Verbindendes und Bleibendes

Mitglied #411667

Power Mitglied
Reaktionen
19.450
Checks
21
Nachdem hier sehr oft von Trennung, von Verletzung und Verletzt werden, von Kränkung und emotionalen Trauma, von Enttäuschung, Zurückweisung und Einsamkeit die Rede ist, nun ( vorweihnachtlich), was ist für euch Verbindendes und Bleibendes?
Oder vielmehr:
Ich wünsche Euch auch für die kommende Zeit und das neue Jahr sehr viel Verbindendes und Bleibendes.
LG
C

Danke.
Gerade der Advent steht zwischen dem was kommt und dem was vergeht. Am Ende des Jahres - so wie heute in Schneegrieseln, Nebel und kaltem Wind...
Da fällt es schon wieder leicht nach vorne zu denken.

Verbindend? Gemeinsames Erinnern. Bleibend? Wir sind nicht eine Sekunde unseres Lebens derselbe Mensch. Was ist da schon bleibend?

Verweile doch du Augenblick?! Danach kommt der Tod....

Wirklich verbindend und bleibend ist für mich nur eine spürbare Selenverwandtschaft. Unabhängig von allem was passiert.

Darf ich fragen? Wie oder woran spürst du eine Seelenverwandtschaft?
Und was ist das Verbindende daran?

für mich ist es egal ob Freundschaft, Bekanntschaft oder Beziehung - was man zusammen erlebt hat, wo man gemeinsam zurückblicken kann, ob es schöne Erinnerungen sind oder auch schlechte Tage wo man egal welcher Status das war oder ist füreinander da war...

für mich ist es egal ob Freundschaft, Bekanntschaft oder Beziehung - was man zusammen erlebt hat, wo man gemeinsam zurückblicken kann, ob es schöne Erinnerungen sind oder auch schlechte Tage wo man egal welcher Status das war oder ist füreinander da war...

:hmm: Ja, wir sind da als typische Rudeltiere sehr sozial eingestellt in dieser Hinsicht.

das gemeinsam genossene und gemeinsam bewältigte. und das vertrauen darauf, das auch gemeinsam weiter zu wollen.

Möchte mich da gerne anschließen,und wünsche JEDEN von ganzen Herzen alles liebe und schöne,Frohe Weihnachten ein glückliches neues Jahr,Gesundheit und viel Liebe

etwas mehr Verständniss und Geduld und sehr sehr viel Gefühl und gegenseitigen Respekt,im Leisen offenbaren sich oft die Stärken.....

Christine Y.Z

Weitermachen, niemals aufgeben und sich auch durch Rückschläge nicht entmutigen lassen :). Mit einigen Menschen wird man auch wie die Jahre davor weiterhin in Kontakt bleiben, von einigen wird man sich trennen. Schöne Erinnerungen, sowie wichtige Menschen, werden nicht vergessen.

hätte mich direkt gewundert...wenn mal etwas besinnlichere Worte kämen,und ausnahmsweise keine doofen Kommentare....ob das Real auch am 24.12 so gesagt wird?....eher nicht,nur da hinter den Schirm....:hmm:

Zurück
Oben