Vergebene Männer = Tabu?

Ich denk, wenn es beim Sex nicht klappt, dann stimmt schon in der Beziehung (-sarbeit) was nicht mehr. Oder irgendwer ist schon zu alt (?) oder platonische Liebe gibts doch (s. Luke40). Ansonsten klappt das Fremdgehen imho nur, wenn PartnerIn es weiß und Ok findet. Ansonsten: wie lange kann eine Lüge leben?

Man entwickelt sich eben.

Was ist wenn einem die Lust flöten ging?
Wenn einer mit 08/15 zufrieden ist und der andere erst mit NS?
Soll dann der 08/15 ihren Mann widerwillig anpissen, damits wieder passt im Bett (Bad ;)) ?

Wegen solchen Dingen verlässt man seinen Lebensmenschen nicht!!!

Wegen was ist dann die Beziehung im Arsch???
Weil einer Dinge tun muss nur um zu gefallen oder weil einer heimlich sich außerhalb Sex holt?

Sehr schwierig das Thema... Immer wieder...

Lies dir das von Luke durch... :lehrer:

UND Beziehung besteht aus weit mehr als nur aus Sex...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist, wenn seine Frau es rausfindet - was über Kurz oder Lang passieren wird?
Dann hast auch keine glückliche Familie mehr UND deine Frau wird deinem Kind auch noch einreden, dass du ein saudepperter Arsch bist (zumindest tun das ja viele, was nicht heißt, dass ich das gut finde, das Kind sollte man rauslassen)
Und das ist also die bessere Lösung? :hmm: Und na ja, dann leb ich lieber am Mond, als meinen Partner zu hintergehen und ihn zu belügen.

Und was ist, wenn seine Frau es rausfindet - was über Kurz oder Lang passieren wird?

Was findet sie raus? Dass ich mit einem, mit mir, befreundeten Ehepaar hin und wieder auf an Kaffee geh? ;)

Weißt, wenn du jungverliebt (beim Alter vo 22 geh i mal davon aus) bist, redt sich sowas leicht... wart mal a paar Jahr und dann schaun wir weiter ob du no verheirat bist, weil du deinen Partner einfach aus vollem Herzen liebst oder ob du dich scheiden hast lassen, weil sein Zumpferl ned so wie du willst funktioniert... ;)

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir hatten 1 Jahr lang bestimmt nur 1x im Monat Sex - was mir zu wenig war! - aber danke für die Belehrung :)

Dann hast auch keine glückliche Familie mehr UND deine Frau wird deinem Kind auch noch einreden, dass du ein saudepperter Arsch bist (zumindest tun das ja viele, was nicht heißt, dass ich das gut finde, das Kind sollte man rauslassen)
Und das ist also die bessere Lösung? :hmm: Und na ja, dann leb ich lieber am Mond, als meinen Partner zu hintergehen und ihn zu belügen.

Wenn man sowas macht, sollte man fehlerfrei arbeiten. ;)

Sie kommt nicht drauf, wenn man sich nicht ganz blöd ist.

Und wenn es wirklich so ist, dann hast endlich nen guten Grund mal die Karten am Tisch zu legen und mal ernsthaft zu reden.

Wegen sowas wirft man 20 Jahre Partnerschaft auch nicht weg... Zumindest würds ich nicht tun...

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir hatten 1 Jahr lang bestimmt nur 1x im Monat Sex - was mir zu wenig war! - aber danke für die Belehrung :)

Und weiter?

Kein Vergleich zu 20 Jahre Ehe, Hausbau, Kinder etc.

Da müssen wir (auch ich) erstmal durch.

Und dann diskutieren wir nochmal mit den ü40 über Sex nebenbei... ;)

Und wenn es wirklich so ist, dann hast endlich nen guten Grund mal die Karten am Tisch zu legen und mal ernsthaft zu reden.

Was hält denn ohne Betrügen davon ab?
Wenn ich unzufrieden mit dem Sexleben in meiner Beziehung bin, dann hau ich schon vorher auf den Tisch und warte nicht, bis mein Partner draufkommt, dass ich ihn betrüge.

Und weiter; das sollte nur darstellen, dass ich nicht mehr frisch verliebt bin und ich schon ein bisschen weiß, wovon ich da rede.

Was hält denn ohne Betrügen davon ab?
Wenn ich unzufrieden mit dem Sexleben in meiner Beziehung bin, dann hau ich schon vorher auf den Tisch und warte nicht, bis mein Partner draufkommt, dass ich ihn betrüge.

Und weiter; das sollte nur darstellen, dass ich nicht mehr frisch verliebt bin und ich schon ein bisschen weiß, wovon ich da rede.

Viele Partner sind Meister solche Sache. Einfach zu ignorieren...

Habe selber sowas durchgemacht... Und ja ich habe vorher den Schluss Strich gezogen... War es richtig? Ja... Leiden Menschen darunter... Ja... Hätten sie darunter gelitten wenn ich diese Art der Beziehung akzeptiert hätte... Nein...

(alles aus der Sicht dessen der fremd geht)

Es ist nicht immer alles so leicht... Nicht immer alles schwarz oder weiß...m

Phai... (all in a friendly Way... Mag dich ja...)

Glaubst etwa, dass sich ein Luke noch nie drum bemüht hätte, seine Frau zum sexuellen Umdenken zu bewegen?

Was ist, wenn für sie ja alles so passt?
Wenn für sie gewisse Praktiken nicht geil sind?

Was machst dann?
Trennen?

Das redet sich alles leichter als es ist...

Und wegen den 4 Jahren Beziehung...
Die sind ca genauso lächerlich wie meine 7... :lol:
Im Vergleich was manch Seitenspringer hier am Buckel haben.
Noch gar nicht von zusätzlichen Faktoren wie Kinder (in meinem Fall: Check), Hausbau, Krankheit gesprochen....

Da sind wir zwei zu Jung. ;)

Ich denke, dass keiner mit 24 (nimm mal das Mittelding zwischen dir und mir) gesagt hat "und mit ü40 geh ich fremd... Ohne schlechtes Gewissen!"
Das ist eh ein Prozess...

Wär der Sex von Anfang an übel, bleibst eh keine 20 Jahre zusammen.
Aber wennst mal solang zusammen bist... Denk mal drüber nach...

Noch was, ums klarzustellen:

Betrügen ist nie super... Will hier nicht behaupten, dass das der ultimativ beste Weg ist um gemeinsam alt zu werden...

Aber es ist einer davon...
Einer von vielen...

So aus die Sicht eines Mannes meine Damen: 1. wennst ihm daheim gefällt wird er sich normal ned auswärtig umschauen; also nimmt die andere Frau im sichernix weg; denn er könnte ja nein sagen!!!
und wenn dem Mann dadurch gut geht, bringt er meistens diese positive Stimmung auch zu hause zum Ausdruck!!
Und das hilft allen!!!

Und meiner Meinung nach gibs Unterschiede zwischen Liebe in der Beziehung seis mit und ohne Sex; und die Liebe gepaart mit Leidenschaft in einer Affäre!!

Was findet sie raus? Dass ich mit einem, mit mir, befreundeten Ehepaar hin und wieder auf an Kaffee geh? ;)

Weißt, wenn du jungverliebt (beim Alter vo 22 geh i mal davon aus) bist, redt sich sowas leicht... wart mal a paar Jahr und dann schaun wir weiter ob du no verheirat bist, weil du deinen Partner einfach aus vollem Herzen liebst oder ob du dich scheiden hast lassen, weil sein Zumpferl ned so wie du willst funktioniert... ;)

Unterschätz mal Menschen nicht! Sehr viele ahnen, wissen Dinge und nehmen sie hin. Woher willst Du wissen das Deine Frau nix spürt und es auf Grund von Kind, Haus, Hund, Kohle akzeptiert?

Frag doch mal Betrogene, 90% von denen spürten es, konnten es anfangs nicht benennen usw.

Wie gesagt vllt. weiß Deine Frau etwas und nimmt es hin und ist vllt. sogar froh, dass Du sie dann in Ruhe lässt.

Oh bitte... und wenn die Frau draufkommt, ist die Beziehung ja immer noch sehr stabil, oder nicht?
Betrügen, ohne dass der jeweils andere es weiß ist einfach sowas von widerlich und so erniedrigend für den Partner, der davon nichts weiß! Ich weiß gar nicht wie man solche Lügen und Vertrauensbrüche gutheißen kann...

Ochdoch, verstehen und nachvollziehen kann ich's schon, obwohl sowas für mich undenkbr wäre. "Wegnehmen" jemandem: ich hab da so meine Zweifel, ob das geht. Jeder Mensch gehört doch nur sich selbst, da gibt's nichts "wegzunehmen". Entscheidungen kann man doch immer nur für sich selbst treffen, ob man sich in eine bestehende Beziehung aktiv "einmischt" oder nicht mag eine Haltungssache sein, aber letzten Endes geht's doch ausschließlich darum, was man selbst und nur für sich akzeptabel findet.

Moralische Werte hat ja jeder, und ich hab die Erfahrung gemacht, daß die ziemlich schnell ins Wanken geraten können, wenn neue "Faktoren" ins Spiel kommen: beispielsweise Unzufriedenheiten in der Beziehung, wie sie früher oder später fast überall auftauchen, Alltag, das Bedürfnis, mal wieder sexy, reizvoll oder spannend für jemanden zu sein, der Kick, neue Erfahrungen zu machen, Geilheit, wie man sie kaum so intensiv erlebt wie beim Anbandeln mit neuen potentiellen Partnerinnen. Wie auch immer... Gründe, daß dann gerade der eigene, individuelle Fall eine besondere Versuchungen nachgibt oder für sich beschließt, die eigene Moral den Bedürfnissen unterzuordnen, lassen sich immer finden. Ich glaub, daß das sogar der "Normalfall" ist.

Deswegen glaube ich, daß der einzige Maßstab, der überhaupt für solche Entscheidungen gelten kann, ausschließlich der eigene sein kann. Nicht der des gebundenen Objekts der Begierde, nicht der Gedanke, was derjenige seiner Familie antun könnte, nicht der, was sich gehört oder nicht, sondern ausschließlich: womit kann ich selbst leben. Weil: für den eigenen Gefühlshaushalt ist niemand anderer zuständig als man selbst, immer. Wenn ich sage: ich kann mir eine Affäre oder eine engere Beziehung mit jemandem, der Problemlösung in heimlichen Nebenschauplätzen sucht, nicht vorstellen, dann resultiert das aus dem Wissen, was ich für mein eigenes Wohlbefinden brauche.

Das ist allerdings wandelbar, glaub ich. Ich hab heute völlig andere Bedürfnisse und damit Wertmaßstäbe als vor 20 Jahren, und ich glaube, auch das geht den meisten Menschen so (Leute, deren "Moral" über die Jahre immer stabil und fix bleibt, mögen zwar integer wirken, aber die werden Anfechtungen und diverse "Stürze" vom eigenen Roß vermutlich weder selbst erleben noch je bei anderen akzeptieren können).

Naja. Kleiner "philosophischer" Gedankenspaziergang zum Morgenkaffee... eine Diskussion darüber, wer nun toleranter oder nicht, ehrlicher oder nicht oder "offener" oder nicht ist, kann eigentlich nur müßiges Drumrumgelaber bleiben. Überzeugen wird man sich gegenseitig sowieso nicht können, muß sogar scheitern, solange man glaubt, daß andere - besonders Beziehungspartner - für's eigene Wohlbefinden zuständig seien. Sind sie nie.

Zurück
Oben