Vergebene Männer = Tabu?

Ja, die Einstellung ändert sich mit dem Alter. Meine Einstellung gegenüber Fremdgehen wird sich aber niemals ändern und das WEIß ich so Tausendprozentig wie du weißt, dass du Fremdgehen halt eben brauchst.
Mir ist mein Freund zu viel Wert und ich finde, dass er es absolut nicht verdient hat, hintergangen zu werden. Bevor ich jemals tatsächlich in Erwägung ziehen würde, mit einem anderen Mann zu schlafen, würde ich mich von ihm trennen. Denn ihn zu betrügen und ihn zu hintergehen würde ihn bestimmt sehr, sehr viel mehr verletzen und das ist das Allerletzte, was ich für ihn will!

@phai... Nehmen wir mal an... Er möchte etwas von dir das du ihm aus welchem Grund auch immer nicht geben kannst... Aber du weißt das es sein größter Wunsch ist...

Ist es nicht auch liebe seinem Partner diesen großen Herzens Wunsch zu erfüllen?

Ja, ist es wohl. Und genauso große Liebe ist es, die Grenzen seines Partners zu akzeptieren. Nicht jeder kann und will seinen Partner teilen. Liebe bedeutet doch: WIR. Nicht mehr nur ICH. Ne?

:hahaha: das plätzchen is schon dir vorbehalten, aber lass ma das bevor du mich wieder per pn belehrst, dass ich dir widersprüchliche meinungen nur per pn kundtun soll... :winke:

beim speiben sind wir wenigstens einer meinung :bussal:

Da ging es nicht um widersprüchliche Meinung, sondern darum das du mich bei jeder Gelegenheit öffentlich angehst.
Ich sagte dir, dass du das unterlassen sollst und wenns ein Problem gibt, dann sollst es mit direkt sagen. Direkt, quasi per PN...

Verdreh nicht die Tatsachen!

:hmm: Hats da ned einmal einen 007 gegeben?

Say never never! ;)
Genauso wie es heißt(und viele sagen) wer einmal betrügt tut es immer wieder.
Tja ich war 20 jung und dumm und mir ist es passiert, genau deswegen weiß ich das ich es nie wieder tun werde.
Das er bis Heute dran kaut tut mir unendlich leid, am liebsten hätte ich die Zeit zurück gedreht. Und bis Heute weiß ich nicht mal warum, ich schätze ich wollte austesten was geht.

Also wenn ich weiß das es der Wunsch meines Partners ist wieso nicht...

Aber da ist jeder anders... Und muss jeder selber wissen...

@phai... Sag niemals nie... Menschen und Meinungen ändern sich... Glaub es mir...

Wir drehen uns hier im Kreis.... :hmm:

Phai, ich versteh dich voll.
Für mich war es auch immer tausendprozentig ausgeschlossen, dass ich fremdgehe.
Vorher trenne ich mich...

Den letzten Satz überlegst dir aber ganz schnell wennst ein Kind hast, Haus gebaut hast usw. ;)

Aber lass mas: wie oben schon gesagt, wir drehen uns hier im Kreis. :)

Ja, ist es wohl. Und genauso große Liebe ist es, die Grenzen seines Partners zu akzeptieren.

Und wenn jetzt die Grenzen sehr weit voneinander entfernt sind?
Und die Liebe trotzdem groß?

Soll der eine dann in (überspitzt ausgedrückt) in Askese leben, nur weil der andere gewissen "Sachen" ned will?
Ist es dann wirklich erforderlich, dass der Eine aus Liebe seine Neigungen unterdrückt nur damit's dem Anderen gutgeht?
Wobei, eigentlich weiß ja der andere gar ned, wie gut es ihm geht.. ;)

Wenn i des wolln hätt, wär i Pfarrer gwordn... (Aso.. na blödes Beispiel... :mrgreen:)

Und wenn jetzt die Grenzen sehr weit voneinander entfernt sind?
Und die Liebe trotzdem groß?

gibt es eben menschen, für die diese liebe verzicht bedeutet ;)

und eben andere, für die es der größte liebesbeweis is, den partner das tun zu lassen, was ihn glücklich macht ;)

Also ich sag mal so jeder nach seinem Gusto...

Aber ich habe kein Problem damit wenn Frau einen Partner hat... Wo sie das nicht bekommen kann was sie will/braucht...

Und ich ihr das geben kann... Wieso nicht...

Ihr könnt mich jetzt für egoistisch halten... Ja das mag sein... Nur ich empfinde es nicht so.... Denn wenn sich zwei Menschen finden die das gleiche wollen wieso um Himmels Willen sollen sie es nicht tun...

Seit doch nicht alle so engstirnig...

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eben menschen, für die diese liebe verzicht bedeutet
und eben andere, für die es der größte liebesbeweis is, den partner das tun zu lassen, was ihn glücklich macht

*gelöscht*

Na.. des bringt wirkli nix mehr, außer das wir im Kreis schwafeln....

Ganz ehrlich, ist "Sag niemals nie, Einstellungen und das Leben verändern sich" euer einziges Argument? Für mich IST es eben so und es BLEIBT auch so. Ich sprech euch eure Fremdgeherei ja auch nicht ab und sag, na, in ein paar Jahren werdets das bereuen. :roll:

Soll der eine dann in (überspitzt ausgedrückt) in Askese leben, nur weil der andere gewissen "Sachen" ned will?
Ist es dann wirklich erforderlich, dass der Eine aus Liebe seine Neigungen unterdrückt nur damit's dem Anderen gutgeht?

Dann heiratet man nicht eine Frau, gründet man keine Familie, wenn man in Wirklichkeit auf Männer steht, als Mann oder?

Anhang anzeigen 598588

Ganz ehrlich, ist "Sag niemals nie, Einstellungen und das Leben verändern sich" euer einziges Argument? Für mich IST es eben so und es BLEIBT auch so. Ich sprech euch eure Fremdgeherei ja auch nicht ab und sag, na, in ein paar Jahren werdets das bereuen. :roll:

Ich erwähnte schon desöfteren, dass deine Einstellung völlig ok ist. :daumen:

Aber... Du weißt schon... ;)

Was machst den wenn dir morgen der Typ über den weg läuft, dem du auf gedei und Verderb nimma aus dem Kopf geht... Du ihn anziehend findest... Dich nach ihm vergehst, nur mehr an ihn dencken kannst... Wenn er deinen Namen sagt du eine Gänse haut bekommst das die Tür nimma zugeht.... Du deine Blick nicht abwenden kannst... Und genau an diesem Tag hattest du einen Riesen Zoff zuhause!

Was geht da in deinem Kopf vor... Ganz ehrlich...

Dann heiratet man nicht eine Frau, gründet man keine Familie, wenn man in Wirklichkeit auf Männer steht, als Mann oder?

Anhang anzeigen 598588

Wieso nicht? Und wenn er es damals noch nicht wusste???

Es gibt soooooo viele wenn's im leben... Das man das niemals, aber schon niemals ausschließen soll...

Und mal Bissl klugscheißen muss a sein

Wieso wird den jede dritte ehe in Österreich geschieden??? Genau wegen diesen verstaubten Konventionen...

Aber jeder soll so leben wie er möchte... Nur ich will wenn ich mit 70 auf der Bank vor meinem Haus am Strand sitze und meinen Mai Tai trinke auf mein leben zurück blicken und sagen kann ich würde nichts anders machen... Und nicht hätte ich damals... Wer weiß... Usw.

Wir leben alle nur einmal....

Das hat aber nix mit Egoismus zu tun... Gerne würde ich da nit allein sitzen...

Zurück
Oben