Unzureichende Körperhygiene des Partner's = Sexverlangen der Frau nimmt dadurch ab

Läuft bei Frauen genauso. Wenn sie den Mann und die Kinder erst mal fix haben, vernachlässigen sie sich. Hab das extrem bei meiner Grossmutter, Mutter und Tante erlebt. Die stanken alle drei. :verwirrt:
Schon mal darüber nachgedacht dass sich da irgendeine erbliche Krankheit durch deine Familie zieht? Also ich mein erbliche, körperliche Krankheit die sich zB auf den Geruch auswirkt?
Oder zumindest erbliche, weitergegebene Rollenbilder?
In allen möglichen Foren wird ähnlich herum gejammert. Wenn das nicht alles depressive Einzelfälle sind, dann sind erstaunlich viele Männer gmiatliche Schweindale gwordn und das erst in einer Beziehung. :shock:
Also erstmal ist das "mit sich gehen lassen" sicher ein Faktor der in vielen Beziehungen eine Rolle spielt. Aber nicht in dem Ausmaß!

Ob das alles oder teilweise Fälle für den Psychiater sind sollte man schon individuell abklären. Weil dann stimmt irgendwas nicht!

Sich nicht zu duschen oder zu pflegen ist NICHT einfach nur Faulheit. Das ist fehlende Selbstliebe, fehlende Selbstfürsorge, fehlender Lebenswille unter Umständen sogar.

Und diese Dingen können aus sich selbst heraus entstehen oder aus Burnout, Beziehungs-Burnout, Depressionen, diversen Selbstwertproblemen und vermutlich dutzenden anderen Geschichten, Krankheiten und Symptomen.
Aber das ist NICHT einfach nur Faulheit wenn jemand zu so simplen Handlungen die Motivation nicht mehr findet. Und wenn ihm auch Kritik oder harsche Worte von seiner Frau keine Motivation sind... dann ist das in meinen Augen vielleicht nicht unbedingt ein Fall für Therapeuten. Aber schaden könnts auf alle Fälle nicht!

Irgendwas hats da... und es geht über Faulheit ziemlich sicher hinaus.

Wobei du (@Mitglied #328725) 12-16 Stunden Arbeitstagen nach denen man daheim körperlich TOT aufschlägt und ins Bett kippt (ohne Zähne zu putzen oder es unter die Dusche zu schaffen) vermutlich Faulheit nennen würdest. Ich würde solche Situationen schon eher mit Burnout in Verbindung verbringen.
...jetzt aber nicht auf die TE bezogen sondern einfach nur ein Beispiel der unterschiedlichen Wahrnehmung von solchen Situationen.

Also vielleicht sollte ich eher schreiben:
Auch wenn es in deinen Augen nur Faulheit ist wenn Männer solches Verhalten zeigen... ich wüsste vermutlich andere Worte um solche Fälle zu begründen wenn ich die Umstände kennen würde. Grundlos... passiert sowas nämlich nicht!

Wie ich bereits schrieb, harmonisieren wir konstant erstaunlich gut, führen jedoch einen komplexeren Familienalltag, als andere Familien mit gesunden Kindern.
Darf ich hier anmerken dass das offensichtlich NICHT der Fall ist!?

Also er zeigt deutliche Symptome von Burnout. Wirklich ÜBERDEUTLICH. Welche Stufe und Ausprägung genau müsst mal ein Diagnostiker feststellen. Grundsätzlich lässt das vermuten dass die Aussage mit der Harmonie nur DEINE subjektive Sicht sein könnte!
Ansonsten wäre die Beziehung für ihn eine Kraftquelle und eine Quelle von Entspannung und deine Arme wären vermutlich genau der Ort an den er sich gern flüchten würde.

Ich würde vielleicht darüber nachdenken ob ihr harmoniert weil er sich vielleicht auch dir zuliebe in der BEziehung verdreht und manche Dinge oder Pflichten nur tut weil er denkt dass du sie von ihm erwartest, brauchst, verlangst oder dir wünscht. Wenn das so ist und er schon viel auf sich nimmt "nur für dich"... wird er sich vor weiteren Pflichten oder Druck von deiner Seite vermutlich mit Nachdruck abgrenzen bzw es scheinbar tun nur um dich und deine Kritik zum Schweigen zu bringen.

Also nochmal: Würdet ihr harmonisieren und würde er deine Gesellschaft und die Stütze die du ihm bietest wirklich genießen... wär das schon eine super Basis und er könnt vermutlich zum Ausgleich für den stressigen Job einfach nicht genug von dir und Zeit mit dir bekommen. Wenn du ihm aber weniger eine Stütze, Halt, Liebe, Sicherheit oder eben Harmonie bietest... als konstant nur herumzukriteln dass er sich waschen soll, dass du dir mehr Sex wünscht, dass du mit dies und dem unzufrieden bist uÄ.... dann harmonisiert ihr nicht sondern du setzt ihn unter Druck.

Und damit könntest du sehr stark und schnell am Ast sägen auf dem eure Ehe sitzt.

Freunde hat er keine mehr, nur noch mich, an der er sehr hängt (er hat keine Motivation mehr, sich mit den ehemaligen Freunden zu treffen) ist dann abends total erschöpft und geht früh zu Bett.

Da liegt der Hund begraben. Keine Freunde mehr zu haben ist sicher ganz schlecht für das Ego

Was wäre, wenn du einfach mit ihm gemeinsam in die Badewanne steigst, wenn du die Lust ins Badezimmer verlegt, ihn quasi zu Waschen verführt ;)
Du scheinst ihn ja noch zu lieben. Wenn ihr euch gegenseitig wascht, könnte das ja auch ein zärtlicher Liebesbeweis sein.
Sollte er jedoch alle Versuche ablehnen, dann würde es mir ab deiner Stelle sehr schwer fallen, körperliche Nähe seinerseits zu ertragen.

Da liegt der Hund begraben. Keine Freunde mehr zu haben ist sicher ganz schlecht für das Ego

Hinzu kommt das viele Arbeiten von ihm, keiner, der bei der Kinderbetreuung unterstützt und eure eigenen Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Da kommt echt viel zusAmmen für euch als Eltern und als paar. Wo ist eure Verwandtschaft oder Freunde die euch unterstützen können.

Keine Freunde mehr zu haben oder Freundschaften abzubrechen weil sie als belastend empfunden werden ist auch ein deutliches Zeichen von Burnout.

Ein Symptom der mittleren Stufen. Beginnt so bei Stufe 3 und kann sich dann bis zum totalen Abbruch oder Zusammenbruch sozialer Kreise fortführen

Phasen und Symptome | Gesundheitsportal

Vielleicht mal ein interessanter Link für @Mitglied #530857

Schweissgeruch hat die Eigenschaft, dass der Verursacher sie nicht riecht - ist biologisch nicht Sinn der Sache.
also ich riech, wenn ich nach schweiß rieche.

Ich finde es ja reichlich merkwürdig, dass jetzt die te quasi schuld sein soll an seiner Misere (von wegen Powerfrau und ihm keinen Platz fürs mann sein lassen) :verwirrt: irgendwer muss doch powern bei der Belastung. Irgendwer muss doch den Laden zusammen halten.

Ich glaub auch, dass die Ursache irgendwo zwischen Burnout und Depression liegt und er nicht einfach so sich nicht wäscht. Sucht euch Hilfe, schnell (ja, ich weiß eh, dass ich meine eigenen Ratschläge nicht befolge :vorsichtig:).

Ich finde es ja reichlich merkwürdig, dass jetzt die te quasi schuld sein soll an seiner Misere (von wegen Powerfrau und ihm keinen Platz fürs mann sein lassen) :verwirrt: irgendwer muss doch powern bei der Belastung. Irgendwer muss doch den Laden zusammen halten.

Ich glaub auch, dass die Ursache irgendwo zwischen Burnout und Depression liegt und er nicht einfach so sich nicht wäscht. Sucht euch Hilfe, schnell (ja, ich weiß eh, dass ich meine eigenen Ratschläge nicht befolge :vorsichtig:).

Sich nicht waschen---->kein Sex. Egal was die Ursache für die mangelnde Körperpflege ist.

Würde ich auch so sehen, dass er psychisch und physisch ziemlich erledigt ist. Könnte sein, dass ihn die Gesamtsituation belastet, weil er sich gehen lässt und auch von den Freunden zurückzieht.
Trotzdem würde ich aus Rücksichtnahme auf meine Partnerin zumindest die Körperhygiene, speziell die Mundhygiene nicht vernachlässigen. 2, 3 mal Duschen wäre durchaus zumutbar und sollte auch dem eigenem Wohlgefühl dienen. Bei schweißtreibenden Tätigkeiten sollte tägliche Dusche selbstverständlich sein.
Ihr scheint als Paar an sich sehr gut zu funktionieren. Würde ihn weniger auf seine mangelnde Hygiene ansprechen sondern eher versuchen seine Belastungen, sein Unwohlsein zu ergründen. Rückzug und Änderung des Verhaltens könnten in diese Richtung deuten.
Kannst du zu ihm vordringen und Lösungen sehen, sollte er auch zu seinem früheren ich zurückfinden.

Ich bin da bei den meisten, es ist sehr wahrscheinlich, dass er Burnout oder Depression hat. Es hat sich eingeschlichen und er kommt da nicht ohne professionelle Hilfe raus.

Termin Psychiater (der stellt Diagnose) oder Hausarzt und Überweisung zum Facharzt. Wenn es sowas gibt dann auch ambulante Therapie, für ein paar Wochen. Erkundige dich da mal.

Sollte er krank sein dann bringen Tipps wie gemeinsam duschen/Baden gar nichts, im Gegenteil sind eher kontraproduktiv. Dann fühlt er sich noch schlechter als ohnehin schon. Schuldgefühle ein Hauptsymptom.

Bei dieser großen, familiären Belastung solltet ihr euch dringend Hilfe holen. Es wird sowas auch in der Schweiz geben. Kurzzeitpflege für die Kinder oder ähnliches.

Habe was gefunden weiß nicht das hilft, ist aber eine erste Anlaufstelle denke ich:

Entlastungsangebote: visoparents

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wo schrieb ich was von Powerfrau? :verwirrt: Wieso zitierst du mich im Zusammenhang mit Ansichten, die nicht meine sind?

Zurück
Oben