- Reaktionen
- 233
Menschen, für die es wichtig ist, Probleme in einer Partnerschaft gemeinsam zu lösen und offen und ehrlich zu sein, vorzuwerfen, sie wären MoralapostelInnen ist genauso alle über einen Kamm scheren wie allen Menschen, die fremdgehen vorzuwerfen, sie täten es nur aus Jux und Tollerei.
Jeder und jede muss für sich entscheiden, was der richtige Weg ist und muss sich in den Spiegel und seinem Partner/seiner Partnerin ins Gesicht schauen können.
Eines ist dennoch hier im Forum auffällig. Die verheirateten/gebundenden Frauen und Männer, bei denen in der Beziehung "sonst alles" stimmt und die fremdgehen, verwenden auch sehr viel Zeit fürs geheime Online-Flirten. Zeit, in der sie sich mit den Affairen und nicht mit der Partnerschaft beschäftigen. Ich hab das auch mal gemacht und es war wichtig für mich. Heute würde ich meine Beziehungsprobleme aber lieber mit der Person lösen, an die ich gebunden bin.
Hi Salome,
problematisch ist, wenn dies mit dem Partner nicht lösbar ist. Ich hatte diese Situation mit meiner Ex - nach wiederholtem Ansprechen hat das dahin ausgeartet, daß sie gesagt hat " ich reiche Dir wohl nicht mehr". Sie konnte damit überhaupt nicht umgehen. Nicht mal dem Therapeuten hat sie geglaubt - naja und jetzt ist sie deswegen die Ex und weiß wahrscheinlch bis heute nicht, warum ich mich von ihr trennte.
PS: ich habe sie nicht betrogen - dafür halt die Konsequenzen getragen.