Verheiratet seit 4 jahren 2 kinder kein sex

..wahrscheinlich..weil ..sie gebären...?
Die Geburt an sich KANN meiner Erfahrung nach schon eine Bindung begünstigen- wenn man eine natürliche Geburt hat, ist das natürlich leichter. Ich kenne viele Frauen, die nach einem Kaiserschnitt riesige Schuldgefühle entwickelt haben und das dann zu Problemen geführt hat.
Das Stillen war für mich persönlich die innigste Verbindung.

Eigentlich ist es so einfach. Es ist aber nicht nur die Geburt, sondern die ganze Schwangerschaft. Es gibt Zillionen von Studien, die das beweisen.

:shock: oh je, wie ging es dir danach? Hast du danach das Kind überall mitgenommen?

Brooke Shields hat vor längerer Zeit auch ein bewegendes Buch über postnatale Depressionen geschrieben "And then down came the rain" ... oder so in der Art. Ehrlich gesagt, davor habe ich auch große Angst. Sie konnte erst nach einigen Monaten ihr Kind im Arm halten, davor hat sie keine positiven Gefühlsregungen gehabt.
Ich hab dann wirklich versucht loszulassen- aber leicht war das nicht. Vor allem, weil mein Exmann auch zeitlich sehr begrenzt verfügbar war.
Da hilft nur Zähne zusammen beißen und durch- nach 2 Jahren konnte ich dann Zeit für mich auch genießen- aber da war ich dann schon mit Nummer 2 schwanger.:lol:
Bis heute allerdings hab ich zu meinen Kindern eine sehr enge Bindung- was wirklich schön ist.

Ich hab dann wirklich versucht loszulassen- aber leicht war das nicht. Vor allem, weil mein Exmann auch zeitlich sehr begrenzt verfügbar war.
Da hilft nur Zähne zusammen beißen und durch- nach 2 Jahren konnte ich dann Zeit für mich auch genießen- aber da war ich dann schon mit Nummer 2 schwanger.:lol:
Bis heute allerdings hab ich zu meinen Kindern eine sehr enge Bindung- was wirklich schön ist.
Ja, das ist nicht einfach - für mich ist das harte Arbeit. Seine Ängste und Sorgen nicht auf die Kinder zu übertragen und so dafür zu sorgen, dass sie unbekümmert und frei aufwachsen können.

Moin jungens und mädels

Ich bin seit 4 jahren verheiratet sind aber seit 14 jahren zusammen mitlerweile weiß ich nicht mehr weiter denn es gibt seit mehreren jahren wenig bis gar kein sex weil sie immer einen anderen grund hat.
Längste phase war 1 1/2 jahre...... Und das obwohl ich beim aufstehen schon daran denke könnte jeden tag rund und um die uhr......
Oft genug schon geredet mit ihr doch das einzige was sie sagt ich liebe dich über alles aber ich habe einfach keine lust auf sex oder masturbation. Oder soll ich mich wie ein kantholz aufs bett legen damit du zufrieden bist bekomme ich dann zu hören.
Was meint ihr dazu?

Hast du mit ihr wegen diesen Proplem schon über eine mit gesprochen. Es klingt hart, aber wegen der Kinder die ja auch mitunter leiden die Ehe aufrechterhalten sollte mal von beiden Partnern bedrachtet werden.
Wenn sie auch arbeiten geht zahlst du die Alimente für die Kinder. Na ja du hast Einschränkungen, aber besser als so langsam kaputt zu werden

Das ist sehr einfach gesprochen... In der Realität sieht anders aus. Vorallem wenn Kinder da sind...

Da liegt es mal in der Verantwortung der Eltern gegenüber ihren Kindern, nicht einfach zu gehen weils leben zu kurz ist.
Das ist ein Prozess. Ein oft langer...

In dem Alter 2 kinder is ned immer a Gaudi.... Da heissts zusammenhalten... In guten wie in schlechten.
20 Jahre zu warten find ich dumm. Vorallem sind da die Kleinkind Jahre schon rüber.... Aber jetzt ihm moment ihm zu sagen, er solle gehen, ist grob fahrlässig....
Und vorallem dermassen einfach gesagt...
Red ma in 10 Jahren drüber, so wie du aktuell schreibst hast du dich ja schon im Laufes des letzten Jahres selbst ein Stückchen verändert.
Erst gehts nicht wegen Verantwortung dem ersten Kind gegenüber, dann wird’s einmal besser, dann zu Zeiten des zweiten Kind die selbe sexuelle Misere. Dann kommen die Kinder in die Schule - sollst dich gerade da schleichen? Also durchhalten. Dann ein Krebspatient in der Familie, da willst nicht wirklich gleichzeitig eine Scheidung durchziehen. Dann irgendwann kommst drauf dass der Sex wohl schon soviel Jahre weg ist dass die Zuversicht es könnte sich ändern auch ist. Schwups und du hörst vom Drogenfall in der Klasse des Älteren - willst nun Unruhe reinbringen? Und so hantelt man sich weiter und weiter - die labilere Tochter hat heuer Matura - wenn ich jetzt sag ich geh macht die die Matura in 10 Jahren in der Abendschule, sofern es sie nicht vorher aus der Bahn schmeißt. Und nach der Zeit gehst dann endlich zur Frau nach vielen sexlosen Jahren und sagst ihr Tschüß mir fehlt der Sex - 20 Jahre warten ist relativ.

schreibst hast du dich ja schon im Laufes des letzten Jahres selbst ein Stückchen verändert.

Nein hab ich nicht. Alles beim Alten. ;)

Ich sag nach wie vor was ich mir denke... Es ist einfach dann irgendwo mal a Grenze... Da geht's dann um Eier. Weil da sein, kannst auch ohne Ehe. Die Kinder sind irgendwann groß, brauchen dich, aber nimma wie a Kleinkind, dass nicht versteht warum da Papa nimma heim kommt.

Ich frag mich grad...inwiefern die Mutter soooo überlastet sein könnte.
Unter halbwegs normalen Umständen...
...also nicht jetzt zur Corona-Zeit...
...müsste zumindest das 5-jährige Kind doch eh schon in den Kindergarten oder Vorschule gehen.
Und selbst 2-jährige Kinder können durchaus auch in Deutschland in Kindergärten/Kinderkrippen gehen.
Meist bekommen die Kinder dort sogar auch Mittagessen.
Sehr viele Frauen nehmen das in Anspruch - schon um ihren Beruf wieder ausüben zu können.
:schulterzuck:

Ich frag mich grad...inwiefern die Mutter soooo überlastet sein könnte.
Unter halbwegs normalen Umständen...
...also nicht jetzt zur Corona-Zeit...
...müsste zumindest das 5-jährige Kind doch eh schon in den Kindergarten oder Vorschule gehen.
Und selbst 2-jährige Kinder können durchaus auch in Deutschland in Kindergärten/Kinderkrippen gehen.
Meist bekommen die Kinder dort sogar auch Mittagessen.
Sehr viele Frauen nehmen das in ruch - schon um ihren Beruf wieder ausüben zu können.
:schulterzuck:
wenn sie arbeiten geht, kann sich das anfühlen wie ein hamsterrad, aus dem du nur ausbrechen kannst, wenn du dich die Treppe runterfallen lässt. und wenn sie nicht arbeiten geht, ist der Alltag mit einem 5- und einem 2jährigen womöglich einfach nur die Hölle. hab ich "gehört" ;)

Das stimmt sogar. Ich kenne eine Frau, die überhaupt keine Bindung zu ihrem Baby hatte.
Die hat mir richtig leid getan, weil sie so gar nicht wusste, wieso ihr das passiert.
Sie konnte ihrem Kind einfach keine Liebe zeigen und hat es als massive Störung empfunden.
Ursache war eine postnatale Depression. Nach Behandlung und Therapie ging es zwar etwas besser, jedoch hat dieses Kind mittlerweile keinen Kontakt mehr mit ihrer Mutter.
Bei mir war es anders - ich hab mir extrem schwer getan, meine Kinder auch nur 5 Minuten von jemand anderem (sogar dem leiblichen Vater)betreuen zu lassen. Da hat es mir alles zusammengekrampft.
Gott sei Dank war mein Ex ein sehr lieber Mann, der mir diesbezüglich auch Zeit gegeben hat.
Nur - als ich ihn nach einem 3/4 Jahr das erste Mal mit Kind alleine ließ, um zum Friseur zu gehen, bekam ich den Anruf, dass das Kind mit dem Kopf im Hochstuhl feststeckt und er sie jetzt mit der Säge freibekommen will..... war toll.....nicht.....:lol:
OMG :rofl::rofl::rofl::rofl:

Eigentlich ist es so einfach. Es ist aber nicht nur die Geburt, sondern die ganze Schwangerschaft. Es gibt Zillionen von Studien, die das beweisen.

:shock: oh je, wie ging es dir danach? Hast du danach das Kind überall mitgenommen?

Brooke Shields hat vor längerer Zeit auch ein bewegendes Buch über postnatale Depressionen geschrieben "And then down came the rain" ... oder so in der Art. Ehrlich gesagt, davor habe ich auch große Angst. Sie konnte erst nach einigen Monaten ihr Kind im Arm halten, davor hat sie keine positiven Gefühlsregungen gehabt.
Das macht mir auch sorgen, ja :( es kann immer passieren.

Zurück
Oben