Vergebene Männer = Tabu?

Für mich sind gebundene Männer tabu (es sei denn,sie haben sich mit ihrer Partnerin für eine offene Beziehung geeinigt).....aus den einfachen Grund,weil ich Heimlichtuerei, Lügen und Beschiss so überhaupt net leiden kann,was zur Folge hat,dass (und da könnt er noch so ne Schnitten sei)der Symphatiepegel und der Erotikfaktor ziemlich bescheiden wär.
Was mir nicht ganz in den Kopf will,sind Aussagen wie.....ich nehm ihr ja nichts weg oder er muss wissen was er tut oder bin´s net ich ist es eine andre........
Mir kommt vor,als würde manch eine(r) die Verantwortung für den Seitensprung den andren zuschieben wollen,so nach den Motto....ich war zwar auch dran beteiligt,aber es geht mich nichts an. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
nein, wenn 2 keinen sex mehr miteinander haben oder weniger,
Und du nimmst das für bare Münze? Das ist das beliebteste Gschichtl,was manche erzählen,um dich flachzulegen.
was der eigentlichen Beziehung sogar Stabilität verleihen kann.
Kann,muss aber net.....ich hab dem blonden Kompressor meines Ex 2 Koffer voller Schmutzwäsche vor die Tür gestellt,weils ihm ja so gern zu Hand gegangen ist.Quasi....drive and wash

weil kein drive mehr da

Ist halt wie mit Waffen. Eine Waffe ist keine Waffe... Erst der Mensch bzw. betreffende Person macht es zu einer...

Noch was, ums klarzustellen:

Betrügen ist nie super... Will hier nicht behaupten, dass das der ultimativ beste Weg ist um gemeinsam alt zu werden...

Aber es ist einer davon...
Einer von vielen...
"Einer von vielen" gefällt mir jetzt nicht sehr.

Das heißt nämlich unterm Strich nichts anderes, als dass man bereit ist, Betrug (also Untreue) gleichwertig mit den anderen (ehrlichen) Möglichkeiten anzusehen. Das finde ich bedenklich.

Ich finde es bedenklich, weil die Bereitschaft zum Betrügen eine Frage des Charakters ist, und in Folge eine Frage des Respekts, den man anderen Menschen entgegenbringt.

Das wiederum heißt: wenn man Betrug als legitimes Mittel zur Durchsetzung seiner eigenen Interessen akzeptiert, dann wird man das nicht nur beim Fremdgehen so handhaben, sondern auch in anderen Lebenslagen, wo's um eigene Vorteile geht. Denn Charakter ist nicht teilbar.

Wie mein Großvater immer sagte: wer lügt, der betrügt - wer betrügt, der stiehlt.

Das wiederum heißt: wenn man Betrug als legitimes Mittel zur Durchsetzung seiner eigenen Interessen akzeptiert, dann wird man das nicht nur beim Fremdgehen so handhaben, sondern auch in anderen Lebenslagen, wo's um eigene Vorteile geht. Denn Charakter ist nicht teilbar.

:shock:

Ah, sorry, aber zwischen Fremdgehen und an Raubüberfall liegen scho Welten!

Ah, sorry, aber zwischen Fremdgehen und an Raubüberfall liegen scho Welten!
Die Gewichtung mag unterschiedlich sein, das Prinzip der Unehrlichkeit gilt aber für beides gleich.
Unehrlich ist unehrlich. Schönreden kann man sich alles.

Die Gewichtung mag unterschiedlich sein, das Prinzip der Unehrlichkeit gilt aber für beides gleich.
Unehrlich ist unehrlich. Schönreden kann man sich alles.

Also is jeder der fremdgeht für dich jetzt auch a potentieller Verbrecher?
Nur weil er fremdgeht?

:hmm:

Was mir nicht ganz in den Kopf will,sind Aussagen wie.....ich nehm ihr ja nichts weg oder er muss wissen was er tut oder bin´s net ich ist es eine andre........

Naja, sorry - aber WER soll´s denn wissen wenn nicht ER!
Weil es auch meistens so ist, wenn er fremd geht - geht er fremd.....

Das einzige Tabu, dass ich habe bei verheirateten Männern habe ist, wenn Kinder im Spiel sind. ;)
Denn den Vater nehme ich keinem Kind weg.....

Mir kommt vor,als würde manch eine(r) die Verantwortung für den Seitensprung den andren zuschieben wollen,so nach den Motto....ich war zwar auch dran beteiligt,aber es geht mich nichts an.

Naja, jetzt mal ehrlich, habe ICH eine Verantwortung für SEINE Beziehung zu tragen? Sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also is jeder der fremdgeht für dich jetzt auch a potentieller Verbrecher?
Nur weil er fremdgeht?

:hmm:

Im Prinzip schon, Du bist ein Verbrecher an Deiner Ehe, Du brichst das Vertrauen Deiner Frau!!! Die Dir vertraut das Du sie nicht betrügst.

In Deinem Fall find ich im übrigen ganz mies (sollte Deine Frau auch Kontakt zu dem Ehepaar haben) das 3 Menschen, Du und das Paar Deiner Frau so trocken ins Gesicht rotzen, ihr lacht in Euch rein, schwelgt noch in den Gedanken an die letzte Fickerei und Deine ahnungslose Frau sitzt mit dabei und ahnt nix davon, trinkt ihren Kaffee und wird als Dummchen belächelt, dass keine Ahnung hat das Mann und "Freunde" sie bescheißen.

Du hast nen Wahnsinnsrespekt vor ihr.

Luke, kleiner Tipp:

Vergiss es hier zu diskutieren...

Du Arschloch wirst niemals verstanden werden! :mrgreen:

Scheiß Ehebrecher, die Verfluchten... :grantig:

:roll::winke:
Stella

PS: gibt tausend andere Themen zum Femdgehen und immer läufts gleich ab... :zzz:
Spar dir die Nerven... ;)

Es kommt auf die Situation an. In meinem Bekanntenkreis ist jemand, der von seiner Frau keinen Sex mehr bekommt. Sie sagt ihm, wenn er was wolle, sol er in die Bar gehen oder sich einen Freundin suchen.
Das ist natürlich eine ganz andere Sache.

Luke, kleiner Tipp:

Vergiss es hier zu diskutieren...

Du Arschloch wirst niemals verstanden werden! :mrgreen:

Scheiß Ehebrecher, die Verfluchten... :grantig:

:roll::winke:
Stella

PS: gibt tausend andere Themen zum Femdgehen und immer läufts gleich ab... :zzz:
Spar dir die Nerven... ;)

Genau hör auf die neue Moderatorin, die hier die Stange hält. Die nicht schnallt das es den Schreibern darum geht, dass man gemeinsam aufgestellte Regeln einer Beziehung nicht bricht!

Ist die Regel jeder darf tun und lassen was er will, dann darf auch jeder.

Aber falls Du fragen hast Dr. LaStella beantwortet sie gern, immer schön parteiisch. :mrgreen:

Du bist so süß.... A süße Keifn :lol:

Was du immer glaubst...
Hör auf zu wissen, was ich denke... :winke:

Seit wie vielen Jahren predigst du schon was richtig und falsch ist?
Ist's dir noch immer nicht zu mühsam? :lol:

Süß, dieser Ehrgeiz... :mrgreen:

Du bist so süß.... A süße Keifn :lol:

Was du immer glaubst...
Hör auf zu wissen, was ich denke... :winke:

Seit wie vielen Jahren predigst du schon was richtig und falsch ist?
Ist's dir noch immer nicht zu mühsam? :lol:

Süß, dieser Ehrgeiz... :mrgreen:

Jo gell, neidisch wa das manche sich nicht wie ne Fahne im Wind drehen.

Im Prinzip schon, Du bist ein Verbrecher an Deiner Ehe, Du brichst das Vertrauen Deiner Frau!!! Die Dir vertraut das Du sie nicht betrügst.

Des reißt jetzt aber aus dem Kontext, er hat fremdgehen mit Stehlen und wasweisinoalles verglichen...

In Deinem Fall find ich im übrigen ganz mies (sollte Deine Frau auch Kontakt zu dem Ehepaar haben) das 3 Menschen, Du und das Paar Deiner Frau so trocken ins Gesicht rotzen, ihr lacht in Euch rein, schwelgt noch in den Gedanken an die letzte Fickerei und Deine ahnungslose Frau sitzt mit dabei und ahnt nix davon, trinkt ihren Kaffee und wird als Dummchen belächelt, dass keine Ahnung hat das Mann und "Freunde" sie bescheißen.

Erstens bin i jetzn baff, welche Informationen du dir aus deinen (vermutlich) hübschen Fingerchen zuzelst und zweitens kennt meine Frau des Pärchen ned... Also?

Du hast nen Wahnsinnsrespekt vor ihr.

Mein Respekt vor ihr is so groß, dass ich ihr meine Vorlieben ned aufzwingen will!
Es ist ja ned so, dass wir es nicht versucht haben, aber wenn i mit ihr "zusammen bin" und i weiß, bzw merk, dass sie gewisse Sachen nur mit äußerstem Widerwillen mir zuliebe macht, dann hörts auf Spaß zu machen...
Des is für mi fast schon a indirekte Vergewaltigung, weil i ihr, aus welchen Gründen auch immer, meinen Willen "aufzwinge" und des will ich halt ned....

Zurück
Oben