S
Gast
(Gelöschter Account)
monogam bin ich. da bin ich sicher. drum auch mein problem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Betrug ist nicht schönzureden. Mit gar nichts!Kannst du das erklären? Stehe auf der Leitung.
für mich ist das verlangen nach sex keine "vorliebe" sondern ein grundbedürfnis.
zurückschrauben geht eine weile gut.
aber auf dauer?
Manche machen es sich da zu einfach, finde ich.
Es gibt so viele Menschen die in langen Beziehungen fremd gehen. Inzwischen habe ich gesehen, dass das nicht immer die "Arschlöcher" sind. Und nicht immer macht man es, weil etwas in der Beziehung falsch läuft.
Manchmal fehlt einem einfach etwas, das einem der eigene Partner nicht geben kann. Deswegen muss die Beziehung ansich aber nicht schlecht sein. Oder es fehlt der Reiz des Neuen.
Ich habe jetzt schon so oft mitbekommen, dass Menschen in längeren Beziehungen Sehnsucht nach Sex mit anderen bekommen, dass ich langsam glaube der Mensch ist eben nicht unbedingt monogam veranlagt. (Schon klar dass das nicht auf jeden zutrifft)
Manche lösen das Problem dadurch, dass sie gemeinsam neue Leute suchen, für 3er, Swingerparties, usw.
Manchmal ist das aber nicht genug, man möchte mehr, Flirts, sich begehrt fühlen wie am Anfang, Spannung, ....
Einerseits glaube ich, es könnte klappen, wenn man sich sowas ehrlich sagt. Lügen können viel kaputt machen.
Andererseits: Wie dann weiter?
Man muss wohl doch schon sehr selbstbewusst/tolerant/uneifersüchtig sein, um es tolieren, dass die Partnerin oder der Partner sich mit anderen trifft. Man sitzt dann zu Hause und muss daran denken. Hm.
Kann das denn klappen?
Ich weiß es auch nicht recht.
Betrug ist nicht schönzureden. Mit gar nichts!
Und warum sollte er auf ein Fremdficken ihrerseits einsteigen, nur, um sie glücklich zu sehen, sie aber nicht dazu bereit ist, ihr "Grundbedürfnis" zu zügeln?! Ihm zuliebe! Ihnen zuliebe!
Da werden alllllle erdenklichen Möglichkeiten erdacht, um ihr zu ihrem "Grundbedürfnis" zu verhelfen. So lange, bis ihr etwas "unter die Nase geht", was sie sich dann traut, ihm an den Kopf zu werfen?!
Das alles klingt so. Und das macht mich krank!
Schlimme Zeiten in denen wir Leben... kaum erkennt man das einem etwas am Partner nicht passt, schon soll er ausgetauscht werden...
Vielleicht passt ja der nächste zu 93% zu mir... naja, zumindest solang bis endlich der/diejenige mit den 95% auftaucht....
Für mich macht eine wirkliche Lebenspartnerschaft einfach keinen Sinn, wenn ich nur einen Teil von mir gebe
Mein "Konter" ist auch mehr in Richtung secret gegangen...Ich möchte auch nichts schön reden oder verharmlosen.
Einfach finde ich das Ganze eigentlich schon. Bestimmt nicht angenehm, aber einfach allemal.Aber einfach ist so eine Situation sicher nicht.
so eine abgedroschene floskel in deinem falllieben tu ich nur sie.
eine beziehung aufgeben, in der sonst alles passt?
in der sich beide wirklich lieben?
das ist euer ernst?
Ist mir persönlich aber egal, ich hab in meinem Leben noch nie Monogamie versprochen und werd sie auch niemals versprechen.
Ich weiß nicht ob das Thema schon mal war, falls ja dann entschuldige
Was haltet ihr davon ? , viele Männer ficken gerne fremd, aber was ist wenn mal ne Frau das macht.
Sagen wir mal sie ist verheiratet und der Mann kann es ihr net richtig besorgen oder er will es gar nicht.
Sagen wir sie will sich nicht scheiden, und hat einen Lover nebenbei - der nur für Spass und Sex ist aber nicht für mehr ...
Und hat das schon jemand von euch gemacht ?
Bitte um Antworten danke!
er verspricht nicht zwangsläufig die Monogamie tut aber gut daran falls diese nicht gewollt ist dies auch etwa in einem EhevertragNa ja Jeder/jeder der/die heiratet, verspricht und unterschreibt Monogamie.
Na ja Jeder/jeder der/die heiratet, verspricht und unterschreibt Monogamie.
Es macht kaum Sinn das in einem Ehevertrag festzuhalten. Zumindest in Österreich ist das sittenwidrig und somit rechtlich unwirksam.er verspricht nicht zwangsläufig die Monogamie tut aber gut daran falls diese nicht gewollt ist dies auch etwa in einem Ehevertrag
festzuhalten weil sonst jeder Sex mit einer Dritten gem §49EheG ..."Eine schwere Eheverfehlung liegt insbesondere vor,wenn der Ehegatte die Ehe gebrochen...." ein Scheidungsgrund ist.
Na ja Jeder/jeder der/die heiratet, verspricht und unterschreibt Monogamie.
er verspricht nicht zwangsläufig die Monogamie tut aber gut daran falls diese nicht gewollt ist dies auch etwa in einem Ehevertrag
festzuhalten weil sonst jeder Sex mit einer Dritten gem §49EheG ..."Eine schwere Eheverfehlung liegt insbesondere vor,wenn der Ehegatte die Ehe gebrochen...." ein Scheidungsgrund ist. Um dem Einwand zu entgehen warum man überhaupt heiratet sei auf die mitunter positiven Rechtsfolgen für Ehepartner verwiesen. Nicht zuletzt wenn es um das Weiterwohnen in der gemeinsamen Wohnung nach Tod des Partners .... geht.
Was Fritzie sehr schön zum Ausdruck gebracht hat ist dass eine Beziehung halt auch eben Verantwortung erfordert und auch wenn es nicht immer einfach ist bei unterschiedlicher Libido der Versuchung zu widerstehen so ist man doch verpflichtet eine für alle Parteien akzeptable Lösung zu finden.
lg sakura