Vergebene Männer = Tabu?

Ich frage mich eher, wieso derjenige, der gerne Sex hätte seinem Partner dies nicht einfach mitteilt? Wenn man fremdgeht setzt man doch sowieso alles aufs Spiel, wiso dann nicht verbal alles aufs Spiel setzen und dem partner klar machen dass man Sex will und braucht und zur Not jetzt auch mit jemand anderem. Dann hat der Partner eine faire Chance eine Lösung mit demjenigen zu suchen. Einfach fremdzugehen finde ich, ist da die viel riskantere Lösung als ein gespäch zu suchen und zu sagen "Liebste sowieso, wir haben zu wenig Sex bzw keinenSex der mich erfüllt, entweder wir ändern was oder ich brauche Sex mit einer anderen und zwar zügig."

Das wäre für mich die einzig faire Lösung für beide Seiten und wenns dann vorbei ist, wäre es sowieso vorbei gewesen wenn der Seitensprung rausgekommen wäre.

Salome: Zwei Schlaue, ein Gedanke ^^

Auch ich tat das früher und zeigte totales Unverständnis für solche "Strolche" (grins). Jetzt ist mein Blickwinkel anders.

Meiner zwar auch, trotzdem: ich hab in meinem Leben wirklich schon viele Böcke geschossen, aber noch nie hab ich während einer Beziehung eine/n Partner/in beschissen. Die Gründe mögen sich verändert haben, auch bestimmte Sichtweisen (hab heut wesentlich mehr Nachsicht für menschliche Schwächen als früher) - aber so wie's hier verschiedentlich durchklingt, daß sich mit zunehmendem Alter (bzw. speziell für LaStella: Reife :mrgreen:) auch die Einstellung in Sachen Rückgrat, Fairneß, Ehrlichkeit ändern muß, weil die bööööse, bööööse Welt ja eh beschissen werden will... ne, das ist Bullshit. Das kommt vor, natürlich. Aber wer so argumentiert, liest sich für mich zumindest so wie ein Kind, dem man's Schäufelchen geklaut hat und jetzt meint, es müsse sich bei anderen wieder eins zurückklauen. :mrgreen:

Und wenn man sieht wie sehr die kinder an papa UND mama haengen...
Handsup, gute zusammenfassung!

Bitte, wieso bleibt man in einer Beziehung mit einem Menschen, von dem man so etwas denkt?
Weil man diesen Menschen trotz aller Fehler irrsinnig gern hat?
Kann es vielleicht sein, dass Du eine Neigung hast, für wirklich alles irgendeine Rechtfertigung oder zumindest eine Erklärung aus dem Hut zu zaubern?

Ich weiß ja ned, was genau Du unter "gern haben" verstehst - für mein Verständnis schließt gern haben Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Wertschätzung ein, Verheimlichen und Hintergehen sowie die daraus abzuleitende Respektlosigkeit aus.

Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Dir am wichtigsten ist, dass keine Aufregung entsteht, und dass Du zu diesem Zweck alles zurecht biegst und schönfärbst, um die Harmonie (womit eigentlich?) nicht zu gefährden.

Ich sag' Dir ganz offen, dass mir dieses Lavieren und Herumeiern ganz gewaltig auf den Arsch geht. Wenn Du im realen Leben gleich verfährst, würde ich einen großen Bogen um Dich machen. :mrgreen:

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau....von Männern ist im 9. Gebot allerdings ka Red'. :hmm::undweg:
;) ... heutzutage wäre das SICHER genderisiert publiziert.... :mrgreen:
:hmm: ..ich meine mich erinnern zu können, dass Frauen im antiken Judentum so gut wie gar keine Mitsprache bei der Partnerwahl hatten.... ;) hat wohl die richtigen Adressaten getroffen.

Typisch Weibsvolk, aber keine kennt das 11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen! :cool:
Diesbezüglich irrst du gewaltig. Maskuline Selbstüberschätzung? Oder Fehleinschätzung weiblicher "Anpassungsfähigkeit"?

Och, ich wär ein freundlicher Diktator. Meine Devise: macht's doch, was ihr wollt, aber kommt mir damit nicht in die Quere. :mrgreen:
:hmm: :hmm: das ist VIEL ZU WENIG!!
Erklär mal deine Grenzen und wie du versprichst sie nicht zu überschreiten... :mrgreen: :mrgreen: DiktatorInnen sind da nämlich a bisserl unzuverlässig.... :mrgreen:

D....Gibt genug Leute, die fremdgehen, weil sie einfach Bock auf Sex mit jemand anderem haben.
Gelegenheit macht Liebe - ähhh - Sex.

Für mich sind vergebene Männer tabu und zwar aus einem ganz einfachen und moralfreiem Grund:
Ich finde den Gedanken ekelhaft mit einem Mann zu schlafen oder irgendetwas körperliches mit ihm zu haben wenn ich weiß, dass er zuhause eine andere hat und die auch an ihm rumtütelt, schlimmstenfalls ihn küsst oder Sex mit ihm hat. DAs törnt mich extremst ab und ich bin mir selbst schlicht zuviel wert als dass ich gdenke es nötig zu haben, mit jemandem etwas anzufangen der noch eine andere hat..
Stimmt. Sex ist schmutzig. Und Frauen besonders - echt unrein :lehrer:
:cool:
:ironie: .... bevor's wieder missverstanden wird... ;)

Moralisch betrachtet ist mir das Ganze eher egal, denn jede Frau muss selbst sehen wie sie ihre Beziehung aufrecht erhält und wenn sie dafür nicht genug zu tun bereit ist, dann sucht sich Mann eben eine andere bzw Frau sucht sich einen anderen Mann wenn der Ehemann nichts mehr für oder mit ihr tut. Beziehungen sind arbeit und wer die nicht investiert hat Pech gehabt, wenn der Partner sich dann jemand anderen sucht.
Wärest du ein Mann, würde ich nun echt sagen: Schöne chauvinistische Welt! Aber so... fällt ma nix Passendes dazu ein... :schulterzuck: :schulterzuck:

..Menschen Frauen können sich SO sehr verstellen, wenn sie etwas bestimmtes erreichen möchten und das Jahrelang. ............... :undweg:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ..................................

:hmm: ...üblicherweise kommen in solchen Diskussionen auch noch die bösen Gene und die Evolution und überhaupt..... (fast so gut wie Schwanzlängenthreads)..

So ich geh nun vom EF fremd ... an die Arbeit! Moralisch gefestigt, im Wertesystem verankert und nach wie vor seriell seriös... ;)

:winke:

Diesbezüglich irrst du gewaltig. Maskuline Selbstüberschätzung? Oder Fehleinschätzung weiblicher "Anpassungsfähigkeit"?

Wirklich? Es gibt tatsächlich Weiber die bescheissen und sich nicht erwischen lassen (wollen)??? Was ist das nur für eine Welt??? Jetzt endlich erklärt es sich, woher bloß die ganzen Taxler kommen. Schätzt er mich so betriebsblind ein? Mein Statement war ja nur auf die Antworten davor bezogen. Mag ja sein, dass die Schlampe mir einen Orgasmus vorzutäuschen vermag, ich hingegen ihr eine ganze Beziehung. Aber ich merke bereits, wir entfernen uns. :mrgreen:

Mag ja sein, dass die Schlampe mir einen Orgasmus vorzutäuschen vermag, ich hingegen ihr eine ganze Beziehung. Aber ich merke bereits, wir entfernen uns.

Natürlich kann sie das und du kannst das auch. Aber die Frage ist wirklich: will man das? Vor allem: will man das immer und dauerhaft?

ehrlich lebt es sich am besten, hat am meisten lebensqualität, sei es monogam oder nicht ;)

Schlampe mir einen Orgasmus vorzutäuschen vermag, ich hingegen ihr eine ganze Beziehung. Aber ich merke bereits, wir entfernen uns. :mrgreen:

Sollt ich mich so täuschen oder wäre der Herr nicht in der Lage zu sagen- Honey, ich fick dich, dass auch immer wieder, aber waschen und kochen und schlafen tu ich weiterhin alleine in meinem zu Hause?

Entäusche er mich nicht. ;)

Natürlich kann sie das und du kannst das auch. Aber die Frage ist wirklich: will man das? Vor allem: will man das immer und dauerhaft?

Es erscheint bestimmt nicht zielführend. Werte verändern sich, was man will genauso. Zumindest bei mir ist das so. Als Getriebener ist man ständig im Trabantenmodus. Aber erfüllend - auf Dauer gesehen - ist es nicht. Wenn mal der Blitz einschlägt, sag` ich`s dir. Versprochen. :cool:

Sollt ich mich so täuschen oder wäre der Herr nicht in der Lage zu sagen- Honey, ich fick dich, dass auch immer wieder, aber waschen und kochen und schlafen tu ich weiterhin alleine in meinem zu Hause?

Entäusche er mich nicht. ;)

An dieser Regel festzuhalten erscheint nicht schwer. Sie auszusprechen noch weniger. Schwieriger wird es nur, wenn der Gegenpart damit nicht umzugehen versteht. Dann ist er aber wohl der Falsche. Oder wie sag` ich`s besser... der "momentan" nicht Richtige.

Du hast versehentlich "hetero" im Profil stehen. :mrgreen:

:undweg:

Das passt schon so. Das ER bezieht sich auf den Gegenpart. DIE GEGENPART klingt meines Erachtens beschissen. Es würde mich aber nicht stören, weniger mein Trabantendasein analysieren zu müssen.

Wirklich? Mag ja sein, dass die Schlampe mir einen Orgasmus vorzutäuschen vermag, ich hingegen ihr eine ganze Beziehung.

Wunschburli denken, in Beziehungen vortäuschen mußt Du schon gut sein, der weibliche Orgasmus hingegen ist leicht vorgetäuscht, aber hingegen wenn Du ja gut im Bettchen bist, warum sollte Dir das Weiberl einen Orgasmus vortäuschen;)

Zurück
Oben