Vergebene Männer = Tabu?

Wenn man von seiner eigenen Meinung nicht restlos überzeugt ist, ist wohl die Gefahr größer, dass man andere Meinungen als Bekehrungsversuche einstuft.
Naja... Ich werde dennoch weder Scientologe, noch Zeuge Jehovas...

Zudem wissen wir Narren ja schon länger, dass man solche Themen im Grunde genommen gar nicht diskutieren kann, weil jede denkbare Konstellation absolut einmalig und letztlich ohnehin nur von den beiden Betroffenen zu lösen ist.
Das wollen (oder können) leider nur die Wenigsten verstehen. :mrgreen:

ACHTUNG, ACHTUNG! Freitag der 13te, einiges kann schief gehen, mit verheirateten Liebhaber :mrgreen: oder Zuhause, bei der geliebte Familie :)
Oder mit EF-Bekanntschaften...

Nicht einfacher als die, die alles über einen Kamm scheren und verurteilen, ohne die konkreten Umstände zu kennen.
Hau doch nicht immer auf die Braven und Anständigen. :)

Warum nicht, aber vorher (oder falls später "dazu" gekommen ist) reiner Tisch machen!
Wurdest Du auch "bereinigt"?

Also WAS willst du uns damit sagen???????
Dass sie viel zu schlau für uns ist.

So... ich glaube ich gehe das Scheinlager polieren... sehr viele Heilige hier... manche sogar der billigsten Sorte... ich kriege vielleicht sogar die ramschige Protzware los...

@thefool

Hast Recht, darum am besten das es weder-noch gibt :!:
Schlau genug um "es" durschaut zu haben und auf diese Art und Weise, macht kein Spaß mehr :!:

Machs gut und danke das Du mir endlich den Anstoß gegeben hast :!:

Nochmals auf das Anfangsthema zurück:
Ich denke, es muss jeder für sich selbst ausmachen. Meist ist es ja so, dass Frau keine Lust auf Sex, Erotik, etc. hat. Und nach länger als einem Jahr oder noch länger ists auch für einen treuen Ehemann nicht mehr erträglich ohne Sex, Erotik auszukommen. So gehts mir. Deshalb würde ich leicht hergehen, ohne dass ich alles aufs Spiel setze. Priorität sind immer Kinder. Lieber einmal weniger in die Fremde, als ein Problem mehr.
Mir gehts so (vergeben). Ich bin für alle Luft und kanns mir nicht erklären.
Bin herzeigbar, habe Anstand, bin gepflegt, vom Wesen nett., etc. und trotzdem ist in diesem Forum kein Kontakt möglich. Auf der Straße schweifen die Blicke mir nach... Wie ist das möglich???

Hast Recht, darum am besten das es weder-noch gibt :!:
Hoppla... das Falsche gefunden?

Schlau genug um "es" durschaut zu haben und auf diese Art und Weise, macht kein Spaß mehr :!:
Was denn? (Bin ein wenig doof)

Machs gut und danke das Du mir endlich den Anstoß gegeben hast :!:
Ach... ein alter Gaul ändert sich nicht, ich mache genau so gut oder schlecht weiter... manchmal spiele ich sogar den Stein... :)

Bin herzeigbar, habe Anstand, bin gepflegt, vom Wesen nett., etc. und trotzdem ist in diesem Forum kein Kontakt möglich. Auf der Straße schweifen die Blicke mir nach... Wie ist das möglich???
Draußen fällst Du zuerst durch die Optik auf. Hier durch verbale Fähigkeiten und Art.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Thema lautet ja nicht "Darf man in einer sexlosen Beziehung fremd gehen" sondern ob vergebene Männer tabu sind oder nicht, da shat mit dem was du schreibst ja nix zutun.

Für mich sind vergebene Männer tabu und zwar aus einem ganz einfachen und moralfreiem Grund:
Ich finde den Gedanken ekelhaft mit einem Mann zu schlafen oder irgendetwas körperliches mit ihm zu haben wenn ich weiß, dass er zuhause eine andere hat und die auch an ihm rumtütelt, schlimmstenfalls ihn küsst oder Sex mit ihm hat. DAs törnt mich extremst ab und ich bin mir selbst schlicht zuviel wert als dass ich gdenke es nötig zu haben, mit jemandem etwas anzufangen der noch eine andere hat. Wenn er die in den Wind schießt okay, aber auch dann würde es eine Zeit dauern bis ich das Gefühl habe, dass auch körperlich nichts mehr von ihr "übrig" ist.

Moralisch betrachtet ist mir das Ganze eher egal, denn jede Frau muss selbst sehen wie sie ihre Beziehung aufrecht erhält und wenn sie dafür nicht genug zu tun bereit ist, dann sucht sich Mann eben eine andere bzw Frau sucht sich einen anderen Mann wenn der Ehemann nichts mehr für oder mit ihr tut. Beziehungen sind arbeit und wer die nicht investiert hat Pech gehabt, wenn der Partner sich dann jemand anderen sucht.

So... ich glaube ich gehe das Scheinlager polieren... sehr viele Heilige hier... manche sogar der billigsten Sorte... ich kriege vielleicht sogar die ramschige Protzware los...

...und Polemik gegenüber Menschen, die konsequent versuchen nach ihren Werten zu leben ist angemessener? :hmm:

Dass du deinen Weg gefunden hast, wissen wir und find ich persönlich auch gut. Denn du hast dir Gedanken gemacht, Entscheidungen getroffen, lebst danach und hoffst, dass es nie ein Problem werden wird. Aber nur, weil dein Weg Geheimnisse miteinschließt heißt es nicht, dass andere, die einen anderen Weg für sich gehen wollen/können/müssen sofort dem Scheinlager zugeordnet werden müssen, oder musst du das für dich tun?

Aber nur, weil dein Weg Geheimnisse miteinschließt heißt es nicht, dass andere, die einen anderen Weg für sich gehen wollen/können/müssen sofort dem Scheinlager zugeordnet werden müssen, oder musst du das für dich tun?

Ich glaub, dass es beim "Scheinlager" darum geht, dass auf die, die ned den eigenen "moralisch" einwandfreien Weg gehen, einfach unreflektiert hingebasht wurde und teilweise no wird...

So Nulltoleranzmäßig halt... ;)

Also denk ich mir, dass du eh ned angesprochen warst... ;)

und wer bestimmt nun wieder was moralisch einwandfrei ist?

Eben genau dort liegt der berühmte Hund begraben....

Einige hier haben offenbar für sich die einzige Wahrheit gepachtet und setzen ihre moralischen Werte (die ja eh ok sind!) für alle anderen voraus...
Und wenn jetzn so a grauslicher Typ daherkommt und ned ihren moralischen Werten entspricht wird er niedergebasht....

Dabei gehts eigentlich nur darum, dass jeder für sich selber, in einem gewissen Rahmen (das Strafrecht setzt hier ziemlich genaue Grenzen), seine Moral beschließt und andere für DEREN moralischen Standard ned verachtet, verurteilt, beschimpft, etc...

Man kann ja über alles DISKUTIEREN... aber den Diskussionspartner für eine Einstellung, die der meinen ned entspricht, zu beschimpfen... Naja... :roll:

Moralisch betrachtet ist mir das Ganze eher egal, denn jede Frau muss selbst sehen wie sie ihre Beziehung aufrecht erhält und wenn sie dafür nicht genug zu tun bereit ist, dann sucht sich Mann eben eine andere bzw Frau sucht sich einen anderen Mann wenn der Ehemann nichts mehr für oder mit ihr tut. Beziehungen sind arbeit und wer die nicht investiert hat Pech gehabt, wenn der Partner sich dann jemand anderen sucht.

Das klingt ja gerade so, als wärst du der Meinung, man würde immer nur fremd gehen, weil der Partner sich zu wenig Mühe gibt, was ja nicht so ist.
Gibt genug Leute, die fremdgehen, weil sie einfach Bock auf Sex mit jemand anderem haben.

Man kann ja über alles DISKUTIEREN... aber den Diskussionspartner für eine Einstellung, die der meinen ned entspricht, zu beschimpfen...
Meinst jetzt diejenigen, die immer gleich mit "Moralapostel" und "Scheinheilige" bei der Hand sind?

Zurück
Oben