorlieben gesprochen und uns auf diesem Gebiet auch schon beide immer wieder mal ein Stückchen weiter gebracht. Mal hat sie sich getraut, etwas zu machen, was ich vorgeschlagen habe, mal war es umgekehrt. Aber wir haben jedesmal davon profitiert. Man darf halt nicht drängeln, wenn der andere noch nicht so weit ist ...

ah, ich glaube, du hast mein kommentar so verstanden, als fände ich diese von mir beschriebene ansicht von sexualität richtig. das ist überhaupt nicht der fall. ich habe nur versucht, zu beschreiben, welches bild von sexualität bzw. welches frauenbild hinter diesem phänomen "ich will schmutzige dinge tun, aber ja nicht meiner freundin" stehen könnte.
ich finde diese unterteilung in gute, liebe frauen, mit denen man ein leben führen will und versaute frauen, die zum ficken da sind, höchstgradig schrecklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, ich glaube, du hast mein kommentar so verstanden, als fände ich diese von mir beschriebene ansicht von sexualität richtig. das ist überhaupt nicht der fall. ich habe nur versucht, zu beschreiben, welches bild von sexualität bzw. welches frauenbild hinter diesem phänomen "ich will schmutzige dinge tun, aber ja nicht meiner freundin" stehen könnte.
ich finde diese unterteilung in gute, liebe frauen, mit denen man ein leben führen will und versaute frauen, die zum ficken da sind, höchstgradig schrecklich.

Nein nein ich hab dich schon richtig verstanden. Mein "vielleicht hast Du ja recht" hat sich auf dein "Es hört sich für mich sehr stark nach der klassischen Madonna & Hure Ambivalenz an." bezogen. Das Bild von der Heiligen und der Hure ist mir auch ein Begriff, und deshalb mein Kommentar :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde untreue sollte in einer Beziehung nicht sein, sonst kann man es auch bleiben lassen

Ich definiere Treue nicht über Sex. Ich genieße Sex mit anderen, mein Partner darf das gerne auch oder auch alle zusammen :) Sex macht einfach viel zu viel SPaß, als dass man es nur mit einer einzigen Person tuen sollte :).
Natürlich muss aber Ehrlichkeit ins Spiel. Ich würde niemals Sex mit anderen haben, wenn mein partner von sexueller Treue ausgeht. Das ist einfach nur feiges bescheißen.

Die Antwort dazu steht vermutlich im Lügenranking so auf Platz 3 , nach " der Scheck ist unterwegs ", und " mein Auto braucht nur 4,5 Ltr. auf 100 KM.
Ich denke jede/r denkt hier-und da mal an anderes und das sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität der bestehenden Partnerschaft aus.
Ob diesem Ansinnen nachgegeben wird ist ja eine ganz andere Geschichte. Mentale "Untreue" ist ja auch Untreue wenn man es genau nimmt, mir pers. wird der tatsächliche Betrug zu sehr aufs reine Vögeln reduziert.
Geschlechtsteile sind ja GsD keine Radiergummis, die nutzen nicht ab. Mentaler Abstand wird aber oft ein unüberbrückbares Hindernis.

Um allgemein von Treue zu sprechen:
Jeder definiert Treue anders.
Wir sind swinger und werden mit anderen sexuell aktiv und damit meinen wir nicht nur Sex sondern alles rundherum auch (kuscheln, küssen, streicheln usw.).
Solange wir das gemeinsam machen und nicht alleine ist es für uns ein Erlebnis als Ehepaar und für uns somit auch kein betrug.
Wie gesagt definiert jeder Treue etwas anders, jedoch soll es für beide Partner in Ordnung sein, auch wenn jemand alleine etwas mit jemandem anderes macht.

Treue wird bei uns groß geschrieben+ der kleine Spaß den ich mir hin+ wieder noch gönne beschränkt sich auf ne Erotikmassage, beim Bericht daheim las ichs Vokabular Erotik nat. geflissentlich weg:)

Ich bin treu und erwarte das auch von meinem Partner. Ficken mit anderen in einer Beziehung gibt s bei mir nicht. Altmodisch, konservativ, prüde.. Is mir wurscht, aber für mich geht es nur so.

Hast du mir ihr schonmal darüber geredet? Offene Beziehung etc.?

Ich kenn das von mir selber nur zu gut, irgendwann kann oder will man diese Gedanken nicht mehr beiseite schieben.
Und wenn dann ein "schwacher Moment" auch noch kommt... Trifft genau das ein, was man nicht wollte...

Reden, reden, reden, was anderes wird dir hier leider nciht viel helfen :/

...viel Glück! :shy:

wie schon oft gesagt, gibt es m.e. nicht die absolut und allgemein zu definierende treue, sondern vielmehr eine treue den vereinbarten spielregeln mit dem partner und daher dem respekt dem partner gegenüber. stimmen diese aspekte, dann kann sogar fremdficken absolut okay sein. stimmt das nicht, dann ist eine:down: andere:down: bloß anschauen vielleicht schon zuviel.

Gibt es Untreue wenn man wahrlich und wahrhaftig liebt?
Ich glaub es nicht und willst nicht hören wenns doch so ist.

Weil ich es gerade im Fernsehen gesehen habe und es irgendwie hier her passt...
Es gibt anscheinend sogar Alibiagenturen, welche einem gegen Entgelt ein Alibi verschaffen, damit man währenddessen Fremdgehen kann...
Also wer sogar dafür zu faul ist... o_O

Wäre echt interessant, wie viele von den:" betrügen ist so mies bla bla" schreiern, ihren Partner selbst schon hintergangen haben ... ich für meinen Teil denke, dass ich liebe und sex trennen kann.. ob meine freundin das selbe hinter meinem Rücken macht- solang ich es nicht weiß, interessiert mich aucglh nicht.. Hauptsache sie verhütet dabei falls es so sein sollte ..

Zurück
Oben