Vergebene Männer = Tabu?

Was hast du denn erwartet ? Dass dir im Laufe der Diskussion alle auf die Schulter klopfen und dir versichern was für ein toller, aufrechter Mann du bist ?

Na, das sicher ned...

Aber immer und immer wieder das Gleiche durchgatschen nur weil anscheinend manche zu faul sind den Fred zu lesen is afoch nur a Peinigung...

Das "wirklich" zwischen "die" und "in" hast no vergessen..

Für mich gibt's keine unwirkliche oder wirkliche offene Beziehung. Wer von sich sagt, dass er/sie in einer offenen Beziehung lebt, sagt damit, dass beide PartnerInnen sich für diese Beziehungsform entschieden haben.
Wie andere sich für eine monogame Beziehung entscheiden und wieder andere für eine monogame mit manchmal Sex zu dritt/viert ;)

Lügner und Betrüger trifft aber zu, mein Lieber. Auch wenn du es nicht hören/lesen willst. Denn du belügst und betrügst deine Frau ja immerhin, oder nicht?

Die Lüge tötet die Liebe.
Aber die Aufrichtigkeit tötet sie erst recht.
von Ernest Hemingway

Ist es dann wirklich Liebe? Oder vielleicht doch nur Besitzanspruch? Wenn ich meinen Parnter liebe, dann lass ich ihn auch frei. Ich hab Vertrauen zu ihm und weiss, dass er mich nicht im Stich lassen würde. Das hat aber gar nix damit zu tun, ob er jetzt auch noch mit einer anderen vögelt oder nicht. Und ich sag nichtmal, dass da keine Gefühle dabei sein dürfen. Wer sagt denn, dass man in seinem Herzen nur Platz für eine:down: haben kann? Ich behaupte jetzt mal, dass die Liebe nicht geringer wird, auch wenn man sie teilt.

Daumen nach oben... :daumen:

Erstrebenswert... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheinlich liegt es daran, dass man was bekommt, was jemand anderen gehört.... am besten man redet darüber und es kommt gar nicht zu solch missverständdnissen - bin verheiratet, aber ich sag meiner frau, was für andere mir gefallen und das gleich macht sie :)

nur weil anscheinend manche zu faul sind den Fred zu lesen

Das ist bei 43 Seiten keine Frage von Fleiß oder Faulheit.....
Kannst du mir bitte jene Seite nennen, auf der du erklärst warum du bei aller Liebe zu deiner Familie fremdgehst.
Danke !!

Das ist bei 43 Seiten keine Frage von Fleiß oder Faulheit.....
Kannst du mir bitte jene Seite nennen, auf der du erklärst warum du bei aller Liebe zu deiner Familie fremdgehst.
Danke !!

Was hatt die liebe zu einer familie mit dem fremdgehen zu tuhn ... sry versteh ich jetzt nicht. Es gibt nun mal beziehungen die trotz liebe und fremdgehen hin hauen.

Ist es dann wirklich Liebe? Oder vielleicht doch nur Besitzanspruch? Wenn ich meinen Parnter liebe, dann lass ich ihn auch frei. Ich hab Vertrauen zu ihm und weiss, dass er mich nicht im Stich lassen würde. Das hat aber gar nix damit zu tun, ob er jetzt auch noch mit einer anderen vögelt oder nicht. Und ich sag nichtmal, dass da keine Gefühle dabei sein dürfen. Wer sagt denn, dass man in seinem Herzen nur Platz für eine:down: haben kann? Ich behaupte jetzt mal, dass die Liebe nicht geringer wird, auch wenn man sie teilt.

Ich denke, dass die Art und Wiese wie jemand liebt und geliebt werden möchte, einfach sehr unterschiedlich sind.

Mein Konzept von Beziehung und Liebe kommt dem, was du schreibst, sehr nahe. Ich lebe das offen und hab mir auch einen Partner gesucht, mit dem das geht. Denn diese ewige heimlich hin- und herlügen ist einfach nicht meins. Darum kann ich halt nicht verstehen, warum die Menschen, die so denken wie du und ich und andere, dies offen und ehrlich auch sagen und dazu stehen. Sondern monogame Beziehungen eingehen und dann rumlügen müssen. Jeder wie er/sie will, klar. Respekt hab ich aber vor Menschen, die dazu stehen können, wer sie sind, wie sie leben und lieben.

Zuletzt bearbeitet:
Von WOLLEN is jetzt aber ned wirklich die Rede...

Es IST halt manchmal (oft?) so....

Jede und jeder entscheidet sich für das eigenen Leben. Wer sich für ein Leben "ich würd ja gern, aber ich kann nicht" entscheidet, geht halt diesen Weg. Meiner wär's nicht.

Ach, das glaub ich überhaupt nicht. Bitte, wer will in einer Beziehung leben, in der er/sie sich dauerhaft verleugnen muss?

geb ich dir recht. Aber manche müssen es. Aus welchen gründen auch immer. Für uns die wir in einer offenen beziehung leben ist es leicht, aber es gibt auch die andere seite wo sie/oder er zwar glücklich sind mit dem partner aber noch einen extra kick brauchen.

@Salome:

Ich kann dirs nur von meiner Seite erklären (wegen dem warum sich Leute die fremdgehen, überhaupt eine monogame Ehe eingehen)

Als ich mit meinem Mann zusammen kam, war ich 18 Jahre alt.
Ich war grün hinter den Ohren, fremdgehn "Pfui das tut man nicht- wie kann man nur", gemeinsam wird man alt, usw.

Bis ich mich weiterentwickelt habe. Erwachsener geworden bin. Draufgekommen bin, dass es mehr gibt...

Ich wusste bis vor einem Jahr nicht, dass ne offene Beziehung auch was feines wär ;)

Kurzum: ich wusste nicht, als ich nen Partner suchte, dass ich irgendwann mal nen offeneren Beziehungsstil führen möchte...
Das hat sich so entwickelt...

Kurzum: ich wusste nicht, als ich nen Partner suchte, dass ich irgendwann mal nen offeneren Beziehungsstil führen möchte...
Das hat sich so entwickelt...

Ging mir ähnlich, wie dir....

Wie ist es mit ihm? Was sagt er dazu?

Zurück
Oben