Untreue....würdest du es wissen wollen?

Hi,

Wenn man einen Menschen längere Zeit kennt, erkennt man auch die kleinsten Veränderungen im Verhalten, Sensibilität vorausgesetzt.

ich weiß, drum sind die Partner immer die letzten, die von Untreue, Suchtproblemen, Depressionen, ... usw. als letzte erfahren ....

Ich hab Dir schon gesagt, all die vielen Male, wo Du nix mitbekommen hast, von denen weißt Du nix, weil Du es eben nicht mitbekommen hast.

Du kannst glauben, dass da sonst nichts war, aber .... ;)

LG Tom

Ich hab Dir schon gesagt, all die vielen Male, wo Du nix mitbekommen hast, von denen weißt Du nix, weil Du es eben nicht mitbekommen hast.

Du kannst glauben, dass da sonst nichts war, aber ....[/QUOTE

Du wirst es natürlich besser wissen :D. Du kannst gerne glauben was du willst, es wird an meiner Erfahrung nichts ändern.

Wenn man einen Menschen längere Zeit kennt, erkennt man auch die kleinsten Veränderungen im Verhalten, Sensibilität vorausgesetzt.
du meinst empathie. sensibilität hilft da nicht wirklich (im Gegenteil).

und ich weiss nicht, wieso du "kleinste veränderungen im verhalten" erwartest, aber wenn dir bislang immer so "offensichtlich" fremdgegangen wurde, dann freu dich einfach (mehr oder weniger, hehe) :happy:

Wie der Titel schon aussagt und als Gegenpol zum Thread von @Mitglied #360342

Würdest du einer Freundin...einem Freund....Bekannten, wem auch immer glauben wenn sie von möglichen Untreue deines Partners/ Partnerin erzählen?
Wie würdest du auf solche Aussagen reagieren?
Und wenn dein/e Partner/in dies verneint, wem würdest du glauben schenken?

Kommt darauf an wer es mir erzählen würde, in welcher Situation und wie meine Beziehung ist, so allgemein betrachtet. Es könnte auch viel mehr interpretiert werden als es tatsächlich ist, ich würde in jedem Fall das Gespräch mit meinem Partner suchen.

Bei uns ist es so, dass wir uns sowieso viele Freiheiten schenken, es könnte also durchaus passieren dass uns jemand sieht und verpetzt. Obwohl wir nicht in der Umgebung „wildern“ Würde ihn trotzdem eine Freundin mit einer anderen sehen, würde ich wohl zugeben müssen, dass wir das nicht so eng sehen, wäre blöd ist aber dann halt so.

Dass du nicht verstehen kannst, wenn man:down: die beginnende emotionale Distanz bemerkt? :hmm:
das fettnäpfchen war, dass du davon ausgehst, ich würde mich, auf basis meiner angeblichen fehlenden erfahrung, über das "unbekannte" lustig machen.
ich mach mich aber darüber nicht lustig, sondern kenne eben scheinbar zB im vergleich zu dir auch den fall der untreue, bei der keine emotionale distanz sich aufbaut ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Und wo ist jetzt das Fettnäpfchen? Dass du nicht verstehen kannst, wenn man:down: die beginnende emotionale Distanz bemerkt? :hmm:

nein, dass Dir das logische Verständnis fehlt, dass Du Dinge, die Dir entgangen sein können nicht als möglich akzeptierst!

Du kannst glauben dass Du alle Lügen etc. entdeckt hast, aber wissen kannst Du es nicht. Das ist ein logisches Faktum, dass man nicht wegdiskutieren kann.

LG Tom

Du kannst glauben dass Du alle Lügen etc. entdeckt hast, aber wissen kannst Du es nicht. Das ist ein logisches Faktum, dass man nicht wegdiskutieren kann.

Ich habe schon geschrieben, du darfst gerne glauben was du willst. Es wird dir aber nicht gelingen, mich als Deppen hinzustellen, der nicht mitkriegt, wenn ihn seine Partnerin betrügt. :lol:

naja, wir alle wissen, dass das der Fall ist, dass Du es nicht mitbekommst. ;)

Du streitest es nur ab .... ;)

Aha, na dann erzähl mal, was "ihr alle" so wisst! Es wird dir mit deinen dummen Postings auch nicht gelingen, mich so zu provozieren, dass ich gesperrt werde. Du kennst doch sicher die Geschichte mit dem Schachspiel mit der Taube...

Wo genau habe ich das geschrieben?
Was man nicht kennt oder nachempfinden kann
ach, damit war nicht fehlende erfahrung gemeint? o_O
Durchaus möglich, in meinen längeren Beziehungen gab es eben diese Nähe [...]
*snip*
von fehlender nähe war nicht die rede ... du hast von emotionaler distanz durch die untreue gesprochen, es gibt aber auch noch den fall, wo die emotionale nähe grandios ist, und durch die untreue in keinster weise distanz entsteht ...

wird das heute noch was, mit der eigentlichen argumentation ? oder gehts hier einfach nur um simples "dagegen!" sagen ?

wird das heute noch was, mit der eigentlichen argumentation ? oder gehts hier einfach nur um simples "dagegen!" sagen ?

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es rein gefühlsmäßig gemerkt habe, wenn ich betrogen wurde. Und ob mir das jemand glaubt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich hatte nicht vor, eine wissenschaftliche Abhandlung daraus zu machen! Mir geht es nicht um "dagegen" sein, ich lege nur meinen Standpunkt dar.

Zurück
Oben