Unzureichende Körperhygiene des Partner's = Sexverlangen der Frau nimmt dadurch ab

So, abschließend nach kurzer "Medidation" noch folgende "Info", also Wahrnehmung (nicht Meinung!), liebe @Mitglied #530857:

Sein Problem, wenn ich auf ihn focusiere: "ich fühle mich nicht gebraucht".
Das geht auf den Selbstwert, "ich bin nichts wert", daher auch die Darstellung dieses Werts mit Ungepflegtheit.

Hinweise über den "Zustand" werden nicht helfen, denn seine Signale (und SEIN Problem) werden damit ja nicht aufgelöst, es verstärkt nur das "du bist nicht ok wie du (grad) bist".
...
Dazu hab ich eine Frage. Hat dich die TE @Mitglied #530857 darum (dein obiges Post) gebeten? Vielleicht per PN?

Solche undurchdachten Aussagen kann ich jetzt nun wirklich nicht gebrauchen.
Dein Thema in dem du dich um das Wohl deines Partner sorgst, anstelle dir den Kopf darüber zu zerbrechen wie du ihn wieder fickbar bekommst, obwohl dir die Warnsignale bekannt sind, habe ich wohl überlesen; wo wir schon bei "undurchdacht" sind.

Boah, ich empfinde deinen letzten Beitrag als ziemlich dreist, @Mitglied #352139.
Sie schwärmt im Prinzip von ihrem Mann, sie will Tipps und Ratschläge, was sie tun kann, damit sich die Dinge verbessern. Sex gehört zu einer funktionierenden Ehe nun einmal dazu, und die beiden haben ein sehr herausforderndes Leben. "Wieder fickbar bekommen" lese ich nicht einmal dann, wenn ich gezielt danach suche, in keiner einzigen Äußerung der TE.

den Ruck muss er sich geben, ich würde es mal mit professioneller Hilfe versuchen, denn sonst dürfte die Talfahrt wohl weiter gehen, befürchte ich.

Boah, ich empfinde deinen letzten Beitrag als ziemlich dreist, @Mitglied #352139.
Sie schwärmt im Prinzip von ihrem Mann, sie will Tipps und Ratschläge, was sie tun kann, damit sich die Dinge verbessern. Sex gehört zu einer funktionierenden Ehe nun einmal dazu, und die beiden haben ein sehr herausforderndes Leben. "Wieder fickbar bekommen" lese ich nicht einmal dann, wenn ich gezielt danach suche, in keiner einzigen Äußerung der TE.
Danke!

Und ich finde es dreist reihenweise Symptome eines Bunrouts des Partners aufzulisten und sich hier lediglich Gedanken um seine Sexualität oder Attraktivität zu machen.

Sex gehört zu einer funktionierenden Ehe nun einmal dazu, und die beiden haben ein sehr herausforderndes Leben. "Wieder fickbar bekommen" lese ich nicht einmal dann, wenn ich gezielt danach suche, in keiner einzigen Äußerung der TE.
Hier bitteschön. Es geht um das Rückführen der Körperlichen Veränderung, von Seelenwohl des Partners keine Spur:
meine Ehe, diese möchte ich weiterhin und hoffentlich bald wie zuvor, vor der körperlichen Veränderung des Mannes, wieder glücklich weiterführen.
sie will Tipps und Ratschläge, was sie tun kann, damit sich die Dinge verbessern
Daher auch mein Rat sich um das Wohl des Partners zu bemühen, Stress zu reduzieren und sich eben nicht auf die Sexualität zu versteifen und noch mehr Druck deswegen zu machen.

Das finde ich wirklich eine sehr gute Idee @Mitglied #530857...
Nicht den Nedul ignorieren, der hat oftmals gute Tips auf Lager...
Schon mal ausprobiert?
Nein, nicht explizit deswegen...

Daher auch mein Rat sich um das Wohl des Partners zu bemühen, Stress zu reduzieren und sich eben nicht auf die Sexualität zu versteifen und noch mehr Druck deswegen zu machen.

Diese Textpassage von dir unterschreibe ich so, bzgl des Seelenwohls, danke!
Allerdings auf die Sexualität versteife ich mich NICHT und mache deswegen auch keinen Druck.

Es gibt deutlich mehr als nur das.

Allerdings auf die Sexualität versteife ich mich NICHT und mache deswegen auch keinen Druck.
Besteht die Möglichkeit gemeinsam zu duschen? Ansonsten (je nach Alter der Kinder) auch einen gemeinsame Wellnesstag einzurichten, bei dem die Kinder durch Fachpersonal betreut werden. Hygiene kann an den Tagen kein Thema sein. Ist eher ein akutes als langfristiges Mittel.

Zurück
Oben