Unattraktive Frauen

Attraktivität bedeutet

1. 1.
    anziehend durch besondere Vorteile oder Gegebenheiten; einen Anreiz bietend
    "attraktive Löhne, Arbeitsbedingungen, Berufe"
  2. 2.
    anziehend aufgrund eines ansprechenden Äußeren; hübsch und voller Reiz
    "eine attraktive Frau, Erscheinung"

und ist somit keine ausschließliche Frage standardisierter Schönheit oder Hässlichkeit. Der eine findet "dicke Titten" anziehend, den anderen stoßen sie ab, weil er kleine Brüste mag.

Und Attraktivität kann natürlich auch durch das Wesen/ Verhalten einer Person gegeben sein, was eventuelle unschöne Äußerlichkeiten mehr als ausgleichen kann. Umgekehrt kann eine äußere Attraktivität durch miese Charaktereigenschaften zerstört werden.

Und letztlich gibt es sowas wie eine Selbsterkenntnis, die in aller Regel dazu führt, für sich das rechte Maß bei der Partnerwahl und damit eine innere Zufriedenheit zu finden. Schönheit ist da alles andere als ein Garant für eine harmonische und treue Beziehung.
Natürlich gibt es auch nicht äusserliche Merkmale, die einen Mensch attraktiv oder eben nicht attraktiv machen. Das will ich nicht abstreiten.
Da aber der TE sowohl ein grossteil der Diskussion bis jetzt sich auf die äusserlichen Merkmale konzentriert (Kleider, Haare, bla) hat, zog ich dies auch in den Fokus.

Dass es Unterschiedliche Präferenzen gibt, auch das erwähnte ich. nur, ein hässliches Gesicht (zb ein extrem asymetrisches oder sonstwie entstelltes) wirkt wohl auf alle erstmal nicht sonderlich schön, unabhänig von Präferenzen, wie grosse oder kleine Titten. Und entstellte Titten sind auch nicht schön... Heisst natürlich alles nicht, dass ein Mensch dadurch komplett hässlich ist. Nur die äusseren Merkmale sind es. Natürlich kann man mit Charakter auch viel wieder gut bzw schlecht machen. Auch das werden wohl die wenigsten bestreiten wollen.

Und trozdem, ein für mich äusserlich so gar nicht attraktiver Mann, kann auch mit dem besten Charakter mich nicht locken. Für eine gute Freundschaft ja, aber fürs Sexuelle reicht das dann eben nicht und ein Partner der nicht sexuell auf mich attraktiv (und da spielt das Äussere eine nicht zu unterschätzende Rolle) wirkt, will ich nunmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige hier, der einen Bogen um Laufsteg-Models macht? Mich begeistert eher das Gegenteil von dem, was die Miss-Wahlen darbieten.

Unattraktiv finde ich bei Frauen vor allem den graue Maus Look, der entsteht, wenn die Frau sich ihrer "Hässlichkeit" ergeben hat und in viel zu große, graue oder beige Klamotten kleidet .Am besten noch ein zusammengedrehtes Haarbüschel oder ein "praktischer Kurzhaarschnitt" und sie kann noch so hübsche Eigenschaften haben, sie ist nicht attraktiv.

Hm, wenn es danach geht, dann bin ich mindestens 5 Tage die Woche definitiv nicht attraktiv. Ich trage fast ausschließlich Kleidung in gedeckten Farben, von weiß bis schwarz, ocker, beige, sand, anthrazit, fifty shades of grey... alles eher monochrom. Das gehört zu meinem Stil und es gefällt mir. Ich fühle mich darin ausgesprochen wohl. Ich liebe weite Shirts und meine (doch recht) langen Haare trag ich bei der Arbeit meist hochgedreht - arbeiten mit offenen Haaren macht mich ganz wuggi, wenn sie mir ständig ins Gesicht fallen. Als unattraktiv hat mich allerdings noch niemand deswegen bezeichnet. Aber wer weiß, vielleicht sind sie ja auch alle nur zu höflich ;)

Bin ich der Einzige hier, der einen Bogen um Laufsteg-Models macht? Mich begeistert eher das Gegenteil von dem, was die Miss-Wahlen darbieten.
Das ist das Gute daran, dass Geschäcker unterschiedlich sind.
Attraktivität ist für mich die Ausstrahlung eines Menschen, z.B. das Leuchten der Augen, das Lachen, die Stimme dieses Menschen. Mancher Mensch kann anhaben was er will und ist dennoch attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Attraktivität ist für mich die Ausstrahlung eines Menschen, z.B. das Leuchten der Augen, die Stimme dieses Menschen. Mancher Mensch kann anhaben was er will und ist dennoch attraktiv.

Attraktiv finde ich, wenn du anschmiegsam bist. Alles andere ist nicht so wichtig, es geht mir viel mehr ums Gefühl. Darum kann das, was für andere als eher wenig attraktiv gilt, für mich genau das Richtige sein.

Frauen haben es heutzutage unheimlich leicht gut auszusehen, ohne eine klassische Schönheit sein zu müssen. Vor 100-200 Jahren gab es stets einen Dresscode zu befolgen, ob der zu einem passte oder nicht. Der Rock hatte so und so lang zu sein, die Frisur so und so hoch, so und so musste man sich schminken, etc. Heute haben wir die Freiheit alles tragen zu können, eine Fülle an Kosmetik und Haarstilen. Wir müssen nur das zu uns passende finden. Ok, das ist nicht immer leicht, aber man bekommt Erfahrung darin mit der Zeit.

Ich weiß durch Erfahrung, dass mein rundes Gesicht durch eine Kurzhaarfrisur noch runder wirkt und das ist nicht sehr vorteilhaft für mich. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass mich weite Klamotten noch dicker machen. Da ist nichts mit kaschieren, meine ganze Erscheinung wirkt breiter. Wenn ich mich figurbetont kleide, dann kommt meine Taille besser zur Geltung und mein runder Po. Ein V-Ausschnitt verlängert den Hals, der Doppelkinn wird weniger auffällig. Lange Haare umrahmen das Gesicht, sodass es insgesamt schmaler und ovaler wirkt. Ich könnte diese Aufzählung unendlich weiter führen. Im Laufe der Jahre hab ich halt schon viel ausprobiert und weiß, was mir steht und welche Teile meines Körpers ich betonen muss, um andere Teile etwas in den Hintergrund zu rücken.

Dabei passe ich mich meiner Umgebung und der jeweiligen Situation an. Wenn ich mit dem Hund gassi gehe (oder einem Tier das Fell abziehe), dann trage ich bequeme Sachen, die auch mal schmutzig werden dürfen. Wenn ich weiß, dass ich heute auf den LKW-Platz gehe, dann pack ich die Gummistiefel ein, mit Heels mache ich mich dort völlig lächerlich. Wenn ich zu einem Date gehe, dann brezel ich mich gerne mal auf, auch wenn ich weiß, dass ich in einer Stunde völlig verschmiert, verschwitzt und zerwühlt aussehen werde, ich liebe den großen Auftritt und das bewundernde Funkeln in seinen Augen. Wenn ich in Jeans hingehe, dann würde ich ihm sicherlich auch gefallen, aber ob er sie mir genauso gerne vom Leib reißen würde, wie ein sexy Kleid? Ich habe also immer im Hinterkopf, welche Wirkung möchte ich erzielen, und passe mich entsprechend an.

Achja, ich bin keine Schönheit, mache aber aus meinen Anlagen das Beste und habe mich noch nie über mangelndes Interesse beklagen müssen.

Frauen haben es heutzutage unheimlich leicht gut auszusehen, ohne eine klassische Schönheit sein zu müssen. Vor 100-200 Jahren gab es stets einen Dresscode zu befolgen, ob der zu einem passte oder nicht. Der Rock hatte so und so lang zu sein, die Frisur so und so hoch, so und so musste man sich schminken, etc. Heute haben wir die Freiheit alles tragen zu können, eine Fülle an Kosmetik und Haarstilen. Wir müssen nur das zu uns passende finden. Ok, das ist nicht immer leicht, aber man bekommt Erfahrung darin mit der Zeit.

Ich weiß durch Erfahrung, dass mein rundes Gesicht durch eine Kurzhaarfrisur noch runder wirkt und das ist nicht sehr vorteilhaft für mich. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass mich weite Klamotten noch dicker machen. Da ist nichts mit kaschieren, meine ganze Erscheinung wirkt breiter. Wenn ich mich figurbetont kleide, dann kommt meine Taille besser zur Geltung und mein runder Po. Ein V-Ausschnitt verlängert den Hals, der Doppelkinn wird weniger auffällig. Lange Haare umrahmen das Gesicht, sodass es insgesamt schmaler und ovaler wirkt. Ich könnte diese Aufzählung unendlich weiter führen. Im Laufe der Jahre hab ich halt schon viel ausprobiert und weiß, was mir steht und welche Teile meines Körpers ich betonen muss, um andere Teile etwas in den Hintergrund zu rücken.

Dabei passe ich mich meiner Umgebung und der jeweiligen Situation an. Wenn ich mit dem Hund gassi gehe (oder einem Tier das Fell abziehe), dann trage ich bequeme Sachen, die auch mal schmutzig werden dürfen. Wenn ich weiß, dass ich heute auf den LKW-Platz gehe, dann pack ich die Gummistiefel ein, mit Heels mache ich mich dort völlig lächerlich. Wenn ich zu einem Date gehe, dann brezel ich mich gerne mal auf, auch wenn ich weiß, dass ich in einer Stunde völlig verschmiert, verschwitzt und zerwühlt aussehen werde, ich liebe den großen Auftritt und das bewundernde Funkeln in seinen Augen. Wenn ich in Jeans hingehe, dann würde ich ihm sicherlich auch gefallen, aber ob er sie mir genauso gerne vom Leib reißen würde, wie ein sexy Kleid? Ich habe also immer im Hinterkopf, welche Wirkung möchte ich erzielen, und passe mich entsprechend an.

Achja, ich bin keine Schönheit, mache aber aus meinen Anlagen das Beste und habe mich noch nie über mangelndes Interesse beklagen müssen.
Wenn ich das lese könnte ich glauben das du ein Luder bist. :shock:
:lol::lol::lol:

Danke!
Würde doppelt auf gefällt mir drücken, wenn es ginge.
Ganz genau so ist es.
Ich habe zwar ganz gute Voraussetzungen weil ich ein hübsches Gesicht habe, aber alles andere als die perfekte Figur, aber da muss man halt das Beste draus machen und ich fühle mich trotzdem ziemlich attraktiv.

Ja das glaube ich dir sofort dass das funktioniert. Haben uns ja mal persönlich am Stammi getroffen... Sexyness kann man dir sicher nicht absprechen:up:.

Und auch dieses sich zeigen ist ja ansich nichts schlechtes. Jedem das seine.
Aber wirklich interessant finde ich es eben wenn eine Frau dieses "sich zeigen" nicht braucht oder ihr die Aufmerksamkeit oder Bestätigung von Männern einfach egal ist oder sie genau wissen dass sie die Aufmerksamkeit auch bekommen für ihre Expertise auf irgendwelchen Gebieten, ihre Zuhörerqualitäten, Liebhaberinnenqualitäten, whatever...
Wenn eine Frau sich nicht allzuviele Sorgen um ihr Aussehen macht aber trotzdem Selbstsicherheit und Zufriedenheit mit sich selbst ausstrahlt ist das ein deutliches Zeichen dass es da etwas zu graben gibt und die Frau irgendwelche tollen Eigenschaften abgesehen von ihrem Aussehen hat. Und das find ich interessant... ich such gern nach Schätzen.:liebe:

Was ja nicht heißt dass gegen Styling oder Körperpflege irgenwdas spricht. Die Menge macht halt in meinen Augen das Gift. Und der Fokus darauf. Wer glücklich und zufrieden mit sich selbst ist stylt sich so dass man sich selbst gefällt. Ohne Rücksicht auf die Meinung von anderen. Ich will jetzt echt niemandem ihr Makeup madig machen.

Nur meine subjektive, fehlbare, durch meine Erfahrungen geprägte Sichtweise der Dinge! Keine Kritik, Verurteilung oder persönlich gemeinte Beleidigung!

Achso, und danke :D

Das habe ich nicht gesagt, nur dass die Frau im Video offensichtlich auf ihr Äußeres achtet, da sie gefärbte Haare hat, was man übrigens am Nachwuchs sieht. Wäre ihr ihr Aussehen wurscht, würde sie das nicht tun

Najaaa....also das ist so ein gängiger Denkfehler. Ich bin naturblond, im Sommer hellen meine Haare je nach Sonnenbestrahlung ziemliuch stark auf, im Winter dunkelns nach. Das sieht dann auch aus wie ein ungefärbter Ansatz ;) Ich weiß nicht, woher die Frau in dem Video kommt, aber grad im Nordischen gibts noch genug Blondinen, auch ganz helle.

Aufbrezeln kann Frau sich auch mit Make-up ;)

Meine persönliche Meinung

Mit Make-up mache ich heutzutage viel weniger als früher. Die Schichten bleiben in noch so feinen Falten hängen und insgesamt wirke ich dann müder und älter. Man könnte sagen, dass die Maske fällt. Die Haut dankt es einem auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben