Untervögelte Gesellschaft?

Ich war nie ein Kloficker. Dort sind mir die olfaktorischen Reize einfach zu hoch, dagegen kommen die erotische Reize einer durchschnittlichen Frau einfach nicht an. Aber wo Zeltfest, da zumeist auch Busch.
Geil, wenn da vorher ein besoffener hingekotzt hat und der andere 2 meter daneben hinpisst. 🤡

Hi,

Der Zeitraum über den hier gesprochen wird, da kann ich schlecht mitreden.
Aber ich finde dass heute besonders die Mädels um einiges besser aufgeklärt sind, selbstsicherer sind, um ihren Wert wissen (Ausnahmen gibt's immer)....

sehe ich nicht so. Was wäre jetzt der Wert eines Mädchens genau?

Du hast nach wie vor Dorfmatratzen, etc.

Ist nicht alles schlecht heute. Die Jungen heute sind sensibilisierter. Ich mag das.

Sehe ich nicht so. Mein Eindruck ist, dass sie jungen Menschen egoistischer sind, mich wundert es nicht, wenn die jammern, dass sie sich schwer tun, wen für eine Beziehung zu finden .... :D

Gutes Beispiel ist Lena Schilling, auf der einen Seite bin ich beeindruckt, das eine junge Frau sich intensiv für die Umwelt einsetzt. Das sehe ich gerne, leider viel zu selten. Auf der anderen Seite scheint sie so gar kein Gefühl zu haben, im Sozialen, was ihre Redereien anrichten können.

Win ganz anderes Kaliber ist z.B. Flora Petrik, wir bräuchten viel mehr Frauen wie sie.

Zugegeben, kenne ich nicht viele junge Menschen, bei denen, die ich kenne, sehe ich einerseits die Schwäche, der Abhängigkeit von Reaktionen von außen, und andererseits das Fehlen des eigenen Hinterfragen (was tun ich für andere, warum sollte mich jemand môgen, was haben andere von mir).

LG Tom

dass es allerdings oft genug nicht genügt hat, ist wohl nicht zu leugnen.
Da würde allerdings ein Safeword auch nix nützen, das ja im konsensualen Bereich des BDSM und somit eher in einer Nische zur Anwendung kommt 🤷‍♂️
Nutzt heute ein "ich bin nicht einverstanden mit dem, was du mit mir tun willst"? Ich bin skeptisch. Arschlöcher hat es damals wie heute gegeben.

In der Steinzeit war es naturgemäß anders. Da war Sex einvernehmlich.

1721292089673.jpeg

Ich persönlich will jedenfalls nicht in eine Zeit zurück, in der Mißbrauchsopfer generell selber schuld waren bzw. mit ihren Nöten allein gelassen wurden.
Das war, zumindest in meiner Umgebung, nicht der Fall.

Wobei es hat alles zwei Seiten, klar, trotzdem hat es für mich ein wenig den Mief einer
"angeleiteten Sexualität" und ich verstehe dass dann wieder als Käfig.
Es gibt auch Räume die frei bleiben dürfen im Leben, die sich selbst erfahren/ erkunden lassen.
Ich kann es nicht gut so in Worte fassen wie ich es meine. Den "Verzahrer" wir's es wohl immer geben, Übergriffe und co,..
Ich hab mir vor Monaten ein Interview angesehen, von einer Frau, die einige dieser Sexpositiv Parties leitet. Da wurde sie zu einer Veranstaltung auch begleitet. Sehr lieb, sehr cosy, am Eingang würde schonmal aussortiert, wer gut genug für das Konzept, geliebt wird alles und jeden ( eben wenn er oder sie am Türsteher vorbeikommen).
Jedes Volksfest ist unsicherer als diese Party.
Mich macht es eben stutzig, wozu es das braucht.
Bei uns war es normal, auch im Hinterzimmer der Diskothek, und ja ich kenne auch welche die auf der Tanzfläche gevögelt haben, wenn es für sie passte. Bin aber schon ewig nächtens nicht mehr unterwegs um zu wissen wie das heute ist...

Geil, wenn da vorher ein besoffener hingekotzt hat und der andere 2 meter daneben hinpisst. 🤡
Die Kunst ist, einen Busch zu finden, der etwas weniger exponiert ist. Glaub mir, mit etwas Geschick findet sich der. Und wenn der beiderseitige Antrieb nicht groß genug ist, so einen Busch zu finden, dann lass ich's sowieso lieber.

Hi,

Angeblich geht der Trend grad zu nüchtern, wenn man der Gastronomie Glauben schenken darf ...

nein, die jungen Leute haben gelernt, dass man bei Supermärkten den Alk zu einem Bruchteil des Preises kaufen kann, und den dann mit einer Bluetooth Box im Park genauso trinken kann, wie im Lokal. :D

Sie trinken mehr, halt nicht mehr in der Gastronomie.

LG Tom

Die Kunst ist, einen Busch zu finden, der etwas weniger exponiert ist. Glaub mir, mit etwas Geschick findet sich der. Und wenn der beiderseitige Antrieb nicht groß genug ist, so einen Busch zu finden, dann lass ich's sowieso lieber.
Ich find halt generell solche feste wä 😂 von daher bin ich da die falsche für sowas.

Und da wird bestimmt heut genauso gefickt wie damals 😉

Angeregt durch den Beitrag
"Krawall und Liebe"
(Tekkno und Sexpositiv) hab ich über den Titel der Veranstaltung nachgedacht.
Ich meine, jetzt hab ich in wenigen Jahren meinen
"Fünfer " davor und hab vor 30 Jahren durchaus die eine oder andere Rave-Veranstaltung erlebt.
Nur uns hat damals niemand sagen müssen " Krawall und Sex", wir haben es einfach getan, so wie wir lustig waren.
Ob ich am Volksfest, beim Feuerwehrheurigen, in der Diskothek oder auch bei privaten Parties war. Es war schlicht und ergreifend normal sich das eine oder andere Mal hat vögeln lassen. Mit Genuss.
Da hat es weder einen Safe Space gebraucht, und auch keine Räume die " dafür da waren".
Man zog sich hübsch an, vielleicht noch ein wenig Vorglühen und ab auf die Piste. Kam es zum Sex gut, wenn nicht auch gut. Mir kam es damals ungezwungen vor, aber vor allem hat niemand ein Motto daraus gemacht. Weil eigentlich war das in einem gewissen Alter sowieso Motto, wenn man sich die Nacht zum Tag machte.
Ja stimmt! Denke aber, dass das dem Zeitgeist geschuldet ist. Vieles worüber sich damals niemand Gedanken gemacht hat würde heute wohl nicht mehr toleriert werden als sexuelle Belästigung ausgelegt werden. Die Gender und me2 Debatte tut das Ihrige dazu bei. Heute muss man:down: sich ja schon gut überlegen ob, und wenn ja welcher, man einer Frau noch eim Kompliment zum Outfit macht ohne gleich den Vorwurf zu bekommen man reduziert die Frau rein auf das Äußere.

Und noch etwas - "Man zog sich hübsch an ..." - ja, das war auch mal. Wie viele Mädls heute tun sich das noch an? Die meisten laufen rum wie im Alltag, Jeans, Leiberl und Sneakers. Sicher bequem ...

Wobei es hat alles zwei Seiten, klar, trotzdem hat es für mich ein wenig den Mief einer
"angeleiteten Sexualität" und ich verstehe dass dann wieder als Käfig.
Es gibt auch Räume die frei bleiben dürfen im Leben, die sich selbst erfahren/ erkunden lassen.
Ich kann es nicht gut so in Worte fassen wie ich es meine. Den "Verzahrer" wir's es wohl immer geben, Übergriffe und co,..
Ich hab mir vor Monaten ein Interview angesehen, von einer Frau, die einige dieser Sexpositiv Parties leitet. Da wurde sie zu einer Veranstaltung auch begleitet. Sehr lieb, sehr cosy, am Eingang würde schonmal aussortiert, wer gut genug für das Konzept, geliebt wird alles und jeden ( eben wenn er oder sie am Türsteher vorbeikommen).
Jedes Volksfest ist unsicherer als diese Party.
Mich macht es eben stutzig, wozu es das braucht.
Bei uns war es normal, auch im Hinterzimmer der Diskothek, und ja ich kenne auch welche die auf der Tanzfläche gevögelt haben, wenn es für sie passte. Bin aber schon ewig nächtens nicht mehr unterwegs um zu wissen wie das heute ist...
Viele leute brauchen diese sicherheit. Hätten sie wohl damals auch. Gabs halt einfach nicht, also hat man es nicht getan.

Ja stimmt! Denke aber, dass das dem Zeitgeist geschuldet ist. Vieles worüber sich damals niemand Gedanken gemacht hat würde heute wohl nicht mehr toleriert werden als sexuelle Belästigung ausgelegt werden. Die Gender und me2 Debatte tut das Ihrige dazu bei. Heute muss man:down: sich ja schon gut überlegen ob, und wenn ja welcher, man einer Frau noch eim Kompliment zum Outfit macht ohne gleich den Vorwurd zu bekommen man reduziert die Frau rein auf das Äußere.

Und nmoch etwas - "Man zog sich hübsch an ..." - ja, das war auch mal. Wie viele Mädls heute tun sich das noch an? Die meisten laufen rum wie im Alltag, Jeans, Leiberl und Sneakers. Sicher bequem ...
Die männer mit ihren abgranzten jeans und dem löchrigen t-shirt sind aber auch ein augenschmaus 🥰

Ich find halt generell solche feste wä 😂 von daher bin ich da die falsche für sowas.

Und da wird bestimmt heut genauso gefickt wie damals 😉
Stimmt schon. Aber ich finde auch so geregelte Fickpartys wääääähhh. Ich bin weder viel auf Zeltfesten (ich habe einige Zeit im Dorf gelebt, da muss man, ob man will, oder nicht). Rave-Partys sind schon alleine der Musik wegen nicht mein Fall.

Und nmoch etwas - "Man zog sich hübsch an ..." - ja, das war auch mal. Wie viele Mädls heute tun sich das noch an? Die meisten laufen rum wie im Alltag, Jeans, Leiberl und Sneakers. Sicher bequem ...
Das sehe ich aber komplett anders. Das machen sie zum Glück immer noch. Eben nach der Mode von heute.
Viele leute brauchen diese sicherheit. Hätten sie wohl damals auch. Gabs halt einfach nicht, also hat man es nicht getan.
Und da sind wir wieder bei einer angeleitenden Sexualität.
Ich muss dir den Raum geben, damit du dich sicher fühlst.
Ich frag mich wann es die ersten Sex Buddies gibt, die den Mann die Stange halten oder der Frau die Stellung der Beine zurechtrücken. Manche Dinge tut man oder nicht.

Stimmt schon. Aber ich finde auch so geregelte Fickpartys wääääähhh. Ich bin weder viel auf Zeltfesten (ich habe einige Zeit im Dorf gelebt, da muss man, ob man will, oder nicht). Rave-Partys sind schon alleine der Musik wegen nicht mein Fall.
Ich bin auch nicht unbedingt diejenige die du auf sexpositive parties findest.

Ich steh mehr auf raves oder swingerparties. 😅

Dennoch find ichs toll, dass es das gibt. Und absolut wichtig und richtig. 😌

Das sehe ich aber komplett anders. Das machen sie zum Glück immer noch. Eben nach der Mode von heute.

Und da sind wir wieder bei einer angeleitenden Sexualität.
Ich muss dir den Raum geben, damit du dich sicher fühlst.
Ich frag mich wann es die ersten Sex Buddies gibt, die den Mann die Stange halten oder der Frau die Stellung der Beine zurechtrücken. Manche Dinge tut man oder nicht.
Was heisst angeleitete sexualität? Das sind die art von menschen die sonst sex im dunkeln daheim haben. Hier ist raum neues auszuprobieren. Wie kann man das nicht gutheissen?

Nur, weil Du den Dresscode nicht verstehst, heißt das längst nicht, dass es keinen gibt. Ich erinnere mich, dass mehrfach geflickte Jeans auch das absolut angesagteste von überhaupt waren. Und dazu ein T-Shirt von Deep Purple, Led Zepelin (nein, das ist kein beleuchtetes Luftschiff!) oder, wenn es umbedingt sein musste, John Travolta (aber so eine hab ich nie angebaggert). Gut, das waren die 70er.

Meine Eltern haben damals übrigens genau den selben Quatsch gesagt.

Hi,

ich bin wohlbehütet aufgewachsen, im Gymnasium wo sich alle für was Besseres hielten.

Da haben sich schon vor 40 Jahren Mädchen nicht viel gefallen lassen.

Ich glaube, das ist der Punkte. Ruchris dürfte das Patriarchat zementieren wollen, indem er als Beschützer der schwachen sittsamen Frauen auftritt, die sich was vergeben, wenn sie auf der Tanzfläche vögeln .... weil eigentlich darf das ja keine Frau wollen ... :D

LG Tom

??? Die glaubst das aber jetzt nicht wirklich selber, dass diese plötzlich in sexy Leder am Eingang der Sexpositiv Party Einlass begehen?
Und es war auch ein häubchen Ironie dabei.

War jz überspitzt geschrieben aber es sind nunmal eher die leute, die sich und ihre sexualität erst finden müssen .

Zurück
Oben