- Reaktionen
- 29.539
- Checks
- 1
Natürlich gibt es auch nicht äusserliche Merkmale, die einen Mensch attraktiv oder eben nicht attraktiv machen. Das will ich nicht abstreiten.Attraktivität bedeutet
- 1.
anziehend durch besondere Vorteile oder Gegebenheiten; einen Anreiz bietend
"attraktive Löhne, Arbeitsbedingungen, Berufe"- 2.
anziehend aufgrund eines ansprechenden Äußeren; hübsch und voller Reiz
"eine attraktive Frau, Erscheinung"
und ist somit keine ausschließliche Frage standardisierter Schönheit oder Hässlichkeit. Der eine findet "dicke Titten" anziehend, den anderen stoßen sie ab, weil er kleine Brüste mag.
Und Attraktivität kann natürlich auch durch das Wesen/ Verhalten einer Person gegeben sein, was eventuelle unschöne Äußerlichkeiten mehr als ausgleichen kann. Umgekehrt kann eine äußere Attraktivität durch miese Charaktereigenschaften zerstört werden.
Und letztlich gibt es sowas wie eine Selbsterkenntnis, die in aller Regel dazu führt, für sich das rechte Maß bei der Partnerwahl und damit eine innere Zufriedenheit zu finden. Schönheit ist da alles andere als ein Garant für eine harmonische und treue Beziehung.
Da aber der TE sowohl ein grossteil der Diskussion bis jetzt sich auf die äusserlichen Merkmale konzentriert (Kleider, Haare, bla) hat, zog ich dies auch in den Fokus.
Dass es Unterschiedliche Präferenzen gibt, auch das erwähnte ich. nur, ein hässliches Gesicht (zb ein extrem asymetrisches oder sonstwie entstelltes) wirkt wohl auf alle erstmal nicht sonderlich schön, unabhänig von Präferenzen, wie grosse oder kleine Titten. Und entstellte Titten sind auch nicht schön... Heisst natürlich alles nicht, dass ein Mensch dadurch komplett hässlich ist. Nur die äusseren Merkmale sind es. Natürlich kann man mit Charakter auch viel wieder gut bzw schlecht machen. Auch das werden wohl die wenigsten bestreiten wollen.
Und trozdem, ein für mich äusserlich so gar nicht attraktiver Mann, kann auch mit dem besten Charakter mich nicht locken. Für eine gute Freundschaft ja, aber fürs Sexuelle reicht das dann eben nicht und ein Partner der nicht sexuell auf mich attraktiv (und da spielt das Äussere eine nicht zu unterschätzende Rolle) wirkt, will ich nunmal nicht.
Zuletzt bearbeitet: