Verheiratet und daneben einen Liebhaber haben ?

Wenn ich den Kellermann richtig interpretiere geht er von Beschiss aus wenn Dinge heimlich geschehen bzw. aus dem gemeinsamen gesteckten Rahmen fallen.

Und ja da bin ich beim Kellermann, dann ist es ein Beschiss, egal wie schön bunt man sich das malen mag.

Stimmt :daumen:

@Salome:

In erster Linie gehts da grad ums Treue Versprechen...

Und auf dieser Linie versprechen wir uns nix... somit gibts keinen Verstoss...
Ich würd sagen wir sind bunt! :mrgreen:

Logisch, dass das nicht die feine Englische ist, Dinge zu versprechen und sie nicht zu halten.
Jedoch kommt es immer drauf an, was vereinbart ist... und das hinterleuchtet hier keiner.

Jeder sieht nur: Geht fremd- grauslich, duat ma ned.
Und ob das nun die Farbe weiß oder schwarz ist, darfst dir du jetzt aussuchen... ;)

@ Mylene:

Um das gehts... Ich verstehs schon...

Hier schießt immer jeder scharf, hinterfragt aber nicht obs den vl Vereinbarungen gibt... oder oder oder...

Das wars was ich primär sagen wollte zu der Aussage vom Mann im Keller ;)

@ Fool:

nix is grausam...
Der Blickwinkel entscheidet darüber, was grausam ist oder nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die farbe ist nicht schwarz und nicht weiß. es sind die schattierungen die zählen und das heißt auch offenheit und ehrlichkeit. meine freundin kann, nein tut, sich auch mit anderen vergnügen. und ja, am schönsten ist es, wenn ich dabei bin. ist aber nicht bedingung. sex mir anderen ist nicht gleich betrug. es nicht zu sagen, zu verheimlichen schon.
ich genieße es auch, "fremdzugehen", will es nicht missen, aber sie weiß davon, oder ist dabei.
lieben tu ich nur sie.

Und ob das nun die Farbe weiß oder schwarz ist, darfst dir du jetzt aussuchen... ;)

Ich nicht. Lebe wie du in einer offenen Beziehung. Bin nicht monogam und steh auf nicht auf Monogamie. Aber ich stehe auf Ehrlichkeit. Und wenn mein Partner z.B. von heute auf Morgen für sich entscheidet, dass er jetzt monogam leben will, würde ich auch wollen, dass er eine so wichtige Änderung mit mir bespricht und wir gemeinsam eine Lösung finden.

Meinst mich - was Du mit Deinem Mann machst ist mir völlig Latte und bunt bist Du für mich nicht. Du lebst das was viele tun. Fremdgehen tut Ihr nicht, Ihr habt das für Euch geregelt, also kein fremdgehen!

Und wenn Du so auf schwarz weiß pochst - Du siehst mich doch ebenfalls tiefschwarz mit meiner monogamen Überzeugung, für Dich ist Monogamie trostlos, langweilig - also alles andere als bunt.

Für mich hat Monogamie die geilsten Farben und die tatsächlich immer nur mit dem Einen und ja das ist für mich etwas was ich auch nur mit Meinem will und mir kein Karl, August, Anton geben kann. ;)

Weilst dich mit einem zynischen, oberflächlichen Satz aus der Debatte schummelst, die du losgetreten hast. Nicht wegen deiner Einstellung -die ist die deine und wird für dich die richtige sein. :)
Schummeln... wie man es sieht... vielleicht hast Du Recht... ich bin es inzwischen einfach leid...
Ich habe diese Debatte zu oft geführt und weiß, worin sie endet.
Das Thema bleibt das Gleiche, die Akteure wechseln, manchmal die Diskussionsseiten... das Ende nie... es bleibt offen für jeden und der Nachgeschmack... gallig.

Jeder hat seine Gründe, ich habe meine und ich bin nur einer Rechenschaft schuldig.

Zuletzt bearbeitet:
liebe ist ja nicht gleichzusetzten mit besitztum. die muschi meiner frau gehört nicht mir, mein schwanz nicht ihr. das muss nicht jeder so sehen und ist ok. aber es ist auch ok, wenn es andere, anders sehen. für uns ist es eine bereicherung, für sie und für mich. was zählt - und schon gesagt wurde - beschiss beginnt beim belügen, nicht beim fremdficken.
und wenn das dann zwischendurch auch gemeinsam gelebt wird (zb. swingerclub) kann es unglaublich geil für beide sein. kann! muss nicht.

Jeder muss seine Eigenen Erfahrungen machen, ich finde auch Beschiss bleibt Beschiss(da gibt es nichts schön zu reden). Und ja es wäre mir lieber gewesen mein Mann hätte gesagt das was nicht passt(oder das er sogar glaubt ich hab einen anderen), oder er hätte gesagt das er sich trennen möchte. Aber er hat es auch nicht geplant das er sich verliebt.
Wir haben es geschafft, manchmal kommt noch ein so grausliches Gefühl hoch, bei bestimmten Gelegenheiten. Aber ich vertrau ihm wieder, frag mich nicht wo er ist. Ich bin froh das ich mich so entschieden habe.
Ich aber bin gerne Monogam, ich liebe diese Exklusive das wir haben. Nur wir 2 geben uns etwas was sonst keine haben kann. Ich mag es, und Langeweile kommt nicht auf, nicht mal nach der langen Zeit. Ich glaube nicht, nein ich bin mir sicher das mir kein anderer Mann was anderes(besseres) geben kann.

Jeder soll selber entscheiden was er macht, aber lügen und betrügen tut jemanden wenn es raus kommt sehr weh. Hätte gerne auf diesen Schmerz verzichtet, das wünsche ich niemanden.

Grundsätzlich regiert hier - denke ich - wie überall vorerst mal ein gehöriges Quäntchen Totalismus...

Ich z.B. gehe bei solchen "Diskussionen" meist von [FONT=&amp]"der großen Liebe"[/FONT] aus... und da ist es recht leicht Stellung zu beziehen.
Fällt es doch den meisten wirklich nicht ein, [FONT=&amp]dabei[/FONT] an Betrügereien zu denken.

Interessant wird's doch wirklich erst, wenn man bei alltäglichen Beziehungen/Ehen angelangt ist. Also jene Form des Zusammenseins, in der die [FONT=&amp]vermeintlich große Liebe[/FONT] erstmal abgeflacht ist, und der Alltag das Zusammensein bestimmt, oder die [FONT=&amp]eigentliche Liebe[/FONT] dadurch erst wirklich zu wachsen beginnt.

Da werden sich die Geister zwar auch noch nicht scheiden, aber doch differenzieren. Wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist und die "Karten" gnadenlos offen- und vor allem ehrlich auf den Tisch knallt.

Da wird es schon in der einen oder anderen "Übereinkunft" mächtig kriseln.

Und [FONT=&amp]da[/FONT] ist dann erst wirklich Charakter gefragt. Das Gefühl genauso wie das viel zitierte Feingefühl. Der Respekt seinem Gegenüber gegenüber :mrgreen: Die Intensität der gegenseitigen Loyalität. Die Intensität auch der Scham, die man empfindet, so man Auslegungen definiert (in Art und Weise, wie man das von den allseits bekannten Gummiparagraphen kennt.) usw. usf.

Wo es eben "ans Eingemachte" geht.

Und ob man sich allen Ernstes geradewegs und voll Aufrichtigkeit im Spiegel betrachten kann...

Sich für sich selbst ruhigen Gewissens quasi auf die Schulter klopfen kann.

Und da schließe ich - obwohl auch von mr das Monogame bevorzugt wird - auch nicht irgendwelche Abmachungen aus... wie Mylene schon sagt.... sehe auch ich hierbei durchaus etliches an Grenzen, welche allein durch eine individuelle Auslegung schon zum Beschiss werden können.

Und auch mein "denk es dir umgekehrt" würde hierbei nicht mehr wirklich greifen.... wenn man nicht mal zu sich selbst so ehrlich ist, dass man auch ein Versagen zugeben kann.

Jetzt hab ich zwar den Faden verloren :mrgreen: , aber vielleicht kann ja der eine oder andere in minimalistischer Manier das von mir Angedachte erahnen….

Bin gerade wegen so einer Sache emotionell in einer sehr schweren Lage, deshalb gibt meine Meinung zum Thema nur meine heutige Ansicht wieder.
Das ist ja das spannende an der Sache fuer den Betrogenen: Man lernt die Abgründe seiner Seele sehr gut kennen. Es ist also durchaus eine wertvolle Erfahrung und kann die eigene Persönlichkeit auf eine ganz andere Stufe heben.
Und, auch wenn manche User hier im Sred meinen, die Welt sei schwarz/weiss: Leider stimmt das nicht ...

Heute also denke ich, wenn eine Frau nach Jahren der Ehe mit ihren Hochs und Tiefs nicht weiss, wo sie hingehört, und damit meine ich nicht "hinter den Herd", sondern zu wem, dann sollte man sie ziehen lassen.

Für mich ist ein Seitensprung eine tiefe Beleidigung. Natürlich gibt es Gründe, warum es passiert, aber die Schweinerei ist, die vorhandenen Defizite nicht mit dem Partner zu erörtern und nach Möglichkeit auszuräumen, sondern, wie eine hochgeschätzte Userin hier früher schrieb:

[...] fremd gehen [ist] ... ein Zeichen [...], dass man den Aufwand, sich mit seinem Partner zu beschäftigen umgeht.
Fremd ficken ist einfacher, geht schneller und man findet ruckzuck Befriedigung.
Mit dem Partner auseinandersetzen dagegen ist schwierig, erfordert viel Arbeit an sich selbst und setzt daher mehr voraus als ein Seitensprung.

So, mal sehen, wie ich morgen darüber denke :cry:

Zurück
Oben