Untervögelte Gesellschaft?

Wer ernsthaft denkt, in 10 Jahren noch so in Pension gehen zu können wie es jetzt noch möglich ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Heute braucht niemand mehr mit dem Ansatz arbeiten gehen, er geht arbeiten damit er dann später eine Pension bekommt. Das Sozial- inklusive Gesundheitssystem kollabiert bereits jetzt.
1721304518103.png

Schaffen wir halt das Pensionssystem ab und jeder kümmert sich um seine Eltern :schulterzuck:

Wenn ich mir das so überlege, hatten wir früher Sexpositive Partys- daheim. Es kamen nur geladene Gäste, Musik war nach dem damaligen Geschmack, der Darkroom war das Elternschlafzimmer oder Ähnliches. Natürlich nur, wenn die Eltern ausgeflogen waren. Später dann eben in der WG.
Gibt es das heute nicht mehr?

Hi,

Ironischerweise waren es gerade die Generation Silent und die Generation Boomer, die sich für eine Reduktion der Arbeitszeit von 55 auf 40 Stunden stark gemacht haben. Dieses faule Pack. :mrgreen:

und die Kommunisten und Anarchisten haben die 7 Tage Arbeitswoche und den 12 Stunden Arbeitstag abgeschafft.

Drum mag sie keiner .... :D

LG Tom

Es gheart vü mehr Bempert!

#bempernfianfrieden!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
😁

Schaffen wir halt das Pensionssystem ab und jeder kümmert sich um seine Eltern :schulterzuck:

Wenn ich mir das so überlege, hatten wir früher Sexpositive Partys- daheim. Es kamen nur geladene Gäste, Musik war nach dem damaligen Geschmack, der Darkroom war das Elternschlafzimmer oder Ähnliches. Natürlich nur, wenn die Eltern ausgeflogen waren. Später dann eben in der WG.
Gibt es das heute nicht mehr?
Natürlich 😉
Genauso wie es private Swingerpartys gibt ...

Denk der "Denkfehler" liegt im Zugang zum Thema ... die Betonung liegt meines Erachtens ja auf Party und nicht auf Sex. Ist eine (öffentliche) "Tanzveranstaltung" bei der eben Freizügigkeit und/oder sexuelle Handlungen erlaubt sind, was auf "normale" Raves oder Partys nicht zutrifft, zumindest nicht so offen und "ehrlich".

Hätten wir keinen Zuzug, wir würden aussterben.
na und? ;-)
Das Sozial- inklusive Gesundheitssystem kollabiert bereits jetzt.
a bledsin

Naja. Ich stelle mir gerade eine Gesellschaft vor, bei der 70 % in Pension sind und 20 % arbeiten. Das klappt nicht. Glaube mir, ich führe seit 40 Jahren ein Unternehmen, und da ist es auch so, dass immer mehr Personen produktiv arbeiten müssen, als es unproduktive gibt.

Wie kommst du auf 70/20?

Das klappt nicht. Glaube mir, ich führe seit 40 Jahren ein Unternehmen, und da ist es auch so, dass immer mehr Personen produktiv arbeiten müssen, als es unproduktive gibt.
Österreich hatte im Jahr 2023 4,483 Mio Erwerbstätige bei einem Bevölkerungsstand von 9,16 Mio., also weniger produktive (im Sinne von erwerbstätig) Personen als unproduktive. Wenn man den staatlichen Sektor als unproduktiven Sektor noch abzieht, fällt dass Missverhältnis zu Lasten des produktiven Anteils noch deutlicher aus. Dabei erwirtschafteten sie einen Leistungsbilanzüberschuss von 12,7 Mill. Euro.
Empirisch ist deine Aussage für eine Volkswirtschaft in ihrer Gesamtheit somit nicht haltbar.
Auf ein Unternehmen umgelegt ist die von dir getätigte Aussage ohnehin viel zu unpräzise, um überhaupt vernünftige Rückschlüsse ziehen zu können.

Zurück
Oben