Vergebene Männer = Tabu?

Keine Ahnung, bei Uns wird bevorzugt, Kinder zu hause zu erziehen;)

OT.............Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen:fragezeichen:

Beim Kindererziehen schon, vorallem wo grad die Pubiphase anfängt. :mrgreen:

Mann erziehen?? Och nööööööö das ist ja fad, was soll ich denn mit einem der macht was ich will?? :mrgreen:

.... Schätzt er mich so betriebsblind ein? ...

Nein. Nur maskulin....

....
Mann erziehen?? Och nööööööö das ist ja fad, was soll ich denn mit einem der macht was ich will?? :mrgreen:

:hahaha: :daumen:
Ja - und was soll Mann mit einem braven willigen Hausmütterchen.... ;)

:hmm: :hmm: ABER ... wer wird dann tabu?? Womöglich die oder der Unpassende der eigenen Erwartungen?

Fremdgehen als Suche nach (der/dem uneingestandenene) richtigen PartnerIn.... :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Wunschburli denken, in Beziehungen vortäuschen mußt Du schon gut sein, der weibliche Orgasmus hingegen ist leicht vorgetäuscht, aber hingegen wenn Du ja gut im Bettchen bist, warum sollte Dir das Weiberl einen Orgasmus vortäuschen;)

Das Bescheissen hast du nicht erfunden, sonst würdest nicht so flockig daherschreiben. Ich habe nicht nur Beziehungen vorgetäuscht, ich habe sogar schon andere Lebensrhythmen angenommen, mich verkauft und obendrein verleugnen lassen. Erzähl` mir bitte nichts von Doppelleben. Wenn es sein muss, sogar auf mehreren Ebenen und über einen längeren Zeitraum hinweg. Das kostet jede Menge Substanz und eine Lawine an Lebensqualität. Erspar` mir die Wochenend-Gspusi`s, von denen rede ich doch gar nicht.

Sie hat recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erklär mal deine Grenzen und wie du versprichst sie nicht zu überschreiten... :mrgreen: :mrgreen: DiktatorInnen sind da nämlich a bisserl unzuverlässig.... :mrgreen:

Boh, das ist ja mal eine schwierige Aufgabenstellung. :confused:

Meine Grenzen - in Bezug auf wen? Oder genauer vielleicht: in Bezug zu welcher Beziehungsebene?

Ich überschreite ständig jemandes Grenzen, so wie's jeder andere auch tut. Läßt sich nicht vermeiden, wenn man kein Gedankenleser ist :mrgreen: Versprechungen, dies nicht zu tun, wären also unsinnig.

Ich versuche, meine eigenen Grenzen zu wahren, so gut ich kann. Und das erwarte ich auch von anderen, besonders von jenen, die mir nahe sein wollen. Das Bedürfnis haben allerdings nur wenige, wenn sie mich näher kennenlernen. :engel:

Das Bescheissen hast du nicht erfunden, sonst würdest nicht so flockig daherschreiben. Ich habe nicht nur Beziehungen vorgetäuscht, ich habe sogar schon andere Lebensrhythmen angenommen, mich verkauft und obendrein verleugnen lassen. Erzähl` mir bitte nichts von Doppelleben. Wenn es sein muss, sogar auf mehreren Ebenen und über einen längeren Zeitraum hinweg. Das kostet jede Menge Substanz und eine Lawine an Lebensqualität. Erspar` mir die Wochenend-Gspusi`s, von denen rede ich doch gar nicht.

1) Sollte Ich vllt. stolz darauf sein, jemanden zu bescheißen?
2) Wie armselig muß man sein wenn man Beziehungen vortäuschen muß, oder kannst Du gerade wieder einmal wesentliche Dinge nicht auseinanderhalten, wie Beruf und Privates?
3) Ja, verkauft hast Du ja schon einiges, wer es nicht kaufen wollte dem mußt Du es mit Gewalt aufs Auge drücken!
4) Gspusis........das ist doch eh eher Deine Kategorie, ist doch eh was für Leute wie Dich, um zu zeigen was für Helden Ihr doch seid;)
5) Komm Du erstmal ein wenig von Deinem hohen Roß herunter, und protze nicht mit einem Gehabe das zu Deinem Erscheinungsbild nicht paßt.

Guten Morgen;)

1) Sollte Ich vllt. stolz darauf sein, jemanden zu bescheißen?

Nein.

2) Wie armselig muß man sein wenn man Beziehungen vortäuschen muß, oder kannst Du gerade wieder einmal wesentliche Dinge nicht auseinanderhalten, wie Beruf und Privates?

So armselig ist es gar nicht, wenn man anfangs zu titulieren versteht und klar die Grenzen absteckt. Schlußendlich muss man aber eine Entscheidung treffen, denn gar nichts zu machen ist wie immer die schlechteste Entscheidung. Ich muss mit meinem Spiegelbild auskommen und glaub`s mir, dass ist schon schwer genug. Ich habe mich jedesmal a la long für`s Berufliche entschieden. Ein einsamer Weg, aber die Arbeit hilft, einen darüber hinwegzutrösten. Vermutlich leide ich unter dem Stockholm-Syndrom ob meiner viel zu lange andauernden Leibeigenschaft.

3) Ja, verkauft hast Du ja schon einiges, wer es nicht kaufen wollte dem mußt Du es mit Gewalt aufs Auge drücken!

Numquam retro, niemals zurück. Der eingetrichterte Blick nach vorne lässt einen nur schwer einen Schritt zurücksetzen. Einem Aussenstehenden dies zu erklären war schon immer ein schwieriges Unterfangen. Ich werde auch jetzt nicht damit anfangen.

4) Gspusis........das ist doch eh eher Deine Kategorie, ist doch eh was für Leute wie Dich, um zu zeigen was für Helden Ihr doch seid;)

Dieses Heldenepos war schon immer Schwachsinn, basierend auf milieubedingtem Schönbrunner-Deutsch. Diesen Rucksack gilt es aber zwangsläufig zu tragen, wenn man sich ihn umwirft. Er wird einem sowieso angedichtet, liegt nämlich an der "Masse". Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Man wird aber nicht unvorbereitet auf diese Usance ins kalte Wasser geworfen. Offenkundig sind "Gspusis" schon das höchste der Gefühle, dass einen maximal erwarten kann. Schade, aber leider oftmals zutreffend. Verdammtes Kastenwesen.

5) Komm Du erstmal ein wenig von Deinem hohen Roß herunter, und protze nicht mit einem Gehabe das zu Deinem Erscheinungsbild nicht paßt.

Blickst du lange genug in den Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann in dich. Schön aber, dass mein Erscheinungsbild offenkundig nichts über den Abgrund verrät. Eben der Idealfall. Man muss auch nicht alles jedem auf die Nase binden. Womit wir wieder bei den Aussenstehenden wären. Die "Rösser" entglitten mir schon serienweise. Das Tolle jedoch ist, dass einem immer wieder der Steigbügel gereicht wird, um auf`s Neue in den Sattel gehievt zu werden. Irgendeiner findet sich immer, sozusagen ein klassisches Perpetuum Mobile. Man nimmt natürlich dankend an.

Ein ebensolcher.

Ich muss mit meinem Spiegelbild auskommen und glaub`s mir, dass ist schon schwer genug.

Jeder von Uns muß mit seiner eigenen Visage auskommen, da geht es mit Sicherheit nicht nur Dir so, jeden Morgen stelle Ich Mir die Frage "Warum wasche Ich jemanden, den Ich nicht kenne"..........nach zig Tassen Kaffee und einem Packerl Zigaretten komme Ich dann wieder klar mit Mir selbst,
Ich darf aber dennoch Meine Launen nicht veröffentlichen, oder bzw. Ich sollte es nicht machen;)
Ein einsamer Weg, aber die Arbeit hilft, einen darüber hinwegzutrösten.

Das denke Ich nicht, sie rückt einem nur für kurze Zeit in ein anderes Licht, dort ist man der, der alles kann;)

Blickst du lange genug in den Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann in dich.

Das muß aber nicht sein.............das gehört aber dann doch nicht hierher;)

Fg.

...Blickst du lange genug in den Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann in dich. ...

Eben darum. Blicke ich in manchen Abgrund gerne.... :cool:

;)..was wären die lichten Höhen ohne die dunklen Tiefen... und so manche Affäre war besser abgründig als ein Tabu. :cool:

Aber stillere Wasser zwischen Sturmfluten haben auch was ganz was Ganzes. ;)

Fremdgehen als Suche nach (der/dem uneingestandenene) richtigen PartnerIn.... :fragezeichen:

Hm, da hab ich jetzt echt ne zeitlang überlegt, ich glaub das ganz wenige den richtigen Partner suchen, so kurios das klingt, ich glaube das der/die Richtige schon daheim sitzt.

Nur erfüllt der ein paar fehlende Prozente nicht (jo die sexuellen) bzw. kann er sie vllt auch nicht erfüllen - ich werd niemals auch nur im Ansatz zur Kaviarprobiererin.

Was ich nun sagen will, fremdgehen hat wenig mit Partnersuche zu tun, sondern ist Triebbefriedigung 90%.

Ich les hier ganz oft, dass der Trieb nach fremder, neuer Haut viele aus dem Haus treibt, dass erforschen wollen wie sich was Neues anfühlt und da hat man als Partner verloren denke ich - dass kann man beim besten Willen nicht erfüllen.

Egal ob man nun alles macht, aus der Haut kann keiner und man kennt sich irgendwann tatsächlich in- und auswändig. Wobei ich das persönlich als was schönes empfinde, man weiß was man tun kann um den Lieblingsmensch schnell glücklich zu machen und muss nicht ewig herumprobieren.

Was ich nun sagen will, fremdgehen hat wenig mit Partnersuche zu tun, sondern ist Triebbefriedigung 90%.

Ja und nein.

Bei manchen ist Fremdgehen tatsächlich nur die Befriedigung des Triebes. Aber wenn es nur darum geht, haben Männer es leichter, wenn sie einfach eine SW konsultieren und Frauen, wenn sie einen Unbekannten ficken, weder Namen, noch Nummern austauschen und sich nicht wieder sehen.

Was man hier im Forum sehr gut sehen kann ist, dass Fremdgehen tatsächlich oft was damit zu tun hat, dass man etwas sucht, was man in der eigenen Partnerschaft nicht oder nicht mehr bekommt. Viele reden sich dann ein, dass sie sonst eh so glücklich sind, oder sonst eh alles so supa passt. Dies ist aber bei den Wenigsten der Fall. Letztendlilch folgt nach einer intensiven Affairen, bei der Gefühle wie Verliebtheit und Liebe im Spiel waren, sehr häufig die Trennung vom Ursprungsparnter/der Ursprungspartnerin, nicht selten auch die Trennung von der Affaire. Was ich übrigens beides als klug erachte.

Da für mich Fremdgehen nichts damit zu tun hat, wenn beide sich auf ein nichtmonogames Beziehungskonzept geeinigt haben, sich nicht belügen, nichts geheim bzw. betrügerisch machen (müssen), ist diese Triebthematik hier ausgelassen. Denn ja, nichtmonogame Menschen wie ich, sind wahrscheinlich grundsätzlich triebgesteuerter, als monogam lebende Menschen. Aber ich bezeichne es nicht als fremdgehen, wenn mein Partner weiß, dass ich mich mit meinem Lover treffe und ich empfinde es nicht als fremdgehen, wenn er sich mit seiner Loverin trifft und ich das weiß. Denn wir haben uns auf diese Art der Beziehung geeinigt und eingelassen.

Hallo meine Lieben,

warum sind vergebene Männer für fast alle Frauen ein "Tabu" - kann mir das mal jemand erklären?

Wie ist euer Einstellung dazu?

naja, wenn die sache für den partner ok is warum ned, aber Betrügen bricht herzen, zerstört familien, etc. ==> deshalb berechtigt Tabu find ich, ich glaub wenn du hier ne kontaktanzeige aufmachst findest genügend single männer dies dir auch besorgen ;) wenns dir um den extra reiz geht würd ich sonst in swingerclubs schaun, da isses auch der mann einer anderen aber er darf.

Was bin ich froh, dass ich, für mich, meinen Weg gefunden habe. :)

Wo er mich hinführt, weiß nur der Weg allein.

Ich gehe ihn, treffe Leute, die mit mir ein Stück weit gehen und wieder selbst weiterziehen, und nehme das, was er mir zeigt, für mich mit.

Diesen ganzen Streit ohne Mehrwert tu ich mir hier nicht mehr an, er lohnt nicht. :winke:

Da für mich Fremdgehen nichts damit zu tun hat, wenn beide sich auf ein nichtmonogames Beziehungskonzept geeinigt haben, sich nicht belügen, nichts geheim bzw. betrügerisch machen (müssen), ist diese Triebthematik hier ausgelassen. Denn ja, nichtmonogame Menschen wie ich, sind wahrscheinlich grundsätzlich triebgesteuerter, als monogam lebende Menschen. Aber ich bezeichne es nicht als fremdgehen, wenn mein Partner weiß, dass ich mich mit meinem Lover treffe und ich empfinde es nicht als fremdgehen, wenn er sich mit seiner Loverin trifft und ich das weiß. Denn wir haben uns auf diese Art der Beziehung geeinigt und eingelassen.

Du Glückliche!

Was bin ich froh, dass ich, für mich, meinen Weg gefunden habe. :)
Wo er mich hinführt, weiß nur der Weg allein.
Ich gehe ihn, treffe Leute, die mit mir ein Stück weit gehen und wieder selbst weiterziehen, und nehme das, was er mir zeigt, für mich mit.
Diesen ganzen Streit ohne Mehrwert tu ich mir hier nicht mehr an, er lohnt nicht. :winke:

;)
Alpha Männchen. :mrgreen:
:daumen:

...angeblich wird der Weg dadurch, dass man ihn beschreitet. Nicht dadurch dass man ihn findet.
Tabus kann man leicht übergehen, wenn der Weg zu bahnen ist.

Die Ängstlichen, die Unfreien, die die sich an die Trampelpfade halten... ja, die halten vergebene Männer für Tabus. Und halten sich nicht nur daran sondern fungieren auch noch als Weg-Warte:down: und Wegweiser(innen)...

...und langsam zieht das Leben in seiner Pracht und Fülle vorbei.

Ein Schalk aber kein fool, der fool... ;)

Zurück
Oben