Verbindendes und Bleibendes

Verbindend ist meine Familie für mich, das herzliche Lachen meines Enkelkindes, die kleine Hand in der meinen, der Kuss meines Partners, wenn ich heimkomme ... Verbleibend sind die wunderschönen Begegnungen, die mein Leben dadurch bereichern.

Nachdem hier sehr oft von Trennung, von Verletzung und Verletzt werden, von Kränkung und emotionalen Trauma, von Enttäuschung, Zurückweisung und Einsamkeit die Rede ist, nun ( vorweihnachtlich), was ist für euch Verbindendes und Bleibendes?
Oder vielmehr:
Ich wünsche Euch auch für die kommende Zeit und das neue Jahr sehr viel Verbindendes und Bleibendes.
LG
C
Guter Beitrag !
Verbindendes und Bleibendes sind meine Familie und meine besten Freunde, zu denen ich immer stehen werde - 2016 hab ich einiges an Enttäuschung und Verletzung erlebt - aber meine Freunde sind voll hinter mir gestanden - Danke - auch an diejenigen von hier, mit welchen mich reine Freundschaft verbindet !
Und dir @Mitglied #411667 alles Liebe und Gute !
Ganz liebe Grüße

Mich verbindet tiefste Verbundenheit mit Autodieben wenn mein Auto Tag für Tag an seinem Platz stehn bleibt:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Guter Beitrag !
Verbindendes und Bleibendes sind meine Familie und meine besten Freunde, zu denen ich immer stehen werde - 2016 hab ich einiges an Enttäuschung und Verletzung erlebt - aber meine Freunde sind voll hinter mir gestanden - Danke - auch an diejenigen von hier, mit welchen mich reine Freundschaft verbindet !
Und dir @Mitglied #411667 alles Liebe und Gute !
Ganz liebe Grüße

Wahre Freunde, die beistehen sind heutzutage keine Selbstverständlichkeit!. Gute und schlechte Zeiten erleben wir alle, dass wichtigste ist weiterzumachen. Das Jahr 2016 war auch nicht mein Bestes, aber ich hab jetzt zum Schluss hin glücklickerweiße noch einiges gelernt und eingesehen, dass will ich ins neue Jahr mitnehmen. Mit der Einsicht, kann man immer noch vieles verändern :).

Nachdem hier sehr oft von Trennung, von Verletzung und Verletzt werden, von Kränkung und emotionalen Trauma, von Enttäuschung, Zurückweisung und Einsamkeit die Rede ist, nun ( vorweihnachtlich), was ist für euch Verbindendes und Bleibendes?
Oder vielmehr:
Ich wünsche Euch auch für die kommende Zeit und das neue Jahr sehr viel Verbindendes und Bleibendes.
LG
C

Hoffen das die positiven Seiten des Lebens so bleiben wie sie sind, weiterhin daran arbeiten das man mit allem klarkommt.
Momentan genieße ich meinen Urlaub, und des geht noch eine Weile.
Wünsche dir mehr als nur eine besinnliche Zeit.

Auch wenn ich mir selber manchmal mehr Zeit für mich selber wünsche, so bin ich doch um so viel Verbindendes und Verbundenheit dankbar, etwas , das das Leben erst so richtig wertvoll macht .
Und daraus moege vielleicht auch Bleibendes werden , wenn auch Abschiede zum Leben dazu gehören.
Und so gehören eben die scheinbaren Gegensätze auch zusammen.

Auch Trennungen, Verletzungen und Enttäuschungen können verbindend sein.
Meine beste Freundin und ich verbringen schon mehr als die Hälfte unserer Leben miteinander und da waren auch negative Ereignisse wie der Tod oder Trennungen verbindend.
Bleibend ist wohl nichts, rational betrachtet aber im Herzen und im Kopf gibt es durchaus etwas das bleibt.

Da hast du recht. Ich glaub eine Selbstverständlichkeit war dies nie.
Meine beste Freundin gehört für mich zu meiner Familie und umgekehrt. Sie ist nach meinem Mann meine engste Vertraute und wenn sie nicht da ist fehlt etwas.

Das ist schön und selten, dass es solche Freundschaften noch gibt. Schau das es weiterhin so bleibt und sollts einmal Streit geben, einfach drüberstehen. Viele machen einen auf Freundschaft und hinterrücks ausrichten und maulen. Deswegen sag ich, keine Selbstverständlichkeit!!!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich mir selber manchmal mehr Zeit für mich selber wünsche, so bin ich doch um so viel Verbindendes und Verbundenheit dankbar, etwas , das das Leben erst so richtig wertvoll macht .
Und daraus moege vielleicht auch Bleibendes werden , wenn auch Abschiede zum Leben dazu gehören.
Und so gehören eben die scheinbaren Gegensätze auch zusammen.
Mended,
was hindert Dich daran, Zeit für Dich selbst zu nehmen? Man braucht auch Zeit für sich selbst, um wirklich glücklich zu sein - und - nur wer sich selbst liebt, kann wirklich glücklich sein und auch Liebe annehmen.
Abschiede sind immer traurig - aber glaub mir, Liebeskummer lässt sich schnell überwinden (falls es darum geht).
Ich drück dich und schick Dir Kraft!

Verbindend: dass eine gute Freundin und ich mindestens einmal am Tag Kontakt miteinender haben und auf uns aufpassen.
Bleibendes: die Erinnerung an meine Frau.

In diesem Sinne: Liebt solange Ihr noch lieben könnt, es könnte schneller vorbei sein als Ihr denkt...

Zurück
Oben