- Reaktionen
- 23.238
- Checks
- 43
Schon mal darüber nachgedacht dass sich da irgendeine erbliche Krankheit durch deine Familie zieht? Also ich mein erbliche, körperliche Krankheit die sich zB auf den Geruch auswirkt?Läuft bei Frauen genauso. Wenn sie den Mann und die Kinder erst mal fix haben, vernachlässigen sie sich. Hab das extrem bei meiner Grossmutter, Mutter und Tante erlebt. Die stanken alle drei.![]()
Oder zumindest erbliche, weitergegebene Rollenbilder?
Also erstmal ist das "mit sich gehen lassen" sicher ein Faktor der in vielen Beziehungen eine Rolle spielt. Aber nicht in dem Ausmaß!In allen möglichen Foren wird ähnlich herum gejammert. Wenn das nicht alles depressive Einzelfälle sind, dann sind erstaunlich viele Männer gmiatliche Schweindale gwordn und das erst in einer Beziehung.![]()
Ob das alles oder teilweise Fälle für den Psychiater sind sollte man schon individuell abklären. Weil dann stimmt irgendwas nicht!
Sich nicht zu duschen oder zu pflegen ist NICHT einfach nur Faulheit. Das ist fehlende Selbstliebe, fehlende Selbstfürsorge, fehlender Lebenswille unter Umständen sogar.
Und diese Dingen können aus sich selbst heraus entstehen oder aus Burnout, Beziehungs-Burnout, Depressionen, diversen Selbstwertproblemen und vermutlich dutzenden anderen Geschichten, Krankheiten und Symptomen.
Aber das ist NICHT einfach nur Faulheit wenn jemand zu so simplen Handlungen die Motivation nicht mehr findet. Und wenn ihm auch Kritik oder harsche Worte von seiner Frau keine Motivation sind... dann ist das in meinen Augen vielleicht nicht unbedingt ein Fall für Therapeuten. Aber schaden könnts auf alle Fälle nicht!
Irgendwas hats da... und es geht über Faulheit ziemlich sicher hinaus.
Wobei du (@Mitglied #328725) 12-16 Stunden Arbeitstagen nach denen man daheim körperlich TOT aufschlägt und ins Bett kippt (ohne Zähne zu putzen oder es unter die Dusche zu schaffen) vermutlich Faulheit nennen würdest. Ich würde solche Situationen schon eher mit Burnout in Verbindung verbringen.
...jetzt aber nicht auf die TE bezogen sondern einfach nur ein Beispiel der unterschiedlichen Wahrnehmung von solchen Situationen.
Also vielleicht sollte ich eher schreiben:
Auch wenn es in deinen Augen nur Faulheit ist wenn Männer solches Verhalten zeigen... ich wüsste vermutlich andere Worte um solche Fälle zu begründen wenn ich die Umstände kennen würde. Grundlos... passiert sowas nämlich nicht!